>

Wie sind die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten zu bewerten??

#
Muss sagen das ich fast damit leben konnte heute! Klingt paradox! Aber am meisten ärgert mich noch fast der Sieg von Gladbach! Hätte mir natürlich auch das ein oder andere Unentschieden mehr gewünscht. Aber wir haben nicht viel Konkurrenz verloren

Fazit: 3 Punkte vor Gladbach
        1 Punkt vor Bielefeld
        Punktgleich mit Bochum
        1 Punkt auf Cottbus und Dortmund
        2 Punkte auf Wolfsburg
        3 Punkte auf Mainz und Aachen

Den HSV lasse ich mal raus, die bekommen glaube ich jetzt nen Lauf. Aber bis auf Wolfsburgund Mainz spielen wir noch gegen alle und haben es selbst in der Hand.
#
Das würde ich so unterschreiben, nur wäre der HSV bei mir nicht raus.

Sascha
#
Eintracht23 schrieb:
Muss sagen das ich fast damit leben konnte heute! Klingt paradox! Aber am meisten ärgert mich noch fast der Sieg von Gladbach! Hätte mir natürlich auch das ein oder andere Unentschieden mehr gewünscht. Aber wir haben nicht viel auf die Konkurrenz verloren!

Fazit: 3 Punkte vor Gladbach
1 Punkt vor Bielefeld
Punktgleich mit Bochum
1 Punkt auf Cottbus und Dortmund
2 Punkte auf Wolfsburg
3 Punkte auf Mainz und Aachen

Den HSV lasse ich mal raus, die bekommen glaube ich jetzt nen Lauf. Aber bis auf Wolfsburg und Mainz spielen wir noch gegen alle und haben es selbst in der Hand.


das ist das entscheidende!      Alles andere ist egal!
#
Ja, ich würd auch sagen, dass wir noch alle Chancen haben aus eigener Kraft den Keller zu verlassen.Substanz ist meiner Meinung nach im Vergleich zu
anderen Abstiegskandidaten mehr da.
Nur: In dieser Saison muss man leider feststellen, dass schon öfters wichtige Punkte liegen gelassen wurden und somit nun der Druck auf die Spieler größer ist die wichtigen Spiele auch zu gewinnen.Es wird nicht leicht werden.
Aber erst mal abwarten, wie die Situation nach dem Bayern-Spiel ist, aber dann
muss es in jedem Fall Punkte geben (am besten drei pro Spiel)
#
Mit dem Gladbachsieg habe ich gerechnet. Berlin hatte für die heutige Partie alleine 3 gesperrte  Spieler............
#
Also irgendwie gewinnen mir da dauernd zu viele. Naja, Mainz hat den letzten leichten Gegner gehabt, jetzt kommen bei denen endlich mal die schweren Spiele. Cottbus seh ich grundsätzlich als Absteiger, genau wie Bielefeld. Die haben zu wenig Potential, auch wenn sie noch den einen oder anderen Punkt holen. Auf Gladbach haben wir noch Vorsprung, dazu sind noch HIV (die noch lang nicht raus sind, abwarten!), WoB (sind ebenfalls ein heißer Kandidat) und vor allem, was mich sehr freut, Dooofmund in der Verlosung. Aachen genauso, die haben ne gute Offensive, aber die Abwehr ist ebenso schlecht, die sind noch Mittendrin.
Und da wir noch gegen fast alle spielen, klappt das schon.
#
Sehe ich auch so - aber die Spiele werden von Mal zu Mal schwerer. Und unser Team hat offenbar ein Problem damit, Ergebnisse zu machen oder zumindest zu halten.
Erst wenn der Druck richtig groß wird (Lautern, Reutlingen) ist die Eintracht wieder voll da. Aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen.  

Und das mit dem Gladbacher Sieg ärgert mich auch. So schöpfen die ganz neue Kraft und haben mehr Motivation am 31.03. Wär gut gewesen, die hätten heute verloren und nächste Woche gegen Leverkusen.
#
Ich habe auch damit gerechnet. Aber de Sieg ist für mich ärgerlicher als die von Bochum, Aachen oder Mainz. Auch wenn mir Unentschieden lieber gewesen wären...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Sehe ich auch so - aber die Spiele werden von Mal zu Mal schwerer. Und unser Team hat offenbar ein Problem damit, Ergebnisse zu machen oder zumindest zu halten.
Erst wenn der Druck richtig groß wird (Lautern, Reutlingen) ist die Eintracht wieder voll da. Aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen.  

Und das mit dem Gladbacher Sieg ärgert mich auch. So schöpfen die ganz neue Kraft und haben mehr Motivation am 31.03. Wär gut gewesen, die hätten heute verloren und nächste Woche gegen Leverkusen.

Letzte Saison hätten wir es gegen Lautern aber fast völlig versaut und wurden nur vom Schiri gerettet. Bei dem jetzigen Team hab ich auch arge Zweifel, wie sie mit Druck umgeht. Siehe UEFA-Cup zB.

Und mein Gott, was erwartet ihr denn? Dass Gladbach jetzt jedes Spiel verliert? Die können auch Fußball spielen, ist klar, dass die auchmal wieder zu Siegen anfangen.

Uns sollte viel mehr ärgern, dass wir die Punkte reihenweise liegen lassen, als dass unsere Konkurrenz auchmal siegt. Wenn wir unsere Siege mal heim bringen würden könnte es uns scheißegal sein wie die andern spielen. Aber klar ... wenns gegen Bayern oder Gladbach jetzt net zumindest 3 Punkte gibt wirds wieder richtig finster und wir brauchen ne Siegesserie gegen die direkte Konkurrenz. Da kommt dann das Thema nerven ins Spiel ... ...
#
Was auffällt ist, das die ganze Konkurenz endlich erkannt hat, daß nur 3 Punkte zählen.

Lieber in 4 Spielen 2 mal gewinnen und 2 mal verlieren, wie 4 mal Unentschieden spielen.

Heute gab es nicht ein Unentschieden  in den Abstiegspaarungen.
Zudem hat Gladbach noch Berlin geschlagen und Wob nen Punkt in Stuttgart geholt.

Gestern Abend musste ich mir die ganze Zeit anhören, daß die Lauterer wegen der 3 Punkteregel abgestiegen sind.

Die sind mir tierisch auf den Sack gegangen, auch wenn se irgendwo Recht haben.
#
Pfalzadler schrieb:


Gestern Abend musste ich mir die ganze Zeit anhören, daß die Lauterer wegen der 3 Punkteregel abgestiegen sind.

Die sind mir tierisch auf den Sack gegangen, auch wenn se irgendwo Recht haben.


Betze ,Du hast schon ein hartes Los in der Pfalz.  

Tatsächlich sind die Bauern auch schonmal mit nur 10 Niederlagen abgestiegen.

Bis auf Gladbach-Hertha ein normaler Spieltag.
Grundlegend hat sich nichts verändert.
Noch 3 Siege und 2-3 Remis und die 18 Punkte in der Rückrunde haben wir im Sack.
Alles wird gut
#
Nix richtig passiert und trotzdem ärgerliche Ergebnisse - ärgerlich vor allem weil's uns heut eigentlich egal hätte sein können, wie dieandern spielen, wenn...ja, wenn wir gestern....naja...abhaken...

Auch wenns ein bisschen nach Pfeifen im dunklen Wald klingt - Fakt ist:  Obwohl wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, hat sich unsere Position in den letzten zwei Wochen verbessert!

Vor dem Pokalspiel sah's so aus:

9 Mannschaften im Abstiegskampf
davon 2 mit klarem Aufwärtstrend (Mainz, HSV,)
eine mit positiven Ausreißern nach oben  (Aachen, Bochum, Cottbus)
zwei stabil schwach (Wolfsburg, Gladbach)
zwei im freien Fall (Eintracht, Bielefeld)

Heute siehts so aus:
1o Mannschaften im Abstiegskampf:
davon 2-3 im klaren Aufwärtstrend (Mainz, HSV, Aachen)
zwei mit positiven Ausreißern (Bochum, Gladbach)
zwei einigermaßen stabil, aufsteigend (Eintracht, Wolfsburg)
zwei im Abwärtstrend (Cottbus, Bielefeld)
eine im freien Fall (Dortmund)

Wir müssen also "nur" den positiven Trend (= 4 Punkte gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel!!!) weiter stabilisieren.... Klar siehts im Moment so aus, als seien z.B. die M1er so gut wie durch - aber die haben ein wirklich schweres Restprogramm, das letzte Spiel auswärts bei den Bayern - die MÜSSEN ihre Punkte JETZT holen. Und erstmal abwarten, was der HSV morgen gegen Leverkusen ausrichtet (und in welche Gruppe er sich einsortiert....) .... Und ganz zur Not (ich hoffe + bete, dass es darauf NICHT ankommen wird), aber ganz zur Not, haben wir als letztes Spiel ja auch noch ein Heimspiel....

In diesem Sinne: Nie wieder zweite Liga! Basta!
#
Petermann schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Gestern Abend musste ich mir die ganze Zeit anhören, daß die Lauterer wegen der 3 Punkteregel abgestiegen sind.

Die sind mir tierisch auf den Sack gegangen, auch wenn se irgendwo Recht haben.


Betze ,Du hast schon ein hartes Los in der Pfalz.  

Tatsächlich sind die Bauern auch schonmal mit nur 10 Niederlagen abgestiegen.

Bis auf Gladbach-Hertha ein normaler Spieltag.
Grundlegend hat sich nichts verändert.
Noch 3 Siege und 2-3 Remis und die 18 Punkte in der Rückrunde haben wir im Sack.
Alles wird gut



Ja Peter da hast Du Recht.

Die gehen einem hier manchmal ganz schön auf die Klöten.
Auch wenn man sich auf diese Leute hier in allen Belangen verlassen kann.

Aber beim Fussball........................!!!!!

18 Punkte werden meiner Meinung nach nicht reichen.
Schon alleine wegen unserem beschissenem Torverhältnis.

Kann mich an 2 Spielzeiten in der 2. Liga erinnern, wo Mannschaften mit 42 Punkten abgestiegen sind ( bei 4 Absteigern )

Ich möchte behaupten, daß wir 40 Punkte brauchen.

Also fehlen noch deren 13.

Bremen und Bayern lasse ich mal raus.

Und in Gladbach habe ich auch net so das beste Gefühl.
Aber das muss es dann mit den Niederlagen gewesen sein.

Wir müssen zu Hause noch 10 Punkte und auswärts 3 holen.

Das könnte möglich sein.
#
Pfalzadler schrieb:


Gestern Abend musste ich mir die ganze Zeit anhören, daß die Lauterer wegen der 3 Punkteregel abgestiegen sind.

Die sind mir tierisch auf den Sack gegangen, auch wenn se irgendwo Recht haben.


Das kenn ich leider nur zu gut, dieses gejammer. Man hat es nicht einfach hier - im Feindesland. Aber die Leute sind echt nicht verkehrt, außer in Sachen Fußball. Bin schon mein ganzes Leben SGE Fan, das waren harte Jahre früher in der Schule
#
Pfalzadler schrieb:
Petermann schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Gestern Abend musste ich mir die ganze Zeit anhören, daß die Lauterer wegen der 3 Punkteregel abgestiegen sind.

Die sind mir tierisch auf den Sack gegangen, auch wenn se irgendwo Recht haben.


Betze ,Du hast schon ein hartes Los in der Pfalz.  

Tatsächlich sind die Bauern auch schonmal mit nur 10 Niederlagen abgestiegen.

Bis auf Gladbach-Hertha ein normaler Spieltag.
Grundlegend hat sich nichts verändert.
Noch 3 Siege und 2-3 Remis und die 18 Punkte in der Rückrunde haben wir im Sack.
Alles wird gut



Ja Peter da hast Du Recht.

Die gehen einem hier manchmal ganz schön auf die Klöten.
Auch wenn man sich auf diese Leute hier in allen Belangen verlassen kann.

Aber beim Fussball........................!!!!!

18 Punkte werden meiner Meinung nach nicht reichen.
Schon alleine wegen unserem beschissenem Torverhältnis.

Kann mich an 2 Spielzeiten in der 2. Liga erinnern, wo Mannschaften mit 42 Punkten abgestiegen sind ( bei 4 Absteigern )

Ich möchte behaupten, daß wir 40 Punkte brauchen.

Also fehlen noch deren 13.

Bremen und Bayern lasse ich mal raus.

Und in Gladbach habe ich auch net so das beste Gefühl.
Aber das muss es dann mit den Niederlagen gewesen sein.

Wir müssen zu Hause noch 10 Punkte und auswärts 3 holen.

Das könnte möglich sein.




Wenn ich mir unsere ausstehenden Gegner so ansehe, ist das dicke möglich!!  Daheim gegen Bochum, Aachen, Cottbus muss gewonnen werden. Falls nicht, steht noch Berlin bereit, um die Punkte abzuliefern (und wieso eigentlich nicht die Bayern???). Die 10 Punkte sind drin, wenn auch recht optimistisch kalkuliert. Allerdings sehe ich auswärts noch deutlich mehr, als 3 Punkte, daher mache ich mi keine Sorgen. In Galdbach, Bieleffeld und Dortmund sind überall Punkte drin.
#
Selbst Berlin ist noch nicht ganz weg,wir holen unsere Punkte schon noch gegen die Vereine auf Augenhöhe.Alles wird noch gut und wir lassen noch drei bis 5 Teams hinter uns.    
#
Zunächst habe ich mich heute auch über die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten geärgert, aber wenn man es sich genauer betrachtet, ist eigentlich vor allem der Umstand ärgerlich, dass es kein Unentschieden in den Duellen gab.

Gladbach: Wittert jetzt Morgenluft, aber mit einem Sieg ist noch lange keine Trendwende geschafft. Ich denke, die stehen noch eine ganze Weile unten drin, womöglich bis zum bitteren Ende:

Cottbus: Der kurze Aufwärtstrend wurde jäh unterbrochen. Zuhause in Überzahl gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Noch dazu große Querelen im Umfeld und der superchaotische Piplica. Für mich der Abstiegskandidat Nr. 1

Bochum: Natürlich dürfte der Sieg gegen Dortmund Auftrieb geben, aber sie sind immer noch punktgleich mit uns und haben außer 2-3 Spielern sehr wenig Potenzial. Bei einer Sperre/Verletzung eines dieser Leistungsträger kann es wieder sehr eng für Bochum werden.

Bielefeld: Der Sieg letzte Woche war keine Wende. Dazu kommt ein sehr schwaches Auftreteten nun schon seit mehreren Monaten. Glaube nicht, dass sie die Wende noch schaffen. Auf jeden Fall weiterhin ein großer Abstiegskandidat und gut dass sie heute nicht gepunktet haben.

Aachen: Durch den Sieg und die damit verbundene Tabellenposition natürlich obenauf. Allerdings keineswegs ein beruhigender Abstand. Denke, die rutschen auch wieder unten rein und müssen bis zuletzt zittern.

Mainz: Haben Ihren Lauf fortgesetzt. Sind die beste Rückrundenmannschaft aber trotz dieser Superserie haben sie immer noch nur wenig Abstand auf die Abstiegsränge. Noch dazu mit unglaublichem "Glück" in Bezug auf Elfmeterentscheidungen. Denke, das Tempo wird nicht zu halten sein und auch Mainz wird wieder unten rein rutschen.

Dortmund: Für mich das beste Ergebnis heute. Dortmund hat viele Krisenherde: Ungeklärte Trainersituation. Ein Trainer mit einem festen Ablaufdatum ist immer gefährlich. Noch dazu werden sie im Abstiegskampf mit Null Unterstützung seitens des Publikums rechnen können. Im Gegenteil, die werden den Spielern, wie in der Vergangenheit schon mehrfach beobachtet die Hölle heiss machen. Das wird noch ganz hart und könnte tatsächlich im Abstieg enden.

Und die Eintracht ?

Ganz klarer Aufwärtstrend, auch wenn es natürlich bitter war, die 2 Punkte liegenzulassen. Die Spiele nach Bayern werden es zeigen und ich bin trotz allem optimistisch, da die Konkurrenten alles andere als souverän sind.

Ruhe bewahren und Daumen drücken.
#
die fragen müssten wir uns nicht stellen wenn wir in Wolfsburg, bochum  dotmund und gegen nürnberg nicht so leichfertig die punkte verschenkt hätten das ärgert mich so sehr das ich fast glaube das es am schluß nicht langt.
das will ich aber nicht hoffen.
#
@mittelbucher

endlich mal einer sachlich und durchdacht.
noch neun spieltage,wobei es für uns erst die letzten acht spieltage losgeht.

es gibt viel zu tun,also sind wir mit allem was wir haben dabei!
#
Fakt ist einfach nur, dass andere gewinnen, Glück und eher kein Pech haben, und sich nicht so dumm anstellen wie wir.
Und zwar gewinnen sie die Heimspiele. Und wie machen sie das? Von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist. Und zwar mit einer offensiven Grundausrichtung. Bochum und Gladbach haben mir heute gut gefallen. Mit einem Angsthasenfußball kommt man nicht weit.
Also sollte man schauen, dass man vor allem im Heimspiel gegen Cottbus mit höchstem Einsatz und klarer offensiver taktischer Marschroute reingeht, damit sie einfach auch nicht nur den Gedanken bekommen, dass in Frankfurt was zu holen ist.


Teilen