>

Offizieller Spielthread TSV 1860 München - SG Eintracht Frankfurt (16. Spieltag, 26.11.2011, 13:00 Uhr)

#
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

Buh   An unseren braven Griechen (beide) lag es heute eher weniger, trotz Sekunde 12. Wer macht bei uns eigentlich das Spiel? Schwegler? Ich 6, nächste Woch vielleicht. Lehmann? Keine Lust, muss meine Beine erst ordnen. Rode? Hektik mag ich, Pass eher nicht. Köhler? Moment, erst nach der Drehung. Meier? Ich lauer lieber. Schildenfeld? Nedd so schnell. Jung? Soo allein. Hmm.

Um Dir endlich mal ein Fakt ins Gesicht schleudern zu können ,-)

Gekas stand 6 mal in der Startelf => 9 Punkte, Schnitt 1,5

In den 10 Spielen ohne Gekas zu Beginn => 25 Punkte, Schnitt 2,5

Meine Vermutung geht dahin, dass dies kein Zufall ist. das muss -wie gesagt- nicht an Gekas selbst liegen aber insgesamt spielen wir mit ihm schwächer. So wie wie auch letztes Jahr mit ihm abgestiegen sind. Unserer Mannschaft jedenfalls bekommt er nicht.

Au. Hör mir uff mit Fakt. Tut weh das. Ich glaub zwar, dass es mit Hoffer statt Geaks heute ähnlich ausgesehen hätte, wegen den vieren vor der Abwehr. Und der sich bis zur 60. arg hängen lassenden Hängespitze. Aber ich will ja gar nedd widersprechen.
#
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

Buh   An unseren braven Griechen (beide) lag es heute eher weniger, trotz Sekunde 12. Wer macht bei uns eigentlich das Spiel? Schwegler? Ich 6, nächste Woch vielleicht. Lehmann? Keine Lust, muss meine Beine erst ordnen. Rode? Hektik mag ich, Pass eher nicht. Köhler? Moment, erst nach der Drehung. Meier? Ich lauer lieber. Schildenfeld? Nedd so schnell. Jung? Soo allein. Hmm.

Meine Vermutung geht dahin, dass dies kein Zufall ist. das muss -wie gesagt- nicht an Gekas selbst liegen aber insgesamt spielen wir mit ihm schwächer. So wie wie auch letztes Jahr mit ihm abgestiegen sind. Unserer Mannschaft jedenfalls bekommt er nicht.

Gekas ist ein Stürmer der stets am Rande des abseits lauert. Ich bin auch der Meinung das er prinzippiel schonmal zurückgepfiffen wird wenns knapp ist da bekannt ist wie er spielt.. auch den Linienrichtern.

Bis jetzt erzielen wir die meisten Tore über Kombinationen, Flanken etc. das ist und wird nie das Spiel von Gekas sein. Warum er heute gerspielt hat und nicht Jimmy von Anfang an ist mir schleierhaft.

Gekas kann man brauchen wenn man hohe lange Bälle spielen will und selbst dann muss er in Bestform sein.
#
Sehe unter Mittelfeld immoment auch als Problem. Da fehlt einfach die Kreativität. Klar ist es schwer wenn jeder Gegner hinten gegen uns mit Mann uns Maus verteidigt, aber die Pässe werden wenn dann mal Platz ist oft falsch gespielt oder die Spieler laufen nicht in die Lücken. Dazu kommt auch noch dass eigentlich schon die Fähigkeit fehlt auch mal einen Spieler auszuspielen.

Kann sein das Gekas von sich aus nicht unbedingt ein Problem ist, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass es ohne ihn besser läuft als Mannschaft. Zumal er mir auch in diesem Jahr einfach zu viele Chancen braucht. Ein Lewandowski braucht bei Dortmund auch unheimlich viele Großchancen, allerdings spielt der so unglaublich gut mit, dass man das verzeihen kann, das ist bei Gekas nicht der Fall. (Wobei man hier auch sagen muss Lewandowski trifft mtilerweile schon ziemlich gut)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es gab mal Zeiten, da sind unsere MF-Spieler auch mit und trotz Gekas in die Spitze und dahin gegangen, wo es wehtut. So wie heute nach der 70. Minute.

Warum um alles in der Welt nicht vorher? Nicht gegen Aachen nach einem 2:0? Nicht gegen Aue? Ingolstadt? Meine Herren, fünf MF-Spiekler am Stück, und jeder schiebt nur das Bällchen rum!    

Nun gegen Aachen hat Köhler genau das gemacht und sogar getroffen.

Aus dem Mittelfeld haben wir m.E. das Problem, das Rode einfach kein RM ist. Er zieht immer in die Mitte, weshalb zum einen die rechte Seite lahmt zum anderen er dort Meier den Platz nimmt.
#
concordia-eagle schrieb:

Aus dem Mittelfeld haben wir m.E. das Problem, das Rode einfach kein RM ist. Er zieht immer in die Mitte, weshalb zum einen die rechte Seite lahmt zum anderen er dort Meier den Platz nimmt.

.... und Jung die Unterstützung versagt. Seh ich ganz genauso. Und nicht erst seit heute.

Zu Köhler: ja, da hatte er mal kurz Platz, und immer, wenn er Platz hat, fällt ihm auch was ein. Dann rutscht auch noch sein Gegenspieler aus.

Sein 1:1 heute in der Schlussphase mit anschließendem Beinschuss - das erwarte ich eigentlich von einem MF-Spieler, und von einem Techniker wie Köhler im Besonderen. Oder blitzgescheite Pässe. Die gibts derzeit aber nur nach 20 Fehlpässen/Hinfallern oder nach-hinten-Abprallern.
#
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

Es gab mal Zeiten, da sind unsere MF-Spieler auch mit und trotz Gekas in die Spitze und dahin gegangen, wo es wehtut. So wie heute nach der 70. Minute.

In den besten Spielen der letzten Saison, Hinrunde, ist das gesamte MF immer wieder überfallartig nach vorn gegangen, sodass Gekas von mehreren Positionen aus kontrolliert angespielt werden konnte, über kürzere Distanz. Da gabs sogar Situationen, wo er selber, zurückgefallen, aus dem MF die Attacke initiiert und, nach vorndurchgelaufen, schließlich vollstreckt hat. Das war die Spielweise, die uns auf Platz 5 in Liga 1 geführt hat. Warum die plötzlich eingestellt wurde? Keine Ahnung. Und, ja, das war unter MS, und ich war enthusiasmiert.
#
Endlich ist der Spuk der Unbesiegtbarkeit vorbei.
Die letzten Spielen waren spielerisch arm und nur sehr glücklich für uns verlaufen. Die Niederlage war dringend nötig um die Spieler wieder zu erden.

Köhler und Tzavellas sind heute Totalausfall gewesen.
Generell würde ich mal ein Spiel ohne Köhler sehen wollen.
#
concordia-eagle schrieb:

Warum um alles in der Welt nicht vorher? Nicht gegen Aachen nach einem 2:0? Nicht gegen Aue? Ingolstadt? Meine Herren, fünf MF-Spiekler am Stück, und jeder schiebt nur das Bällchen rum!    

Rode gehört neben/leicht versetzt vor Schwegler. Und dann träum ich von der linken Seite Jung/Kittelbub.
#
concordia-eagle schrieb:

ui... drei Threads zeitgleich beim Thema Rode/Köhler...

Warum nicht nächstes Jahr Rode im Konkurrenzkampf mit Meier um den OM-Platz (einer sitzt dann auf der Bank), falls Kittel es als RM packt. Oder Lehmann dort testen.

Alternativ vielleicht einfach mal Jung mit Rode tauschen. Jung maschiert eher die Außenbahn entlang, während Rode nach innen zieht. Und Rode gilt ja eh als ein Backup für RV. Trotzdem wird Rode sich auch sicherlich etwas mit nach vorne einschalten - wie man es ja auch bei ihm als IV-Ersatz sehen konnte.
concordia-eagle schrieb:

Das wäre vielleicht mal was fürs Training. Das Spiel im Mittelfeld breiter machen. Räume schaffen, und die Bälle nach außen, statt aus dem Halbfeld, halbhoch in die Mitte donnern.
#
adlerkadabra schrieb:

Rode gehört neben/leicht versetzt vor Schwegler. Und dann träum ich von der linken Seite Jung/Kittelbub.

1. Ja, aber dann hätte wir wieder nur noch für eine Spitze Platz. Ich sehe Rode als Schweglers Nachfolger.

2. Du willst Jung auf links setzen?
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

1. Ja, aber dann hätte wir wieder nur noch für eine Spitze Platz. Ich sehe Rode als Schweglers Nachfolger.

Naja, von mir aus gesehen.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Naja, von mir aus gesehen.

#
Ich freue mich ja auch schon auf die ersten Kurzeinsätze von Kittel, aber es ist noch viel zu früh ihn schon in der ersten Elf zu sehen. Man weiß ja noch nichtmal ob er sich in der 2./1. Bundesliga durchsetzen wird. Das Potential hat er, aber da gab es schon einige die trotzdem nie Profi wurden.
Wie gesagt ich freue mich auf seine Einsätze und hoffe es gibt mal wieder einen Jugendspieler der sich dauerhaft in der 1.Mannschaft durchsetzt.
#
DeWalli schrieb:
Kann sein das Gekas von sich aus nicht unbedingt ein Problem ist, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass es ohne ihn besser läuft als Mannschaft. Zumal er mir auch in diesem Jahr einfach zu viele Chancen braucht.
 Ich empfand ihn in Braunschweig geläutert d.h. soviel wie er dort gerannt ist bzw. geackert hat, sah man in den letzten Spielen nicht zusammen, seid langen wieder im alten Trott  
#
DougH schrieb:
DeWalli schrieb:
Kann sein das Gekas von sich aus nicht unbedingt ein Problem ist, aber ich werde einfach dieses Gefühl nicht los, dass es ohne ihn besser läuft als Mannschaft. Zumal er mir auch in diesem Jahr einfach zu viele Chancen braucht.
 Ich empfand ihn in Braunschweig geläutert d.h. soviel wie er dort gerannt ist bzw. geackert hat, sah man in den letzten Spielen nicht zusammen, seid langen wieder im alten Trott  

ein positiver ausrutscher nach oben, mehr wars leider nicht.
#
Wenn wir in einer Raute spielen ist es nachvollziehbar Rode als RZM einzusetzen, wo er es sich nicht nur erlauben könnte nach innen zu ziehen, sondern es positionsbedingt auch öfters muss. Es bliebe in der Raute ja auch keine andere Position übrig für Rode, da Schwegler in der Zentrale natürlich gesetzt ist .

Nicht nachvollziehbar ist es allerdings, wenn Veh 4-2-3-1 spielen lässt und Rode ins rechte offensive Mittelfeld stellt, wo er quasi auch die Aufgaben eines Aussenstürmers erfüllen muss. Und bei aller Liebe: Rode ist sicher ein großes Talent, aber er ist kein Offensivtalent.
Er hat zwar bedingt durch seine Dynamik Zug zum Tor, aber es fehlt ihm an Torgefährlichkeit und Effektivität. Es scheint einfach nicht seinen Anlagen zu entsprechen. Wenn ich mich recht erinnere haben ein paar zitierte Ochsen damals bei seiner Verpflichtung im Thread auch angemerkt, dass es sich bei Rode eher um einen defensiv orientierten Spieler handelt als denn offensiv. Habe zwar anfangs aufgrund seines Alters und seiner gottgegebenen Dynamik darauf gehofft, dass sich etwaige Offensiv Qualitäten bei ihm entwickeln bzw einstellen, aber das war leider nicht der Fall.

Ich denke Veh sollte Rode seinen Fähigkeiten (Dynamik, Aggressivität) entsprechend auf eine der zentralen Defensivposition aufstellen und ihn dort fördern (RZM in einer Raute ist wie gesagt auch noch ok und seh dort auch keine bessere Alternative). Daher fand ich es unverständlich, dass Lehmann den zweiten 6er abgab und Rode im rechten off. Mittelfeld ran musste, wo er bei Ballbesitz eig. als RA hätte aufrücken müssen, was er aber konsequenterweise nicht tat - dafür aber der für ihn eingewechselte Matmour, den ich in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 in der Anfangsformation sehe als Rechtsaussen.

In einem 4-4-2 sehe ich Matmour auch nicht wirklich in der ersten Elf (wobei meine Wertschätzung zu Matmour eig. aus seiner Zeit in Freiburg herrührt, wo er meist als hängende Spitze oder im zentralen OM -also die Meier Pos.- eingesetzt wurde) Vergessen sollte man auch nicht, dass bei seinen ganzen Scorern als Einwechselspieler meist auch keine Raute mehr existierte aufgrund des Spielverlaufs , so das sich Matmour mit den Freiheiten in der Offensive, die er für sein Spiel eben auch braucht, besser in Szene setzen konnte.

Die hätte er normal auch bei der Aufstellung gegen '60 gehabt bei einem Einsatz von Anfang an. Die von Veh gewählte Formation hat mir in der Konstellation überhaupt nicht gefallen.
Ist allerdings auch erst das erste Mal  in dieser Saison, dass das so ist und hat mit dem Ergebnis rein gar nichts zu tun. (Ok, vlt. etwas )
#
Meine Meinung ist, dass Gekas ein Seuchenprinz ist. Der hat uns letztes Jahr die Bundesliga gekostet und wird uns dieses Jahr nicht aus der zweiten in die erste schiessen. Verstehe auch nicht weshalb Veh den Gekas immer wieder aufstellt. So das musste jetzt mal gesagt werden. Grawinkel
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

#
Grawinkel schrieb:
Meine Meinung ist, dass Gekas ein Seuchenprinz ist. Der hat uns letztes Jahr die Bundesliga gekostet und wird uns dieses Jahr nicht aus der zweiten in die erste schiessen. Verstehe auch nicht weshalb Veh den Gekas immer wieder aufstellt. So das musste jetzt mal gesagt werden. Grawinkel
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

Was ein völlig verblödeter quatsch, sorry für die Wortwahl, es ist aber nunmal so. Gekas hat uns die Budesliga gekostet ist sowas von bescheuert.... es haben uns 11 Stammspieler die Bundesliga gekostet. Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport und man kann einen Abstig nicht an einen Spieler ausmachen. Zumal Gekas in der Hinrunde mit seinen Treffern uns viele Glücksmomente bescherte. Wer hätte allen ernstes nach der besten hinrunde seit langer Zeit ohne Geld den Kader umgekrempelt? Gekas war in der Hinrunde in der Bundesliga sehr erfolgreich, da muss dies wohl auch in Liga 2 möglich sein. Und mMn ist er es auch, denn er ist derjenige, der Nadelstiche versetzt in einer Abwehrreihe versetzt. Und ich beende meinen Satz wie du deinen: So das musste mal gesagt werden.
#
SGE_Fieber schrieb:
Grawinkel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:

Was ein völlig verblödeter quatsch, sorry für die Wortwahl, es ist aber nunmal so. Gekas hat uns die Budesliga gekostet ist sowas von bescheuert.... es haben uns 11 Stammspieler die Bundesliga gekostet. Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport und man kann einen Abstig nicht an einen Spieler ausmachen. Zumal Gekas in der Hinrunde mit seinen Treffern uns viele Glücksmomente bescherte. Wer hätte allen ernstes nach der besten hinrunde seit langer Zeit ohne Geld den Kader umgekrempelt? Gekas war in der Hinrunde in der Bundesliga sehr erfolgreich, da muss dies wohl auch in Liga 2 möglich sein. Und mMn ist er es auch, denn er ist derjenige, der Nadelstiche versetzt in einer Abwehrreihe versetzt. Und ich beende meinen Satz wie du deinen: So das musste mal gesagt werden.

So siehts aus.. Ganz genau.. Verstehe auch nicht,
warum hier von vielen Gekas zum fast alleinigen
Sündenbock erklärt wird.. Klar, er hatte in den
Spielen gegen Hoffenheim und gegen die Bayern
klare Torchancen vergeigt.. Aber dies hat er bestimmt
nicht extra gemacht.. Gekas war einer der großen
Leistungsträger in der Hinrunde.. Damals wurde er
von jedem hier gefeiert.. Nee, nee.. das ist mir
zu einfach.. Da gehören noch mind. 10 andere Spieler
genauso gut dazu..

Teilen