>

SAW Gebabbel 24.11.2011

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber warum nimmt er dann Caio in den Kader? So wenig scheint er ja nicht von ihm zu halten.

Caio war doch auch schon aus dem Kader und ist doch eigentlich nur wieder reingerutscht, da Friend & Gekas ausfielen. Clark, Schmidt, Alvarez waren vielleicht 1-2 Mal im Kader. Kein Backup für Jung - für was ist denn dann Schmidt geholt worden, LV-Backup war er ja auch schon nicht...

Wenn Veh das ernst meint, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben einen 30 Mann-Kader und nicht mal Doppelbelastung. Gibt schon genügend Spieler, die wahrscheinlich unzufrieden sind/werden, weil sie es nicht in die erste Elf oder nicht mal in den 18er-Kader schaffen (Friend, Lehmann, Caio, Korkmaz, Clark, Schmidt, Alvarez). Dazu kommt auch noch Kittel voraussichtlich zurück ins Team, Tzavelles hat sich rangekämpft.

Jugend- und U23-Spieler haben doch sowieso schon keine realistische Chance, sich auf die Bank und durch Kurzeinsätze in die 1.Mannschaft zu spielen. Mal ganz abgesehen davon, dass uns das Geld dann später wieder fehlt. Verstärkungen bei einem Aufstieg sind viel dringender nötig, als Nr. 6+7 auf der Tribüne. Gegen Aachen sind doch sogar mit Friend, Gekas & Korkmaz drei Spieler ausgefallen - mit leichten Verletzungen, also sie sind sowieso bald wieder im Kader - trotzdem fehlten Clark, Schmidt, "Boss", Alvarez im 18er-Kader.

Schmidt z.B. hat letzte Saison noch Champions League gespielt und war dabei noch einer der besseren Bremer (was damals auch nicht schwer war), bei uns schafft er es nicht mal in die ersten 18. Ok, vielleicht hat er die Qualität in Vehs Augen nicht, aber er wollte ihn, wir haben ihn jetzt wie auch 30 andere und dann muss man erstmal einige Spieler loswerden, bevor über weitere Neuverpflichtungen im Winter nachgedacht werden sollte.


richtig. veh sieht halt seine aufgabe. was kümmert ihn da das konto. und wenn angebote kommen ist das doch ne schöne sache. immernoch besser als spieler wie sauerbier auf den markt zu werfen. da kommt nicht viel bei rum. ich hoffe nur diese transferperiode wird nicht ganz so peinlich wie die im letzten winter...  
#
Willensausdauer schrieb:
Aber warum nimmt er dann Caio in den Kader? So wenig scheint er ja nicht von ihm zu halten.


Man weiß ja nicht, wie es läuft. 6 Platzverweise auf beiden Seiten, und schon spielen wir 5 gegen 5.
Und dann kommt seine Stunde......
ok, Viertelstunde.....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber warum nimmt er dann Caio in den Kader? So wenig scheint er ja nicht von ihm zu halten.

Caio war doch auch schon aus dem Kader und ist doch eigentlich nur wieder reingerutscht, da Friend & Gekas ausfielen. Clark, Schmidt, Alvarez waren vielleicht 1-2 Mal im Kader. Kein Backup für Jung - für was ist denn dann Schmidt geholt worden, LV-Backup war er ja auch schon nicht...

Wenn Veh das ernst meint, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben einen 30 Mann-Kader und nicht mal Doppelbelastung. Gibt schon genügend Spieler, die wahrscheinlich unzufrieden sind/werden, weil sie es nicht in die erste Elf oder nicht mal in den 18er-Kader schaffen (Friend, Lehmann, Caio, Korkmaz, Clark, Schmidt, Alvarez). Dazu kommt auch noch Kittel voraussichtlich zurück ins Team, Tzavelles hat sich rangekämpft.

Jugend- und U23-Spieler haben doch sowieso schon keine realistische Chance, sich auf die Bank und durch Kurzeinsätze in die 1.Mannschaft zu spielen. Mal ganz abgesehen davon, dass uns das Geld dann später wieder fehlt. Verstärkungen bei einem Aufstieg sind viel dringender nötig, als Nr. 6+7 auf der Tribüne. Gegen Aachen sind doch sogar mit Friend, Gekas & Korkmaz drei Spieler ausgefallen - mit leichten Verletzungen, also sie sind sowieso bald wieder im Kader - trotzdem fehlten Clark, Schmidt, "Boss", Alvarez im 18er-Kader.

Schmidt z.B. hat letzte Saison noch Champions League gespielt und war dabei noch einer der besseren Bremer (was damals auch nicht schwer war), bei uns schafft er es nicht mal in die ersten 18. Ok, vielleicht hat er die Qualität in Vehs Augen nicht, aber er wollte ihn, wir haben ihn jetzt wie auch 30 andere und dann muss man erstmal einige Spieler loswerden, bevor über weitere Neuverpflichtungen im Winter nachgedacht werden sollte.


Das sehe ich ganz genau so. Veh kann das nicht ernst meinen. Aber wenn das Argument der Verletzungen genommen wird, kann man das immer weiter führen, denn wenn 25 Spieler verletzt sind, dann kann man auch einen 50 Mann-kader fordern.

Ernsthaft, wir haben aktuell bereits einen, meiner Meinung nach, übertriebenen Kader in der Breite, für einen 2.Ligisten wohlgemerkt.

Im Tor sind wir mit Nikolov und Kessler gut besetzt.

RV: Jung ist gesetzt, Schmidt sollte das spielen können, wenn er es nicht kann, sollte man ihn abgeben und sich dann nach einem Ersatz umsehen. Als Jugendspieler ist ausserdem noch Hien da.

IV: Anderson, Schildenfeld, Bell, Bellaid. 4 gestandene IVs für 2 Positionen. Dazu noch Jugendspieler Dudda und Wille die notfalls einspringen könnten, wie auch Schmidt.

LV: Djakpa und Tzavellas. Dazu noch A.Jung, der ja laut Veh mit ins Wintertrainingslager gehen soll.

DM: Schwegler, Rode, Lehmann, Clark sind alles 6er. Köhler hat auf dieser Position letzte Saison gute Spiele gemacht, bei dieser Breite, sollte es allerdings nicht soweit kommen dass er dort spielen muss.

RM: Matmour, aktuell spielt Rode dort, Lehmann hat auch schon da gespielt. Später könnte auch Kittel dort eingesetzt werden. Meiner Meinung nach die einzige Position wo wir nur einen Spieler haben, der diese Position "gelernt" hat. Aber noch nicht einmal der spielt dort.

LM: Köhler, Korkmaz, auch hier später Kittel.

OM: Meier, Caio, u.U. Kittel, Köhler

ST: Alvarez, Hoffer, Gekas, Friend, Idrissou

Wie gesagt ich bin eher der Meinung dass wir überbesetzt sind, denn man kann nicht erwarten dass wir auf allen Positionen gleichwertigen Ersatz haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber warum nimmt er dann Caio in den Kader? So wenig scheint er ja nicht von ihm zu halten.

Caio war doch auch schon aus dem Kader und ist doch eigentlich nur wieder reingerutscht, da Friend & Gekas ausfielen. Clark, Schmidt, Alvarez waren vielleicht 1-2 Mal im Kader. Kein Backup für Jung - für was ist denn dann Schmidt geholt worden, LV-Backup war er ja auch schon nicht...

Wenn Veh das ernst meint, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir haben einen 30 Mann-Kader und nicht mal Doppelbelastung. Gibt schon genügend Spieler, die wahrscheinlich unzufrieden sind/werden, weil sie es nicht in die erste Elf oder nicht mal in den 18er-Kader schaffen (Friend, Lehmann, Caio, Korkmaz, Clark, Schmidt, Alvarez). Dazu kommt auch noch Kittel voraussichtlich zurück ins Team, Tzavelles hat sich rangekämpft.

Jugend- und U23-Spieler haben doch sowieso schon keine realistische Chance, sich auf die Bank und durch Kurzeinsätze in die 1.Mannschaft zu spielen. Mal ganz abgesehen davon, dass uns das Geld dann später wieder fehlt. Verstärkungen bei einem Aufstieg sind viel dringender nötig, als Nr. 6+7 auf der Tribüne. Gegen Aachen sind doch sogar mit Friend, Gekas & Korkmaz drei Spieler ausgefallen - mit leichten Verletzungen, also sie sind sowieso bald wieder im Kader - trotzdem fehlten Clark, Schmidt, "Boss", Alvarez im 18er-Kader.

Schmidt z.B. hat letzte Saison noch Champions League gespielt und war dabei noch einer der besseren Bremer (was damals auch nicht schwer war), bei uns schafft er es nicht mal in die ersten 18. Ok, vielleicht hat er die Qualität in Vehs Augen nicht, aber er wollte ihn, wir haben ihn jetzt wie auch 30 andere und dann muss man erstmal einige Spieler loswerden, bevor über weitere Neuverpflichtungen im Winter nachgedacht werden sollte.


Sehe ich vieles genauso. Klar muss man aber auch nicht unnötig verkaufen. Platz für neue sehe ich aber auch nur, wenn welche abgegeben werden. Wir haben immer noch den in der Breite mit Abstand stärksten Kader der Liga. Klar kann man sich immer Horrorszenarien ausmalen. Wir sollten aber auch Horroszenarien immer noch besser wegstecken können als andere Teams. Wenn bei Fortuna Beister und Rösler ausfallen, können die das sicher weniger kompensieren, als wir jegliches Horroszenario.

Und wenn Spieler wie Schmidt von Veh nicht mal mehr als Alternativen gesehen werden, kann man die doch auch abgeben.
#
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Verpflichtung weiterer Spieler in der Winterpause nicht für nötig. Das kann sich aber ändern, wenn wir noch vor Weihnachten gegen Fürth und St. Pauli verlieren und zurückfallen sollten. In diesem Fall müsste man darüber nachdenken.
#
CaioMania schrieb:
hbh64 schrieb:
Wenn Caio vielleicht noch wichtig wird, wird vielleicht sogar noch mit ihm verlängert. ,-)  


Juhuu!! Licht am Ende des Tunnels für mich und den Würzbürger!      

Ihr mit eurem Tunnelblick    
#
Was sagt ihr zum Ausstieg des Sponsors bei Hansa?

Wurde ja in dem einen Artikel aus dem Tagesspiegel erwähnt. Diesmal ist es nicht nur eine Geldstrafe im 10.000er Bereich sondern ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden. Von dem Imageschaden und die daraus resultierende schlechte Verhandlungsposition bei zukünftigen Verhandlungen will ich gar nicht schreiben...
#
Acet schrieb:
Was sagt ihr zum Ausstieg des Sponsors bei Hansa?

Wurde ja in dem einen Artikel aus dem Tagesspiegel erwähnt. Diesmal ist es nicht nur eine Geldstrafe im 10.000er Bereich sondern ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden. Von dem Imageschaden und die daraus resultierende schlechte Verhandlungsposition bei zukünftigen Verhandlungen will ich gar nicht schreiben...  


versuchs mal hier...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11185612,11912596/goto/
#
Stoppdenbus schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber warum nimmt er dann Caio in den Kader? So wenig scheint er ja nicht von ihm zu halten.


Man weiß ja nicht, wie es läuft. 6 Platzverweise auf beiden Seiten, und schon spielen wir 5 gegen 5.
Und dann kommt seine Stunde......
ok, Viertelstunde.....



#
radewig schrieb:
So leid es mir tut, aber der Aufstieg ist das alles Entscheidene diese Saison. Wie es nächste Saison weitergeht ist zwar auch wichtig, aber nur untergeordnet. Also nix mit Gehalt sparen!

Seh ich nicht so, zum einen können wir auch bei Verletzungen noch nachlegen, denn ich denke, dass wir fast 20 Spieler haben, die eine gute Rolle in der 2.Liga spielen können. Da müssten sich schon 10 verletzen. Es geht ja auch nicht darum, die Nr. 11, 12 oder 13 zu verkaufen, sondern um die Nr. 20, 21, 22.

Wenn unsere 3-4 Topspieler (Schwegler, Anderson, Idrissou, vielleicht noch Rode/Meier/Jung) langfristig ausfallen, bekommen wir Probleme, die werden aber auch nicht durch weitere Neue oder das Behalten von Tribünenspielern gelöst. Denn diese Spieler haben oder werden die Qualität nicht haben, um die Spieler 1:1 zu ersetzen. Dagegen können wir also so oder so nichts machen.

Clark z.B. ist nicht mal im Kader, Lehmann ist erster Backup, fallen er und Schwegler aus, können immer noch Rode oder Köhler nachrücken etc. Die Außenspieler Matmour, Caio & Korkmaz spielen jetzt schon kaum eine Rolle, selbst als Einwechselspieler, dazu kommt jetzt noch Kittel zurück. Einen, also wohl Caio oder Korkmaz sollte man gehen lassen, zumal deren Verträge ohnehin auslaufen und bei weiteren Versauern auf Bank oder Tribüne sie ihre Verträge sowieso nicht verlängern werden. Sind schon mal 2, die man abgeben könnte, dazu Leute wie Titsch, Alvarez oder Schmidt bzw., falls man Neue holt - wogegen ich im Prinzip nichts hätte, wenn man entsprechend auch abgibt.

Um 11 gegen 11 zu spielen, reichen eigentlich 22 Spieler, laut tm.de sind aktuell 29 (-1 für den 3.Torhüter, Boss fehlt, dafür Hien & Dudda dabei) im Kader, also 5-6 mehr. Wenn man 2-3 abgibt, könnten sich immer noch 3 verletzen, ehe man auf Jugend- oder U23-Spieler zurückgreifen müsste - was ja eigentlich nicht so schlimm wäre.

Und von diesem "Aufstieg um jeden Preis" - nach der Saison die Sintflut sinngemäß, halte ich sowieso nichts. Was bringt es denn, wenn wir aufsteigen, aber dann kein Geld mehr da ist, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Von den oben erwähnten Korstettstangen müssen ja Idrissou, Schwegler & Anderson erst noch gebunden werden. Idrissou wird relativ einfach, da da wohl schon eine Option besteht bzw. das vermutlich leicht höhere Gehalt schon ausgemacht ist. Bei Schwegler wird der Sprung, falls man ihn überhaupt überreden kann schon höher. Gleichwertiger Ersatz wäre wohl noch teurer. Andersons Optionsablöse muss auch noch bezahlt werden. Das gilt auch für Hoffer, Bell, Friend und Kessler oder deren Ersatz.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
radewig schrieb:
So leid es mir tut, aber der Aufstieg ist das alles Entscheidene diese Saison. Wie es nächste Saison weitergeht ist zwar auch wichtig, aber nur untergeordnet. Also nix mit Gehalt sparen!

Seh ich nicht so, zum einen können wir auch bei Verletzungen noch nachlegen, denn ich denke, dass wir fast 20 Spieler haben, die eine gute Rolle in der 2.Liga spielen können. Da müssten sich schon 10 verletzen. Es geht ja auch nicht darum, die Nr. 11, 12 oder 13 zu verkaufen, sondern um die Nr. 20, 21, 22.

Wenn unsere 3-4 Topspieler (Schwegler, Anderson, Idrissou, vielleicht noch Rode/Meier/Jung) langfristig ausfallen, bekommen wir Probleme, die werden aber auch nicht durch weitere Neue oder das Behalten von Tribünenspielern gelöst. Denn diese Spieler haben oder werden die Qualität nicht haben, um die Spieler 1:1 zu ersetzen. Dagegen können wir also so oder so nichts machen.

Clark z.B. ist nicht mal im Kader, Lehmann ist erster Backup, fallen er und Schwegler aus, können immer noch Rode oder Köhler nachrücken etc. Die Außenspieler Matmour, Caio & Korkmaz spielen jetzt schon kaum eine Rolle, selbst als Einwechselspieler, dazu kommt jetzt noch Kittel zurück. Einen, also wohl Caio oder Korkmaz sollte man gehen lassen, zumal deren Verträge ohnehin auslaufen und bei weiteren Versauern auf Bank oder Tribüne sie ihre Verträge sowieso nicht verlängern werden. Sind schon mal 2, die man abgeben könnte, dazu Leute wie Titsch, Alvarez oder Schmidt bzw., falls man Neue holt - wogegen ich im Prinzip nichts hätte, wenn man entsprechend auch abgibt.

Um 11 gegen 11 zu spielen, reichen eigentlich 22 Spieler, laut tm.de sind aktuell 29 (-1 für den 3.Torhüter, Boss fehlt, dafür Hien & Dudda dabei) im Kader, also 5-6 mehr. Wenn man 2-3 abgibt, könnten sich immer noch 3 verletzen, ehe man auf Jugend- oder U23-Spieler zurückgreifen müsste - was ja eigentlich nicht so schlimm wäre.

Und von diesem "Aufstieg um jeden Preis" - nach der Saison die Sintflut sinngemäß, halte ich sowieso nichts. Was bringt es denn, wenn wir aufsteigen, aber dann kein Geld mehr da ist, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Von den oben erwähnten Korstettstangen müssen ja Idrissou, Schwegler & Anderson erst noch gebunden werden. Idrissou wird relativ einfach, da da wohl schon eine Option besteht bzw. das vermutlich leicht höhere Gehalt schon ausgemacht ist. Bei Schwegler wird der Sprung, falls man ihn überhaupt überreden kann schon höher. Gleichwertiger Ersatz wäre wohl noch teurer. Andersons Optionsablöse muss auch noch bezahlt werden. Das gilt auch für Hoffer, Bell, Friend und Kessler oder deren Ersatz.


Ich bin als am überlegen, aber ich komme nicht drauf, hilf mir bitte weiter, wer zur Hölle ist Boss?
#
zaht die deutsche polizeigewerkschaft eigentlich so schlecht, dass sich rainer wendt jetzt auch noch was unter dem pseudonym "Sebastian Stier" dazuverdienen muss?

schlimm...
#
tolero schrieb:
Ich bin als am überlegen, aber ich komme nicht drauf, hilf mir bitte weiter, wer zur Hölle ist Boss?

 Hab mir's etwas einfacher gemacht und seinen Spitznamen genommen: Gale Agbossoumonde

http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185235/
#
asti1980 schrieb:

2. Veh fordert 2 neue, statt welche abzugeben, finde ich richtige, wir brauchen aus meiner sicht noch guten Ersatz für die Abwehr, bloß mir würde jetzt keine Position für den 2. neuen Spieler einfallen.


Sowas nennt man Verhandlungstaktik. Ich brauche einen neuen Spieler (warum auch immer) also will ich zwei, lass mir einen ausreden um dafür einen besseren zu kriegen.
#
CaioMania schrieb:


Juhuu!! Licht am Ende des Tunnels für mich und den Würzbürger!      


Wenn das mal nicht der entgegenkommende ICE ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
radewig schrieb:
So leid es mir tut, aber der Aufstieg ist das alles Entscheidene diese Saison. Wie es nächste Saison weitergeht ist zwar auch wichtig, aber nur untergeordnet. Also nix mit Gehalt sparen!

Seh ich nicht so, zum einen können wir auch bei Verletzungen noch nachlegen, denn ich denke, dass wir fast 20 Spieler haben, die eine gute Rolle in der 2.Liga spielen können. Da müssten sich schon 10 verletzen. Es geht ja auch nicht darum, die Nr. 11, 12 oder 13 zu verkaufen, sondern um die Nr. 20, 21, 22.

Wenn unsere 3-4 Topspieler (Schwegler, Anderson, Idrissou, vielleicht noch Rode/Meier/Jung) langfristig ausfallen, bekommen wir Probleme, die werden aber auch nicht durch weitere Neue oder das Behalten von Tribünenspielern gelöst. Denn diese Spieler haben oder werden die Qualität nicht haben, um die Spieler 1:1 zu ersetzen. Dagegen können wir also so oder so nichts machen.

Clark z.B. ist nicht mal im Kader, Lehmann ist erster Backup, fallen er und Schwegler aus, können immer noch Rode oder Köhler nachrücken etc. Die Außenspieler Matmour, Caio & Korkmaz spielen jetzt schon kaum eine Rolle, selbst als Einwechselspieler, dazu kommt jetzt noch Kittel zurück. Einen, also wohl Caio oder Korkmaz sollte man gehen lassen, zumal deren Verträge ohnehin auslaufen und bei weiteren Versauern auf Bank oder Tribüne sie ihre Verträge sowieso nicht verlängern werden. Sind schon mal 2, die man abgeben könnte, dazu Leute wie Titsch, Alvarez oder Schmidt bzw., falls man Neue holt - wogegen ich im Prinzip nichts hätte, wenn man entsprechend auch abgibt.

Um 11 gegen 11 zu spielen, reichen eigentlich 22 Spieler, laut tm.de sind aktuell 29 (-1 für den 3.Torhüter, Boss fehlt, dafür Hien & Dudda dabei) im Kader, also 5-6 mehr. Wenn man 2-3 abgibt, könnten sich immer noch 3 verletzen, ehe man auf Jugend- oder U23-Spieler zurückgreifen müsste - was ja eigentlich nicht so schlimm wäre.

Und von diesem "Aufstieg um jeden Preis" - nach der Saison die Sintflut sinngemäß, halte ich sowieso nichts. Was bringt es denn, wenn wir aufsteigen, aber dann kein Geld mehr da ist, um eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Von den oben erwähnten Korstettstangen müssen ja Idrissou, Schwegler & Anderson erst noch gebunden werden. Idrissou wird relativ einfach, da da wohl schon eine Option besteht bzw. das vermutlich leicht höhere Gehalt schon ausgemacht ist. Bei Schwegler wird der Sprung, falls man ihn überhaupt überreden kann schon höher. Gleichwertiger Ersatz wäre wohl noch teurer. Andersons Optionsablöse muss auch noch bezahlt werden. Das gilt auch für Hoffer, Bell, Friend und Kessler oder deren Ersatz.


Also ich glaube auch nicht das Veh ein Problem damit hat, die Nr. 20 - 29 in unserem Kader auszutauschen, nur dafür gibt es halt keine Ablöse. Hier geht es wohl eher um unsere Bankkanditaten.

Einen Clark, der seine Sache, wenn er gespielt hat, immer gut gemacht hat, abzugeben, damit hätte ich auch keine Probleme, dafür haben wir wirklich genug Ersatz im Kader.

Im Sturm sind wir auch gut aufgestellt, keine Frage, einen abzugeben (Gekas) weil der Vertrag ausläuft, würde ich allerdings nicht machen, sondern eventuell verlängern wenn sich nix besseres findet.

Tja zu Caio sag ich nix - der kann uns noch ein paar Punkte bingen, aber ich weiß halt nicht ob er dazu noch Lust hat oder nich. Verkauf im Winter ist mir also egal.

Kittel zähl ich noch nicht richtig dazu, ich hoffe zwar auf ihn aber fest rechnen sollte man nicht wirklich.

Tja Schmidt war ne günstige Alternative, aber irgendwie steckt wohl der Wurm drin, also brauchen wir wohl einen Austausch.
#
radewig schrieb:

Unsere Stärke ist es, dass wir jederzeit im Spiel nachlegen können, und zwar ohne große Qualitätsverluste.


Diese Annahme, daß unser Kader so breit und gleichwertig besetzt sei und man bei Ausfällen ohne Qualitätsverlust die Position besetzen könne, scheint mir, wie schon so oft, eine irrige zu sein.

Wer von der Ersatzbank ist denn schon einigermaßen zweifelsfrei? Lehmann, Matmour, Gekas, vielleicht noch Friend.

Dann kommen aber schon die Fragezeichen. Bell, Bellaid, Schmidt,Clark, Korkmaz, Caio, Titsch, Alvarez.
Alle diese Spieler haben das Manko, keine oder kaum Spielpraxis zu haben, außer Titsch, Alva und Schmidt, die regelmäßiig U23 spielen. Aber kann man bei diesen Regionalligaspielern von adäquatem Ersatz für die erste Mannschaft sprechen? Auch Korkmaz schließe ich aus bei seinen miserablen Trainingsleistungen.

Und am miesesten sieht es aus bei einer Position, die hier merkwürdig übersehen wird (auch von den Verantwortlichen?)

Ich denke, die sollten sich bevorzugt um die Torhüterfrage kümmern, je nachdem, wie man über Kessler denkt.
Man stelle sich vor, Oka verletzt sich und Kessler muß in die Kiste. Für mich kein angenehmer Gedanke bei seinen sehr überschaubaren Trainingsleistungen. Aber sei`s drum, er ist der zweite Mann. Aber wer ist dann Ersatz? Seit Wochen trainieren bei den Profis nur Oka und Kessler. Die Nummer drei, Özer, hat Rückschlag erlitten und fällt weiterhin langfristig aus. Also Mario Miltner von der U23, aber dort mit durchwachsenen Leistungen. Den als Ersatz bei den Profis? Puh. Der Ersatztorhüter der U23, Erman Muratagic ist ebenfalls langfristig verletzt. Ihn ersetzt der U19-Keeper Danny Söder. Bleiben für die U19 selbst nur noch Yannic Horn und Bernd Schipmann  -und Leihe bei der U17.
Will sagen, durchgängig durch alle Leistungsteams sieht es äußerst dürftig mit Torhütern aus, was im schlimmsten Fall (Oka-Verletzung) einen bösen Rattenschwanz nach sich ziehen könnte. Denn alles was nach Oka im Tor stehen müßte, wäre, Kessler mal mit Bauchgrimmen ausgenommen, arge Wundertüte.
#
Ist ne schwierige Situation im Winter. Einerseits darf der Aufstieg auf keinen Fall gefährdet sein. Durch die enge Tabellensituation der Top5-6 in der 2. Liga ist leider noch alles möglich. Wir haben kein Polster. Wenn mal wieder das SGE-Typische Verletzungspech kommt, und nur 1-3 Leistungsträger ein paar Wochen ausfallen, kann uns das schon das Genick brechen.
Andererseits dürfe wir uns jetzt nicht noch mehr Spieler ans Bein binden (wie Friend), die nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen, uns viel Geld kosten was uns evtl. für Verstärkungen im Sommer dann fehlt.

Deshalb würde ich nur Spieler verpflichten, die die Mannschaft wirklich verbessern also richtige Alternativen zu den Stammspielern. Spieler, die wir auch im Sommer holen würden um den Kader für die Bundesliga zu verbessern. Oder wir geben wirklich ein paar Spieler ab, die momentan überhaupt nicht berücksichtigt werden und holen dafür bessere neue.

Aber Veh denkt etwas zu kurzfristig. Er will nur den Aufstieg und ist dann evtl. weg, daher interessiert es ihn auch nicht ob dann noch Kohle da ist oder nicht. Zumindest ist die vehemente Forderung nach Verstärkungen sonst nicht so ganz nach zu vollziehen.
#
3zu7 schrieb:
radewig schrieb:

Bell kam doch für unseren Brasi zur Halbzeit 2 - und hat das sehr ordentlich gemacht.

Ja, stimmt, so war das. Mein Gott, die 2. Liga geht mir so am ***** vorbei, dass mich nicht mal mehr die eigene Mannschaft interessiert...  



doch besoffen??

,-)
#
3zu7 schrieb:
Hat der das nicht in Bochum gespielt, oder war ich da besoffen?


das eine schliesst das andere ja nicht aus ;o)


Teilen