wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist, seit Beginn der Rückrunde, ein weiteres Stück unserer lieb gewonnenen Traditionen weg gebrochen, welches seit bereits 50 Jahren bestand hatte und in diesem Jahr sein Standjubiläum feiern wollte oder vereinfacht gesagt:
Den Bratwurst Walter gibt es nicht mehr!
Unter der Begründung, dass das alte Haltestellenhäuschen nun nicht mehr da ist und dies ja eigentlich ein Sommergarten sei, wurde dieser Kultstätte, welche als einer der Hauptanlaufpunkte für Fans, vor und nach dem Spiel, diente, vom hiesigen Straßen und Bauamt, die Konzession, mit sofortiger Wirkung, entzogen.
Da wir uns dies nicht so einfach bieten lassen wollen und auch keine große Lust verspüren, dass immer mehr unserer Treffpunkte verschwinden, zumal auch die Qualität der angebotenen Waren, stets herausragend war und diese auch noch zu fairen Preisen angeboten wurden, wird es am Samstag, vor dem Spiel, zwischen 12:30 und 14:00 Uhr,am ehemaligen Standort, eine Unterschriftenaktion geben von Peter Henning (Fanomenia).Wir hoffen, dass Ihr die Aktion zahlreich unterstützen werdet, indem auch Ihr Eurem Unmut darüber Ausdruck verleiht und Eure Signatur auf den Bogen setzt.
Eintracht Frankfurt hat eine große Tradition, aber diese umfasst eben nicht nur den Verein, sondern auch das gesamte Umfeld!
Bitte helft mit den Bratwurst Walter, und somit womöglich auch die anderen Stände, zu erhalten, damit wir auch in der Zukunft unsere Treffpunkte haben und uns nicht nach neuen umschauen müssen, denn eines dürfte klar sein: Plastikwürste zu überteuerten Preisen, sind für uns keine Alternative!
... Unter der Begründung, dass das alte Haltestellenhäuschen nun nicht mehr da ist und dies ja eigentlich ein Sommergarten sei, wurde dieser Kultstätte, welche als einer der Hauptanlaufpunkte für Fans, vor und nach dem Spiel, diente, vom hiesigen Straßen und Bauamt, die Konzession, mit sofortiger Wirkung, entzogen.
...
Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, mit welcher Begründung die Genehmigung entzogen wurde. Ich kenne natürlich nicht den genauen Inhalt, aber, das obige hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an. Weiß jemand, ob die Betreiber dagegen auf rechtlichem Weg vorgegangen sind? Besonders der Sofortvollzug ("sofortige Wirkung") ist für mich nicht nachvollziehbar.
Beitrag zu Bratwurst Walter aus "Rund ums Stadion" von Chudita:
"ich hab letzten samstag mit dem betreiber vom worschd walter geschwätzt und der meinte, das diesen samstag das fernsehen vor dem heimspiel gegen hannover zum (ehemaligen) standplatz kommt. er hofft, dass dann viele sge-fans dort sind, die ihren unmut über die nicht-genehmigung des standes ausdrücken! also, ich bin da! ich will meinen worschdklops wieder!"
Ich kann mich der Meinung aller anderen hier nur anschliessen! Ihr habt meine volle Unterstuetzung, wenn auch nur moralisch, da ich erst zum Hamburgspiel wieder da bin, aber hoffe dass es dann auch noch eine Unterschriftenliste gibt.
Ich gehe davon aus das im nächsten Jahr alle unabhängigen Stände weg sind, da ich von einem anderen Stand erfahren habe das sie dieses Jahr nur aus Versehen einen Vertrag bekommen haben. Es werden dann auch draussen nur noch diese äusserst schlechten Aramarkstände stehen.
Aber dadurch das es so viele Leute gibt die bei Aramark kaufen, wird jeder Protest im Sande verlaufen. Das beste Mittel wäre einfach nichts mehr bei Aramark zu kaufen und das solange bis draussen alle unsere Stände wieder da sind und auch dort bleiben dürfen und das nicht nur für dieses Jahr.
Weiß nicht, ob das ganze auch politische Gründe hat ( umso mehr Fans an einem zentralen Ort, umso besser die Kontrolle auch beim gemeinsamen Worscht essen ), aber auf jeden Fall hat es marktspezifische Gründe !
Da kommt der große Caterer-Betreiber, macht alles ur-konventionelle platt, und möchte am liebsten noch am Schoppen in Old Sax mitverdienen.
Einfach nur zum kotzen !
Reclaim the worscht !
BW, GD ist nur der Anfang, will keine Panik verbreiten aber wie lange noch Country Chicken etc. existieren, wissen die Götter.....
Kommerzialisierung lässt sich im Profifussball nicht vermeiden, aber Kommerz an allen Ecken und Enden ist grauenhaft.
Wahrscheinlich wollen die aus einem "Wallfahrtsort" einen sterilen überschaubaren Schandfleck á la Allianz Arena machen. Nen grossen Betonkreis mit Rundumstrassen und nem Plastikbüttchen in der Mitte.
Ich verstehe die Blindheit dieser Entscheidungsträger nicht, ich kann die angebliche Logik dieser Entscheidungen nicht ergründen und ich bin masslos enttäuscht.
Bald wird festgestellt, das alles nur noch an den PKW´s stattfindet, man sich selbst verköstigt. Dann stellen die sicherlich Trennwände auf, das vor, hinter und neben jedes Auto nur noch max 2 Personen passen und ein Auflauf auch dort nicht mehr durchführbar ist.
Irgendwann ist dann alles so tot, das es nur noch Fernsehfussball gibt. Das Stadion wird dann per Animation belebt und der Fussball verkommt zum Wetthäkeln.
Aber dadurch das es so viele Leute gibt die bei Aramark kaufen, wird jeder Protest im Sande verlaufen. Das beste Mittel wäre einfach nichts mehr bei Aramark zu kaufen...
sehe ich genauso,bei 18000 dauerkarten müßte man doch eigentlich was bewirken können...
Die große Sauerei ist doch, daß Aramark anscheinend die Kanäle bedient, die wiederum ermöglichen, daß der Aramarksche Einfluss auch ausserhalb des Stadiongeländes, und da befindet sich ja wohl der BW , seine Konsequenzen hat.
Ob man da jetzt offiziell RMV oder wenn auch immer mit ins Spiel bringt, ist doch nur dem Baby einen anderen Namen gegeben.
das problem in diesem falle heißt eigentlich garnicht aramak oder stadiobetreiber sondern stadt frankfurt. bei der stadt sitzen diejenigen die am gleisdreieck garkeine stände mehr haben wollten. erst nach protest sind sie auf die idee gekommen dort auch aramak stände zuzulassen und nach weiterem protest ist wnigstens der wach noch zugelassen worden. jenseits des fussgängertunnels richtung straba endet aber das offizielle stadiongelände. das country-kitchen wird von der bahn vermietet, den standplatz vom bratwurst-walter vergab die stadt. ein wenig medienpräsenz am samstag wäre da - es ist ja bald kommunalwahl - ganz vorteilhaft.
Würde ein Aramak Boykott was bewirken? Ich meine einen Organisierten .
mfg
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, ein Unternehmen boykottieren oder eben keine Waren von diesem kaufen möchte, dem ist dies natürlich selbst überlassen, bzw. ist dies seine Privatsache, einen Boykottaufruf zu starten ist jedoch nicht ganz so einfach, denn dieser kann strafrechtlich verfolgt werden, wg. geschäftsschädigendem Verhaltens (oder so ähnlich)!
Ich möchte dementsprechend jedem dazu anraten, von solchen Mitteln Abstand zu nehmen und wenn er sich dennoch dazu entschließt, dann sollte dies schon gar nicht auf der Eintracht Homepage geschehen!
wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, ist, seit Beginn der Rückrunde, ein weiteres Stück unserer lieb gewonnenen Traditionen weg gebrochen, welches seit bereits 50 Jahren bestand hatte und in diesem Jahr sein Standjubiläum feiern wollte oder vereinfacht gesagt:
Den Bratwurst Walter gibt es nicht mehr!
Unter der Begründung, dass das alte Haltestellenhäuschen nun nicht mehr da ist und dies ja eigentlich ein Sommergarten sei, wurde dieser Kultstätte, welche als einer der Hauptanlaufpunkte für Fans, vor und nach dem Spiel, diente, vom hiesigen Straßen und Bauamt, die Konzession, mit sofortiger Wirkung, entzogen.
Da wir uns dies nicht so einfach bieten lassen wollen und auch keine große Lust verspüren, dass immer mehr unserer Treffpunkte verschwinden, zumal auch die Qualität der angebotenen Waren, stets herausragend war und diese auch noch zu fairen Preisen angeboten wurden, wird es am Samstag, vor dem Spiel, zwischen 12:30 und 14:00 Uhr,am ehemaligen Standort, eine Unterschriftenaktion geben von Peter Henning (Fanomenia).Wir hoffen, dass Ihr die Aktion zahlreich unterstützen werdet, indem auch Ihr Eurem Unmut darüber Ausdruck verleiht und Eure Signatur auf den Bogen setzt.
Eintracht Frankfurt hat eine große Tradition, aber diese umfasst eben nicht nur den Verein, sondern auch das gesamte Umfeld!
Bitte helft mit den Bratwurst Walter, und somit womöglich auch die anderen Stände, zu erhalten, damit wir auch in der Zukunft unsere Treffpunkte haben und uns nicht nach neuen umschauen müssen, denn eines dürfte klar sein: Plastikwürste zu überteuerten Preisen, sind für uns keine Alternative!
MfG und „Gebt uns unsere Wurst zurück“,
Ina und Roger
Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, mit welcher Begründung die Genehmigung entzogen wurde. Ich kenne natürlich nicht den genauen Inhalt, aber, das obige hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an. Weiß jemand, ob die Betreiber dagegen auf rechtlichem Weg vorgegangen sind?
Besonders der Sofortvollzug ("sofortige Wirkung") ist für mich nicht nachvollziehbar.
"ich hab letzten samstag mit dem betreiber vom worschd walter geschwätzt und der meinte, das diesen samstag das fernsehen vor dem heimspiel gegen hannover zum (ehemaligen) standplatz kommt. er hofft, dass dann viele sge-fans dort sind, die ihren unmut über die nicht-genehmigung des standes ausdrücken!
also, ich bin da! ich will meinen worschdklops wieder!"
Das ist doch mal eine Gelegenheit, oder?
reclaim the wurst
Gebt uns unsere Wurst zurück!
Gebt uns unsere Wurst zurück!
Gebt uns unsere Wurst zurück, Ihr W.....r!
[/skandier]
Bin dabei, immer 2X mehr wie A.....!
echt, du hast dich an die worschdklopse getraut? respekt, das habe ich nur einmal gewagt. anschließend war ich echt fertig.
"walter rulez"!
peter
mein absolutes unverständniss,bezüglich dieser "maßnahme",sei gewiss,ebenso wie meine unterschrift!!
gegen den am schreibtisch geplanten fussball,pro fans und ihrer traditionen.
was kommt wohl als nächstes...?
Fertisch bin ich immer, wenn Stadion angesagt ist ...
Übrigens hab nicht ich die gegessen, sondern Chudita, die Mutige, aber am Samstag werd ich mich mit den worschdklopsen beschäftigen ...
Und wenn alles schief geht, gibts ja noch die Bonis vom commander ...
Ihr habt meine volle Unterstuetzung, wenn auch nur moralisch,
da ich erst zum Hamburgspiel wieder da bin, aber hoffe dass es dann auch noch eine Unterschriftenliste gibt.
Aber dadurch das es so viele Leute gibt die bei Aramark kaufen, wird jeder Protest im Sande verlaufen. Das beste Mittel wäre einfach nichts mehr bei Aramark zu kaufen und das solange bis draussen alle unsere Stände wieder da sind und auch dort bleiben dürfen und das nicht nur für dieses Jahr.
Weiß nicht, ob das ganze auch politische Gründe hat ( umso mehr Fans an einem zentralen Ort, umso besser die Kontrolle auch beim gemeinsamen Worscht essen ), aber auf jeden Fall hat es marktspezifische Gründe !
Da kommt der große Caterer-Betreiber, macht alles ur-konventionelle platt, und möchte am liebsten noch am Schoppen in Old Sax mitverdienen.
Einfach nur zum kotzen !
Reclaim the worscht !
BW, GD ist nur der Anfang, will keine Panik verbreiten aber wie lange noch Country Chicken etc. existieren, wissen die Götter.....
Kommerzialisierung lässt sich im Profifussball nicht vermeiden, aber Kommerz an allen Ecken und Enden ist grauenhaft.
RmK
Ich verstehe die Blindheit dieser Entscheidungsträger nicht, ich kann die angebliche Logik dieser Entscheidungen nicht ergründen und ich bin masslos enttäuscht.
Bald wird festgestellt, das alles nur noch an den PKW´s stattfindet, man sich selbst verköstigt. Dann stellen die sicherlich Trennwände auf, das vor, hinter und neben jedes Auto nur noch max 2 Personen passen und ein Auflauf auch dort nicht mehr durchführbar ist.
Irgendwann ist dann alles so tot, das es nur noch Fernsehfussball gibt. Das Stadion wird dann per Animation belebt und der Fussball verkommt zum Wetthäkeln.
Ich bin sehr enttäuscht
sehe ich genauso,bei 18000 dauerkarten müßte man doch eigentlich was bewirken können...
Ob man da jetzt offiziell RMV oder wenn auch immer mit ins Spiel bringt, ist doch nur dem Baby einen anderen Namen gegeben.
jenseits des fussgängertunnels richtung straba endet aber das offizielle stadiongelände. das country-kitchen wird von der bahn vermietet, den standplatz vom bratwurst-walter vergab die stadt.
ein wenig medienpräsenz am samstag wäre da - es ist ja bald kommunalwahl - ganz vorteilhaft.
an die verantwortlichen politiker,
die frankfurter presse,
würde bestimmt auch aufspringen... B)
gehe davon aus das Du Country Kitchen meinst....
Tja, den gibts auch nicht mehr!
Neue Leute, Bier Preis letzte Woche 3 Euro und kein heißen Äppler!!
Gruß
Ina
Würde ein Aramak Boykott was bewirken?
Ich meine einen Organisierten .
mfg
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, ein Unternehmen boykottieren oder eben keine Waren von diesem kaufen möchte, dem ist dies natürlich selbst überlassen, bzw. ist dies seine Privatsache, einen Boykottaufruf zu starten ist jedoch nicht ganz so einfach, denn dieser kann strafrechtlich verfolgt werden, wg. geschäftsschädigendem Verhaltens (oder so ähnlich)!
Ich möchte dementsprechend jedem dazu anraten, von solchen Mitteln Abstand zu nehmen und wenn er sich dennoch dazu entschließt, dann sollte dies schon gar nicht auf der Eintracht Homepage geschehen!
Grüße,
ZoLo