>

SAW Gebabbel 1.12.2011

#
MrBoccia schrieb:
AKUsunko schrieb:
MrBoccia schrieb:
man kann auch vor lauter "zwischen den Zeilen lesen" drauf vergessen, einfach nur die tatsächlichen Zeilen zu lesen. Hinter jedem Feind ein Baum, mancher braucht den tatsächlichen oder auch eingebildeten Heckenschützen.
wie meinst du das?

dass es manchmal einfach keine Schattierung gibt, sondern dann ist blau einfach nur blau. oder so. Aber hier hat man ja gerne Bauchschmerz und übertrifft sich mit angedrohten und/oder erwarteten Schreckensmeldungen.

aber in diesem fall hat ja keiner zwischen den zeilen gelesen, sondern einfach das geschriebene betrachtet...
#
@NX01K

Sag ich doch.  Ungewöhnlich offen. Mal sehen wo es hinführt.
#
Interessantes Interview. Auch zu Dr. Pröckl, der ja von sich aus ging...

Aber wenn Hellmann tatsächlich "im Wettbewerb um die neuen Märkte, Anbierter und Vermarktungsmodelle" erfolgreich ist und mit dem ostwestfälischen Dickschädel konstruktiv zusammenarbeitet, hey, dann gefällt mir das. Aber ich find schon was zum unken. Wäre ja blöd sonst.
#
De Präses schrieb:
...Wir haben durchaus unterschiedliche Meinungen, Gefechte, Eitelkeiten und Platzhalterfunktionen. Ich habe siebzig Prozent der AG-Anteile zu vertreten. Was meinen Sie, was ich mit siebzig Prozent Shareholder Value machen könnte? Diese Karte haben wir nie gespielt....

Nun, ich erinnere mich da an so eine Gewinnauszahlung...

Btw, wer zeichnete damals eigentlich verantwortlich für die mehr als überhöhten erwarteten Zuschauerzahlen bei der zweiten Mannschaft?
#
Ist aber doch eigentlich nichts Neues das PF dafür bekannt ist "sehr offen" zu reden, oder?

Und das auch ganz oft das Wort "Ich" fällt, nun gut hier werde ich sehr subjektiv....

Klartext:

Da steht schon deutlich wen man gern als VV sehen würde. Da steht auch deutlich wer die Geschäftsführung des Vereins übernimmt.
Und genauso deutlich steht da das man Möglichkeiten sucht um Geld zu generieren, ein Punkt dem ich zustimme, allerdings stehen da auch nur Worte, ich sehe die praktische Umsetzung nicht, ausser das man nicht an den reichen Onkel in Amerika glaubt.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Da steht schon deutlich wen man gern als VV sehen würde. Da steht auch deutlich wer die Geschäftsführung des Vereins übernimmt.
Und genauso deutlich steht da das man Möglichkeiten sucht um Geld zu generieren, ein Punkt dem ich zustimme, allerdings stehen da auch nur Worte, ich sehe die praktische Umsetzung nicht, ausser das man nicht an den reichen Onkel in Amerika glaubt.  

Hier wird wirklich zu viel reininterpretiert.
Wir haben ein Duo als Vorstand, den "Vorsitzenden" sehe ich bei HB ohnehin nur noch als Ehrentitel für langjährige Verdienste. Von daher braucht Hellmann diesen Posten nicht anzustreben, der, den er schon hat, ist genauso gut. Als Repräsentationsfigur wird man - wie Fischer ja auch bemerkt - eher eine im Fußball bekanntere Person als Nachfolger von HB installieren, wer auch immer das sein wird.

Die Frage nach der pratischen Umsetzung erscheint mir - noch 6 Monate vor Amtsantritt - doch reichlich verfrüht.
#
PeFi schrieb:
... Ich habe siebzig Prozent der AG-Anteile zu vertreten. ...

Aha.

http://www.eintracht.de/aktuell/30983/
PeFi schrieb:
... Was meinen Sie, was ich mit siebzig Prozent Shareholder Value machen könnte? ...

Zum Beispiel einen neuen Vorstand installieren?
#
Ist aber doch eigentlich nichts Neues das PF dafür bekannt ist "sehr offen" zu reden, oder?

Und das auch ganz oft das Wort "Ich" fällt, nun gut hier werde ich sehr subjektiv....

Klartext:

Dass Fischer als Freund und wohl auch Förderer von Hellmann sagt, dass ER sich ihn als VV vorstellen könne, finde ich ziemlich normal. Da jetzt zuviel reininterpretieren zu wollen.. Erstmal nicht...

Und dass Fischer offen redet, kennt man. Dass er das Wort "ich" oft benutzt ebenso. So ist er und das ist erstmal nichts negatives. Nur die "das kann er nicht" Kritik ist neu. Da nimmt er allerdings keinen aus. Weder sich noch Hellmann.
Und wer die Geschäftsführung des Vereins übernimmt steht da offen? Er einen Teil, den Rest andere Personen die operativ sowieso schon eingebunden sind. Also wo ist die Schlagzeile?
#
Stoppdenbus schrieb:
. Als Repräsentationsfigur wird man - wie Fischer ja auch bemerkt - eher eine im Fußball bekanntere Person als Nachfolger von HB installieren, wer auch immer das sein wird.

Das wäre schön denn dann käme endlich der von mir gewünschte ein Grüßaugust nach Vorbild des Kaisers. Leider zwei Jahre zu spät.

Gruß,
tobago
#
Bigbamboo schrieb:
PeFi schrieb:

Aha.

Und wo ist nun die große Diskrepanz zwischen "etwa 68" und 70?

Bigbamboo schrieb:
PeFi schrieb:
... Was meinen Sie, was ich mit siebzig Prozent Shareholder Value machen könnte? ...

Das sagt er doch gerade. Oder möchtest du dich als sein Papagei etablieren?
#
NX01K schrieb:

Klartext:

Dass Fischer als Freund und wohl auch Förderer von Hellmann sagt, dass ER sich ihn als VV vorstellen könne, finde ich ziemlich normal. Da jetzt zuviel reininterpretieren zu wollen.. Erstmal nicht...

Und dass Fischer offen redet, kennt man. Dass er das Wort "ich" oft benutzt ebenso. So ist er und das ist erstmal nichts negatives. Nur die "das kann er nicht" Kritik ist neu. Da nimmt er allerdings keinen aus. Weder sich noch Hellmann.
Und wer die Geschäftsführung des Vereins übernimmt steht da offen? Er einen Teil, den Rest andere Personen die operativ sowieso schon eingebunden sind. Also wo ist die Schlagzeile?

Gibt keine Schlagzeile dazu, das war nur einer der Punkte die mir nicht bekannt waren und ich habe das als Infomation herausgelesen

Ja, das mit dem "kann ich nicht" ist tatsächlich neu. Momentan scheint es mir so, als ob ein Vorstandssitz eh nicht der erstrebenswerteste Posten ist, im Hinblick auf allen möglichen Probleme die sich augenscheinlich auftun.
#
Bigbamboo schrieb:
PeFi schrieb:

Aha.

PeFi schrieb:

Er nennt 70% statt 68%, und weiter? Dramatisch?
Er ist Vertreter des Vereins im AR und vertritt diesen Anteil nunmal. Und er hat sogar recht, wenn er sagt, dass das in den vergangenen Jahren passiv geschehen ist.

Ich frage mich auch oft, was man hier für abstruse Vorstellungen hat. In jedem Unternehmen sagt ein Mehrheitsaktionär mit 68% was Sache ist. Er bestellt einen Großteil des AR und somit auch den Vorstand nach seinem Wohlwollen. Wenn der Verein einen geeigneten Vorstand findet und installiert, wo ist das Problem???

Ist doch (zumindest für mich) wünschenswert dass der Verein 100% der AG besitzt, dass man garkeine externen Unternehmen hat, die Mitsprache üben können und eigene Interessen vertreten. Wir haben mit unseren Anteilseignern noch Glück! Aber was ist, wenn ein toller Investor kommt und mal eben die "Freunde der Eintracht" kauft, er muss ja garnicht unbedingt Anteile beim Verein kaufen. Wenn die "Freunde" das für ein gutes Investment halten und das Angebot stimmt... Sind wir sicher davor?

Wieso wird hier eigentlich die eigene Basis, der eigene e.V. nur als Hort böser Absichten hingestellt. Letztendlich sollten doch alle das Beste für die Eintracht wollen. Und ich habe keinen Zweifel, dass dies so ist.
Ich verstehe einfach nicht, wieso es schlecht sein soll, wenn ein Stammverein den größten Einfluss auf den Profifußball hat!!

Bei der Besetzung der AR und Vorstandspositionen gelten für mich zwei Dinge, in dieser Reihenfolge:
1. Wenn es eine geeignete Person mit den geforderten Fähigkeiten ist, der einen guten Job macht, dann freue ich mich.
2. Wenn es jemand ist, der aus dem Stammverein kommt und nicht von einem externen Unternehmen, dann freue ich mich noch mehr.

Genauso freue ich mich doch auch mehr, wenn ein Spieler aus dem Leistungszentrum den Durchbruch bei uns schafft, als wenn es ein Spieler tut, den wir mit Mitte 20 irgendwo einkaufen.
#
Fischer schrieb:
Mit Ausnahme ganz weniger Profis ist außer Spielern, die aus unserem Leistungszentrum stammen, nichts an Erlösen gekommen.[...]Zuvor gab es nur Jones, Preuß, Streit und Tosun. Wir müssen das ErlösVerhältnis optimieren.

Wie passt das eigentlich mit seinen Forderungen vor der Saison nach "mehr Eintracht" und weniger Söldnertum zusammen?

Spricht da auf der einen Seite der Aufsichtsrat und auf der anderen Seite der Präsi des Vereins?
#
HessiP schrieb:
Fischer schrieb:
Mit Ausnahme ganz weniger Profis ist außer Spielern, die aus unserem Leistungszentrum stammen, nichts an Erlösen gekommen.[...]Zuvor gab es nur Jones, Preuß, Streit und Tosun. Wir müssen das ErlösVerhältnis optimieren.

Wie passt das eigentlich mit seinen Forderungen vor der Saison nach "mehr Eintracht" und weniger Söldnertum zusammen?
Spricht da auf der einen Seite der Aufsichtsrat und auf der anderen Seite der Präsi des Vereins?

Das passt doch gut zusammen. Talente fördern und integrieren und nach einer guten Entwicklung für viel Geld weitergeben.  Das ist für Fussballklubs wie uns die Möglichkeit Gelder zu generieren. Während der Zeit der Entwicklung spielen die Eigengewächse bei uns und der eine oder andere wird so gut, dass wir sowieso mit den anderen nicht mithalten können, dafür können wir dann die Schatulle aufhalten.

Gruß,
tobago
#
NX01K schrieb:
Er nennt 70% statt 68%, und weiter? Dramatisch? ...

Nö. Aber so schwierig wäre es ja auch nicht, mit den korrekten Werten zu operieren, oder?
NX01K schrieb:
... Er ist Vertreter des Vereins im AR und vertritt diesen Anteil nunmal. Und er hat sogar recht, wenn er sagt, dass das in den vergangenen Jahren passiv geschehen ist. ...

Ich darf nochmal an die bereits erwähnte Sonderausschüttung erinnern.
NX01K schrieb:
... Ich frage mich auch oft, was man hier für abstruse Vorstellungen hat. In jedem Unternehmen sagt ein Mehrheitsaktionär mit 68% was Sache ist. ...

Jepp. Allerdings frage mich dann schon, was dieses Schießen gegen die AG immer soll. Die AG tut nur das, was der Mehrheitseigentümer will und wenn's diesem nicht passt, dann soll er's ändern. Dieser AG-e.V.-Grabenkampf ist folglich völlig sinnlos. Danke nochmal für die Bestätigung.
NX01K schrieb:
... Wieso wird hier eigentlich die eigene Basis, der eigene e.V. nur als Hort böser Absichten hingestellt. ...

Keine Ahnung, wo das geschieht. Liest Du das aus meinen Beitrag?

Zu den nicht zitierten Punkten: Mit.
#
tobago schrieb:
HessiP schrieb:
Fischer schrieb:

Das passt doch gut zusammen. Talente fördern und integrieren und nach einer guten Entwicklung für viel Geld weitergeben.  Das ist für Fussballklubs wie uns die Möglichkeit Gelder zu generieren. Während der Zeit der Entwicklung spielen die Eigengewächse bei uns und der eine oder andere wird so gut, dass wir sowieso mit den anderen nicht mithalten können, dafür können wir dann die Schatulle aufhalten.

Gruß,
tobago

das als leitziel ausgeben ist ja abenteuerlich. aber zugegeben: passt zum präsident fischer.  
#
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
. Als Repräsentationsfigur wird man - wie Fischer ja auch bemerkt - eher eine im Fußball bekanntere Person als Nachfolger von HB installieren, wer auch immer das sein wird.

Das wäre schön denn dann käme endlich der von mir gewünschte ein Grüßaugust nach Vorbild des Kaisers. Leider zwei Jahre zu spät.

Gruß,
tobago

Das Grüßaugustgehalt für's grüßaugusten hätte ich auch gerne.
Haben wir's bald so dicke?
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Gruß,
tobago

Das Grüßaugustgehalt für's grüßaugusten hätte ich auch gerne.
Haben wir's bald so dicke?

Ein guter Grüßaugust ist sein Geld immer mehr als Wert.
Ohne den Kaiser sähe es in der Kasse der Bayern deutlich schlechter aus.
#
Bigbamboo schrieb:
NX01K schrieb:
Er nennt 70% statt 68%, und weiter? Dramatisch? ...

Nö. Aber so schwierig wäre es ja auch nicht, mit den korrekten Werten zu operieren, oder?
NX01K schrieb:
... Er ist Vertreter des Vereins im AR und vertritt diesen Anteil nunmal. Und er hat sogar recht, wenn er sagt, dass das in den vergangenen Jahren passiv geschehen ist. ...

Ich darf nochmal an die bereits erwähnte Sonderausschüttung erinnern.
NX01K schrieb:
... Ich frage mich auch oft, was man hier für abstruse Vorstellungen hat. In jedem Unternehmen sagt ein Mehrheitsaktionär mit 68% was Sache ist. ...

Jepp. Allerdings frage mich dann schon, was dieses Schießen gegen die AG immer soll. Die AG tut nur das, was der Mehrheitseigentümer will und wenn's diesem nicht passt, dann soll er's ändern. Dieser AG-e.V.-Grabenkampf ist folglich völlig sinnlos. Danke nochmal für die Bestätigung.
NX01K schrieb:
... Wieso wird hier eigentlich die eigene Basis, der eigene e.V. nur als Hort böser Absichten hingestellt. ...

Keine Ahnung, wo das geschieht. Liest Du das aus meinen Beitrag?

Zu den nicht zitierten Punkten: Mit.

Sicher nicht schwerdie 68% zu nennen, den richtigen wird er auch kennen. Soist Fischer eben. Inhaltlich vielleicht ungenau, aber macht da keinen Unterschied.
Die Sonderausschüttungen machen ja auch Sinn. Schließlich ist alles unter dem Profifußball im e.V. angesiedelt. Dass da mal gefeilscht wird und es heiß her geht, auch üblich. Ist eben Geld. Mich stören eher die Tatsachen, dass die AG auch Dividenden zahlt und da geht 1/3 in die Taschen von unseren anderen Anteilseignern.

Zu dem Konflikt e.V.-AG stimme ich voll zu. Da wurde über Jahre ein Konflikt laufen gelassen, der wirklich unnötig ist. Ich denke da ist eben der e.V. auch ein wenig Schuld, indem er seine ca.70% (Steubing ist ja relativ neu) nie wirklich geltend gemacht hat und sich die beiden Organisationen stark entfremdet haben, teilweise zu Gegnern wurden. Ich hoffe, dass sich da jetzt wieder stärker verzahnt wird und es wieder zu echter Zusammenarbeit kommt! Fakt ist immerhin, dass der e.V. Mehrheitsaktionär ist und auch entsprechend Einfluss üben muss, dass man mit einer Stimme spricht und es garnicht zu solchen Auswüchsen kommt, wie es die letzten Jahre der Fall war.

Meinte mit dem letzten Punkt nicht dich. Es gibt hier solche Tendenzen. Viele scheinen aber (beidseitig!) durchaus in einem e.V. vs. AG Denkmuster festzustecken...

Teilen