>

Aufstellung und Tipps gegen 1860

#
nach sonntag kanns in meinen augen nur 1 aufstellung geben
oka
jung bamba gordon tzavellas
schwegler
rode köhler
meier
mo jimmy

djakpa ist einfach nur ein sicherheitsrisiko. das bekommt tzavellas auch mit 40° fieber besser hin.
#
peacemaker8 schrieb:
Oka
Jung - Bamba - Gordon - Tzavellas
- Rode
Schwegler -
Matmour - Köhler
Mo - Jimmy


Tzavellas (falls für 90min Luft) von Anfang an mit der klaren taktischen Vorgabe vorwiegend über Rode und Benny und flachen Pässen die Offensive zu suchen. Auch mal selbst über die Mittellinie (am Besten bis zur Grundlinie) und flanken und dann von Rode abgesichert werden.

Rode gefällt mir in der defensiveren Rolle wesentlich besser, da er zwar auch sehr schön das Spiel eröffnen kann aber mMn im Zweikampf seine Stärken hat. Bei eigenem Ballbesitz wird er mir in der gegnerischen Hälfte zu schnell zu hibbelig. Von der klassischen 6er Position aus könnte er beim Spielaufbau mehr Ruhe walten lassen. Zumal er auch mit

Schwegler einen intelligenten, antizpierenden Spieler vor sich hat. Ihn würde ich widerrum gerne (nur etwas) offensiver sehen. Ich traue ihm den etwas zurückgezogenen Spielmacher am ehesten zu. Außerdem hoffe ich, dass Jung mit Schwegler und

Matmour auf seiner Seite wieder mehr in die Offensive findet. Dem Karim hingegen würde ich wieder ein Spiel von Anfang an zugestehen, auch wenn er der optimale Joker zu sein scheint. Auch hier hoffe ich, dass im Zusammenspiel mit Schwegler und auch Benny es besser klappt. Auch von Anfang an. Seine stärken sehe ich nämlich im Räume eröffnen und in diese hineinpreschen.

Köhler wieder mit weniger Defensiv-Aufgaben. Ich hoffe, dass er sich dadurch mal wieder traut mehr Risiko zu gehen. Mir hat er bis jetzt am Besten gefallen, wenn er hinter den Spitzen gespielt hat. Daher am Besten auch mit deutlichem Zug zur Mitte. Auch wenn er jetzt zuletzt vorwiegend defensiv gut stand. Aber dafür auf Kosten der Offensive.

Vorne, soweit Mo es schafft, nichts verändern. Allerdings wirkt er auf mich angeschlagen. Evtl. mal 1 (oder n halbes) Spiel Pause und stattdessen Friend oder auch Gekas.

Dementsprechend Meier und Djakpa mal ne Pause verordnen.

Bank: Kessler - Bell - Djakpa - Lehmann - Meier - Gekas - Friend

Tipp: 1:5    


lustig, hier hat jemand fast genau geschrieben, was ich auch meine. Beim Grieche-Schorsch muss ich aber einschraenken, dass er sehr selten aus dem vorderen Drittel aus dem Spiel heraus geflankt hat. Er macht Standards und lange Flanken aus dem Mitteldrittel raus. Trotzem wuerde ich mich freuen, den Jungen mal wieder zu sehen. Er hat mir nach seiner Einwechslung genau vermittelt, was ich sehen will: ich bin geil aufs Kicken, ich gehe jetzt aufs Feld und will da nicht mehr runter, und verlieren will ich hier schon gar nicht. So muss das sein.
#
na, Tip allerdings nur 1:3, so stark sind die Loewen nicht, es sollte reichen, waehrend sich in D'dorf die Punkte geteilt werden, schon haetten wir ein kleines Poelsterchen.
#
Also ich habe den Djakpa zu Saisonbeginn nicht so stark gesehen und ich sehe ihn jetzt nicht so schlecht, wie ihn einige beurteilen. Das ist nun mal sein Leistungsniveau. Der Mann ist 25 Jahre. Nicht umsonst wechselt ein Spieler im besten Fußballeralter von der Ersten in die zweite Liga. Vielmehr freue ich mich das der Schorch langsam wieder richtig fit ist. Ihn sehe ich langfristig auf unserer linken Verteidigerposition. Und ich bin mir sicher. Einige Bundesligisten wären froh einen solchen linken Verteidiger zu haben. Lange Rede kurzer Sinn. In München würde ich gerne den Schorch für Djakpa sehen.
#
hitiba schrieb:
%5Bquote%3Dliam_gallagher%5DWunsch%3A%0D%0A%0D%0A1%20Nikolov%20-%2024%20Jung%2C%2023%20Anderson%2C%204%20Schildenfeld%2C%2031%20Tzavellas%20-%2027%20Schwegler%20-%2020%20Rode%2C%207%20K%F6hler%20-%2014%20Meier%20-%209%20Gekas%2C%2018%20Idrissou.%0D%0A%0D%0AErsatz%3A%0D%0A22%20Kessler%20%28ETW%29%2C%205%20Bell%2C%208%20Lehmann%2C%2010%20Hoffer%2C%2015%20Djakpa%2C%2021%20Matmour%2C%2029%20Friend.%0D%0A%0D%0ATzavellas%20scheint%20bereits%20nahe%20dran%20zu%20sein%20an%20der%20ersten%20Elf%2C%20sonst%20h%E4tte%20Veh%20ihn%20imo%20nicht%20in%20der%20kritischen%20Schlussphase%20gestern%20gebracht.%20Djakpas%20Kredit%20ist%20nach%20drei%2C%20vier%20schwachen%20Spielen%20in%20Folge%20erstmal%20aufgebraucht.%20Die%20Alternative%20ist%20da%2C%20deswegen%20w%FCrde%20ich%20wechseln%2C%20auch%2C%20weil%20die%20letzte%20Denkpause%20bei%20Djakpa%20Wunder%20gewirkt%20hat.%0D%0A%0D%0ASollte%20Gekas%20wieder%20fit%20sein%2C%20ihn%20von%20Beginn%20an%20f%FCr%20Hoffer%2C%20der%20mir%20spielerisch%20%FCberhaupt%20nicht%20gefiel%20gestern.%20Zudem%20halte%20ich%20ihn%20f%FCr%20den%20weitaus%20besseren%20Joker%20als%20Gekas.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ADas sehe ich auch so !0:3 Gekas/Meier/Mo  ,-)    ,-)    ,-)  




  20% auf alles??!?!
#
Ich war noch nie ein Fan von Tzavellas, weil er mir nie als dynamisch, schnell oder dribbelstark erschien.  auch nicht als ein Linksverteidiger, der die außenlinie hoch und runter läuft, sondern als LV, der aus der eigenen Hälfte oder Höhe Mittellinie hohe Bälle vorschlägt und das ganze kurzpassspiel untergräbt. Djakpa ist mehr für das System Vehs geeignet, bei dem Außenverteidiger hoch stehen sollen, sich weit vorne einschalten müssen und sehr schnell wieder nach hinten laufen müssen. Das alles kann ja der Djakpa. Er hat auch schon häufiger gezeigt, dass er flache Pässe feste spielen kann. nur tut er das immer seltener oder im spiel nur ne kurze zeit, bis auch er anfängt bälle wegzubolzen, seine Flanken waren noch nie gut und generell weiß er glaub ich selbst nie genau, was er vor hat. Defensiv sehe ich ihn unkonventionel und nicht wirklich gut.

Aber ich wollte ihn Tzavellas immer voziehen, weil der meiner Meinung nach weniger macht und noch weniger flach spielt, wies gefordert ist.

Allerdings:
Auch mich haben seine 8 Minuten überrascht. Er erschien mir spritziger als im ganzen letzten Jahr, er hat sich vorne eingeschaltet und nicht direkt wieder lange Bälle gespielt.
Entweder musste man ihm das erst noch sagen, was man von ihm erwartet und er kan auch anders als letzte Saison oder es hat unter Skibbe an der nötigen Fitness gefehlt und eigentlich ist er einer, der auch die linie hoch und runter rennen kann und es nur nicht tat, weil er nicht fit genug dafür war?

Insofern meine Aufstellung die gleiche wie letzte Woche und statt Djakpa mal den Tzavellas bringen.
#
general_chang schrieb:
(bis auf Ingolstadt, da hatte ich es vergessen   )


Manmanman!
#
J_Boettcher schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Oka
Jung - Bamba - Gordon - Tzavellas
- Rode
Schwegler -
Matmour - Köhler
Mo - Jimmy


Tzavellas (falls für 90min Luft) von Anfang an mit der klaren taktischen Vorgabe vorwiegend über Rode und Benny und flachen Pässen die Offensive zu suchen. Auch mal selbst über die Mittellinie (am Besten bis zur Grundlinie) und flanken und dann von Rode abgesichert werden.

Rode gefällt mir in der defensiveren Rolle wesentlich besser, da er zwar auch sehr schön das Spiel eröffnen kann aber mMn im Zweikampf seine Stärken hat. Bei eigenem Ballbesitz wird er mir in der gegnerischen Hälfte zu schnell zu hibbelig. Von der klassischen 6er Position aus könnte er beim Spielaufbau mehr Ruhe walten lassen. Zumal er auch mit

Schwegler einen intelligenten, antizpierenden Spieler vor sich hat. Ihn würde ich widerrum gerne (nur etwas) offensiver sehen. Ich traue ihm den etwas zurückgezogenen Spielmacher am ehesten zu. Außerdem hoffe ich, dass Jung mit Schwegler und

Matmour auf seiner Seite wieder mehr in die Offensive findet. Dem Karim hingegen würde ich wieder ein Spiel von Anfang an zugestehen, auch wenn er der optimale Joker zu sein scheint. Auch hier hoffe ich, dass im Zusammenspiel mit Schwegler und auch Benny es besser klappt. Auch von Anfang an. Seine stärken sehe ich nämlich im Räume eröffnen und in diese hineinpreschen.

Köhler wieder mit weniger Defensiv-Aufgaben. Ich hoffe, dass er sich dadurch mal wieder traut mehr Risiko zu gehen. Mir hat er bis jetzt am Besten gefallen, wenn er hinter den Spitzen gespielt hat. Daher am Besten auch mit deutlichem Zug zur Mitte. Auch wenn er jetzt zuletzt vorwiegend defensiv gut stand. Aber dafür auf Kosten der Offensive.

Vorne, soweit Mo es schafft, nichts verändern. Allerdings wirkt er auf mich angeschlagen. Evtl. mal 1 (oder n halbes) Spiel Pause und stattdessen Friend oder auch Gekas.

Dementsprechend Meier und Djakpa mal ne Pause verordnen.

Bank: Kessler - Bell - Djakpa - Lehmann - Meier - Gekas - Friend

Tipp: 1:5    


lustig, hier hat jemand fast genau geschrieben, was ich auch meine. Beim Grieche-Schorsch muss ich aber einschraenken, dass er sehr selten aus dem vorderen Drittel aus dem Spiel heraus geflankt hat. Er macht Standards und lange Flanken aus dem Mitteldrittel raus. Trotzem wuerde ich mich freuen, den Jungen mal wieder zu sehen. Er hat mir nach seiner Einwechslung genau vermittelt, was ich sehen will: ich bin geil aufs Kicken, ich gehe jetzt aufs Feld und will da nicht mehr runter, und verlieren will ich hier schon gar nicht. So muss das sein.  


Ich sehe es ja genauso, dass Schorsch so gut wie garnicht mal vom hinteren Drittel des Feldes flankt. Ich würde es mir aber wünschen. Dann wäre sein Spiel um einiges unausrechenbarer, ausgeglichener und meiner Meinung nach wertvoller. Wenn man ihm das irgendwie beibringen/vermitteln kann ist er Gold Wert. Er ist ja noch relativ jung. Ich habe da noch Hoffnung.
Und wenn nicht, dann halt mal 'n mendel'sches Projekt mit ihm und Djakpa starten. Könnte was brauchbares bei rauskommen
Seine grenzenlose Spielfreude und sein Einsatz bis ins Letzte war bei seiner Einwechslung tatsächlich nicht zu übersehen!
#
Totti85 schrieb:
Ich war noch nie ein Fan von Tzavellas, weil er mir nie als dynamisch, schnell oder dribbelstark erschien.  auch nicht als ein Linksverteidiger, der die außenlinie hoch und runter läuft, sondern als LV, der aus der eigenen Hälfte oder Höhe Mittellinie hohe Bälle vorschlägt und das ganze kurzpassspiel untergräbt. Djakpa ist mehr für das System Vehs geeignet, bei dem Außenverteidiger hoch stehen sollen, sich weit vorne einschalten müssen und sehr schnell wieder nach hinten laufen müssen. Das alles kann ja der Djakpa. Er hat auch schon häufiger gezeigt, dass er flache Pässe feste spielen kann. nur tut er das immer seltener oder im spiel nur ne kurze zeit, bis auch er anfängt bälle wegzubolzen, seine Flanken waren noch nie gut und generell weiß er glaub ich selbst nie genau, was er vor hat. Defensiv sehe ich ihn unkonventionel und nicht wirklich gut.

Aber ich wollte ihn Tzavellas immer voziehen, weil der meiner Meinung nach weniger macht und noch weniger flach spielt, wies gefordert ist.

Allerdings:
Auch mich haben seine 8 Minuten überrascht. Er erschien mir spritziger als im ganzen letzten Jahr, er hat sich vorne eingeschaltet und nicht direkt wieder lange Bälle gespielt.
Entweder musste man ihm das erst noch sagen, was man von ihm erwartet und er kan auch anders als letzte Saison oder es hat unter Skibbe an der nötigen Fitness gefehlt und eigentlich ist er einer, der auch die linie hoch und runter rennen kann und es nur nicht tat, weil er nicht fit genug dafür war?

Insofern meine Aufstellung die gleiche wie letzte Woche und statt Djakpa mal den Tzavellas bringen.



Schon mal auf den Einfall gekommen, dass wir in der 1. Liga generell nicht so offensiv standen, Tsavellas deshalb hinten mehr beschäftigt war und auch die Gegenspieler um einiges besser? Weiterhin kamen doch viele lange Bälle auch nur deshalb zustande, weil im Mittelfeld oft keiner frei stand. Weiterhin kann Tsavellas deutlich besser flanken, was unseren Stürmern auch zu Gute kommen würde. Sein entscheidender Nachteil ist jedoch seine nicht vorhandene Schnelligkeit. Wenn Djakpa einer wegrennt, kann dieser ihn meist einholen, was für Tsavellas wahrscheinlich nicht möglich ist.
#
Ja das spielt auch ne Rolle. Alleine beim offensiveren System wird er schon weiter vorne stehen und schon deshalb seltener aus der eigenen hälfte rausbholzen.

das macht auch djakpa vermehrt, wenn er von der 16er grenze reinflankt. das kann er schlechter als tzavellas. nur habe ich djakpa eher zugetraut auch wie jung mal flach zu spielen,, sich freizulaufen, dann wieder präzise flach zu spielen und an der grundlinie zu stehen und reinzupfeffern. das sah ich schon und das war auch mal besser und wurde wieder vemehrt schlechter und schlechter die letzten wochen.

bei tzavellas hab ich sowas fast nie gesehen. jung hat es in liga 1 ja auch geschafft. tzavellas selbst in erfolgreichen zeiten kaum. der hat auch ohne not vorgehauen, statt auch leute anzuspielen, die die linie langliefen etc.

man sprach hier ja auch vom problem altintop oder köhler vorne links. beide sahen vor tzavellas schlechter aus (klar hatten sie selbst auch nicht die beste form) als sie hätten aussehen müssen, weil es kaum ein versuchtes zusammenspiel gab mit. abspiel und durchstarten und überlaufen und vorne freilaufen von tzavellas. der spielte meist hoch vor oder wenn er mal den vordermann anspielte, dann lief er nicht vor, sondern bot sich weiter hinten an.

das meinte ich und deswegen sah ich ihn weniger geeignet. aber erstens: falls er das tun könnte (vielleicht liegts an kondition, vielleicht muss es in die birne rein einfach mal vorzulaufen) wäre er stärker weil er wensentlich besser flankt und sowieso besser verteidigt. und auch wenn djakpa weiter so spielt wie zuletzt, dass er eben nicht mehr so oft bis zur grundlinie rennt und nen doppelpass probiert, dann ist auch diesder vorteil für ihn weg.
#
Aufstellung egal,da vertraue ich unseren Armin...

wird ein knapper Auswärtssieg
#
Offensive ist nicht schlecht von denen (mit 30 Toren fast 3x soviel wie unser letzter Gegner Aachen). Wenn man da aehnlich nachlaessig auftreten sollte, wird's ein ungemuetlicher Abend.
#
DerChe schrieb:
hitiba schrieb:
%5Bquote%3Dliam_gallagher%5DWunsch%3A%0D%0A%0D%0A1%20Nikolov%20-%2024%20Jung%2C%2023%20Anderson%2C%204%20Schildenfeld%2C%2031%20Tzavellas%20-%2027%20Schwegler%20-%2020%20Rode%2C%207%20K%F6hler%20-%2014%20Meier%20-%209%20Gekas%2C%2018%20Idrissou.%0D%0A%0D%0AErsatz%3A%0D%0A22%20Kessler%20%28ETW%29%2C%205%20Bell%2C%208%20Lehmann%2C%2010%20Hoffer%2C%2015%20Djakpa%2C%2021%20Matmour%2C%2029%20Friend.%0D%0A%0D%0ATzavellas%20scheint%20bereits%20nahe%20dran%20zu%20sein%20an%20der%20ersten%20Elf%2C%20sonst%20h%E4tte%20Veh%20ihn%20imo%20nicht%20in%20der%20kritischen%20Schlussphase%20gestern%20gebracht.%20Djakpas%20Kredit%20ist%20nach%20drei%2C%20vier%20schwachen%20Spielen%20in%20Folge%20erstmal%20aufgebraucht.%20Die%20Alternative%20ist%20da%2C%20deswegen%20w%FCrde%20ich%20wechseln%2C%20auch%2C%20weil%20die%20letzte%20Denkpause%20bei%20Djakpa%20Wunder%20gewirkt%20hat.%0D%0A%0D%0ASollte%20Gekas%20wieder%20fit%20sein%2C%20ihn%20von%20Beginn%20an%20f%FCr%20Hoffer%2C%20der%20mir%20spielerisch%20%FCberhaupt%20nicht%20gefiel%20gestern.%20Zudem%20halte%20ich%20ihn%20f%FCr%20den%20weitaus%20besseren%20Joker%20als%20Gekas.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ADas sehe ich auch so !0:3 Gekas/Meier/Mo  ,-)    ,-)    ,-)  




  20% auf alles??!?!


Außer auf Tiernahrung.
#
SGE_77 schrieb:
Offensive ist nicht schlecht von denen (mit 30 Toren fast 3x soviel wie unser letzter Gegner Aachen). Wenn man da aehnlich nachlaessig auftreten sollte, wird's ein ungemuetlicher Abend.  


wieso Abend?
#
Mchal schrieb:
SGE_77 schrieb:
Offensive ist nicht schlecht von denen (mit 30 Toren fast 3x soviel wie unser letzter Gegner Aachen). Wenn man da aehnlich nachlaessig auftreten sollte, wird's ein ungemuetlicher Abend.  


wieso Abend?  


wird doch schon früh dunkel
#
Wir wurden, meine ich, gegen Drecks60 zuletzt immer beschissen, seltsame Elfer gegen uns.Ich hoffe, das wird anders....Dank 03 Maurer (Westentaschen-Daum)sind die mir so widerlich, ohne Bayern wären die doch sonstwo unter Liga 2.
Da ist mir Bayern viel angenehmer als die.
Ohne Beschiss 3:1 für uns, mit 2:2.
#
Nikolov
Jung - Bamba - Gordon - Tzavellas
        Schwegler
Rode    -   Meier   -   Köhler
    Jimmy    -    Mo
3:1 für die SGE, allein schon, weil ich im Stadion bin
#


Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Tzavellas
Rode - Meier - Schwegler - Köhler
Idrissou - Hoffer


#
caio123 schrieb:
Nikolov
Jung - Bamba - Gordon - Tzavellas
        Schwegler
Rode    -   Meier   -   Köhler
    Jimmy    -    Mo
3:1 für die SGE, allein schon, weil ich im Stadion bin



Gefällt mir..!!
#
Totti85 schrieb:
Ich war noch nie ein Fan von Tzavellas, weil er mir nie als dynamisch, schnell oder dribbelstark erschien.  auch nicht als ein Linksverteidiger, der die außenlinie hoch und runter läuft, sondern als LV, der aus der eigenen Hälfte oder Höhe Mittellinie hohe Bälle vorschlägt und das ganze kurzpassspiel untergräbt. Djakpa ist mehr für das System Vehs geeignet, bei dem Außenverteidiger hoch stehen sollen, sich weit vorne einschalten müssen und sehr schnell wieder nach hinten laufen müssen. Das alles kann ja der Djakpa. Er hat auch schon häufiger gezeigt, dass er flache Pässe feste spielen kann. nur tut er das immer seltener oder im spiel nur ne kurze zeit, bis auch er anfängt bälle wegzubolzen, seine Flanken waren noch nie gut und generell weiß er glaub ich selbst nie genau, was er vor hat. Defensiv sehe ich ihn unkonventionel und nicht wirklich gut.

Aber ich wollte ihn Tzavellas immer voziehen, weil der meiner Meinung nach weniger macht und noch weniger flach spielt, wies gefordert ist.

Allerdings:
Auch mich haben seine 8 Minuten überrascht. Er erschien mir spritziger als im ganzen letzten Jahr, er hat sich vorne eingeschaltet und nicht direkt wieder lange Bälle gespielt.
Entweder musste man ihm das erst noch sagen, was man von ihm erwartet und er kan auch anders als letzte Saison oder es hat unter Skibbe an der nötigen Fitness gefehlt und eigentlich ist er einer, der auch die linie hoch und runter rennen kann und es nur nicht tat, weil er nicht fit genug dafür war?

Insofern meine Aufstellung die gleiche wie letzte Woche und statt Djakpa mal den Tzavellas bringen.



Djakpa hat ein grundliegendes problem. Er kann keine gescheiten bälle spielen. In der E-Jugend lernt man schon wie man gescheit flankt. Bei Djakpa ist jeder pass, jede flanke purer zufall. Der junge hat leider überhaupt keine schusstechnik. Tzavellas ist ein um weiten besserer verteidiger. An ihm lag es bestimmt nicht das wird abgestiegen sind. Und seine langen bälle kamen ja auch nur aus der not heraus da es im Mittelfeld keine anspielstationen gab. Eines ist klar für die 2. Liga reicht djakpa, nächste saison in liga eins brauchen wir Tzavellas.


Teilen