>

Pflichtpunktanalyse 2011/12 - 17. Spieltag Karlsruher SC

#
Hier der aktuelle Status zur "offiziellen 67-Punkte-Aufstiegspflicht"

Aktueller Punktestand: 38 Punkte
Pflichtpunkte bis zum 17. Spieltag: 33 Punkte
---> 5 Punkte über dem 67 Punkte-Plan

Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - St. Pauli: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - SC Paderborn: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 1 Ist-Punkt
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Union Berlin: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt: 0 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt: 3 Pflicht-Punkte; 1 Ist-Punkt
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 3 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte
1860 München - Eintracht Frankfurt: 1 Pflicht-Punkt; 0 Ist-Punkte
Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC: 3 Pflicht-Punkte; 3 Ist-Punkte



Grafik von droetkerffm, thx!

Ausblick bis zur Winterpause:

Fürth (H) 1 Pflichtpunkt
St. Pauli (A) 0 Pflichtpunkte

Erklärung schrieb:

Für den Pflichtpunkteplan mit 67 Punkten (siehe Forenthread) habe ich die Mannschaften der 2. Liga nach der Fernsehgelderrangliste gewichtet, wobei die letzte Saison einen stärkeren Anteil bekommen hat, um die aktuelle Form besser abzubilden.

Eingeplante Punkte aus Spielen:

FC St.Pauli 1 (Heimunentschieden)
VfL Bochum 1
Greuther Fürth 1
Energie Cottbus 1+1 (2x Unentschieden)
MSV Duisburg 2
Fortuna Düsseldorf 2
Erzgebirge Aue 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
TSV 1860 München 4
Alemannia Aachen 4
SC Paderborn 4
Union Berlin 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6
Dynamo Dresden 6
Eintracht Braunschweig 6

Summe: 67 Punkte
#
passt... alles ist gut!

Jetzt noch 2 Siege bis zur Winterpause.... hach waere das schoen...

Der Schnitt geht uebrigens ziemlich runter...

Duesseldorf siegt = Schnitt von 70.4
Duesseldorf remis = Schnitt von 69.6
Duesseldorf verliert = Schnitt von 69.2

Ausfuehrlicher kommt das nach dem Spiel am Montag...
#
Kleines Fazit zur Hinrunde, 3 mal hat die Eintracht nicht die geplanten Punkte geschafft, 4 mal dagegen mehr geholt und 10 mal trat die Vorhersage ein. Dadurch stehen wir 5 Punkte im Plus in der Pflichtpunktanalyse und auch wenn wir starke Konkurrenten haben, können wir denke ich sehr damit zufrieden sein.
#
Zu Frieden sein kann man ganz sicher mit dieser Punkteausbeute. Einzig die Leistungen in den letzten Wochen haben eher eine negative Tendenz. Aber ich hoffe mit den stärkeren Gegnern, die ejtzt kommen, wird sich auch die Mannschaft steigern.
#
Die nächsten 2 Matches werden sowohl für die Plichtpunktanalyse als auch für den Rest der Sasion die Wichtigsten sein , Verlierst du beide rennst du nur hinterher, Unentschieden oder Sieg
Dann müssen die Fighten, als gejagter lebt man besser !
#
nur von den 67 Punkten als Pflicht müssen wir uns verabschieden. Ich glaube, wir brauchen 72 für einen sicheren Aufstieg.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
nur von den 67 Punkten als Pflicht müssen wir uns verabschieden. Ich glaube, wir brauchen 72 für einen sicheren Aufstieg.


Das sehe ich auch so. Eine kleine modellmaessige Anpassung wäre m.E. auch notwendig. Ziel ist der aufstieg. Da muessen Siege gegen Fuerth, Pauli und Duesseldorf eigentlich Pflicht sein oder? Dieses Jahr ist "Black Swan zweite Liga" und dieser Effekt - 4 Mannschaften marschieren im Gleichschritt durch - muesste bei Halbzeit also jetzt berücksichtig werden. Ich hoffe Dir fällt was ein Aqualon?

Aber Pflicht ist doch der Aufstieg und nicht der Punktestand. Veh wird auch bei 67 Punkten gefeuert wenn er es nicht schafft mit dieser Mannschaft aufzusteigen.
Wenn wir 18 Mannschaften haben und davon sind nur 5-6 echte konkurrenz dann muss ich eigentlich die analyse etwas adjustieren. gegen 12 mannschaften ist dann 6 punkte eher immer pflicht und ich muss einen positiven Salso aus den Konkurrentenspielen erzielen um aufzusteigen. So in der Art oder?
#
Wenn man es mal rückblickend ganz stumpf tabellarisch sieht, haben wir eigentlich nur gegen Ingolstadt versagt.

Gegen Paderborn müssten zwar eigentlich drei Punkte drin sein, aber die stehen jetzt auch oben dabei und auswärts beim (vor diesem Spieltag) 6. kann es in einem "Spitzenspiel" auch mal schief gehen.

Die kommenden beiden Spiele werden ein eindeutiger Fingerzeig und richtungsweisend. Ein Sieg gegen Fürth MUSS sein und in Pauli nicht verlieren. Dann bin ich für Weihnachten zufrieden.
#
Ich denke das die 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen die wihtigsten der Saison sind. Damit würde man vor der "winterpause" den Konkurrenten schon mal ne klare Ansage machen.
Fürth werden wir schlagen und in Pauli bin ich sehr zuversichtlich, weil wir dort mal auf Konter spielen können.
Pauli ist nicht so gut wie sie jetzt dastehen - Fürth ist stärker.
#
Man sollte nicht vergessen, dass die beiden Spiele auch verloren gehen können. Dann sind wir nämlich erstmal die Deppen auf Platz vier.

Bei Düsseldorf bin ich arg gespannt, wie sich Duisburg, Bochum und Paderborn gegen die präsentieren. Da kann ich mir auch einfacheres vorstellen. Die Chancen auf eine Niederlage vor der Winterpause sind durchaus da.
#
Spielst Du eigentlich Toto?
Bei der Trefferquote Deiner Tips hättest Du da sicher gute Chancen  ,-)
Schließlich lagst Du bei über die Hälfte der Spiele richtig

Respekt, echt.
#
Verdoppeln wir jetzt einfach mal die 38 Punkte aus der Hinrunde, so stehen am Ende der Saison 76 Punkte. Dies wären dann insgesamt 9 Punkte mehr als es deine 67 Punkte. Damit kann man sich aufjdenfall anfreunden. Was bleibt zu sagen: Wir haben viele Nervenaufreibende und spannende Spiele gehabt (Fürth, Ingolstadt, Cottbus z.B.), dominierende Spiele (Braunschweig, Rostock, Dusiburg) und auch schwache Spiele (Aachen, Aue).

Bleibt noch zu sagen: Wir haben gegen keine unseren dirketen Konkurenten verloren was mir persönlich sehr gut gefällt. Jetzt kommt Fürth und gewinnen wir gegen die dann haben wir sogar auf Platz 3 oder 4 etwas vorsprung (falls auch Pauli patzen sollte). Der Sieg am Samstag war sehr souverän, die erste Hz war schwächer als die zweite, sprich die Leistungskurve stieg, wenn dies auch gegen Fürth und Puali so sein wird dann sollten wir beide Spiele gewinnen.
#
SGE_Fieber schrieb:
Verdoppeln wir jetzt einfach mal die 38 Punkte aus der Hinrunde, so stehen am Ende der Saison 76 Punkte. Dies wären dann insgesamt 9 Punkte mehr als es deine 67 Punkte.


Dann waere man aber mit 26 Punkten auch 15...

nach der Hinrunde haben die 5 letzten
10,11,12,13 und 14 Punkte.
Auch echt krass... Im Schnitt 12 Punkte.
#
upps... habe mich wohl in Post 2 bisschen verrechnet...

SO.... die Hälfte der Saison ist vorbei.
Punkteschnitt ist 2.165 was bedeutet, dass bei gleicher Punkteausbeute in den nächsten 17 Spielen 73.6 Punkte zum dritten Platz reichen!

Nach 17. Spieltagen lautet die Hochrechnung für die besten 5 Mannschaften: 184 Punkte
Schnitt pro Spiel: 184/5*17= 2.165 Punkte

Nach 34 Spieltagen also: 2.165*34= 73.6 Punkte.

Entwicklung 11/12/(Gleicher Zeitpunkt 10/11)
17. Spieltag = 73.6 / 63.2
16. Spieltag = 73.525 / 65.875
15. Spieltag = 75.253 / 66.64
14. Spieltag = 74.314 / 68.49
13. Spieltag = 74.277 / 69.046
12. Spieltag = 74.8 / 70.833
11. Spieltag = 73.56 / 72.33
10. Spieltag = 73.44 / 73.44
9. Spieltag = 74.8 / 74.8
8. Spieltag = 75.65 / 76.5
7. Spieltag = 74.8 / 74.8
6. Spieltag = 74.8 / 77.066
5. Spieltag = 80.24 / 78.88
4. Spieltag = 78.2 / 83.3
3. Spieltag = 72.53 / 92.93
2. Spieltag = 81.6 / 102
1. Spieltag = 102 / 102

aqualon schrieb:
Dem liegt die Idee zu Grunde, dass der Punkteschnitt der Top 5 für Platz 3 und damit die Relegation reichen sollte. Momentan ist das noch ziemlich hoch...


Spielerei
Wenn ab jetzt der erste alle Spiele gewinnt UND
der zweite alle Spiele gewinnt bis auf das gegen den ersten UND der dritte alle Spiele gewinnt bis auf die gegen die ersten beiden UND der vierte alle gewinnt bis auf die Spiele gegen 1., 2., 3., UND der fünfte alle gewinnt bis auf die Spiele gegen 1., 2., 3., 4.
Dann ist maximal am 34. Spieltag moeglich:

Düsseldorf 92 Punkte
SGE 86 Punkte
Fürth 81 Punkte
Pauli 78 Punkte
Paderborn 72 Punkte
Gesamtschnitt: 81.8 Punkte


Teilen