>

Wie sind die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten zu bewerten??

#
concordia-eagle schrieb:
Nun ja,
seien wir ehrlich, ich denke unserer (Nichtabstiegs)konkurrenz ist auch etwas das Lächeln im Gesicht gefroren, als wir erst den Tabellenfünften Hannover (die mit dem Superlauf) geschlagen haben und dann beim heimstarken Tabellenfünften Nürnberg auswärts einen Punkt holten. Ich will damit sagen, so ganz schlecht waren unsere letzten Ergebnisse nun auch nicht. Sollten wir gegen Bayern nicht verlieren, gehen wir ab, wie ein Zäpfchen ,-) .
Gruß
concordia-eagle




Dann sollte der Herr am Samstag mal seinen selbstgestrickten anziehen.
Und gegen die zittrigen Hände kann man auch was tun.
#
Mittelbucher schrieb:
Mainz: Haben Ihren Lauf fortgesetzt. Sind die beste Rückrundenmannschaft aber trotz dieser Superserie haben sie immer noch nur wenig Abstand auf die Abstiegsränge. Noch dazu mit unglaublichem "Glück" in Bezug auf Elfmeterentscheidungen. Denke, das Tempo wird nicht zu halten sein und auch Mainz wird wieder unten rein rutschen



Mainz muß noch 6X gegen Mannschaften antreten die zur Zeit auf Platz 1-7 stehen.Dazu kommen mit Wolfsburg und Hamburg 2 schwere Auswärtspiele.
Am 33.Spieltag kommt MG.Wenn die am 33.Spieltag noch nicht gerettet sind wirds am letzten Spieltag in München schwer die Klasse zu halten.
#
Erlaub mal fortzuführen Klaus :

1. Wir können uns keinesfalls darauf verlassen, das die Konkurrenz patzt!

2. Mit Unentschieden alleine kommen wir dort hinten nicht raus.

3. 3 Siege reichen nicht!

4. Späte Gegentore gabs zu viele und darfs net merr gebbe.
#
Das Ergebnis von Dortmund hat mich auch sonderlich gefreut.

Ich kann mich noch an das Spiel von Dortmund gegen mainz erinnern.
Als ich das auf Arena verfolgt habe dachte ich mir ständig, dass so schlecht kein team spielen kann wie dortmund. damals war ich noch klar für dortmund, weil mainz für mich eher zu den absteigern gezählt hat.

Damals hab ich noch gesagt, dass Dortmund absteigen würde, wenn sie nicht schon so viele Punkte hätten.
Damals waren sie tatsächlich noch richtig weit weg.
Plötzlich ist es nur noch ein Punkt und so wie die seit Wochen spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass die da nochmal rauskommen.

das ist ja nur schlecht, was die spielen. da hat frankfurt gegen mainz noch um 2 Klassen besser gespielt.
#
miep0202 schrieb:
Die Ergebnisse der anderen Abstiegskandidaten sind folgendermassen zu bewerten:

1. Wir können uns keinesfalls darauf verlassen, das die Konkurrenz patzt!

2. Mit Unentschieden alleine kommen wir dort hinten nicht raus.

3. 3 Siege reichen nicht!



Hallo Miep,
Ich bin überzeugt, dass uns drei Siege (plus zwei bis drei Unentschieden) reichen. Ich bin außerdem ganz sicher, dass wir diese drei Siege auch einfahren. Aber ich ahne auch, dass uns die Jungs bei ihrer "Auswahl" der gewonnenen Spiele (wieder einmal) überraschen. Heimsiege gegen Bochum und C´buss etwa würde ich nicht unbedingt fest einplanen. Aber wenn es sein muss, gewinnen wir auch in Bremen. Wirst sehen.

Mich haben die letzten drei Spiele unerschütterlich optimistisch gestimmt.
Wir steigen dieses Jahr nicht ab.

Einen schönen Sonntag
SKB

#
Ich hab gestern angefangen, mich kaum noch um die Ergebisse der andern zu kümmern.
Bei den meisten weiss man eh nicht was man davon halten soll.

Bochum -BVB   2:0     keine Ahnung ob das gut oder schlecht für uns ist.  

MZ - BI       hätte Bielefeld n Punkt geholt, wäre vielleicht optimal gewesen, aber wir wären 17.
Hätte zur Folge gehabt, das noch 10 weitere Threads "Wir steigen ab" eröffnet worden wären.

usw. usw.

Wir haben alle Trümpfe in der Hand und es kommt auch nicht von ungefähr, dass  alle Fussballexperten ( jaja ich weiss-aber sooo planlos sind die nun auch alle nicht) die Eintracht nicht nennen, wenn sie sich auf Absteiger festlegen sollen.
wir haben ein Team, dass deutlich aufsteigende Tendenz zeigt, lösbare Aufgaben und eine Kurve, die in der Lage ist, der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben (Beziehe mich dabei aufs Hannoi-Spiel, weniger auf die vorigen Spiele gegen MZ, S, und gaz).
#
@jekay

DoPa am Sonntagmorgen?  
Die "Experten" nennen immer und überall zu 99% die Aufsteiger als Absteiger. Da kann man am wenigsten Fehler machen und hat mit dem wenigsten Widerspruch rechnen. Man hat ja einen Ruf als "Experte" zu verlieren...
#
Florentius schrieb:
@jekay

DoPa am Sonntagmorgen?  
Die "Experten" nennen immer und überall zu 99% die Aufsteiger als Absteiger. Da kann man am wenigsten Fehler machen und hat mit dem wenigsten Widerspruch rechnen. Man hat ja einen Ruf als "Experte" zu verlieren...


@ Florentius  
jo erwischt.  

Hab aber auch anderer Stelle noch nicht allzuoft gehört, dass man die Eintracht auf der Liste hat.
Tut auch nicht so viel zur Sache. Punkte gibts dafür keine...  
#
concordia-eagle schrieb:
Des gibts doch net, nur einmal geklickt und trotzdem drei Posts
Sorry


Bei superpotenten Leuten passiert des manchmal    

Leidensgenosse !!!  
#
adlerkadabra schrieb:
[quote=concordia-eagle]Des gibts doch net, nur einmal geklickt und trotzdem drei Posts
Sorry


Bei superpotenten Leuten passiert des manchmal    

Leidensgenosse !!!  


#
[/quote]
Wenn ich mir unsere ausstehenden Gegner so ansehe, ist das dicke möglich!!  Daheim gegen Bochum, Aachen, Cottbus muss gewonnen werden. Falls nicht, steht noch Berlin bereit, um die Punkte abzuliefern (und wieso eigentlich nicht die Bayern???). Die 10 Punkte sind drin, wenn auch recht optimistisch kalkuliert. Allerdings sehe ich auswärts noch deutlich mehr, als 3 Punkte, daher mache ich mi keine Sorgen. In Galdbach, Bieleffeld und Dortmund sind überall Punkte drin.
[/quote]

@schobberobber  
#
KronbergerAdler schrieb:
das bazispiel mal aussen vor gelassen...
Typisch. Du hast Dich vom Funkelschen Augenhöhen-Geschwätz bereits infizieren lassen. Nein, das Bayern-Spiel ist ein Spiel wie jedes andere auch. Da erwarte ich von der Mannschaft jetzt ein Signal. Aachen hat die Bayern auch geschlagen. Hört endlich auf Eurem Götzenbild alles nachzubabbeln - Ihr macht Euch genauso unglaubwürdig.

Sorry, KA, aber das musste jetzt mal raus. Eure scheiss Tiefstapelei war eines der Übel, die uns in diese perkäre und unnötige Situation erst reinmanövriert haben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
das bazispiel mal aussen vor gelassen...
Typisch. Du hast Dich vom Funkelschen Augenhöhen-Geschwätz bereits infizieren lassen. Nein, das Bayern-Spiel ist ein Spiel wie jedes andere auch. Da erwarte ich von der Mannschaft jetzt ein Signal. Aachen hat die Bayern auch geschlagen. Hört endlich auf Eurem Götzenbild alles nachzubabbeln - Ihr macht Euch genauso unglaubwürdig.

Sorry, KA, aber das musste jetzt mal raus. Eure scheiss Tiefstapelei war eines der Übel, die uns in diese perkäre und unnötige Situation erst reinmanövriert haben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Hör auf so ein Scheiß zu verzapfen nur weil jemand mal ein klitzekleineswenig die Realität nicht aus den Augen verloren hat du Nachteule du!

Die Bayern und Werder haben heute mal wieder mit Glanz und Bravour bewiesen, das die nicht  umsonst da oben stehen! Wir können froh sein wenn wir nen Punkt erkämpfen am Samstag!

Aber wenn wir verlieren ist es noch lange kein Beinbruch! NICHT gegen die Bayern! Gott verflucht was erwartet ihr Chaoten denn? Die Meisterschaft? Ich bekomm langsam das Kotzen bei diesen bescheidenen Erwartungshaltungen die einige Herren hier jedes mal an den Tag legen! Geht doch zu den Bayern, schwimmt rüber oder macht sonst was, da seit ihr besser aufgehoben als bei der SGE!
#
Oh je, da verträgt wohl einer die Wahrheit nicht.  

Tja, mein lieber Vael. Die Bundesliga ist eben kein Streichelzoo und wir sollten nicht den Fehler begehen und ein Spiel schon zuvor abzuschreiben. Wir spielen in einer Liga mit den Bayern und für uns steht verdammt viel auf dem Spiel. Ich will ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehen. Wenn es am Ende nicht reicht, weil die Bayern besser waren dann ist es okay für mich.

Alles wird gut, Vael.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Grml.. ich sag mal sorry für meinen Post da oben, das kommt davon wenn man in Rage nur die erste Zeile liest....

Okeeee Max, ganz so auseinander sind wir garnicht, ich hoffe auch das wir was gegen die Bayern reißen, nur seh ich es nicht so tragisch gegen sie zu gewinnen. Das schlimmste annehmen das beste hoffen! Wenn es wiedererwarten Punkte gegen die Bauern gibt, sag ich nicht nein, aber soltlen wir halt unterlegen sein, naja, scheiß drauf... kann passieren!
#
Zum Thema Bayern fällt mir gerade die Aussage von Jan Koller dem Bochumer Trainer nach dem 0:0 des VfLs vor ca. einem Monat in München ein. Koller meinte er wäre der einzige Bochumer der wohl allem Anschein nach unzufrieden aus München nach Hause fährt. Der sagte ungefähr folgendes. "Nein ich bin nicht zu Frieden mit einem Punkt aus München nach Hause zu fahren. Wir hätten wir durchaus mehr erreichen gekonnt, wenn wir mehr an uns selbst geglaubt hätten. Aber vor dem Spiel hat uns ja jeder gesagt "In München kann man verlieren". Ich kann sowas echt nichtmehr hören."

Recht hatte er der Herr Koller. Alleine für diese Aussage hat Bochum in meinen Augen den Klassenerhalt verdient, denn nur so kann die Liga dem Alleingang der Bayern in den nächsten Jahren entgegentreten: Ohne Angst und mit Selbstvertrauen!

Ich meine stellt euch mal vor unsere Mansnchaft geht mit der Einstellung "Naja probieren wir es halt mal, aber wenn wir verlieren auch nicht schlimm, unsere Gegner kommen erst danach" ins Spiel. Da hätten wir dann in dieser Saison ein 3. Heimhighlight (nein das ist nicht ironisch auf die erst 3 Heimsiege in dieser Saison gemeint) nach Bremen und Stuttgart. Auch wenn die Bayern heute nur 1:1 gespielt haben: Wer die erste Halbzeit gesehen hat, der weiß, dass die Bayern trotz des Rückstandes auf die Tabellenführung nochmal richtig angreifen wollen. Da muss man mit möglichst viel Selbstvertrauen dagegenhalten!
#
Wuschelblubb schrieb:
Zum Thema Bayern fällt mir gerade die Aussage von Jan Koller dem Bochumer Trainer nach dem 0:0 des VfLs vor ca. einem Monat in München ein. Koller meinte er wäre der einzige Bochumer der wohl allem Anschein nach unzufrieden aus München nach Hause fährt. Der sagte ungefähr folgendes. "Nein ich bin nicht zu Frieden mit einem Punkt aus München nach Hause zu fahren. Wir hätten wir durchaus mehr erreichen gekonnt, wenn wir mehr an uns selbst geglaubt hätten. Aber vor dem Spiel hat uns ja jeder gesagt "In München kann man verlieren". Ich kann sowas echt nichtmehr hören."

Recht hatte er der Herr Koller. Alleine für diese Aussage hat Bochum in meinen Augen den Klassenerhalt verdient, denn nur so kann die Liga dem Alleingang der Bayern in den nächsten Jahren entgegentreten: Ohne Angst und mit Selbstvertrauen!

Ich meine stellt euch mal vor unsere Mansnchaft geht mit der Einstellung "Naja probieren wir es halt mal, aber wenn wir verlieren auch nicht schlimm, unsere Gegner kommen erst danach" ins Spiel. Da hätten wir dann in dieser Saison ein 3. Heimhighlight (nein das ist nicht ironisch auf die erst 3 Heimsiege in dieser Saison gemeint) nach Bremen und Stuttgart. Auch wenn die Bayern heute nur 1:1 gespielt haben: Wer die erste Halbzeit gesehen hat, der weiß, dass die Bayern trotz des Rückstandes auf die Tabellenführung nochmal richtig angreifen wollen. Da muss man mit möglichst viel Selbstvertrauen dagegenhalten!


Ob der Jan Koller wohl immer aus Monaco angeflogen kommt zum Training nach Bochum  
#
Hallo Zusammen,

da wir ja zu Hause bärenstark sind und die Anderen auswärts überhaupt keine Punkte holen, können wir doch ganz locker bleiben!!! Unser super Torverhältniss hätte ich fast vergessen.

Mir fehlt bei vielen Aussagen der klare Blick für die Tatsachen. Wir sind meiner Meinung nach eine der gefährdesten Manschaften im Hinblick auf einen möglichen Abstieg. Spiele gegen Cottbus, Bochum oder Aachen müssen erst einmal gespielt werden. Um so mehr sind solche Punktverluste wie am Freitag ärgerlich. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber ich habe ein ganz dummes Gefühl.  

In der Hoffnung mich zu irren verbleibe ich mit einem

Adlergruß  


Teilen