f**k gez! immer mehr geld haben wollen, dafür wird das programm immer beschissener. außer wiederholungen und sonstigem mist, läuft nichts brauchbares. die sollen mir nicht auf den sack gehen, ich zahl eh schon genug für den blödsinn.
Autsch. Da fällt mir grade ein, dass ich wahrscheinlich seit kanpp zwei Monaten die GEZ für meinen Nachmieter zahle, weil ich denen meine neue Anschrift noch net mitgeteilt hab. Danke Jens, das hätte ich total vergessen!
Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die öffentlich-rechtlichen Programme sperren zu lassen und so die Wahl hätte, ob GEZ oder nicht.... aber nein!!! Man muß den "Schmodder" zahlen, ob man nun kuckt oder nicht!
Ein neuer Plan, von dem ich gelesen habe ist der, das die sogar überlegen, von den Bewohnern der neuen Bundesländer (die "Ossis") für die letzten Jahre GEZ nachzufordern, denn die konnten ja ARD/ZDF empfangen! Sauerei.... zum Glück komm ich aus Dresden, da konnten wir kein ARD (AußerRaumDresden) und ZDF empfangen.
Ossiadler schrieb: Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die öffentlich-rechtlichen Programme sperren zu lassen und so die Wahl hätte, ob GEZ oder nicht.... aber nein!!! Man muß den "Schmodder" zahlen, ob man nun kuckt oder nicht!
Soll man das so verstehen, dass Du glaubst, private Programme seien a) besser und b) kostenlos?
Ossiadler schrieb: Ein neuer Plan, von dem ich gelesen habe ist der, das die sogar überlegen, von den Bewohnern der neuen Bundesländer (die "Ossis") für die letzten Jahre GEZ nachzufordern, denn die konnten ja ARD/ZDF empfangen! Sauerei.... zum Glück komm ich aus Dresden, da konnten wir kein ARD (AußerRaumDresden) und ZDF empfangen.
Selbst wenn... so blöd oder wie man es auch immer nennen möchte, kann nicht mal die GEZ sein. Zumindest übersteigt das meine Vorstellungskraft und die ist in diesen Dingen eigentlich schon recht groß...
Dortelweil-Adler schrieb: Soll man das so verstehen, dass Du glaubst, private Programme seien a) besser und b) kostenlos?
zu a): das hab ich nicht behauptet. Ist auch immer 'ne Geschmackssache.
zu b): ja, ich glaube, dass sie für den Zuschauer kostenlos sind, da wir ja halbstündlich mit Werbung zugemüllt werden. Und darüber finanzieren die Privaten sich. Sollte es anders sein, bitte klär mich auf!
Dortelweil-Adler schrieb: Soll man das so verstehen, dass Du glaubst, private Programme seien a) besser und b) kostenlos?
zu b): ja, ich glaube, dass sie für den Zuschauer kostenlos sind, da wir ja halbstündlich mit Werbung zugemüllt werden. Und darüber finanzieren die Privaten sich. Sollte es anders sein, bitte klär mich auf!
Zum Einen zahlst Du letzten Endes bei jedem Kauf eines Produkts, das in den privaten Medien beworben wird, die Werbekosten im Fernsehen mit...
Außerdem zahlst Du es mit Deiner unbezahlbaren Lebenszeit: Soviel kann ich gar nicht trinken, dass ich in jeder Werbepause Bier holen oder pissen gehen könnte. Was anderes sinnvolles kann man in der Zeit auch nicht wirklich machen, mal kurz ins Forum gehen aber dann verpasst man auch schon wieder den Anfang wenn's weitergeht. Das beste Beispiel ist doch DSF, Dauerwerbesendungen mit bisschen Fußball dazwischen.
Also ich freu mich immer, wenn mal ein guter Film ohne Werbung kommt...bei den Kinderprogrammen ist es übrigens noch extremer...was für einen Scheiß meine Kleinen immer haben wollen, wenn die aus Versehen mal SuperRTL geguckt haben...und da gibt's z.T. schöne Kinderfilme. Ich hab mir einen DVD-Recorder gekauft und schneid die Werbung raus, bei "In einem Land vor unserer Zeit" sind das regelmäßig über 20 Minuten...
Schobberobber72 schrieb: Autschn. Da fällt mir grade ein, dass ich wahrscheinlich seit kanpp zwei Monaten die GEZ für meinen Nachmieter zahle, weil ich denen meine neue Anschrift noch net mitgeteilt hab. Danke Jens, das hätte ich total vergessen!
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum! Weil ich es damals wie heute ca. 500 mal über die gebührenpflichtige Hotline versucht habe und jedesmal aus der Leitung geflogen bin! Saftladen!
Bei mir stand noch nie ein GEZ-Wicht vor der Tür....
und wenn schon einfach wegschicken. die haben überhaupt keine handhabe. und die polizei kümmert sich einen feuchten kehrricht um anfragen der gez. zu studentenzeiten tauchte mal einer auf, meine frau stand an der tür; im hintergrund lief der fernseher; irgendein fußballspiel, jedenfalls fällt ein tor... ich noch am jubeln und der gezfuzzi peilts nicht. meine frau hat ihn dann aus dem haus komplimentiert. seitdem ich mich auch offiziell abgemeldet habe, weiß keiner mehr was von mir. kann ich nur empfehlen.
Schobberobber72 schrieb: Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum! Weil ich es damals wie heute ca. 500 mal über die gebührenpflichtige Hotline versucht habe und jedesmal aus der Leitung geflogen bin! Saftladen!
Ich hab mich damals online umgemeldet... Völlig stressfrei
@Schobbe Gib doch einfach die Buchung zurück, wenn die das nächste Mal abbuchen. Dann melden die sich schon. Und zwar bei Deinem Nachmieter, haha. Vielleicht kannst Du ja sogar noch die letzte zurückholen?
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31346/
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,399510,00.html
Wenn's schon was dazu gab, sorry für doppel-posting
Da hilft wohl zukünftig nur die Ausrede: "Das Handy gehört nicht mir"
So dimmt's!
Ein neuer Plan, von dem ich gelesen habe ist der, das die sogar überlegen, von den Bewohnern der neuen Bundesländer (die "Ossis") für die letzten Jahre GEZ nachzufordern, denn die konnten ja ARD/ZDF empfangen! Sauerei.... zum Glück komm ich aus Dresden, da konnten wir kein ARD (AußerRaumDresden) und ZDF empfangen.
Soll man das so verstehen, dass Du glaubst, private Programme seien a) besser und b) kostenlos?
DA
Selbst wenn... so blöd oder wie man es auch immer nennen möchte, kann nicht mal die GEZ sein.
Zumindest übersteigt das meine Vorstellungskraft und die ist in diesen Dingen eigentlich schon recht groß...
Bei mir stand noch nie ein GEZ-Wicht vor der Tür....
Zum Einen zahlst Du letzten Endes bei jedem Kauf eines Produkts, das in den privaten Medien beworben wird, die Werbekosten im Fernsehen mit...
Außerdem zahlst Du es mit Deiner unbezahlbaren Lebenszeit: Soviel kann ich gar nicht trinken, dass ich in jeder Werbepause Bier holen oder pissen gehen könnte. Was anderes sinnvolles kann man in der Zeit auch nicht wirklich machen, mal kurz ins Forum gehen aber dann verpasst man auch schon wieder den Anfang wenn's weitergeht. Das beste Beispiel ist doch DSF, Dauerwerbesendungen mit bisschen Fußball dazwischen.
Also ich freu mich immer, wenn mal ein guter Film ohne Werbung kommt...bei den Kinderprogrammen ist es übrigens noch extremer...was für einen Scheiß meine Kleinen immer haben wollen, wenn die aus Versehen mal SuperRTL geguckt haben...und da gibt's z.T. schöne Kinderfilme. Ich hab mir einen DVD-Recorder gekauft und schneid die Werbung raus, bei "In einem Land vor unserer Zeit" sind das regelmäßig über 20 Minuten...
Du zahlst also irgendwie indirekt, das meine ich.
DA
Ach? Auf einmal?
Und was war da los?
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11336008
DA
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum! Weil ich es damals wie heute ca. 500 mal über die gebührenpflichtige Hotline versucht habe und jedesmal aus der Leitung geflogen bin! Saftladen!
und wenn schon einfach wegschicken. die haben überhaupt keine handhabe. und die polizei kümmert sich einen feuchten kehrricht um anfragen der gez. zu studentenzeiten tauchte mal einer auf, meine frau stand an der tür; im hintergrund lief der fernseher; irgendein fußballspiel, jedenfalls fällt ein tor... ich noch am jubeln und der gezfuzzi peilts nicht. meine frau hat ihn dann aus dem haus komplimentiert. seitdem ich mich auch offiziell abgemeldet habe, weiß keiner mehr was von mir. kann ich nur empfehlen.
Ich hab mich damals online umgemeldet... Völlig stressfrei
http://www.gez.de/door/service/aenderung/index.html
Gib doch einfach die Buchung zurück, wenn die das nächste Mal abbuchen. Dann melden die sich schon.
Und zwar bei Deinem Nachmieter, haha.
Vielleicht kannst Du ja sogar noch die letzte zurückholen?
DA
ach was, im lewe ned!