>

Neue Euro-Münzen?!

#
Mein nächster Fred ...

Ich wollte mal wissen, ob irgendwie neue Euro-Münzen im Umlauf sind?

Habe gerade mal meine Sparbüchse geleert und da fällt mir auf einmal ein 2-Euro-Stück auf.

Die Aufschrift:

Bundesrepublik Deutschland
Schleswig-Holstein 2006

Und da war so ein ? Dom ? drauf.

Habt ihr auch solch eine Münze, wisst ihr irgendwas darüber, dass neue hergestellt werden oder ist sie einfach nur gefälscht?

MfG

adlermo
#
Mach mal ein Bild wenn du kannst davon
#
ja es gibt neue münzen.
das ist kein dom,sondern das holsten tor in lübeck.

angeblich sollen nach und nach für jedes bundesland münzen erscheinen.
#
oh... da bin ich kassenwart, habe jeden tag mit unzähligen münzen zu tun und sowas ist mir noch nicht begegnet
#
Danke schön.

@VilbelAdler:

Finde gerade die Kamera nicht, ich such mal, ob es irgendwo Bilder gibt!
#
Toll!
#
Pro Jahr eine 2 € Münze pro Land möglich

Nach einer Eingewöhnungsphase, in der sich die Menschen mit den Euro-Münzen vertraut gemacht haben, gewährt die Europäische Union den Euro-Staaten nun die Möglichkeit, jedes Jahr eine 2 €-Gedenkmünze zu prägen und in Umlauf zu bringen. Vorderseite, Gewicht, Material und sonstige Eigenschaften müssen den herkömmlichen Münzen entsprechen. Die nationale Seite kann mit einem Gedenkmotiv versehen werden.
#
Ihr seid die besten!
#
Wenn wir schon bei Münzen sind:

http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_banknoten_sicherheitsmerkmale.php

Ist das nicht ein Eigentor?
#
Kein Eigentor, würde man es nicht machen, würde der Einzelhandel ja auf noch mehr Blüten reinfallen.
#
Man kann es aber auch so sehen, dass die Fälscher so herausbekommen, was die Merkmale sind und dann noch besser fälschen können.
#

adlermo schrieb:
Habe gerade mal meine Sparbüchse geleert und da fällt mir auf einmal ein 2-Euro-Stück auf.

Sparbüchse? Die 2-Euro-Holsten ist doch erst seit letzter Woche im Umlauf ...
#
Ich hab eine normale Sparbüchse, nicht so ein Schwein, das man schlachten muss um Geld rauszuholen.
#
Ich habe schon ein Holstentor, wirklich hübsch die Münze. Das heisst schon was, ansonsten ist der Euro unglaublich hässlich. Die vorletzte Deutsche Mark...die reinsten Kunstwerke!!!!
#
Ich hätte lieber wieder die hier:



seuz *nostalgieweckt*
#
wieso nicht gleich die:

#
oder wir bezahlen wieder hiermit, miep wird sich vielleicht noch erinnern können:

#

VilbelAdler schrieb:
oder wir bezahlen wieder hiermit, miep wird sich vielleicht noch erinnern können:




#


Hatte eher diese Kunstwerke vor Augen. Einfach herrlich. Das Holstentor gab es schon vor dem 2€ Stück auf unseren Zahlungsmitteln.






Teilen