Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 15. Spieltag Alemannia Aachen

#
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 35 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 13. Spieltag: 29 Punkte
---> 6 Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - SC Paderborn: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Union Berlin: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte



Grafik von droetkerffm, thx!

Ausblick bis zur Winterpause:

1860 (A) 1 Pflichtpunkt
KSC (H) 3 Pflichtpunkte
Fürth (H) 1 Pflichtpunkt
St. Pauli (A) 0 Pflichtpunkte

Erklärung schrieb:

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
Ich waere ja mal dafuer den Plan fuer die Rueckrunde zu aktualisieren. Mit 67 Punkten steigen wir nicht auf. Wie waere es daraus einen 74 Punkte-Plan oder so zu machen. Verlieren werden wir eh nicht mehr
#
blonde_eagle schrieb:
Ich waere ja mal dafuer den Plan fuer die Rueckrunde zu aktualisieren. Mit 67 Punkten steigen wir nicht auf. Wie waere es daraus einen 74 Punkte-Plan oder so zu machen. Verlieren werden wir eh nicht mehr


Wenn die Punkteausbeute so bleibt, sprich mit den 6 Punkten Vorsprung über die 67 Pubkte-Pflicht, hätten wir 73. 67 werden bestimmt ausreichen, denn die Konkurenz wird und kann nicht das Niveau halten das wir momentan brinegn. Ach wie ich es liebe die Eintracht ganz oben zu sehen.    ,-)  
#
Die Grafik wiegt einen ganz schön in Sicherheit. Die Eintracht könnte die nächsten vier Spiele alle verlieren und wäre immer noch voll im Soll.  
#
KSV-Jens schrieb:
Die Grafik wiegt einen ganz schön in Sicherheit. Die Eintracht könnte die nächsten vier Spiele alle verlieren und wäre immer noch voll im Soll.    


Manchmal ist reine Pflichterfüllung eben nicht gut genug

Mal sehen, wie es sich am Ende der Saison ausgeht.
#
Man könnte die Tabelle etwas erweitern und die nervliche Anspannung mit aufnehmen...

Das heut hat wieder Jahre meines Lebens gekostet.
#
Foerster1984 schrieb:
Man könnte die Tabelle etwas erweitern und die nervliche Anspannung mit aufnehmen...

Das heut hat wieder Jahre meines Lebens gekostet.  


Wahre Worte! Wegen diesem Verein bezweifle ich ernsthaft ob ich jemals das Rentenalter erreichen werde  
#
Also zum Rückrundenende stehen wir schon mal über Soll. Das ist aber schon etwas.
#
wenn wir die nächsten beiden spiel gewinnen...41 punkte zur winterpause..mann wäre das fett!
#
Das Bittere ist halt, dass von der Konkurrenz wieder keiner verloren hat und selbst Paderborn überraschend konstant spielt (wobei ich denen die Konstanz über die komplette Saison NICHT zutraue - dem Rest allerdings schon).
#
Echt krass, was da abgeht. Mich wundert, dass das keiner thematisiert von den Medien oder so.

Der "allüberlege" FC Bayern wäre mit 28 Punkten aktuell nur 6. in der zweiten Liga. Die ganzen Jahre war die zweite Liga immer viel enger als die Bundesliga, da lagen manchmal 5-6 Punkte zwischen Platz 14 und Platz 3, aber dieses Jahr... Wahnsinn.

Wir sollten einen Parallelthread "Pflichtpunktanalyse Konkurrenten" führen.
#
21Uhr14 schrieb:
...
Der "allüberlege" FC Bayern wäre mit 28 Punkten aktuell nur 6. in der zweiten Liga. ...


Naja, die 2. Liga hat schon 2 Spieltage mehr. So sehr unterschiedlich ist das dann auch nicht mehr.
#
Das stimmt natürlich. Aber der Vergleich z.B. der 5. Plätze bleibt.
#
Ist echt schoen im Moment sich den Graphen anzugucken. Wobei ich mich frage, ob das nicht ein bisschen truegt.
Gefuehlt sind wir naemlich nicht 6 Punkte ueber dem Soll. Es zeichnet sich ja schon ein wenig ab, dass 67 Punkte dieses Jahr voraussichtlich nicht fuer Platz 1 oder 2 reichen.
#
Und wir haben schon 13 (sprich: DREIZEHN) Punkte Vorsprung vor Platz 6...
#
Ich denke mal schon das 67 Punkte für Platz 1 oder 2 reichen wird.
Kann mir nicht vorstellen das alle Mannschaften diese Konsistenz bis zum Ende beibehalten.

2 bis 3 Niederlagen und schon passt es wieder.
#
Vergleich mal die Punkte-Ausbeute der Top 5 mit dem letzten Jahr. Und Selbst in der letzten Saison haetten 67 nicht fuer Platz 1 gereicht.
#
Nach 15. Spieltagen lautet die Hochrechnung für die besten 5 Mannschaften: 165 Punkte
Schnitt pro Spiel: 165/5*15= 2.213 Punkte

Nach 34 Spieltagen also: 2.213*34= 75.253 Punkte.

Entwicklung:
15. Spieltag = 75.253
14. Spieltag = 74.314
13. Spieltag = 74.277
12. Spieltag = 74.8
11. Spieltag = 73.56
10. Spieltag = 73.44
9. Spieltag = 74.8
8. Spieltag = 75.65
7. Spieltag = 74.8
6. Spieltag = 74.8
5. Spieltag = 80.24
4. Spieltag = 78.2
3. Spieltag = 72.53
2. Spieltag = 81.6
1. Spieltag = 102

aqualon schrieb:
Dem liegt die Idee zu Grunde, dass der Punkteschnitt der Top 5 für Platz 3 und damit die Relegation reichen sollte. Momentan ist das noch ziemlich hoch...

#
Sollte auf das vorgegebene Niveau durch den obigen Graphen droppen (73 Pkte.), sobald Paderborn mal 2-3mal hintereinander verliert, was mMn nicht ausbleibeben wird. Das kann schlicht nicht sein. Hoffentlich sind sie in ihrer Krise, wenn wir bei Ihnen spielen im Februar.

Wobei ich auch gerne mindestens 2. wäre am Ende und nicht dritter.
#
Toller Service. Als kleine Anregung:

Vertikale Linien würden meiner Meinung nach die Lesbarkeit des Charts deutlich verbessern.


Teilen