Als ich gestern Abend gesehen habe, dass die Serie der "Unschlagbaren" gerissen ist, wusste ich nicht so richtig, was ich denken sollte:
1. Endlich! Auch die Düsseldorfer brechen mal ein. Mit einem Sieg in Pauli können wir auf dem 1. Platz überwintern.
2. Jetzt wird es noch enger! Jetzt ist Paderborn endgültig oben dabei und es streiten sich 5 Teams um 2 (sichere) Aufstiegsplätze. Und in Pauli haben wir längst noch nicht gewonnen. Bei einer Niederlage wären nur 3 Punkte zwischen dem 1. und 5. Platz.
Ich weiß, dass es dabei nichts groß zu diskutieren gibt, aber obige Gedanken werden gestern auch andere Eintracht-Fans gehabt haben und es zeigt einmal mehr wie recht AV hat, dass es noch eine lange und schwere Reise bis zum Wiederaufstieg wird. Klar bin ich trotz zuletzt durchwachsener Leistungen noch immer zuversichtlich, dass wir es schaffen. Am liebsten als Meister, aber genauso gerne auch als Zweiter. Hauptsache nächstes Jahr wieder Bundesliga.
Also lasst uns auf einen 3er in Pauli hoffen und wir sind auf dem Weg!
Ein Ex-Trainer sagte mal, dass man die Qualität der Mannschaften besser am Torverhältnis ablesen kann als an den Punkten selbst.
Demzufolge sind Düsseldorf, Fürth und Frankfurt auf einem vergleichbaren Niveau und Pauli und Paderborn gemeinsam auf einem etwas niedrigeren Level.
Vielleicht kann man sich tatsächlich irgendwann in der Rückrunde etwas von Pauli und Paderborn absetzen. Paderborn könnte schon der Bruch ihrer Erfolgsserie (15? ungeschlagene Spiele in Folge) - also eine Niederlage - wieder auf "Normalmaß" schrumpfen lassen.
Düsseldorf muss jetzt die erste Niederlage verdauen und wenn jetzt noch eine Niederlage gegen Dortmund folgt, dann dürfte nochmal zusätzlich einiges an Selbstbewusstsein weg sein. Dann bleibt abzuwarten, ob sie nochmal konstant so erfolgreich werden können wie bisher. Ich glaub nicht so daran.
Fürth hat schon bewiesen, dass sie Niederlagen "verdauen" können. Somit sehe ich Fürth aktuell als stärksten Konkurrenten um den Aufstieg.
nochenworfeller schrieb: Als ich gestern Abend gesehen habe, dass die Serie der "Unschlagbaren" gerissen ist, wusste ich nicht so richtig, was ich denken sollte:
1. Endlich! Auch die Düsseldorfer brechen mal ein. Mit einem Sieg in Pauli können wir auf dem 1. Platz überwintern.
2. Jetzt wird es noch enger! Jetzt ist Paderborn endgültig oben dabei und es streiten sich 5 Teams um 2 (sichere) Aufstiegsplätze. Und in Pauli haben wir längst noch nicht gewonnen. Bei einer Niederlage wären nur 3 Punkte zwischen dem 1. und 5. Platz.
Ich weiß, dass es dabei nichts groß zu diskutieren gibt, aber obige Gedanken werden gestern auch andere Eintracht-Fans gehabt haben und es zeigt einmal mehr wie recht AV hat, dass es noch eine lange und schwere Reise bis zum Wiederaufstieg wird. Klar bin ich trotz zuletzt durchwachsener Leistungen noch immer zuversichtlich, dass wir es schaffen. Am liebsten als Meister, aber genauso gerne auch als Zweiter. Hauptsache nächstes Jahr wieder Bundesliga.
Ob die Düsseldorfer einbrechen vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Dass die mal verlieren, war sowieso klar und gegen den BVB tippe ich auf ne weitere Niederlage von denen, denn dass ist ein ganz anderes Kaliber was aber noch lange nicht heißen muss, dass die einbrechen.
Am 13.2 wird es nochmal ganz wichtig dort was zu holen. ansonsten ist es mir eigl. sowas von schei* egal, wer wann gegen wen verliert, solange wir unsere Spiele machen. Das rechnen hebe ich mir bis zum ende auf.
Was mir aber gerade in den Kopf kommt ist, dass ich mich beim 0:0 gegen Paderborn unheimlich aufgeregt hatte. Das relativiert sich doch ein bisschen. Muss denen schon ein bisschen Respekt zollen, wobei ich nicht glaube, dass die bis zum ende dabei sind.
Auf den 1. Platz zu überwintern wäre schön, ist aber kein Beinbruch wenn es nicht so sein sollte.
Eine ähnliche Diskussion habe ich im Fürther Forum auch schon gestartet... Man muss halt abwarten, welche der Top 5 als erstes einbrechen. Paderborn kann immer am lockersten aufspielen, da für sie von nun an nur noch Bonusspiele kommen. Düsseldorf schätze ich schon so ein, dass ihnen die Niederlage sehr zusetzen wird - sie sind nun definitiv im eigenen Stadion zu schlagen, auch wenn uns dies leider nicht gelungen ist. Wenn die Eintracht gegen Pauli gewinnt, ist dies schon eine Ansage, denn dann seid ihr auf Platz 1 und habt schon gegen zwei Spitzenteams gespielt. Pauli ist für mich das schwächste Team der Top 5, denn in der Rückrunde müssen sie auswärts gegen die Spitzenteams antreten.
Es ist einfach eine sauspannende und geile 2. Ligasaison
absolut pro! ich fänd es super, wenn wir die mannschaft wären, die sich uneinholbar absetzt, aber wenn das nicht hinhaut, dann sollte das bitte keiner anderen mannschaft gelingen. und das allein aus stochastischen gründen.
Muss ganz ehrlich sagen mir hätte es besser gefallen wenn Düsseldorf gewonnen hätte, dann wäre es oben nicht ganz so eng geworden. Düsseldorf (die Schwalbenkönige) hätten lieber gegen eine der unteren Mannschaften verlieren sollen.
Vielleicht weil der Mythos "niemand gewinnt in Düsseldorf" nun beendet wurde und weil sie nach einer vermutlichen Niederlage gg. Dortmund im Pokal eher frustriert in die Winterpause gehen dürften. Auch wenn es zwei verschiedene Wettbewerbe sind, spielt doch die Psychologie eine wichtige Rolle. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Willensausdauer schrieb: Ein Ex-Trainer sagte mal, dass man die Qualität der Mannschaften besser am Torverhältnis ablesen kann als an den Punkten selbst.
Stimmt schon, aber wenn ein Verein bei sehr guter Tordifferenz relativ wenig Punkte hat, spricht es auch dafür, dass in engen Spielen die Nerven flattern. Ich meine, dass man an der Anzahl der Gegentore mehr Qualität ablesen kann, weil jemand, der hinten stabil ist, auch in Phasen, wo es nicht so läuft, nicht so viele Tore schießen muss, um doch zu siegen.
Zu Düsseldorfs Niederlage: Es erhöht die Chancen der Eintracht auf die Zweitligameisterschaft, reduziert aber gleichzeitig die Chancen auf einen (direkten) Aufstieg, kurz, der Aufstiegskreis hat sich von vier auf fünf erweitert. Wenn jetzt noch St. Pauli gegen Frankfurt gewinnt, ist es oben mal richtig eng. Wenn...
hbh64 schrieb: Was sollen wir uns an den Düsseldorfern orientieren? Wir müssen doch nur unsere eigenen Spiele gewinnen, fertig!
das haben wir ja in der HR gesehen. da haben wir 1 spiel verloren und sind trotzdem zweiter. gut, das reicht auch für den aufstieg. aber wer weiß wie fürth, d´dorf oder auch pauli in der RR spielen... normalerweise hast du recht, aber dieses jahr muss man auch nach den anderen sehen...
Bisher sind wir das einzige Team ohne Niederlage gegen andere Spitzenteams...Ein Sieg und 3 Unentschieden. Die meisten Spiel zwischen den ersten 5 sind bisher Unentschieden ausgegangen...7 Unentschieden, 5 mal gab es Sieger. Auch hier liegen die Eintracht und D`dorf vorne. Entscheiden werden wohl die Ausrutscher gegen Teams von unten...es bleibt spannend.
Ach so...Pro! Immer Pro Niederlagen der Teams vor uns.
hbh64 schrieb: Was sollen wir uns an den Düsseldorfern orientieren? Wir müssen doch nur unsere eigenen Spiele gewinnen, fertig!
das haben wir ja in der HR gesehen. da haben wir 1 spiel verloren und sind trotzdem zweiter. gut, das reicht auch für den aufstieg. aber wer weiß wie fürth, d´dorf oder auch pauli in der RR spielen... normalerweise hast du recht, aber dieses jahr muss man auch nach den anderen sehen...
Bleibt sich doch egal, wenn wir am Montag gegen Pauli gewinnen, und dann alle weiteren Spiele gewinnen, können die anderen von mir aus alles gewinnen, dann sind wir auf jeden Fall zweiter!
Bleibt sich doch egal, wenn wir am Montag gegen Pauli gewinnen, und dann alle weiteren Spiele gewinnen, können die anderen von mir aus alles gewinnen, dann sind wir auf jeden Fall zweiter!
erster, da wir demzufolge ja auch Düsseldorf schlagen würden
Demzufolge sind Düsseldorf, Fürth und Frankfurt auf einem vergleichbaren Niveau und Pauli und Paderborn gemeinsam auf einem etwas niedrigeren Level.
Vielleicht kann man sich tatsächlich irgendwann in der Rückrunde etwas von Pauli und Paderborn absetzen.
Paderborn könnte schon der Bruch ihrer Erfolgsserie (15? ungeschlagene Spiele in Folge) - also eine Niederlage - wieder auf "Normalmaß" schrumpfen lassen.
Düsseldorf muss jetzt die erste Niederlage verdauen und wenn jetzt noch eine Niederlage gegen Dortmund folgt, dann dürfte nochmal zusätzlich einiges an Selbstbewusstsein weg sein. Dann bleibt abzuwarten, ob sie nochmal konstant so erfolgreich werden können wie bisher. Ich glaub nicht so daran.
Fürth hat schon bewiesen, dass sie Niederlagen "verdauen" können. Somit sehe ich Fürth aktuell als stärksten Konkurrenten um den Aufstieg.
Ob die Düsseldorfer einbrechen vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Dass die mal verlieren, war sowieso klar und gegen den BVB tippe ich auf ne weitere Niederlage von denen, denn dass ist ein ganz anderes Kaliber was aber noch lange nicht heißen muss, dass die einbrechen.
Am 13.2 wird es nochmal ganz wichtig dort was zu holen. ansonsten ist es mir eigl. sowas von schei* egal, wer wann gegen wen verliert, solange wir unsere Spiele machen. Das rechnen hebe ich mir bis zum ende auf.
Was mir aber gerade in den Kopf kommt ist, dass ich mich beim 0:0 gegen Paderborn unheimlich aufgeregt hatte. Das relativiert sich doch ein bisschen. Muss denen schon ein bisschen Respekt zollen, wobei ich nicht glaube, dass die bis zum ende dabei sind.
Auf den 1. Platz zu überwintern wäre schön, ist aber kein Beinbruch wenn es nicht so sein sollte.
Es ist einfach eine sauspannende und geile 2. Ligasaison
ich fänd es super, wenn wir die mannschaft wären, die sich uneinholbar absetzt, aber wenn das nicht hinhaut, dann sollte das bitte keiner anderen mannschaft gelingen. und das allein aus stochastischen gründen.
bisschen Pokal gegen die Majas haben Sie noch vor Heiligabend...
Schmeckt ihm wohl nicht mehr sein altes Bier!
Ok, aber das hat nichts mit der Rückrunde, in der 2ten liga zu tun.
Stimmt schon, aber wenn ein Verein bei sehr guter Tordifferenz relativ wenig Punkte hat, spricht es auch dafür, dass in engen Spielen die Nerven flattern. Ich meine, dass man an der Anzahl der Gegentore mehr Qualität ablesen kann, weil jemand, der hinten stabil ist, auch in Phasen, wo es nicht so läuft, nicht so viele Tore schießen muss, um doch zu siegen.
Zu Düsseldorfs Niederlage: Es erhöht die Chancen der Eintracht auf die Zweitligameisterschaft, reduziert aber gleichzeitig die Chancen auf einen (direkten) Aufstieg, kurz, der Aufstiegskreis hat sich von vier auf fünf erweitert. Wenn jetzt noch St. Pauli gegen Frankfurt gewinnt, ist es oben mal richtig eng. Wenn...
+1
Die meisten Spiel zwischen den ersten 5 sind bisher Unentschieden ausgegangen...7 Unentschieden, 5 mal gab es Sieger.
Auch hier liegen die Eintracht und D`dorf vorne.
Entscheiden werden wohl die Ausrutscher gegen Teams von unten...es bleibt spannend.
Ach so...Pro! Immer Pro Niederlagen der Teams vor uns.
erster, da wir demzufolge ja auch Düsseldorf schlagen würden