>

SAW - 15.12.2011 - Gebabbel

#
ChrizSGE schrieb:
Trotzdem ist unsere Kader in der Breite doch dennoch um Längen besser besetzt als die unserer Aufstiegskonkurrenz . Man muß sich nur mal anschauen was so bei Fürth, DD oder Pauli auf der Bank hockt. Ich versteh echt nicht was die FR damit sagen will.


Wir sind zwar auf dem Papier besser besetzt, aber man Fragt sich halt warum ein unfitter Anderson und Mo spielt, wenn unsere Bank doch so stark ist. Ich denke Bell hätte es nicht viel schlechter gemacht.
Also entweder sind die Spieler doch alle zu nix zu gebrauchen und die reden nur alle davon das unsere Bank so stark ist oder aber Veh will halt nicht mehr als die 13/14 spielen lassen ... war ja vor einem Jahr nicht anders ...
#
ChrizSGE schrieb:
Trotzdem ist unsere Kader in der Breite doch dennoch um Längen besser besetzt als die unserer Aufstiegskonkurrenz . Man muß sich nur mal anschauen was so bei Fürth, DD oder Pauli auf der Bank hockt. Ich versteh echt nicht was die FR damit sagen will.


Vielleicht leise Kritik an Veh, weil er nicht die Breite des Kaders nutzt.
Ich fand es auch relativ blöd, 2 verletzte Spieler einzusetzen.
Ich fand es auch nicht sinnvoll, formschwache Spieler Spiel für Spiel 90 Minuten durchzuschleifen.

Ich hätte am Ende auch Friend gebracht...aber ich sass am Montag auch ziemlich gemütlich mit dem Bier vorm Fernseher.

(als Coach von der Couch bin ich klasse!)
#
fun_ schrieb:
warum ein unfitter Anderson und Mo spielt, wenn unsere Bank doch so stark ist.


genau die Frage, die sich viele gestellt haben, denke ich...
#
Und wenn die Bank so schwach sein soll, stellt sich die Frage, warum Veh sie so (mit)besetzt hat.

Ich denke bei Fürth, Pauli und Düsseldorf gibt es nicht wenig Stammspieler, die weniger verdienen, als Friend, Bell oder Schmidt.
#
Ich fasse es nicht, ich hab doch tatsälich die Bild-Bilder durchgeklickt. Und was sehe ich da, wie Bellaid gegen Hoffer verteidigt, und der Hoffer hat keine richtige Chance vorbeizukommen. Gut der Habib klammert n bisschen aber naja..  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und wenn die Bank so schwach sein soll, stellt sich die Frage, warum Veh sie so (mit)besetzt hat.

Ich denke bei Fürth, Pauli und Düsseldorf gibt es nicht wenig Stammspieler, die weniger verdienen, als Friend, Bell oder Schmidt.


Geht doch wahrscheinlich eher um das Leistungsgefälle zwischen den Top14-Spielern und dem Rest. Von "schwach" kann man für ambitionierte 2. Liga-Verhältnisse wohl nicht sprechen. Einige Spieler, die hier keine Chance haben, würden wohl bei durchschnittlichen 2. Liga-Teams zum Stammkader gehören.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und wenn die Bank so schwach sein soll, stellt sich die Frage, warum Veh sie so (mit)besetzt hat.

Ich denke bei Fürth, Pauli und Düsseldorf gibt es nicht wenig Stammspieler, die weniger verdienen, als Friend, Bell oder Schmidt.


Natürlich haben wir den nominell und finanziell gesehen besten Kader. Auch unsere Bank würden sich praktisch alle Zweitligisten wünschen.

Das sind aber nicht unbedingt ausschlaggebende Argumente für einen breiten Kader. Von der Bank sind IMHO Hoffer, Bell, Lehmann und Matmour bedenkenlos einsetzbar. Bei Friend muss man abwarten, ob er zu Form findet.

Die weiteren Vertreter wie Korkmaz, Caio oder Tzavellas sind (auch nach Trainingseindrücken) schon ein ganzes Stück weit hinter den ersten 14, von Clark, Schmidt, Alvarez und co. gar nicht zu sprechen.

Und oh Wunder, genau die oben genannten vier Spieler sind auch immer mal wieder dabei oder werden eingewechselt.
Das definiere ich jetzt nicht als "breiten Kader". Es bietet Möglichkeiten, bei Verletzungen oder je nach Spielverlauf zu reagieren. Aber selbst ein Tausch Schwegler/Lehmann oder Matmour/Rode ist kein gleichwertiger, geschweige denn 4 oder mehr Spieler zu tauschen.

Die gut besetzte Bank nützt uns sicherlich, um nochmal nachlegen zu können, aber wir sind weit davon entfernt, zwei gleichwertige Teams aufbieten zu können.

Bei Düsseldorf und Fürth mag die Bank schwächer sein, aber das eingespielte Team, was schon längere Zeit zusammenspielt wiegt dann eben auch etwas. So ist es ja auch bei der ersten Elf, da sind wir auch wesentlich namhafter besetzt, sind aber sportlich auf Augenhöhe mit den genannten Teams.
#
Ich möchte noch was zu Vehs Aussage "Da hat der Fuß nichts zu suchen. Aber es war auch nicht tragisch" anmerken.

Wenn die Presse diese aus dem Interview bei DSF nach Spielende zitiert, dann wird das IMHO falsch wiedergegeben.

Büskens und Veh wurden zunächst zu der Szene, wo Djakpa den Ellnbogen einsetzte, befragt, und ich meine da hat Veh dann "nicht so tragisch" gesagt. Als danach die Szene vom Tritt gezeigt wurde, sagte Veh dann soetwas wie "da hat der Fuß natürlich nichts zu suchen. Aber was soll ich jetzt dazu sagen. Ich werde mit ihm sprechen."
#
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die FR auch mal offensichtliche Probleme anspricht und somit zum Thema macht. Das war ja leider nicht immer so...
#
etienneone schrieb:
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die FR auch mal offensichtliche Probleme anspricht und somit zum Thema macht. Das war ja leider nicht immer so...


Richtig, allerdings nur solange bis Probleme gesehen werden, wo keine sind - das hatten wir ja schließlich auch schon...
#
Das Problem der Eintracht ist nicht eine schwache Auswechselbank. Die grenzwertigen und schwachen Spiele wurden auch in Bestbesetzung gespielt.
Die Probleme sind das zu langsame Spiel nach vorne,mangelhaftes Flügelspiel mit miserablem Flanken, vor allem von links,schlechte Eckbälle,zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und eine zu langsame IV.
Die anderen Spitzenteams haben nicht annähernd einen vergleichbaren Kader!
#
Die BLÖD macht sich mal wieder lächerlich! "Prügel-Training"...die haben doch echt nicht mehr alle auf'm Zaun! Solche Trainingsrangeleien kommen bis in die untersten Klassen vor, nur die BLÖD meint, darüber ein "Riesenfass aufmachen" zu müssen!
#
Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen. Der beste Spieler der Vorrunde war das Glück in den Partien in Fürth, gegen St. Pauli, gegen Düsseldorf, in Cottbus, in Ingolstadt oder in Aue.

Ganze zwei überzeugende Spiele gelangen der Mannschaft bei den Siegen in Braunschweig und Bochum.

Diese Saison erinnert mich an das vergangene Jahr, als eine übermäßig glücklich verlaufene Vorrunde letztlich mit dem Abstieg endete.

Und so wird auch 2012 mit einer großen Enttäuschung enden.

Der Verein betreibt seit 10 Jahren eine Personalpolitik, die man wahlweise nur wütend, kopfschüttelnd oder bemitleidenswert kommentieren kann.

In diesem Kader stehen ganze zwei Spieler, die dauerhaft gehobenen Erstligaansprüchen genügen (Rode, Nikolov). Bei zwei weiteren kann man zumindest hoffen, dass sie gute Erstligaspieler werden (Djakpa, Kittel).

Der erschütternde Rest hat entweder seinen Zenit überschritten oder zeigt wöchentlich -zum Teil bereits seit vielen Jahren-, dass die fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist.

Schlimm ist dabei, dass die Verantwortlichen seit Jahren offensichtlich keine Anstalten machen, die wirkliche Problemzone, das Mittelfeld, entscheidend zu überholen.

Die beiden entscheidenden Positionen werden von zwei Spielern besetzt, deren Leistungen eine Stammplatzgarantie in keinster Weise rechtfertigen und denen ich wirklich Klasse schlichtweg abspreche.

Zum ersten ist das Pirmin Schwegler. Er kann Ruhe in ein Spiel bringen, spielt auch öfters mal einen sauberen Ball und hat auch defensive Qualitäten.
Aber leider in einem lahmarschigen Tempo mit dem man in Liga 1 nichts verloren hat.

Darüberhinaus verkörpert Alex Meier das Dauerdilemma der Eintracht im Offensivbereich seit nunmehr 2004(!)

Wie kann es sein, dass es ein Verein, der vorankommen möchte, einem Spieler fast 8(!!) lange Jahre durchgehen lässt, dass er in mehr als der Hälfte seiner Einsätze nahezu unsichtbar bleibt.

Die Personalpolitik der Eintracht ist katastrophal. Die nächste Rechnung bekommen wir am Saisonende präsentiert
#
gizzi schrieb:
Das Problem der Eintracht ist nicht eine schwache Auswechselbank. Die grenzwertigen und schwachen Spiele wurden auch in Bestbesetzung gespielt.
Die Probleme sind das zu langsame Spiel nach vorne,mangelhaftes Flügelspiel mit miserablem Flanken, vor allem von links,schlechte Eckbälle,zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und eine zu langsame IV.

Die Abspiele bei Angriffen sind seit Jahren schlecht, da wird oftmals in den Rücken gespielt so das der angreifende Spieler anhalten muss um an den Ball zu kommen. So verlangsamen wir selber jedesmal unsere Angriffe und der Gegner gewinnt Zeit.

Die anderen Spitzenteams haben nicht annähernd einen vergleichbaren Kader!

Auch wenn das noch x-mal behauptet wird, ich sehe das nicht so, sonst wären wir doch auf Platz eins und hätten einen Punktevorsprung erarbeitet. Blos weil man das meiste Geld für Spielergehälter ausgibt hat man noch lange kein Spitzenteam und mit der jetzigen Mannschaft sehe ich nach einem Aufstieg schwarz.
#
greenbay. schrieb:
Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen. Der beste Spieler der Vorrunde war das Glück in den Partien in Fürth, gegen St. Pauli, gegen Düsseldorf, in Cottbus, in Ingolstadt oder in Aue.

Ganze zwei überzeugende Spiele gelangen der Mannschaft bei den Siegen in Braunschweig und Bochum.

Diese Saison erinnert mich an das vergangene Jahr, als eine übermäßig glücklich verlaufene Vorrunde letztlich mit dem Abstieg endete.

Und so wird auch 2012 mit einer großen Enttäuschung enden.

Der Verein betreibt seit 10 Jahren eine Personalpolitik, die man wahlweise nur wütend, kopfschüttelnd oder bemitleidenswert kommentieren kann.

In diesem Kader stehen ganze zwei Spieler, die dauerhaft gehobenen Erstligaansprüchen genügen (Rode, Nikolov). Bei zwei weiteren kann man zumindest hoffen, dass sie gute Erstligaspieler werden (Djakpa, Kittel).

Der erschütternde Rest hat entweder seinen Zenit überschritten oder zeigt wöchentlich -zum Teil bereits seit vielen Jahren-, dass die fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist.

Schlimm ist dabei, dass die Verantwortlichen seit Jahren offensichtlich keine Anstalten machen, die wirkliche Problemzone, das Mittelfeld, entscheidend zu überholen.

Die beiden entscheidenden Positionen werden von zwei Spielern besetzt, deren Leistungen eine Stammplatzgarantie in keinster Weise rechtfertigen und denen ich wirklich Klasse schlichtweg abspreche.

Zum ersten ist das Pirmin Schwegler. Er kann Ruhe in ein Spiel bringen, spielt auch öfters mal einen sauberen Ball und hat auch defensive Qualitäten.
Aber leider in einem lahmarschigen Tempo mit dem man in Liga 1 nichts verloren hat.

Darüberhinaus verkörpert Alex Meier das Dauerdilemma der Eintracht im Offensivbereich seit nunmehr 2004(!)

Wie kann es sein, dass es ein Verein, der vorankommen möchte, einem Spieler fast 8(!!) lange Jahre durchgehen lässt, dass er in mehr als der Hälfte seiner Einsätze nahezu unsichtbar bleibt.

Die Personalpolitik der Eintracht ist katastrophal. Die nächste Rechnung bekommen wir am Saisonende präsentiert



Dummschwätzer! Die einzige Katastrophe ist dein Beitrag. Und vergiss nicht dich vor dem Aufstieg hier abzumelden. Den Weg nach Oxxenbach kennste als Taxifahrer ja. Wenigstens etwas.
#
Die Punktausbeute hängt doch bei Düsseldorf wahrscheinlich auch mit dem Selbstbewusstsein zusammen.

Ich finde, dass man Düsseldorfs eigentliche Qualität weiterhin schlecht bewerten kann, da sie den Bonus eines extrem großen Selbstbewusstseins haben aufgrund ihrer sehr langen Serie ohne Niederlage.

Zwei erfolglose Spiele in Folge bei Düsseldorf: wer weiß, ob sie dann nochmal so in die Spur finden?
#
greenbay. schrieb:
Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen. Der beste Spieler der Vorrunde war das Glück in den Partien in Fürth, gegen St. Pauli, gegen Düsseldorf, in Cottbus, in Ingolstadt oder in Aue.

Ganze zwei überzeugende Spiele gelangen der Mannschaft bei den Siegen in Braunschweig und Bochum.

Diese Saison erinnert mich an das vergangene Jahr, als eine übermäßig glücklich verlaufene Vorrunde letztlich mit dem Abstieg endete.

Und so wird auch 2012 mit einer großen Enttäuschung enden.

Der Verein betreibt seit 10 Jahren eine Personalpolitik, die man wahlweise nur wütend, kopfschüttelnd oder bemitleidenswert kommentieren kann.

In diesem Kader stehen ganze zwei Spieler, die dauerhaft gehobenen Erstligaansprüchen genügen (Rode, Nikolov). Bei zwei weiteren kann man zumindest hoffen, dass sie gute Erstligaspieler werden (Djakpa, Kittel).

Der erschütternde Rest hat entweder seinen Zenit überschritten oder zeigt wöchentlich -zum Teil bereits seit vielen Jahren-, dass die fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist.

Schlimm ist dabei, dass die Verantwortlichen seit Jahren offensichtlich keine Anstalten machen, die wirkliche Problemzone, das Mittelfeld, entscheidend zu überholen.

Die beiden entscheidenden Positionen werden von zwei Spielern besetzt, deren Leistungen eine Stammplatzgarantie in keinster Weise rechtfertigen und denen ich wirklich Klasse schlichtweg abspreche.

Zum ersten ist das Pirmin Schwegler. Er kann Ruhe in ein Spiel bringen, spielt auch öfters mal einen sauberen Ball und hat auch defensive Qualitäten.
Aber leider in einem lahmarschigen Tempo mit dem man in Liga 1 nichts verloren hat.

Darüberhinaus verkörpert Alex Meier das Dauerdilemma der Eintracht im Offensivbereich seit nunmehr 2004(!)

Wie kann es sein, dass es ein Verein, der vorankommen möchte, einem Spieler fast 8(!!) lange Jahre durchgehen lässt, dass er in mehr als der Hälfte seiner Einsätze nahezu unsichtbar bleibt.

Die Personalpolitik der Eintracht ist katastrophal. Die nächste Rechnung bekommen wir am Saisonende präsentiert



Dieser Beitrag haut dem Fass den Boden raus! Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen habe!  
#
propain schrieb:
gizzi schrieb:
Das Problem der Eintracht ist nicht eine schwache Auswechselbank. Die grenzwertigen und schwachen Spiele wurden auch in Bestbesetzung gespielt.
Die Probleme sind das zu langsame Spiel nach vorne,mangelhaftes Flügelspiel mit miserablem Flanken, vor allem von links,schlechte Eckbälle,zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und eine zu langsame IV.

Die Abspiele bei Angriffen sind seit Jahren schlecht, da wird oftmals in den Rücken gespielt so das der angreifende Spieler anhalten muss um an den Ball zu kommen. So verlangsamen wir selber jedesmal unsere Angriffe und der Gegner gewinnt Zeit.

Die anderen Spitzenteams haben nicht annähernd einen vergleichbaren Kader!

Auch wenn das noch x-mal behauptet wird, ich sehe das nicht so, sonst wären wir doch auf Platz eins und hätten einen Punktevorsprung erarbeitet. Blos weil man das meiste Geld für Spielergehälter ausgibt hat man noch lange kein Spitzenteam und mit der jetzigen Mannschaft sehe ich nach einem Aufstieg schwarz.


Naja Schwarz sehen tue ich nicht ganz aber (nichts gegen die Herren Köhler und Meier) wir benötigen dringen Stammalternativen im Linken sowie Offensiven Mittelfeld.

mir fehlt einer der auch mal aus der zweiten Reihe draufhaut.
In fast jedem Spiel wird versucht sich durchzukombinieren. anstatt einfach mal abzuziehen.

Ich bin ja gespannt wer in der WP geht und wer eventuell kommt.
#
greenbay. schrieb:
Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen. Der beste Spieler der Vorrunde war das Glück in den Partien in Fürth, gegen St. Pauli, gegen Düsseldorf, in Cottbus, in Ingolstadt oder in Aue.

Ganze zwei überzeugende Spiele gelangen der Mannschaft bei den Siegen in Braunschweig und Bochum.


Was man als überzeugend bezeichnet, ist doch sehr darauf bezogen, wo man den Maßstab ansetzt.

Diese Saison erinnert mich an das vergangene Jahr, als eine übermäßig glücklich verlaufene Vorrunde letztlich mit dem Abstieg endete.


Ich sehe da schon Unterschiede, denn: Jetzt schießt nicht nur Gekas die Tore. Wir haben eine ganze Menge Torschützen. Das „Glück“, wie du es nennst, war letztendlich auch immer Kampf bis zur letzten Sekunde (Ingolstadt, in Fürth, etc.). Man kann einfach nicht jeden Gegner gegen die Wand spielen. Egal wie gut man auf dem Papier ist. Schaut euch doch Eintracht Frankfurt der 1. Liga an (auch FC Bayern genannt); die haben schon vier Spiele verloren. VIER!!! Nicht nur eines. Und die haben auch immer „Glück“.

Und so wird auch 2012 mit einer großen Enttäuschung enden.


Das glaube ich nicht. Aber es wird ein harter Weg, wie von Anfang an prophezeit.
#
greenbay. schrieb:
Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen. Der beste Spieler der Vorrunde war das Glück in den Partien in Fürth, gegen St. Pauli, gegen Düsseldorf, in Cottbus, in Ingolstadt oder in Aue.

Ganze zwei überzeugende Spiele gelangen der Mannschaft bei den Siegen in Braunschweig und Bochum.

Diese Saison erinnert mich an das vergangene Jahr, als eine übermäßig glücklich verlaufene Vorrunde letztlich mit dem Abstieg endete.

Und so wird auch 2012 mit einer großen Enttäuschung enden.

Der Verein betreibt seit 10 Jahren eine Personalpolitik, die man wahlweise nur wütend, kopfschüttelnd oder bemitleidenswert kommentieren kann.

In diesem Kader stehen ganze zwei Spieler, die dauerhaft gehobenen Erstligaansprüchen genügen (Rode, Nikolov). Bei zwei weiteren kann man zumindest hoffen, dass sie gute Erstligaspieler werden (Djakpa, Kittel).

Der erschütternde Rest hat entweder seinen Zenit überschritten oder zeigt wöchentlich -zum Teil bereits seit vielen Jahren-, dass die fussballerische Entwicklung abgeschlossen ist.

Schlimm ist dabei, dass die Verantwortlichen seit Jahren offensichtlich keine Anstalten machen, die wirkliche Problemzone, das Mittelfeld, entscheidend zu überholen.

Die beiden entscheidenden Positionen werden von zwei Spielern besetzt, deren Leistungen eine Stammplatzgarantie in keinster Weise rechtfertigen und denen ich wirklich Klasse schlichtweg abspreche.

Zum ersten ist das Pirmin Schwegler. Er kann Ruhe in ein Spiel bringen, spielt auch öfters mal einen sauberen Ball und hat auch defensive Qualitäten.
Aber leider in einem lahmarschigen Tempo mit dem man in Liga 1 nichts verloren hat.

Darüberhinaus verkörpert Alex Meier das Dauerdilemma der Eintracht im Offensivbereich seit nunmehr 2004(!)

Wie kann es sein, dass es ein Verein, der vorankommen möchte, einem Spieler fast 8(!!) lange Jahre durchgehen lässt, dass er in mehr als der Hälfte seiner Einsätze nahezu unsichtbar bleibt.

Die Personalpolitik der Eintracht ist katastrophal. Die nächste Rechnung bekommen wir am Saisonende präsentiert




Muss leider zustimmen. Auch die Qualität von der Bank sehe ich nicht. Leute wie Korkmaz haben doch auch bei anderen Verein schon versagt. Die kommen rein und es passiert...nichts. Ausnahme Matmour der glücklich ein paar Bälle reingestolpert hat.

Diese Mannschaft würde in Liga 1 sang- und klanglos absteigen.

Außerdem denke ich, dass das "schwierige" Verhältnis von Mannschaft, Fans und Presse ein großes Problem ist. Eine Einheit gibt es hier schon lange nicht mehr. Bauchgefühlt.


Teilen