>

Dumme Wetten/Versprechungen oder Berlin Berlin wir radeln nach Berlin

#
Ca. 240 km sind sie jetzt geradelt.
Etappenziel Kindelsbrück wurde erreicht.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Die Drei fühlen sich allerdings ziemlich bescheiden... .
Hessische Feldwege wären besser als Thüringische Radwege.
So soll es ja auch sein, sonst wäre alles zu einfach.
#
Wenn Ihr so weiter macht habt Ihr jede Menge Zeit in Berlin bis zum Spiel...

RESPEKT !!
#
Was macht der Hintern.Ich darf noch mal aufs Melkfett verweisen.
Grüße an die Helden der Landstraße
#
Melkfett haben sie keines mit. Allerdings kam schon die "Bübchen-Spezial Wundschutz-Creme" zum Einsatz. André hat leichte Schmerzen im Knie und wird mit Voltaren-Salbe und Aspirin behandelt. Olf hat sich die Glatze verbrannt und Benny läut rum wie ein Glühwürmchen. Seine Gesichtsfarbe ist ständig dunkelrot... .
Also ein wenig gelitten wird schon.
Und vielen Dank für die lieben Grüße und aufmunternden Worte.
#
Haltet durch Jungs .

#
Ihr seid wirklich die Helden der Landstraße. So eine klasse Aktion. Toitoitoi, dass alle drei durchhalten
#
bin ja gespannt wie weit sie es heute gepackt haben

Radeln für den Pokalsieg!!!
#
Auf ihr Helden mit dem  Adler auf dem Brust und den Blasen am  A....llerwertesten. Ihr packt das!

Aber gebt mal Lagebericht, denn die daheimgebliebenen Autofahrer wollen aufgeklärt werden
#
Weiß einer, wie weit die 'Läufer' mittlerweile sind?

Viel Glück allen, ob Radler oder Läufer.
#
Alsooooooooooooooooo,
heute haben sie es wirklich geschafft mehr als 100 km zurückzulegen. Gecampt wird in Bernburg an der Saale (km351). 35 km weiter als geplant!
Am Vormittag mussten sie "Einheimische" nach dem richtigen Weg fragen. Vielleicht war das keine so gute Idee, denn nun landeten unsere Radler auf einem ca. 6 km langen Schlammweg. Eine Art Crossrennen war nun angesagt. Räder auf die Schultern und durch den Schlamm durch. Danach ab an ne Tanke und abspritzen der Räder mit nem Hochdruckreiniger.
Hoffentlich liest hier der Vermieter des Campmobils nicht mit..., denn Olav musste einen Frontalzusammenstoss mit nem anderen Auto vermeiden... .
Lenker nach rechts und ab in die Büsche.
Leichte Kratzer hat der Camper abbekommen, aber sonst ist zum Glück nichts passiert. Die Vier wollen jetzt schon am Freitag Mittag in Berlin eintreffen.
#
Mich würde es anpissen, wenn einer der beiden bei Ankunft merken würde, daß er seine Karte vergessen hat...
#

Schoppenpetzer schrieb:
Mich würde es anpissen, wenn einer der beiden bei Ankunft merken würde, daß er seine Karte vergessen hat...


Na ja, dafür is ja wahrscheinlich der große zeitliche Puffer eingeplant
#

eagle1899 schrieb:
Ca. 240 km sind sie jetzt geradelt.
Etappenziel Kindelsbrück wurde erreicht.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Die Drei fühlen sich allerdings ziemlich bescheiden... .
Hessische Feldwege wären besser als Thüringische Radwege.
So soll es ja auch sein, sonst wäre alles zu einfach.



Hört sich doch an sich ganz gut an, aber warum fahren die nicht auf der Straße???
Wenn der Radweg benutzungspflichtig ausgewiesen ist, sich aber in einem mangelhaften Zustand (Glas, Äste, Baumwurzeln, Schotter, Schlaglöcher...) befindet, ist die Benutzungspflicht aufgehoben.
Das gilt übrigens auch, wenn der Radweg nicht durchgängig straßenbegleitend ist
#

Luzbert schrieb:
Hört sich doch an sich ganz gut an, aber warum fahren die nicht auf der Straße???

schon mal den Satz unter Radlern gehört: "Hey, ich kenn da ne Abkürzung.." *g* ...da sag keiner nö.

Weiter so Jungs. Das Schlimmste ist wohl überstanden. Ihr packt das. Auf ein feuchtfröhliches Wiedersehen in Berlin!
#
vielleicht wollen sie ja LEBEND in berlin ankommen?

ich möchte die "helden der ar5chbacken" aufs herzlichste grüßen und wünsche weiterhin gutes vorankommen!  

ich glaub so viel äppler gibts in ganz berlin nicht wie ihr ihn euch verdient hat
#

59 schrieb:
vielleicht wollen sie ja LEBEND in berlin ankommen?


Und gerade DESWEGEN sollte man grundsätzlich die Straße nutzen!!!

Internationale Studien zur Gefährdung auf Radwegen:
[big]Click[/big]

Und noch ein deutscher Link zum Thema:
[big]Click[/big]

"Was die Berliner Polizei festgestellt hat, und worüber der ADFC berichtet, sollte uns alle aufhorchen lassen! 75 von hundert toten Radfahrern, die just durch einen solchen Abbiegeunfall ums Leben gekommen sind, haben einen Radweg benutzt! Und dies ist um so bemerkenswerter, wenn man bedenkt, daß nur 10 Prozent aller Straßen in Berlin überhaupt mit Radwegen ausgestattet sind"
#
Nachdem gestern ein Vorsprung von 35 km herausgeholt wurde, sollte heute schon ein wenig weiter als nach Hundeluft geradelt werden. Dies wären ja auch nur knapp 50 km gewesen. Viel zu wenig für unsere Helden.
Bis Aken an der Elbe ging alles ziemlich easy. An das Hochwasser der Elbe hatten sie allerdings nicht gedacht.
Die Fähre hatte aus diesem Grund den Betrieb eingestellt.
Jetzt blieb nur noch ein Umweg über Dessau übrig.
So pulverisiert man einen herausgeholten Vorsprung gegenüber Tourplan.
Zielort war diesmal Rädigke - Burg Rabenstein (km 425).
Nach Berlin-Charlottenburg sind es jetzt noch gute 100 km.
#
Ham die Jungs eigentlich ein Zelt dabei oder wie?
#

miep0202 schrieb:
Ham die Jungs eigentlich ein Zelt dabei oder wie?

nen camper, so wie ich das oben gelesen habe
#
Sie haben ein Campmobil dabei.



Teilen