>

SAW Gebabbel 25.11.2011

#
Sehr amüsant fand ich diese Formulierung:
"Die Frankfurter haben allerdings noch ein paar Millionen auf der hohen Kante. 1860 hat nicht mal eine ­Kante."  
#
anpi schrieb:
naja wenn mo ausfällt würde ich einfach ma en amateur die chance geben......! why not.....


Würde mir persönlich nicht so gefallen. Unser Spiel war die letzten Partien nicht so souverän das man sagen kann "He, wir werfen mal einen Kerl rein um ihm ne Chance zu gehen." Dafür steht zu viel auf dem Spiel in die Gegner sitzen einem zu dicht im Nacken.

Zudem haben wir mit Hoffer und Gekas zwei Stürmer, die spielen können. Daher seh ich nicht wirklich die "Not" auf nen Amateur zurück gereifen zu müssen.
#
Die Diskussionebeiträge unter dem Artikel der Münchner SZ sind ja mal super... Wenn Bayern über Fußball diskutieren sieht das so aus:



Uploaded with ImageShack.us
#
korthaus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
anpi schrieb:
naja wenn mo ausfällt würde ich einfach ma en amateur die chance geben......! why not.....


Nein, also bevor ich einen Amateur die Chance geben würde,
dürften erstmal Meier, Caio oder Matmour stürmen.

Einen Amateurstürmer mitnehmen, fände ich nicht ganz verkehrt, vielleicht sogar mal einwechseln, wenn es paßt.
Aber für die Startformation kommen andere in Frage.


Allesamt keine echten Stürmer. Und einen Amateur? Wozu haben wir eigentlich Gekas UND Hoffer. Sind doch zwei. Reicht doch bei einem 4-4-2. Und bei einem 4-2-3-1 allemal.

Aber nee, hauptsache mal Amateure spielen lassen. Wir sind ja so übermächtig, da ist das kein Problem.    


Schön das Du Dir sicher bist das Gekas spielt.
Ich glaube da noch nicht richtig dran.
Außerdem ist ein fitter Gekas schon eine Qual,
da glaube ich nicht das er nach den paar Trainingseinheiten viel bewirken wird.

Meier kann den Part von mo gut übernehmen hat er schon in der BL gemacht.
Soweit ich weiß hat Matmour auch schon öfters mal Stürmer
in Gladbach gespielt.
Außerdem hat er bewiesen das er das Tor treffen kann.
Gut Caio wäre sehr risikoreich.

Aber halte ich immernoch für besser, als einen unserer
Amateure ins kalte Wasser zu werfen.
#
Hyundaii30 schrieb:
korthaus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
anpi schrieb:
naja wenn mo ausfällt würde ich einfach ma en amateur die chance geben......! why not.....


Nein, also bevor ich einen Amateur die Chance geben würde,
dürften erstmal Meier, Caio oder Matmour stürmen.

Einen Amateurstürmer mitnehmen, fände ich nicht ganz verkehrt, vielleicht sogar mal einwechseln, wenn es paßt.
Aber für die Startformation kommen andere in Frage.


Allesamt keine echten Stürmer. Und einen Amateur? Wozu haben wir eigentlich Gekas UND Hoffer. Sind doch zwei. Reicht doch bei einem 4-4-2. Und bei einem 4-2-3-1 allemal.

Aber nee, hauptsache mal Amateure spielen lassen. Wir sind ja so übermächtig, da ist das kein Problem.    


Schön das Du Dir sicher bist das Gekas spielt.
Ich glaube da noch nicht richtig dran.
Außerdem ist ein fitter Gekas schon eine Qual,
da glaube ich nicht das er nach den paar Trainingseinheiten viel bewirken wird.

Meier kann den Part von mo gut übernehmen hat er schon in der BL gemacht.
Soweit ich weiß hat Matmour auch schon öfters mal Stürmer
in Gladbach gespielt.
Außerdem hat er bewiesen das er das Tor treffen kann.
Gut Caio wäre sehr risikoreich.

Aber halte ich immernoch für besser, als einen unserer
Amateure ins kalte Wasser zu werfen.


Ich gehe davon aus, dass wir in München mal wieder im 4-2-3-1 auftreten werden. Hoffen wir mal, dass Meier dann wieder zu seiner Torgefahr findet.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir in München mal wieder im 4-2-3-1 auftreten werden. Hoffen wir mal, dass Meier dann wieder zu seiner Torgefahr findet.

da sehe ich den Jimmy aber net ideal eingesetzt, der braucht einen zweiten neben sich. Obwohl, wenn der Meyr ordentlich weit aufrückt, kann er dem Bub schön Plätze schaffen.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir in München mal wieder im 4-2-3-1 auftreten werden. Hoffen wir mal, dass Meier dann wieder zu seiner Torgefahr findet.

da sehe ich den Jimmy aber net ideal eingesetzt, der braucht einen zweiten neben sich. Obwohl, wenn der Meyr ordentlich weit aufrückt, kann er dem Bub schön Plätze schaffen.


Mir ist schon klar, dass dies für Hoffer nicht ideal ist, ich glaube aber nicht, dass Veh Gekas und Hoffer zusammen von Beginn an bringt.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir in München mal wieder im 4-2-3-1 auftreten werden. Hoffen wir mal, dass Meier dann wieder zu seiner Torgefahr findet.

da sehe ich den Jimmy aber net ideal eingesetzt, der braucht einen zweiten neben sich. Obwohl, wenn der Meyr ordentlich weit aufrückt, kann er dem Bub schön Plätze schaffen.
Mir ist schon klar, dass dies für Hoffer nicht ideal ist, ich glaube aber nicht, dass Veh Gekas und Hoffer zusammen von Beginn an bringt.

Gekas? Nach gefühlten anderhalb Trainings? Ich hoffe mal nicht.

Schade für Friend, dass er verletzt ist, das wäre seine Schangse gewesen.
#
MrBoccia schrieb:
Gekas? Nach gefühlten anderhalb Trainings? Ich hoffe mal nicht.

Schade für Friend, dass er verletzt ist, das wäre seine Schangse gewesen.


Unter Skibbe hat der doch auch kaum mehr Training gehabt.  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gekas? Nach gefühlten anderhalb Trainings? Ich hoffe mal nicht.

Schade für Friend, dass er verletzt ist, das wäre seine Schangse gewesen.
Unter Skibbe hat der doch auch kaum mehr Training gehabt.    

unter Skibbe hatte kaum einer Training
#
ich denke immernoch, das meier im sturm neben hoffer gut aussehen würde. im zentrum hat köhler diese saison auch schon gut gespielt und als linker 8er könnte lehmann spielen.
tzavellas würde ich dann allerdings erstmal draußen lassen und dann ggf einwechseln um nicht zu viel zu verändern...
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gekas? Nach gefühlten anderhalb Trainings? Ich hoffe mal nicht.

Schade für Friend, dass er verletzt ist, das wäre seine Schangse gewesen.
Unter Skibbe hat der doch auch kaum mehr Training gehabt.    

unter Skibbe hatte kaum einer Training

Ok, Punkt für dich.  ,-)

Aber mal Spass beiseite, ich hätte kein schlechtes Gefühl dabei wenn Gekas spielen würde. Es würde mich zwar etwas wundern aber wenn Veh meint er ist fit genug, wer bin ich das dich daran zweifel.
#
Also ich glaube wir bleiben beim alten (neuen) System und Meier ersetzt dann Mo und Lehmann rückt ins Team rein. Lehmann ist ja der, der am nächsten dran ist an der ersten 11.

Gekas auf die Bank, der is noch nicht fitt, behaupte ich jetzt einfach mal und Batman brauchen wir für späte Tore, also unser bester Einwechselspieler - auch wenn es ihm wohl nicht so gefällt.
#
Also Hoffer und Gekas im Sturm, würde ich für kein
sich gut ergänzendes Sturmpaar halten.

Aber Meier und Hoffer würde passen
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gekas? Nach gefühlten anderhalb Trainings? Ich hoffe mal nicht.

Schade für Friend, dass er verletzt ist, das wäre seine Schangse gewesen.


Unter Skibbe hat der doch auch kaum mehr Training gehabt.    


So hat er dann ja auch in der Rückrunde gespielt.
#
Ich würde es mal so versuchen:

oka
jung-anderson-schildenfeldt-tzavellas
rode-schwegler-köhler-djakpa
Hoffer-Meier
#
HessiP schrieb:
Ich würde es mal so versuchen:

oka
jung-anderson-schildenfeldt-tzavellas
rode-schwegler-köhler-djakpa
Hoffer-Meier



An und für sich keine schlechte Idee, nur ist Djakpa meiner Ansicht nach bei unserer Spielweise zu schwach in Sachen Passsicherheit.
#
Uph schrieb:
HessiP schrieb:
Ich würde es mal so versuchen:

oka
jung-anderson-schildenfeldt-tzavellas
rode-schwegler-köhler-djakpa
Hoffer-Meier



An und für sich keine schlechte Idee, nur ist Djakpa meiner Ansicht nach bei unserer Spielweise zu schwach in Sachen Passsicherheit.


So ähnlich würde ich es auch versuchen.
Allerdings käme Djapka auf die Bank und Lehmann ins ZM.
Dafür rückt Köhler nach außen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
HessiP schrieb:
Ich würde es mal so versuchen:

oka
jung-anderson-schildenfeldt-tzavellas
rode-schwegler-köhler-djakpa
Hoffer-Meier



An und für sich keine schlechte Idee, nur ist Djakpa meiner Ansicht nach bei unserer Spielweise zu schwach in Sachen Passsicherheit.


So ähnlich würde ich es auch versuchen.
Allerdings käme Djapka auf die Bank und Lehmann ins ZM.
Dafür rückt Köhler nach außen.


Die vergangegen Saisons haben doch gezeigt, dass sich Meier immer wieder weit zurückfallen lässt, wenn er ganz vorne eingesetzt wird, dies wurde z.B. deutlich beim 1:2 gegen Gladbach in der vorletzten Saison. Somit wäre die Marschroute 4-4-2 mit Meier in der Spitze widersprüchlich.
Daher würde es entweder Sinn machen, das System beizubehalten mit den Stürmern Hoffer und Gekas oder man wechselt auf ein 4-2-3-1 und erhofft sich mehr Kompaktheit im Mittelfeld, verbunden mit größerem Offensivpotenzial von Schwegler.
#
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
HessiP schrieb:
Ich würde es mal so versuchen:

oka
jung-anderson-schildenfeldt-tzavellas
rode-schwegler-köhler-djakpa
Hoffer-Meier



An und für sich keine schlechte Idee, nur ist Djakpa meiner Ansicht nach bei unserer Spielweise zu schwach in Sachen Passsicherheit.


So ähnlich würde ich es auch versuchen.
Allerdings käme Djapka auf die Bank und Lehmann ins ZM.
Dafür rückt Köhler nach außen.


Die vergangegen Saisons haben doch gezeigt, dass sich Meier immer wieder weit zurückfallen lässt, wenn er ganz vorne eingesetzt wird, dies wurde z.B. deutlich beim 1:2 gegen Gladbach in der vorletzten Saison. Somit wäre die Marschroute 4-4-2 mit Meier in der Spitze widersprüchlich.
Daher würde es entweder Sinn machen, das System beizubehalten mit den Stürmern Hoffer und Gekas oder man wechselt auf ein 4-2-3-1 und erhofft sich mehr Kompaktheit im Mittelfeld, verbunden mit größerem Offensivpotenzial von Schwegler.



Zum Teil hast Du recht.
Meier läßt sich oft zurückfallen. Das stimmt.
Aber Idrissou macht das auch öfters.

Zwar vielleicht nicht so oft wie ein Meier das macht,
aber Idrissou hilft schon mal ab und zu hinten
oder im Mittelfeld aus, wenn es nötig ist.
Außerdem ist das hier nur die 2. Liga.

Sehe da nicht viele Bedenken darin.

Außerdem ob wir nun auf dem Papier 4-4-2 spielen und dann
auf dem Feld eigentlich 4-5-1 oder ob auf dem
Papier gleich 4-5-1 steht ist doch am Ende wurscht,
hauptsache wir gewinnen in München und das wird egal mit welcher Aufstellung nicht so einfach.  


Teilen