>

SGE-Look als Inneneinrichtung

#
Guden,

da ich bald nach Sachsenhausen umziehe, habe ich mir gedacht, das weiße Zimmer mit rot/schwarzen Streifen zu dekorieren, jeweils ca. 20cm breit und von oben nach unten durchgehend.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich das anstelle....

Streichen fällt wohl aus, da man beim Auszug ziemliche Probleme hätte, das wieder zu übermalen.

Jetzt hab ich mir gedacht, das man das mit Folie oder Stoff machen könnte.

Nur: Wo bekomme ich so eine Folie/Stoff in Schwarz bzw. Rot her und, wie lautet der offizielle Farbcode des Rotes der Eintracht?

Ich hab das Ganze mal skizziert, so sollte es dann aussehen:



Vielen Dank für Hilfe!
#
Kelb Raufaser an die Wand, dann kannst du auch streichen. Hält sicher länger und besser als Stoff bzw. Folie.
Dann kannst du auch mal el_sobi (ich glaub der wars) fragen, ob er dir so nen schönen Adler an die Wand malt.

Kleiner Tip:
Bei Segmüller gibt es Couchtische in schwarz-rot (Glsplatte halb schwarz halb rot) da nen Adler aus folie drauf sieht bestimmt nicht schlecht aus.
#

VilbelAdler schrieb:
Guden,

da ich bald nach Sachsenhausen umziehe,




bekommst du dann  wieder einen neuen nick?
#

AYeboah schrieb:

VilbelAdler schrieb:
Guden,

da ich bald nach Sachsenhausen umziehe,

bekommst du dann  wieder einen neuen nick?


StricherAdler?

(Von "Anstreicher", wegen der Wände, da ich gerade per PN angemacht worden bin. smile:
#
@ niclole: Danke!

@ Ayeboah: Nun - ich hatte mir diesen Nick gemacht weil ich den alten (Wir_sin_die_Frankfurter) nicht mehr gut fand. Zu dem Zeitpunkt war es in Planung, nach Bad Vilbel zu ziehen. Das hat sich jetzt allerdings geändert...

Aber einen neuen Nick werde ich mir - jedenfalls vorerst - nicht machen
#
Kein Problem.
Der Tisch beim Segmüller ist übrigens gar nicht so teuer. Kostet knapp 100€ (zumindest vor 3 Wochen) Wir hätten den sofort genommen, wenn wir uns nicht vor nem halben Jahr erst nen neuen gekauft hätten. Aber fürs Eintrachtzimmer in der neuen Wohung ist der Tisch fest in Planung.
#
VA,

feine Sache mit der SGE-Inneneinrichtung!

Tip: Mach keine schwarz-roten Streifen. Ich fürchte, das Zimmer wird dadurch ziemlich dunkel!

Wenn du schwarz-weiß machst, kannst du auch noch mehr mit den Wänden anstellen, und hinterher hast du's auch leichter!

Die Idee, einen großen Adler draufzumalen, ist hervorragend. Leih' dir nen Dia-Projektor und besorg dir ne schöne Vorlage, das müßte funktionieren.

Bei einer schwarz-roten Wand würde das aber kaum gehen.
#

VilbelAdler schrieb:
Aber einen neuen Nick werde ich mir - jedenfalls vorerst - nicht machen


schade, find den nick..öhm..joa.. hmm..


viel glück in sachsenhausen
#

miep0202 schrieb:

Tip: Mach keine schwarz-roten Streifen. Ich fürchte, das Zimmer wird dadurch ziemlich dunkel!



Es soll ja, wie auf dem Bild, nur ca. 5-10% der Wand einnehmen...
#
oder du machst dir einfach nen dicken adler mit schwarz - weiß - rotem hintergrund an eine wand, meissten haste ja 4 - da würde das zimmer schön hell beleiben
#
Ich lass mir auch den Eintracht Adler an die Wand malen. Ich hatte da noch die Idee zwei rot/schwarze Streifen dann quer von der Mitte vom Logo aus.
#
Hab vor kurzem mein Eintracht-Zimmer fertiggestellt
So siehts aus:


#
Hammer, fast genauso wie ich es mir gedacht habe : D Nur ein Roter Balken fehlt, aber ohne den siehts auch super aus!
#
also ich würd das auf alle fälle mit farbe machen
wenn die wände nämlich schon tapeziert sind kriegst du folien/borden nicht mehr restlos von der wand herunter und beschädigst noch die darunter liegende tapete
beim auszug einfach 2 mal über die rot-schwarzen stellen drüber streichen
anschliessend dann das komplette zimmer (muss man ja meisstens eh machen)

zum streichen:
natürlich musst du zuerst die wand erstmal weiss streíchen
dann schnap dir ne wasserwaage und zieh deine striche
die klebst du dann mit krepband ab und streichst zuerst die kanten zur wand hin weiss
das verhindert das später das schwarz und rot mit dem weiss verläuft
wenn das nach 2-3 stunden getrocknet ist die andere seite abkleben usw...

viel erfolg
#
Hab jetzt mal irgendein Zimmer genommen und angedeutet, wie es werden soll

#

Leih' dir nen Dia-Projektor und besorg dir ne schöne Vorlage, das müßte funktionieren.

Ein Projektor "verzieht" doch das Bild, oder?

Ist es bei Projektoren net i.d.R. so, dass es eine "V-Form" gibt, also das Bild oben breiter ist als unten?

#

Adler² schrieb:
Ein Projektor "verzieht" doch das Bild, oder?

Ist es bei Projektoren net i.d.R. so, dass es eine "V-Form" gibt, also das Bild oben breiter ist als unten?




Ungeachtet dessen, das ich keine Ahnung hab, wo ich so ein Ding herkriegen könnte ( ):

Er muss einfach auf der Höhe und Breite des Mittelpunkts des Bildes befinden...

Aber... wenn ich sowas an die Wand male... Wie oft müsste das denn überstrichen werden um nichts mehr zu sehen?
#
hm was du natürlich auch machen könntest wäre 2 stück stoff zusammenzunähen und dann einfach mit reiszwecken an die wand klatschen
würde warscheinlich auch noch nen tick besser aussehen als mit farbe
#
statt nem dia-projektor würd ich nen overhead-projektor nehmen, weil die verzerren garantiert nicht, siehe schule. dann halt noch ne folie kaufen ausdrucken und fertig is der adler
#

VilbelAdler schrieb:


Aber... wenn ich sowas an die Wand male... Wie oft müsste das denn überstrichen werden um nichts mehr zu sehen?


das is kein thema
einfach die farbigen stellen 2 mal "einzeln" überpinseln
und beim 3. mal die komplette wand/zimmer
wenn du dir halbwegs anständige farbe kaufst ist das wirklich kein problem


Teilen