propain schrieb: Oh man, als könnten Kinder was dafür das sie in erbärmlichen Vierteln gross werden, auf schlechte Grundschulen gehen müssen und dann nicht die nötige Grundausbildung für weitergehende Schulen haben. Da sind diese blöden Kinder aber auch selber dran Schuld das sie nicht die nötige Grundausbildung geniesen konnten, da haben sie später auch nicht das Recht dagegen zu demonstrieren. Warum wohl bekommen Kinder diese Scheissegal-Einstellung, weil sie in der Schule irgendwann merken das sie eh keine Chance haben und auch nicht bekommen.
Und was können die Besucher des Opernballs dazu, dass die Eltern dieser Kinder ihnen diese, von Dir genannte, Scheissegal-Einstellung anerzogen haben? Es gibt immer wieder Beispiele, dass auch Kinder, deren Eltern das Geld nicht so locker haben, etwas erreichen können! Das steht jedem selbst offen, was man aus seinem Leben macht! Klar, der eine hat es einfacher, der andere schwerer! Aber das war seit Beginn der Evolution so! Nur mit dieser Scheissegal-Einstellung, die die meisten Menschen haben, kommt man eben nicht weit!
Achja, dieser Absatz deines Links ist der absolute Hammer:
Muñoz bezweifelte, dass Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern zum Hauptkriterium für ihre Bildungschancen gemacht werden dürfen. Er nannte eine Deutschpflicht auf Schulhöfen menschenrechtswidrig - es sei denn, sie wäre freiwillig vereinbart. Es sei nicht erlaubt, den Gebrauch der Muttersprache zu verbieten. Generell gelte, dass allein die Sprachgewandtheit kein ausreichendes Kriterium sei, um zu entscheiden, wie bildungsfähig ein Mensch sei.
Geiler Typ. Mischt sich von Costa Rica aus ins deutsche Bildungssystem ein. Ok, das ist auch ziemlich schlecht, aber es ist wohl unabdingbar, dass man in einem Land, in dem man lebt, auch die Landessprache beherrschen sollte. Manche Leute kommen auf Ideen...
lady-luna schrieb: Und was können die Besucher des Opernballs dazu, dass die Eltern dieser Kinder ihnen diese, von Dir genannte, Scheissegal-Einstellung anerzogen haben?
Da sich auf dem Opernball sehr viele Politiker rumtreiben können die sehr wohl was dafür, unternehmen sie ja auch nix gegen diese Ungleichbehandlung in der Bildung. Ich habe auch nicht gesagt das die Eltern diese Einstellung anerzogen haben, sondern das die Kinder diese bekommen weil ihnen keine Chance gegeben wird. Schau dir doch die Schulen hier in der Gegend an, wer kann denn da noch Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten? Das liegt nicht an den Kindern, das liegt an der schlechten Schulbildung und da können die Kinder nix dafür, aber diejenigen die auf solchen Bällen das Geld verplempern.
propain schrieb: Da sich auf dem Opernball sehr viele Politiker rumtreiben können die sehr wohl was dafür, unternehmen sie ja auch nix gegen diese Ungleichbehandlung in der Bildung. Ich habe auch nicht gesagt das die Eltern diese Einstellung anerzogen haben, sondern das die Kinder diese bekommen weil ihnen keine Chance gegeben wird. Schau dir doch die Schulen hier in der Gegend an, wer kann denn da noch Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten? Das liegt nicht an den Kindern, das liegt an der schlechten Schulbildung und da können die Kinder nix dafür, aber diejenigen die auf solchen Bällen das Geld verplempern.
Ich sage ja, dass die Eltern ihren Kindern diese Einstellung anerziehen! Du wirst auf jeder noch so schlechten Schule Schüler finden, die was aus ihrem Leben machen! Einfach weil sie diese Einstellung nicht haben! In diesem Staat glaubt einfach jeder, dass man alles in den ***** geschoben bekommt! Selbst mal was machen sieht hier doch kaum einer mehr ein!
Welch überaus nette Idee. Nein, natürlich nicht, aber sie würden es unter Umständen eben schaffen dort zu arbeiten. Und DIE würden sich auch garantiert nicht über Opernbälle beklagen.
Unter Umständen, ja. Leider sind die Umstände gerade so, dass die Banken, wie der Rest des Kapitals, lieber ein paar tausend Leute rauswerfen. 25% Kapitalrendite als Ziel - da müssen schon ein paar arme Knechte vom Hof gejagt werden.
Wieso sollte einen mehr Geld zum Knecht machen? Es macht einen wohl eher dazu, sich Knechte leisten zu können, hmm?
Auch ja. Die Freiheit, nach unten zu treten, bleibt bei gleichzeitigem Buckeln nach oben vollumfänglich erhalten.
Und entschuldige mal bitte, aber du meinst also, wenn die Besserverdiener weniger verdienen würden, dann würde das übrig gebliebene Geld bei den Schlechterverdienenden dazukommen, sodass am Ende jeder gleich viel hat? Wäre das deiner Meinung nach fair?
Nö. Gegen die gutverdienenden Knechte habe ich nur deshalb was, weil sie das Geschäft ihrer Herrschaft für die Brosamen vom Tisch betreiben, als wäre es ihr eigenes, und dabei die Ausbeutung erst richtig schön zum Laufen bringen.
Sowas geht nicht lange gut. Denn dann würden einige ihre Jobs logischerweise nicht mehr machen, wenn sie genauso viel dafür bekommen, wie andere in Jobs, wo weniger geleistet wird.
Solange einziges Kriterium des Ertragens der Verhältnisse die Menge an Geld ist, die man bekommt, sicher. So ist das, wenn man seiner Tätigkeit völlig entfremdet ist.
Zu vergleichen mit unserem überaus tollen Sozialsystem: Solang man als Arbeitsloser mehr Geld in der Tasche hat als mancher Arbeitnehmer, da bleibt man dann doch lieber arbeitslos.
Wie geht das? Auch wenn der Stammtisch es immer wieder gern behauptet (weils in der Bild stand): Mehr als 345 Euro haben die Arbeitenden dann doch in der Tasche. Zwar oft nicht viel mehr. Aber das haben nicht die Arbeitslosen so eingerichtet, sondern wer? Richtig.
Zu vergleichen mit unserem überaus tollen Sozialsystem: Solang man als Arbeitsloser mehr Geld in der Tasche hat als mancher Arbeitnehmer, da bleibt man dann doch lieber arbeitslos.
Wie geht das? Auch wenn der Stammtisch es immer wieder gern behauptet (weils in der Bild stand): Mehr als 345 Euro haben die Arbeitenden dann doch in der Tasche. Zwar oft nicht viel mehr. Aber das haben nicht die Arbeitslosen so eingerichtet, sondern wer? Richtig.
Er sprach von Arbeitslosen und nicht von HartzIV Empfängern.....das ist am Anfang schon ein kleiner aber feiner Unterschied.....
Brady schrieb: Er sprach von Arbeitslosen und nicht von HartzIV Empfängern.....das ist am Anfang schon ein kleiner aber feiner Unterschied.....
Ach so, ALG1-Empfänger sind exklusiv gemeint. Da stimmt es natürlich, weil X-Prozent vom Lohn mehr sind als der Lohn selber. Und mit dem Überschuss tanzen die dann auf dem Opernball. Alles Walzer!
stefank schrieb: Ach so, ALG1-Empfänger sind exklusiv gemeint. Da stimmt es natürlich, weil X-Prozent vom Lohn mehr sind als der Lohn selber. Und mit dem Überschuss tanzen die dann auf dem Opernball. Alles Walzer!
Man kann es verstehen....man kann es aber auch nicht verstehen wollen....
Ich finde, das Thema schweift jetzt zu sehr in eine allgemeine Politdiskussion ab. Da wäre ein eigener Thread wohl sinnvoller, obwohl eine solche Diskussion eh immer in einem heftigen Streit endet, da dabei die Ansichten zu stark auseinander gehen.
Zum Thema Opernball bleibt mir nur noch zu sagen:
Was empfindet man nun als schlimmer -
Leute, die sich für 1000€ eine Flasche Champagner kaufen, oder Leute, die auf den Straßen davor teilweise sogar Autos in Brand setzen, aber zumindest Hundertschaften von Polizisten in Trab halten?
Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Ich werde mich jetzt ausklinken, und zu ganz normalen Preisen den ein oder anderen Schoppen zu mir nehmen...
Also dann: Jemand verdient 2000 Euro, dann wird er arbeitslos. Er erhält, sagen wir mal, 1400 Euro ALGI . Unter diesem Betrag will er keinen Job annehmen. So ein charakterloser Mensch aber auch!
lady-luna schrieb: Du wirst auf jeder noch so schlechten Schule Schüler finden, die was aus ihrem Leben machen! Einfach weil sie diese Einstellung nicht haben!
Sicher gibt es das auch, aber wie wäre es wenn es schulisch einen Chancengleichheit gäbe. In der Schule muss man nämlich noch nix vom Geld abhängig machen, aber leider ist das mittlerweile der Fall, denn früher gab es mal Lehrmittelfreiheit, heute muss man den Schrott selber kaufen und das können sich einige nicht leisten.
In diesem Staat glaubt einfach jeder, dass man alles in den ***** geschoben bekommt! Selbst mal was machen sieht hier doch kaum einer mehr ein!
Was bekommt man denn hier in den ***** geschoben? Sicher gibt es Einzelfälle die alles mögliche ausnutzen, nur ist das nicht die breite Masse. Und um selber was machen zu können, muss man auch erst eine Chance bekommen, da werden den Leuten aber viele Knüppel in die Beine geschmissen.
stefank schrieb: Also dann: Jemand verdient 2000 Euro, dann wird er arbeitslos. Er erhält, sagen wir mal, 1400 Euro ALGI . Unter diesem Betrag will er keinen Job annehmen. So ein charakterloser Mensch aber auch!
Natürlich ist das charakterlos. Wer gibt einem das Recht, sein ganzes Leben lang das selbe Gehalt zu bekommen? Natürlich ist es scheiße, wenn jemand arbeitslos wird, aber nur deshalb kann er doch nicht auf das Recht pochen, den Rest seines Lebens nach deinem Beispiel die 1.400€ zu bekommen, weil er zu diesem Zeitpunkt nur noch Jobs bekommt, bei denen er z.B. 1.200 verdienen würde.
Das musste noch gesagt werden, aber jetzt bin ich endgültig weg.
Andi78FFM schrieb: Achja, dieser Absatz deines Links ist der absolute Hammer:
Muñoz bezweifelte, dass Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern zum Hauptkriterium für ihre Bildungschancen gemacht werden dürfen. Er nannte eine Deutschpflicht auf Schulhöfen menschenrechtswidrig - es sei denn, sie wäre freiwillig vereinbart. Es sei nicht erlaubt, den Gebrauch der Muttersprache zu verbieten. Generell gelte, dass allein die Sprachgewandtheit kein ausreichendes Kriterium sei, um zu entscheiden, wie bildungsfähig ein Mensch sei.
Geiler Typ. Mischt sich von Costa Rica aus ins deutsche Bildungssystem ein. Ok, das ist auch ziemlich schlecht, aber es ist wohl unabdingbar, dass man in einem Land, in dem man lebt, auch die Landessprache beherrschen sollte. Manche Leute kommen auf Ideen...
Und Du bist erst ein geiler Typ. Ziehst Dir einen Absatz raus, um gerade mal so nebenbei einen Seitenhieb gegen Einwanderer loszuwerden. Wie ich das liebe. An welchem tollen Stammtisch sitzt Du gerade, an dem Du „zu ganz normalen Preisen den ein oder anderen Schoppen“ zu Dir nimmst.
Der Typ, der sich Deiner Ansicht nach ins deutsche Bildungssystem einmischt, macht das nicht von Costa Rica aus, sondern im Auftrag der Vereinten Nationen. Mit keinem Wort hat er übrigens bestritten, dass man nicht die Landessprache beherrschen sollte. Na ja, aber Deine Unterstellung passt ja in Dein krudes Weltbild.
Übrigens: Der UN-Typ mokiert sich vor allem darüber, dass die soziale Herkunft eines Kindes bei uns in Deutschland darüber entscheidet, wie weit es im Bildungssystem kommt. Und das – mit Verlaub – ist in meinen Augen ein Skandal.
Aber so lange es genügend Leute gibt, die so tolle Erklärungen haben wie Du, wird sich daran wohl nichts ändern.
Andi78FFM schrieb: ... Und damit möchte ich sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Mob, der sich da immer vor dem Opernball plaziert und randaliert, für den hab ich auch nicht den kleinsten Funken Mitleid übrig.
Ich glaube nicht, dass es der randalierende Mob auf dein Mitleid angesetzt hat. Das nur mal so am Rande. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
Andi78FFM schrieb: ... Und damit möchte ich sicher nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Mob, der sich da immer vor dem Opernball plaziert und randaliert, für den hab ich auch nicht den kleinsten Funken Mitleid übrig.
Ich glaube nicht, dass es der randalierende Mob auf dein Mitleid angelegt hat. Das nur mal so am Rande. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
Und was können die Besucher des Opernballs dazu, dass die Eltern dieser Kinder ihnen diese, von Dir genannte, Scheissegal-Einstellung anerzogen haben? Es gibt immer wieder Beispiele, dass auch Kinder, deren Eltern das Geld nicht so locker haben, etwas erreichen können! Das steht jedem selbst offen, was man aus seinem Leben macht! Klar, der eine hat es einfacher, der andere schwerer! Aber das war seit Beginn der Evolution so! Nur mit dieser Scheissegal-Einstellung, die die meisten Menschen haben, kommt man eben nicht weit! [/quote] Sowas kann man wohl getrost in die Schublade der gut in Szene gesetzten Einzelfälle stecken.
Bei einer Demonstration gegen den Deutschen Opernball in Frankfurt am Main ist es zu Ausschreitungen gekommen. Nach einem Protestmarsch von rund 350 Anhängern linker und autonomer Gruppen wurden rund um den Opernplatz mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und parkende Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei gab es mehrere Festnahmen. Die Ausschreitungen seien von Kleingruppen mit jeweils 10 bis 15Personen ausgegangen.
kasi1981 schrieb: Samstag, 25. Februar 2006, 21.03 Uhr
Bei einer Demonstration gegen den Deutschen Opernball in Frankfurt am Main ist es zu Ausschreitungen gekommen. Nach einem Protestmarsch von rund 350 Anhängern linker und autonomer Gruppen wurden rund um den Opernplatz mehrere Fensterscheiben eingeschlagen und parkende Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei gab es mehrere Festnahmen. Die Ausschreitungen seien von Kleingruppen mit jeweils 10 bis 15Personen ausgegangen.
Das wird sich auch nicht ändern solang es den Opernball gibt.Zumindest in Österreich,gibt es ja jedesmal aufs neue Proteste.Ob nun berechtigt oder Unberechtigt.Der Opernball kostet die Steuerzahler einen Haufen Geld.Immer wieder diese Sicherheitsvorkehrungen und die Schäden durch Demos.Und das alle dafür,dass sich ein paar Bonzen und Möchtegernpromis amüsieren können.Ich finde das ist es nicht wert.Sollen sich doch diese Deppen auf Privatpartys und Empfängen oder beim Shopping oder anderen nutzlosen Beschäftigungen.Das kostet den Steuerzahler weniger und die ganze Aufregung hat auch mal ein Ende.
Ja der Andi, der weiß, wie die Welt funktioniert. Glüchwunsch!
Achja, da war noch was: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=812443&
Und was können die Besucher des Opernballs dazu, dass die Eltern dieser Kinder ihnen diese, von Dir genannte, Scheissegal-Einstellung anerzogen haben?
Es gibt immer wieder Beispiele, dass auch Kinder, deren Eltern das Geld nicht so locker haben, etwas erreichen können! Das steht jedem selbst offen, was man aus seinem Leben macht! Klar, der eine hat es einfacher, der andere schwerer! Aber das war seit Beginn der Evolution so!
Nur mit dieser Scheissegal-Einstellung, die die meisten Menschen haben, kommt man eben nicht weit!
Dankeschön
Achja, dieser Absatz deines Links ist der absolute Hammer:
Geiler Typ. Mischt sich von Costa Rica aus ins deutsche Bildungssystem ein. Ok, das ist auch ziemlich schlecht, aber es ist wohl unabdingbar, dass man in einem Land, in dem man lebt, auch die Landessprache beherrschen sollte.
Manche Leute kommen auf Ideen...
Da sich auf dem Opernball sehr viele Politiker rumtreiben können die sehr wohl was dafür, unternehmen sie ja auch nix gegen diese Ungleichbehandlung in der Bildung. Ich habe auch nicht gesagt das die Eltern diese Einstellung anerzogen haben, sondern das die Kinder diese bekommen weil ihnen keine Chance gegeben wird. Schau dir doch die Schulen hier in der Gegend an, wer kann denn da noch Lesen, Schreiben und die Grundrechenarten? Das liegt nicht an den Kindern, das liegt an der schlechten Schulbildung und da können die Kinder nix dafür, aber diejenigen die auf solchen Bällen das Geld verplempern.
Ich sage ja, dass die Eltern ihren Kindern diese Einstellung anerziehen! Du wirst auf jeder noch so schlechten Schule Schüler finden, die was aus ihrem Leben machen! Einfach weil sie diese Einstellung nicht haben! In diesem Staat glaubt einfach jeder, dass man alles in den ***** geschoben bekommt! Selbst mal was machen sieht hier doch kaum einer mehr ein!
Unter Umständen, ja. Leider sind die Umstände gerade so, dass die Banken, wie der Rest des Kapitals, lieber ein paar tausend Leute rauswerfen. 25% Kapitalrendite als Ziel - da müssen schon ein paar arme Knechte vom Hof gejagt werden.
Auch ja. Die Freiheit, nach unten zu treten, bleibt bei gleichzeitigem Buckeln nach oben vollumfänglich erhalten.
Nö. Gegen die gutverdienenden Knechte habe ich
nur deshalb was, weil sie das Geschäft ihrer Herrschaft für die Brosamen vom Tisch betreiben, als wäre es ihr eigenes, und dabei die Ausbeutung erst richtig schön zum Laufen bringen.
Solange einziges Kriterium des Ertragens der Verhältnisse die Menge an Geld ist, die man bekommt, sicher. So ist das, wenn man seiner Tätigkeit völlig entfremdet ist.
Ach so, ALG1-Empfänger sind exklusiv gemeint. Da stimmt es natürlich, weil X-Prozent vom Lohn mehr sind als der Lohn selber. Und mit dem Überschuss tanzen die dann auf dem Opernball. Alles Walzer!
Da wäre ein eigener Thread wohl sinnvoller, obwohl eine solche Diskussion eh immer in einem heftigen Streit endet, da dabei die Ansichten zu stark auseinander gehen.
Zum Thema Opernball bleibt mir nur noch zu sagen:
Was empfindet man nun als schlimmer -
Leute, die sich für 1000€ eine Flasche Champagner kaufen,
oder Leute, die auf den Straßen davor teilweise sogar Autos in Brand setzen, aber zumindest Hundertschaften von Polizisten in Trab halten?
Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.
Ich werde mich jetzt ausklinken, und zu ganz normalen Preisen den ein oder anderen Schoppen zu mir nehmen...
Sicher gibt es das auch, aber wie wäre es wenn es schulisch einen Chancengleichheit gäbe. In der Schule muss man nämlich noch nix vom Geld abhängig machen, aber leider ist das mittlerweile der Fall, denn früher gab es mal Lehrmittelfreiheit, heute muss man den Schrott selber kaufen und das können sich einige nicht leisten.
Was bekommt man denn hier in den ***** geschoben? Sicher gibt es Einzelfälle die alles mögliche ausnutzen, nur ist das nicht die breite Masse. Und um selber was machen zu können, muss man auch erst eine Chance bekommen, da werden den Leuten aber viele Knüppel in die Beine geschmissen.
Natürlich ist das charakterlos.
Wer gibt einem das Recht, sein ganzes Leben lang das selbe Gehalt zu bekommen?
Natürlich ist es scheiße, wenn jemand arbeitslos wird, aber nur deshalb kann er doch nicht auf das Recht pochen, den Rest seines Lebens nach deinem Beispiel die 1.400€ zu bekommen, weil er zu diesem Zeitpunkt nur noch Jobs bekommt, bei denen er z.B. 1.200 verdienen würde.
Das musste noch gesagt werden, aber jetzt bin ich endgültig weg.
Und Du bist erst ein geiler Typ. Ziehst Dir einen Absatz raus, um gerade mal so nebenbei einen Seitenhieb gegen Einwanderer loszuwerden. Wie ich das liebe. An welchem tollen Stammtisch sitzt Du gerade, an dem Du „zu ganz normalen Preisen den ein oder anderen Schoppen“ zu Dir nimmst.
Der Typ, der sich Deiner Ansicht nach ins deutsche Bildungssystem einmischt, macht das nicht von Costa Rica aus, sondern im Auftrag der Vereinten Nationen. Mit keinem Wort hat er übrigens bestritten, dass man nicht die Landessprache beherrschen sollte. Na ja, aber Deine Unterstellung passt ja in Dein krudes Weltbild.
Übrigens: Der UN-Typ mokiert sich vor allem darüber, dass die soziale Herkunft eines Kindes bei uns in Deutschland darüber entscheidet, wie weit es im Bildungssystem kommt. Und das – mit Verlaub – ist in meinen Augen ein Skandal.
Aber so lange es genügend Leute gibt, die so tolle Erklärungen haben wie Du, wird sich daran wohl nichts ändern.
YZ
Ich glaube nicht, dass es der randalierende Mob auf dein Mitleid angesetzt hat. Das nur mal so am Rande. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
Ich glaube nicht, dass es der randalierende Mob auf dein Mitleid angelegt hat. Das nur mal so am Rande. Alles andere wurde eigentlich schon gesagt.
Und was können die Besucher des Opernballs dazu, dass die Eltern dieser Kinder ihnen diese, von Dir genannte, Scheissegal-Einstellung anerzogen haben?
Es gibt immer wieder Beispiele, dass auch Kinder, deren Eltern das Geld nicht so locker haben, etwas erreichen können! Das steht jedem selbst offen, was man aus seinem Leben macht! Klar, der eine hat es einfacher, der andere schwerer! Aber das war seit Beginn der Evolution so!
Nur mit dieser Scheissegal-Einstellung, die die meisten Menschen haben, kommt man eben nicht weit!
[/quote]
Sowas kann man wohl getrost in die Schublade der gut in Szene gesetzten Einzelfälle stecken.
Das wird sich auch nicht ändern solang es den Opernball gibt.Zumindest in Österreich,gibt es ja jedesmal aufs neue Proteste.Ob nun berechtigt oder Unberechtigt.Der Opernball kostet die Steuerzahler einen Haufen Geld.Immer wieder diese Sicherheitsvorkehrungen und die Schäden durch Demos.Und das alle dafür,dass sich ein paar Bonzen und Möchtegernpromis amüsieren können.Ich finde das ist es nicht wert.Sollen sich doch diese Deppen auf Privatpartys und Empfängen oder beim Shopping oder anderen nutzlosen Beschäftigungen.Das kostet den Steuerzahler weniger und die ganze Aufregung hat auch mal ein Ende.