>

Winterpause! schnell!

#
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)  
#
Also Leute, nun legt die Latte mal etwas flacher. Wir sind ja nicht im Mittelfeld, sondern wir sind 2.

Auch ich wünsche mir die Winterpause sehnlichst herbei - auch wenn nach einem Sieg in Pauli hier gleich wieder eine andere Stimmung herrscht. Die letzten Wochen waren Rückschritt. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich bewundere Paderborn: Mit nur vier Mio Etat ist das eine Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft.

Ich bin immer dafür, dass wir uns verstärken. Das fängt vom Torwart an und hört beim Linksaussen auf (auch wenn es den nicht mehr gibt). Aber ich vermisse den Willen, das Aufbäumen, die Einstellung. Irgendwie wabert alles so dahin, nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das halte ich für  gefährlich.      
#
JJAlfredo schrieb:
Unser Problem sind nicht die Fähigkeiten der einzelnen Spieler, sondern dass wir mit Veh einen Trainer der alten Schule haben.
Damit will ich sagen, schnelles Kurzpassspiel mit schnellem Umschalten wie es Trainer wie Meier oder Büskens spielen lassen ist eben nicht sein Ding. Deshalb haben wir gegen Manschaften wie Fürth große Probeleme und auch deshalb schießen wir "kleinere" Gegner auch nicht ab.
Unser Spiel ist zu durchschauend und es fehlt der Überraschungsmoment und alles dauert einfach zu lange.


Was ist das denn für ein Quatsch! Was haben wir denn gegen Braunschweig, FSV oder Hansa gespielt???...Etwa Langholz???
#
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    


Ganz einfach...es liegt daran, daß andere Mannschaften auch Fussball spielen können und nicht nur als Punktelieferanten dienen! ...Hmm...oder mag es vielleicht daran liegen, daß Du hier im Forum so abstruse Thesen aufstellst??? Verfehlte Einkaufspolitik, wenn ich so einen Shice schon lese!!! Man, man, man...
#
zuckerruebe schrieb:

Aber ich vermisse den Willen, das Aufbäumen, die Einstellung. Irgendwie wabert alles so dahin, nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das halte ich für gefährlich.


genau so sehe ich das auch. Ich glaube auch wenn sich das nicht ändert das wir froh sein können die Reli zu schaffen. Düsseldorf ist giftigerund "Aufstiegsgeiler als wir und wird erster. Fürth spielt stärker als die letzten Saison's und sind auf Augenhöhe wenn nicht mehr (vom Einsatz und Willen her). Bleibt noch Pauli. In der Reli dann gegen Kickerslautern verlieren und auf Wiedersehen SGE. Wie Veh schon sagt: Wird kein Selbstläufer. Sieht man auch an den Punkten der ersten 4 -5 Teams wie stark diese Liga ist dieses Jahr.
#
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    


Definiere "bei Weitem nicht Spitze"! Wir sind zweiter und haben in der Hinrunde eine Punktzahl geholt, mit der du im Normalfall auf Platz 1 stehst und 6-8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 hast. Also, woran liegt´s wohl?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    


Definiere "bei Weitem nicht Spitze"! Wir sind zweiter und haben in der Hinrunde eine Punktzahl geholt, mit der du im Normalfall auf Platz 1 stehst und 6-8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 hast. Also, woran liegt´s wohl?    


Ich tippe mal, an einer verzerrten Wahrnehmung! ,-)
#
Block_37H schrieb:
JJAlfredo schrieb:
... Deshalb haben wir gegen Manschaften wie Fürth große Probeleme und auch deshalb schießen wir "kleinere" Gegner auch nicht ab.
...


Ab wann beginnt für dich "abschießen"?

4:0 gg den FSV
4:1 gg Dynamo
4:1 gg Hansa
...

Imo sind das Ergebnisse, die schon sehr nah am "abschießen" dran sind!
Außerdem sollten wir nicht so tun, als ob Fürth eine gerade mal mittelmäßige Mannschaft der zweiten Liga wäre. Hier hat aus meiner Sicht gestern die stärkste Mannschaft seit Düsseldorf ihre Vorstellung gegeben...


Du hast das 5:0 in Pauli vergessen
#
Mchal schrieb:
Ja bitte. Wenn man spiele wie gestern sieht fragt man sich immer wie machen das Vereine wie Fürth? Wir haben zwar den formell und nominell stärksten Kader, das groesste Budget aber wir sind bei weitem nicht Spitze. Woran liegts? Am Trainer, an der Mannschaft oder doch wieder in der verfehlten Einkaufspolitik (z.B. Schildenfeld)    


Fürth steht hinter uns. -.-
#
Vielleicht könnte man die Kooperation mit Man City mal dergestalt nutzen, dass unsere ersten 18 Leute mal ein, zwei Trainings bei City mitmachen und sich mal ein Punktspiel von denen dann anschließend ansehen. Und dann wird der eine oder andere unserer Spieler sehr wahrscheinlich automatisch nachdenklich und mehr Kilometer im nächsten Punktspiel abspulen...
#
Ich hab mich gestern nach 10 Minute gefragt, ob gegen einen Gegner wie Fürth nicht ein 4-2-3-1 die bessere Wahl wäre.

Und ich denke, das wäre sie definitiv. Zwei Sechser würden gegen einen Gegner wie Fürth einfach viel mehr Stabilität bringen.
Gerade Lehmann, aber auch Rode könnten auf der Sechs viel stabilere Leistungen bringen, wenn Schwegler neben ihnen spielt. Rechts wäre dann Platz für Rode oder Matmour. Alternativ könnte auch Köhler den zweiten Sechser geben und beispielsweise Korkmaz mal in der Startelf stehen. Vorne hat man dann natürlich die Qual der Wahl.
Gegen offensivstarke Gegner wäre das mMn trotzdem das bessere Mittel.
#
sotirios005 schrieb:
Vielleicht könnte man die Kooperation mit Man City mal dergestalt nutzen, dass unsere ersten 18 Leute mal ein, zwei Trainings bei City mitmachen und sich mal ein Punktspiel von denen dann anschließend ansehen. Und dann wird der eine oder andere unserer Spieler sehr wahrscheinlich automatisch nachdenklich und mehr Kilometer im nächsten Punktspiel abspulen...


Nun ich bin mit der Runde bis dato zufrieden! Nach dem Abstieg standen wir ohne vernünftiger Mannschaft und ohne Trainer da. Wir sind nach 18 Spielen 2. und haben viele Tore geschossen. Ein gewisse Konstanz kann man dem Team also grundsätzlich nicht absprechen. Grottenkicks gehören zur Eintracht wie der Äppler zu Frnkfurt!!! Ich sehe keine Mannschaft in der 2.Liga die eindeutig besser ist als wir, ich denke der Aufstieg wird diese Saison besonders hart umkämpft,aber ich denke auch das wir unter den Aufsteigern sein werden!
Was Manchester City betrifft,dass sind Welten...Deren Kader hat einen Gesamtwert von über 430 Mio €, Dimensionen in denen wir uns nicht bewegen können...Ob so eine Kooperation letztendlich a) zustande kommt und b) unsere Mannschaft dadurch erfolgreicher macht????? Schaun mer ma´...aber eines ist klar....Die Winterpause muss her, für Fans und Verein...Ach ja, auf 3 Punkte in HH !
#
Arya schrieb:
Ich hab mich gestern nach 10 Minute gefragt, ob gegen einen Gegner wie Fürth nicht ein 4-2-3-1 die bessere Wahl wäre.

Und ich denke, das wäre sie definitiv. Zwei Sechser würden gegen einen Gegner wie Fürth einfach viel mehr Stabilität bringen.
Gerade Lehmann, aber auch Rode könnten auf der Sechs viel stabilere Leistungen bringen, wenn Schwegler neben ihnen spielt. Rechts wäre dann Platz für Rode oder Matmour. Alternativ könnte auch Köhler den zweiten Sechser geben und beispielsweise Korkmaz mal in der Startelf stehen. Vorne hat man dann natürlich die Qual der Wahl.
Gegen offensivstarke Gegner wäre das mMn trotzdem das bessere Mittel.


Dann tauchen Meier und Köhler wieder ab und Gekas oder ein anderer steht alleine vorne. Das Problem ist das wir uns keine zentrale Mittelfeldspieler erlauben können die im Spiel eine Stunde abtauchen. Ich hoffe auf kittel der ja schon seit Wochen im Trainig ist. Das sage ich auch wenn diese Mittelfeldspieler mal aus versehen ein Tor machen und hier einige diese leute schon in der Nationalmanschaft sehen
#
mike56 schrieb:
Arya schrieb:
Ich hab mich gestern nach 10 Minute gefragt, ob gegen einen Gegner wie Fürth nicht ein 4-2-3-1 die bessere Wahl wäre.

Und ich denke, das wäre sie definitiv. Zwei Sechser würden gegen einen Gegner wie Fürth einfach viel mehr Stabilität bringen.
Gerade Lehmann, aber auch Rode könnten auf der Sechs viel stabilere Leistungen bringen, wenn Schwegler neben ihnen spielt. Rechts wäre dann Platz für Rode oder Matmour. Alternativ könnte auch Köhler den zweiten Sechser geben und beispielsweise Korkmaz mal in der Startelf stehen. Vorne hat man dann natürlich die Qual der Wahl.
Gegen offensivstarke Gegner wäre das mMn trotzdem das bessere Mittel.


Dann tauchen Meier und Köhler wieder ab und Gekas oder ein anderer steht alleine vorne. Das Problem ist das wir uns keine zentrale Mittelfeldspieler erlauben können die im Spiel eine Stunde abtauchen. Ich hoffe auf kittel der ja schon seit Wochen im Trainig ist. Das sage ich auch wenn diese Mittelfeldspieler mal aus versehen ein Tor machen und hier einige diese leute schon in der Nationalmanschaft sehen


Warum sollte ich eigentlich jemandem antworten, der mir ernsthaft erzählt, Köhler wäre in den letzten Spielen abgetaucht?
#
Arya schrieb:
mike56 schrieb:
Arya schrieb:
Ich hab mich gestern nach 10 Minute gefragt, ob gegen einen Gegner wie Fürth nicht ein 4-2-3-1 die bessere Wahl wäre.

Und ich denke, das wäre sie definitiv. Zwei Sechser würden gegen einen Gegner wie Fürth einfach viel mehr Stabilität bringen.
Gerade Lehmann, aber auch Rode könnten auf der Sechs viel stabilere Leistungen bringen, wenn Schwegler neben ihnen spielt. Rechts wäre dann Platz für Rode oder Matmour. Alternativ könnte auch Köhler den zweiten Sechser geben und beispielsweise Korkmaz mal in der Startelf stehen. Vorne hat man dann natürlich die Qual der Wahl.
Gegen offensivstarke Gegner wäre das mMn trotzdem das bessere Mittel.


Dann tauchen Meier und Köhler wieder ab und Gekas oder ein anderer steht alleine vorne. Das Problem ist das wir uns keine zentrale Mittelfeldspieler erlauben können die im Spiel eine Stunde abtauchen. Ich hoffe auf kittel der ja schon seit Wochen im Trainig ist. Das sage ich auch wenn diese Mittelfeldspieler mal aus versehen ein Tor machen und hier einige diese leute schon in der Nationalmanschaft sehen


Warum sollte ich eigentlich jemandem antworten, der mir ernsthaft erzählt, Köhler wäre in den letzten Spielen abgetaucht?  

Habe ich bei Köhler von den letzten Spielen gesprochen? Bei dem hat mir die ganze Rückrunde der letzten saison gereicht als wir nur mit einer Spitze gespielt haben. Außerdem ist er gestern in der 2. halbzeit auch immer mehr abgetaaucht
#
,,, mal ehrlich, ist das der Fred für alles schlechte?
Jetzt seit doch mal ehrlich zu euch selbst. Ihr redet hier eine Wahnsinns Hinrunde schlecht. Wer von euch hätte vor der Saison gedacht das wir mit 39 Punkten 41/17 Toren!!!!( soviel zu schlechten MF und Sturm) so gut dazustehen. WER?
Ihr bezieht euere mieße laune nur darauf das eien Mannschaft eine Übersaison spielt. In einer normalen Saison wären wir schon lange erster und alle würden hier nur so verzückt sein.
Das hier immernoch Leute sind die meinen wir hauen alles 4,5:0 weg , haben glaub ich soviel Ahnung von Fußball wie Superstars vom singen.
Es ist doch absolut noch nichts negatives passiert , aber alle sind in Panik.Echt der Hammer.
#
Oberzentadler schrieb:
,,, mal ehrlich, ist das der Fred für alles schlechte?
Jetzt seit doch mal ehrlich zu euch selbst. Ihr redet hier eine Wahnsinns Hinrunde schlecht. Wer von euch hätte vor der Saison gedacht das wir mit 39 Punkten 41/17 Toren!!!!( soviel zu schlechten MF und Sturm) so gut dazustehen. WER?
Ihr bezieht euere mieße laune nur darauf das eien Mannschaft eine Übersaison spielt. In einer normalen Saison wären wir schon lange erster und alle würden hier nur so verzückt sein.
Das hier immernoch Leute sind die meinen wir hauen alles 4,5:0 weg , haben glaub ich soviel Ahnung von Fußball wie Superstars vom singen.
Es ist doch absolut noch nichts negatives passiert , aber alle sind in Panik.Echt der Hammer.  


vlt. verlangen manche nach genugtuung... die rückrunde im gedanken..und der sehnlichste wunsch ma wieder was zu vollbringen
#
Was soll die Mannschaft noch vollbringen? Wir haben eine Niederlage.
Die gegen lautern zähl ich nicht mit. Weil wir da so auf Augenhöhe waren, das würde man bei Pokern wohl "coin flip" nennen. Da sehe ich nämlich auch einen positiven Aspekt der Saison, diese Niederlage hat uns nicht geschadet.
...aber zurück zum Thema. Wenn ich Genugtuung will , sollen sie die Mannschaft zu Duell fordern. NEIN, die Mannschaft hat bisher alles dafür getan, den Abstieg auszubügeln. Man kann ihnen bisher wirklich nichts vorwerfen.
#
Käptn Ahab schrieb:
Um Gottes Willen, um Gottes Willen!

Bitte Herr, lass uns einigermaßen ungeschoren die Winterpause erreichen, die arme Eintracht pfeifft aus dem letzten Loch.

Die ganze Saison war nur so lala, immerhin haben unsere tollen Stürmer und soliden Verteidiger unser hüftlahmes Mittelfeld übertüncht, aber jetzt scheint damit schluss zu sein, denn seit Lös Wöchös liefert die Eintracht nur noch Schmalspurkost und hangelt sich mit Ach und Krach von Spiel zu Spiel....

Die brauchen eine Pause für Kopf und Beine, die angeschlagenen müssen sich auskurieren, dann eine anständige Vorbereitung und unbedingt NOCH EINEN GUTEN MITTELFELDLER.

Die Bouncing Balls nicht nur von gestern weisen den Weg nicht in das Gegners Tor, wo er ja hin muss.
Rode, Meier und Köhler haben alle ihre Qualitäten - aber mindestens einer muss durch einen deutlich besseren Spieler erstezt werden, der für mehr Kontrolle, Präzision, Geschwindigkeit und Klugheit in der Zentrale sorgt. Wenn er auch noch Standards könnte...

Mo und Bemba müssen unters Messer, keine Ahnung wer sonst noch.

Wir brauchen Pause!


Yo, nur läppische 39 Punkte, 41 Tore bei grade mal einer Nierdelage !
Und das mit einer Mannschaft, die neu zusammen gestellt wurde und sich erst finden mußte.
Echt beschämend, oder?
Achja, und Meier und Köhler und natürlich die größten Pfeifen aller Zeiten.
Sorry, aber ich kann diesen größenwahnsinnigen- und weltfremden Schwachsinn nicht mehr lesen
#
Was hier (und auch teilweise in anderen Freds) ein Schwachsinn steht, das ist an überheblichkeit kaum noch zu überbieten.
Was bitte habt ihr erwartet?

Ich verstehe das geheule nicht... alles ist gut....

Und was mir am meisten auf den S... geht ist die Tatsache das in jeden 2ten Satz auf Köhler und Meier rumgehackt wird...einfach nur noch unglaublich was hier abgeht....


Teilen