>

SAW - 14.12.11 - Gebabbel

#
Willensausdauer schrieb:
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass man vieles im Training abstellen kann.


Echt nicht? Ich glaube, dass man mit zielgerichtetem Training viel, viel mehr herausholen kann als manche vermuten. Aber gut, ich bin zugegeben Laie.
#
Ist ja nicht so, dass Oka jeden Ball nach vorne abklatscht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ja nicht so, dass Oka jeden Ball nach vorne abklatscht.


...und der Schildenfeld ist vielleicht langsam!
#
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass man vieles im Training abstellen kann.
Echt nicht? Ich glaube, dass man mit zielgerichtetem Training viel, viel mehr herausholen kann als manche vermuten. Aber gut, ich bin zugegeben Laie.  

wenn man eh kaum was abstellen kann, kann man sich den teuren Trainer auch sparen, Kondition macht eh ein anderer, die Aufstellung macht der Spielerrat. fertig.
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass man vieles im Training abstellen kann.
Echt nicht? Ich glaube, dass man mit zielgerichtetem Training viel, viel mehr herausholen kann als manche vermuten. Aber gut, ich bin zugegeben Laie.  

wenn man eh kaum was abstellen kann, kann man sich den teuren Trainer auch sparen, Kondition macht eh ein anderer, die Aufstellung macht der Spielerrat. fertig.


Taktik, Laufwege etc. kann man ja als Trainer verbessern...

Aber was die Technik der Spieler anbetrifft?
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...
#
Willensausdauer schrieb:
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...

falls nicht, sollte Köhler die Schuh an den Nagel hängen.
#
Ich gehe davon aus, dass Veh denjenigen die Ecke ausführen lässt, der es im Training am besten hinbekommt. Würde im Umkehrschluß bedeuten, dass alle anderen (außer vielleicht Oka) die Ecken noch beschissener treten?!
#
Willensausdauer schrieb:
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Das hoffe ich doch stark, dass es so ist. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber sein "Handwerk" kann man meiner Meinung nach nicht oft genug üben und automatisieren.
#
Seltsame uaa-Diskussion hier.
Wenn jemand fast jedes Training sieht, bildet er sich über die Darbietungen natürlich seine Meinung.
Genau darum gehts ja auch eigentlich, wenn ich was vom Training lese. Ich will wissen, ob sich jemand aufdrängt, ob die Jungs bei der Sache sind, wer angeschlagen wirkt etc. Ob Pupsi blaue Schuhe trägt und als 7. den Rasen betreten hat ist mir hingegen ziemlich wurscht. Das sind für mich Nullinfos.
Uaa wird mit seinen Einschätzungen nicht immer richtig liegen, ich bin für seine selten gewordenen Ausführung jedoch ziemlich dankbar. Ich muss ja trotzdem nicht immer die gleichen Schlüsse aus dem Berichteten ziehen.

Guter Mann, der uaa.  
#
Die Ecken, aber auch Standard-Situationen werden von uns
doch meist besch.. getreten.. Das schon seit Jahren..
Ich könnte Köhler bei jeder halbhohen Ecke jedesmal den
Hals umdrehen.. Ich verstehe das einfach net, dass wir
da einfach nicht besser werden..  
Das bekommt ja fast jeder Kreisliga-Kicker besser hin..
#
Willensausdauer schrieb:

Aber was die Technik der Spieler anbetrifft?
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Hä? Durch was verbessert sich ein Spieler denn dann? Durch die Zeit? Einfach so? Hockt sich in die Ecke und wird besser?

Der Loddaaar hat mal über den Trappatoni gesagt, dass er ihm mit 30 noch das Schießen mit links beigebracht hätte. Also der Trapp dem Loddar.
Ich nehme an, dass er ihm das im Training beigebracht hat..
#
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Das hoffe ich doch stark, dass es so ist. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber sein "Handwerk" kann man meiner Meinung nach nicht oft genug üben und automatisieren.  


Ich hatte mal gelesen, dass die Standards von Köhler im Training recht gut sein sollen. Deshalb vermute ich da eher, dass sein Nervenkostüm ihm Probleme im Spiel macht.

Den Eindruck hab ich bei ihm häufiger auch abseits von Standards: dass er nervös wird und anfängt nachzudenken und dann ist der Ball weg bzw. die Torchance.
#
Köhler sollte einfach weniger im Forum lesen
#
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Das hoffe ich doch stark, dass es so ist. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber sein "Handwerk" kann man meiner Meinung nach nicht oft genug üben und automatisieren.  


Ich hatte mal gelesen, dass die Standards von Köhler im Training recht gut sein sollen. Deshalb vermute ich da eher, dass sein Nervenkostüm ihm Probleme im Spiel macht.

Den Eindruck hab ich bei ihm häufiger auch abseits von Standards: dass er nervös wird und anfängt nachzudenken und dann ist der Ball weg bzw. die Torchance.


Da könntest du recht haben! Am Besten ist er oft, wenn er ohne nachdenken ´nen Ball auch mal volley nimmt...das macht (außer Caio und mit Abstrichen Alex)außer ihm nämlich keiner!
#
tobago schrieb:

Ach so, das war überspitzt und ich hatte wirklich geglaubt, dass Du es ernst meinst mit 3000 Punkten Vorsprung  


warum bist du dann überhaupt darauf eingegangen?


tobago schrieb:
Zum zweiten Punkt habe ich übrigens eine absolute gegensätzliche Meinung.

Gruß,
tobago


das is ja legitim...
#
Tube schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Aber was die Technik der Spieler anbetrifft?
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Hä? Durch was verbessert sich ein Spieler denn dann? Durch die Zeit? Einfach so? Hockt sich in die Ecke und wird besser?

Der Loddaaar hat mal über den Trappatoni gesagt, dass er ihm mit 30 noch das Schießen mit links beigebracht hätte. Also der Trapp dem Loddar.
Ich nehme an, dass er ihm das im Training beigebracht hat..


Ich meine eher die seit Jahren offensichtlichen "Schwächen": Ecken bei Köhler oder gelegentliches Abklatschen nach vorne von Nikolov zum Beispiel.
#
LeJour schrieb:
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:


 


lustig, einfach meinen text verändern!!! naja egal, sollen wir jetzt also jedesmal wenns super läuft, alles schlecht reden und den trainer in frage stellen?

lächerlich...wenn wir die ersten beiden spiele im jahre 2012 verlieren, können wir meckern und uns gedanken machen, solange das nicht der fall ist, gibt es auch kein problem...

sorry, aber das schlechtreden hier ist echt zum kotzen und absolut lächerloch...


was ne weltuntergangsstimmung hier        


Naja... Du bist eben ein Vertreter der Fraktion "lieber zurücklehnen und auf die Schuhe kotzen..." andere beugen sich eben lieber vor. Ich denke man kann zum jetzigen Zeitpunkt durchaus mal an der Glocke bimmeln, denn die Leistungskurve der letzten Wochen zeigt alles andere als nach oben und da muss Kritik einfach erlaubt sein. Deshalb muss es nicht sein, dass alle, die nicht Deiner Auffassung sind, lächerliche Schwarzseher sind.    


ich habe keinen user lächerlich dargestellt, sondern das schlechtereden einer guten ausgangssituation!!!

das ist ein unterschied. und von welcher "fraktion" ich bin, kannst du genausowenig wissen wie es dich was angehen würde.

die leistung der letzten wochen zu kritisieren ist das eine, den trainer, seine methoden oder gleich die qualität der ganzen mannschaft in frage zu stellen, ist wieder was anderes...
#
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Werden Köhlers Ecken im Spiel besser, wenn er im Training täglich 50 Ecken schießt? Ich glaube ja nicht...


Das hoffe ich doch stark, dass es so ist. Natürlich hat alles seine Grenzen, aber sein "Handwerk" kann man meiner Meinung nach nicht oft genug üben und automatisieren.  


Ich hatte mal gelesen, dass die Standards von Köhler im Training recht gut sein sollen. Deshalb vermute ich da eher, dass sein Nervenkostüm ihm Probleme im Spiel macht.

Den Eindruck hab ich bei ihm häufiger auch abseits von Standards: dass er nervös wird und anfängt nachzudenken und dann ist der Ball weg bzw. die Torchance.


Genau darum geht es doch.

Durch richtiges und intensives Training stellen sich erst die Automatismen ein, die stärker sind als jede Nervosität.

Im Übrigen bin ich jetzt wirklich etwas schockiert. Dies hier soll ein Fußballforum sein? Ich meine jetzt: Fußball?   Und da wird gefragt, wofür überhaupt Training, wofür Trainer, was ein besseres (Daum)-Training für einen Sinn habe, wenn man dann doch absteigt, und wie man ein Veh-Training kritisieren könne bei Platz 2?

Ist nicht euer Ernst, oder?  
#
Düsseldorf wird am Ende nicht vorne stehen. Ob wir erster oder zweiter werden, wäre zu hoffen.
Wenn wir das Spiel in St. Pauli und Düsseldorf gewinnen, sind die Chancen nicht schlecht.
Ich kann gut verstehen, das hier einige Nervös werden. Viele haben letzte Saison viel Sch..ß erlebt und sind verunsichert.
Wir sollten aber Armin Veh seine Arbeit machen lassen... die wir durchaus auch mit konstuktiver Kritik begleiten sollten.
#
Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich das nach dieser Vorrunde erledigt hat. Aber einige hier sind offenbar nach wie vor total verskibbet.....


Teilen