koenigsegg schrieb: bist du dir sicher dass das ein Wort ist? Bei google kommt kein einziger Treffer. Vielleicht ist dein Lösungswort ja falsch. Wo finde ich denn das Rätsel?
Du brauchst eigendlich nur Radio hören, Antenne Bayern bekommst Du ja auch .
@Graefle: Wenn du wirklich aus Franken bist, hier die neuesten Nachrichten aus der Heimat:
"Fränkisches Dorf versinkt in einem Bach aus Gülle Von einem bestialischen Gestank sind die rund 50 Einwohner des fränkischen Dörfchens Elsa heimgesucht worden: Nachdem ein Güllesilo zerborsten war, ergoßen sich rund 270.000 Liter Gülle in den Straßen der Gemeinde bei Bad Rodach."
Aaalso. Ich bin ein Unnerfrangge und wir gehören nur zu Bayern wenns positive Nachrichten gibt.
@ Stefan. Das mit dem Güllekaff is mir nicht bekannt
@ Obi: Oder Bergwandern.
Da komm ich drauf, weil ich heute früh nach dem Wort gegoogelt hab und auf irgendeiner "russischen" Seite das Wort in Verbindung mit einem Wander und Bergverein gesehen habe. Kann aber natürlich auch falsch sein....
@ Holgi: Und wenns nichts wird drinke mer a Bierle am Samstag
Es wird im Berg "Stara Planina" (Balkan Berg), nahe Stadt Vratza und ungefähr 300-400 m an der Höhe aufgestellt. Der Bereich ist leicht von Vratsa (5 Min. durch Auto oder Bus) zugänglich, und die Stadt wird bei einer und halbstündigem Antrieb (oder Zug) vom Hauptsofia aufgestellt."
Das möchte ich gerne mal sehen, wie bei einer und halbstündigem Antrieb (oder Zug) eine Stadt aufgestellt wird! Und wer ist der Hauptsofia?
den tipps nach zu urteilen könnte es wirklich bergsteigen sein... nur "Mit dem Dingsbums kann man andere ganz schön beeindrucken." passt da nicht 100%tig dazu find ich.
rira schrieb: den tipps nach zu urteilen könnte es wirklich bergsteigen sein... nur "Mit dem Dingsbums kann man andere ganz schön beeindrucken." passt da nicht 100%tig dazu find ich.
Naja wenn du mal auf dem Matterhorn warst....dann kannste damit die Leute beeindrucken.
Du brauchst eigendlich nur Radio hören, Antenne Bayern bekommst Du ja auch .
Es ist "Bergsteigen"
Wenn Du durchkommst will ich min. 30 % von den 80.000 Euro !!!!
Bis Samstag, alter Sausack
Der kommt daher! Das ist frännggisch!
Ich bezweifele, ob die Bayern behaupten würden, Franken gehöre nicht zu Deutschland...obwohl, wenn man es bedenkt...
Quelle, welche Sprache??
Du bekommst 35% wenn es stimmt
"Fränkisches Dorf versinkt in einem Bach aus Gülle
Von einem bestialischen Gestank sind die rund 50 Einwohner des fränkischen Dörfchens Elsa heimgesucht worden: Nachdem ein Güllesilo zerborsten war, ergoßen sich rund 270.000 Liter Gülle in den Straßen der Gemeinde bei Bad Rodach."
Bist du da weg, weil es dir gestunken hat?
Ich bin ein Unnerfrangge und wir gehören nur zu Bayern wenns positive Nachrichten gibt.
@ Stefan. Das mit dem Güllekaff is mir nicht bekannt
@ Obi: Oder Bergwandern.
Da komm ich drauf, weil ich heute früh nach dem Wort gegoogelt hab und auf irgendeiner "russischen" Seite das Wort in Verbindung mit einem Wander und Bergverein gesehen habe.
Kann aber natürlich auch falsch sein....
@ Holgi: Und wenns nichts wird drinke mer a Bierle am Samstag
Is bulgarisch
http://216.239.39.104/translate_c?hl=de&u=http://visit.vratza.com/index.php%3Flang%3Dgr%26t%3D1%26r%3Dsport/alpinizm%26title%3DOrivasia&prev=/search%3Fq%3DOrivasia%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2005-39,GGLG:de
Is nix deutsch.
Is sowas ähnliches:
"Orivasia
Es wird im Berg "Stara Planina" (Balkan Berg), nahe Stadt Vratza und ungefähr 300-400 m an der Höhe aufgestellt. Der Bereich ist leicht von Vratsa (5 Min. durch Auto oder Bus) zugänglich, und die Stadt wird bei einer und halbstündigem Antrieb (oder Zug) vom Hauptsofia aufgestellt."
Das möchte ich gerne mal sehen, wie bei einer und halbstündigem Antrieb (oder Zug) eine Stadt aufgestellt wird! Und wer ist der Hauptsofia?
Hauptsache der Holgi gewinnt die 80.000 Kröten und finanziert mir somit lebenslang meine DK für die Eintracht
Du bekommst einen Stammplatz in meiner Loge
RUF AN !!!!
Das "Dingsbums" is gelöst
Bis denne