wär natürlich cool für uns, aber ich denke das das nicht die richtige strafe ist. 2 geisterspiele oder sowas halte ich für gerechtfertigter...
Das ist wohl gerechtfertigter, allerdings haben die Jungs DD komplett vom Pokal ausgeschlossen, also das die ne Dachlatte locker haben, sollte klar sein, somit ist mit allem zu rechnen, auch mit einem Punktabzug.
Wir sind wohl die Letzten, die nach unseren Vorfällen, Punktabzug oder Geisterspiel fordern sollten. In diesem Zusammenhang habe ich großen Respekt vor Pirmin Schwegler, der nachdem er die Rolle an die Birne bekommen hat, nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen. Braunschweig und Düsseldorf heißen die kommenden Aufgaben.
pipapo schrieb: Klar. Becher, Messer, Steine....was du willst.
Meine Frage steht allerdings weiterhin im Raum und du darfst dich erneut an einer Antwort versuchen.
Also soweit ich den Medien vertrauen darf, wurde keiner im näheren Umfeld des Spielortes gemeuchelt, obwohl ich nicht weiß bzw. mir sehr gut vorstellen kann, dass gestern in Hamburg jemand sein Leben lassen musste, weil irgendein Hirni meinte so soll es sein! Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.
Ich habe allerdings eine Gegenfrage, auch wenn soetwas ja verpöhnt ist: Wie sieht denn die gerechte Strafe für einen Wurf (Gegenstand Kassenrolle) gegen einen Spieler aus?
Zweite Frage, welche Strafe ist denn dann in Ordnung für einen, der anstatt dessen ein Feuerzeug wirft, oder einfach etwas anderes und den Spieler schwer verletzt?
Zunächst einmal korrigiere ich dich: Gegenstand Plastikteilchen Dann scheint dir entgangen zu sein, dass außer einer Schrecksekunde für Schwegler rein gar nichts passiert ist.
Da du augenscheinlich ein Freund vom Sachverhalt losgelöster theoretischer Diskussionen bist, weise ich kurz darauf hin dass es sich bei mir anders verhält. Daher frage ich dann auch einfach zurück was mit jemandem passieren soll, der ein Papiertaschentuch knäult und auf einen Spieler wirft und diesen auf diesem Wege gar nicht verletzt?
Verzeih bitte, dass ich mit meinem Beispiel näher beim tatsächlichen Vorfall bleibe als du.
Ganz allgemein darf ich dir versichern, dass ein Geisterspiel bei Vorfällen durch einen eng eingrenzbaren Personenkreis oder - wie hier - eine Einzelperson ganz ablehne. Und das aus einem einfachen Grund: Es werden andere, wie ich, mit bestraft.
Das mag vernachlässigbar erscheinen, wenn man selbst in der Position ist als Außenstehender zu urteilen. Daher kurz zur Verortung für mich: Wie viele Spiele erlebst du selbst live vor Ort?
Und auch von Punktabzügen bin ich kein Freund, ich bevorzuge den ehrlichen Wettstreit auf dem Platz und nicht am Grünen Tisch.
Zunächst einmal korrigiere ich dich: Gegenstand Plastikteilchen Dann scheint dir entgangen zu sein, dass außer einer Schrecksekunde für Schwegler rein gar nichts passiert ist.
Da du augenscheinlich ein Freund vom Sachverhalt losgelöster theoretischer Diskussionen bist, weise ich kurz darauf hin dass es sich bei mir anders verhält. Daher frage ich dann auch einfach zurück was mit jemandem passieren soll, der ein Papiertaschentuch knäult und auf einen Spieler wirft und diesen auf diesem Wege gar nicht verletzt?
Verzeih bitte, dass ich mit meinem Beispiel näher beim tatsächlichen Vorfall bleibe als du.
Ganz allgemein darf ich dir versichern, dass ein Geisterspiel bei Vorfällen durch einen eng eingrenzbaren Personenkreis oder - wie hier - eine Einzelperson ganz ablehne. Und das aus einem einfachen Grund: Es werden andere, wie ich, mit bestraft.
Das mag vernachlässigbar erscheinen, wenn man selbst in der Position ist als Außenstehender zu urteilen. Daher kurz zur Verortung für mich: Wie viele Spiele erlebst du selbst live vor Ort?
Und auch von Punktabzügen bin ich kein Freund, ich bevorzuge den ehrlichen Wettstreit auf dem Platz und nicht am Grünen Tisch.
Also wenn du es schafft ein Taschentuch so weit zu werfen und tatsächlich einen Spieler erwischt, geb ich dir wahrscheinlich nen Bier aus!
Und auch ich bin kein Freund von Punktabzügen oder Geldstrafen, da kannst du beruhigt sein.
Allerdings verstehe ich die Leute einfach nicht, die was auch immer aufs Spielfeld werfen! Ich möchte am liebsten auch manche Spieler aber so was von auf den Schädel hauen um denen klarzumachen, was für´n Bockmist sie wieder verzapft haben und welchen Pass sie statt dessen besser hätten spielen sollen, doch meine Erziehung hält mich davon ab. Gut ich würde eh nie einen Spieler erwischen, aber das ist ja ein anderes Thema oder.
zuckerruebe schrieb: Wir sind wohl die Letzten, die nach unseren Vorfällen, Punktabzug oder Geisterspiel fordern sollten. In diesem Zusammenhang habe ich großen Respekt vor Pirmin Schwegler, der nachdem er die Rolle an die Birne bekommen hat, nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen. Braunschweig und Düsseldorf heißen die kommenden Aufgaben.
Vielleicht wäre es manchmal besser wir würden ein bisschen schauspielern u. dreckiger spielen... wir sind viel zu brav, Körpersprache oder ähnliches gibt es kaum bei uns... wir haben uns irgendwie eine Waschlappen-Mentalität angeeignet, ist zumindest mein Eindruck... das wir gestern keine einzige gelbe Karte bekommen haben in solch einem intensiven Spiel spricht ja auch für sich...
Naja scheinbar scheint der Werfer doch nicht so alleine gewesen zu sein. Und da ich nicht glaube, dass dieser Wurf eine Wiederholungstat eines Werfers aus dieser Saison ist. Gibts damit immerhin schon mal mehr als einen Werfer bei Pauli. Für mich stellt das einen Fall von versuchter Beeinflussung des Spiels durch einen Zuschauer dar. Wenn so etwas wiederholt vorkommt müssen die strafen zwangsweise erhöht werden. Ansonsten gibts ein paar Tausend Werfer im Stadion, damit könnte man auf ein paar mehr Spiele versuchen Einfluss zu nehmen.
Vielleicht wäre es manchmal besser wir würden ein bisschen schauspielern u. dreckiger spielen... wir sind viel zu brav, Körpersprache oder ähnliches gibt es kaum bei uns... wir haben uns irgendwie eine Waschlappen-Mentalität angeeignet, ist zumindest mein Eindruck...
Vieles wird aber schon in anderen Treads besprochen
Nach einem erneuten Vorfall gestern, bekommt Pauli jetzt auch sein Geisterspiel
naja, das war der dritte vorfall 2011...da kann man mal ne ordentliche strafe aussprechen, denke ich...
wär natürlich cool für uns, aber ich denke das das nicht die richtige strafe ist. 2 geisterspiele oder sowas halte ich für gerechtfertigter...
Das ist wohl gerechtfertigter, allerdings haben die Jungs DD komplett vom Pokal ausgeschlossen, also das die ne Dachlatte locker haben, sollte klar sein, somit ist mit allem zu rechnen, auch mit einem Punktabzug.
Gab es hier eine Runde Gehirnwäsche durch den DFB?
Wer wurde denn gestern gemeuchelt, dass man das ernsthaft diskutieren kann?
Na haben wir da wohl einen Becherwerfer unter uns?
Meine Frage steht allerdings weiterhin im Raum und du darfst dich erneut an einer Antwort versuchen.
Also soweit ich den Medien vertrauen darf, wurde keiner im näheren Umfeld des Spielortes gemeuchelt, obwohl ich nicht weiß bzw. mir sehr gut vorstellen kann, dass gestern in Hamburg jemand sein Leben lassen musste, weil irgendein Hirni meinte so soll es sein! Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.
Ich habe allerdings eine Gegenfrage, auch wenn soetwas ja verpöhnt ist: Wie sieht denn die gerechte Strafe für einen Wurf (Gegenstand Kassenrolle) gegen einen Spieler aus?
Zweite Frage, welche Strafe ist denn dann in Ordnung für einen, der anstatt dessen ein Feuerzeug wirft, oder einfach etwas anderes und den Spieler schwer verletzt?
Zunächst einmal korrigiere ich dich: Gegenstand Plastikteilchen
Dann scheint dir entgangen zu sein, dass außer einer Schrecksekunde für Schwegler rein gar nichts passiert ist.
Da du augenscheinlich ein Freund vom Sachverhalt losgelöster theoretischer Diskussionen bist, weise ich kurz darauf hin dass es sich bei mir anders verhält.
Daher frage ich dann auch einfach zurück was mit jemandem passieren soll, der ein Papiertaschentuch knäult und auf einen Spieler wirft und diesen auf diesem Wege gar nicht verletzt?
Ganz allgemein darf ich dir versichern, dass ein Geisterspiel bei Vorfällen durch einen eng eingrenzbaren Personenkreis oder - wie hier - eine Einzelperson ganz ablehne.
Und das aus einem einfachen Grund: Es werden andere, wie ich, mit bestraft.
Das mag vernachlässigbar erscheinen, wenn man selbst in der Position ist als Außenstehender zu urteilen.
Daher kurz zur Verortung für mich: Wie viele Spiele erlebst du selbst live vor Ort?
Also wenn du es schafft ein Taschentuch so weit zu werfen und tatsächlich einen Spieler erwischt, geb ich dir wahrscheinlich nen Bier aus!
Und auch ich bin kein Freund von Punktabzügen oder Geldstrafen, da kannst du beruhigt sein.
Allerdings verstehe ich die Leute einfach nicht, die was auch immer aufs Spielfeld werfen! Ich möchte am liebsten auch manche Spieler aber so was von auf den Schädel hauen um denen klarzumachen, was für´n Bockmist sie wieder verzapft haben und welchen Pass sie statt dessen besser hätten spielen sollen, doch meine Erziehung hält mich davon ab. Gut ich würde eh nie einen Spieler erwischen, aber das ist ja ein anderes Thema oder.
Mach das Taschentuch naß, dann ist dir das Bier schon so gut wie sicher.
Vielleicht wäre es manchmal besser wir würden ein bisschen schauspielern u. dreckiger spielen... wir sind viel zu brav, Körpersprache oder ähnliches gibt es kaum bei uns... wir haben uns irgendwie eine Waschlappen-Mentalität angeeignet, ist zumindest mein Eindruck... das wir gestern keine einzige gelbe Karte bekommen haben in solch einem intensiven Spiel spricht ja auch für sich...
Spielverderber.
Für mich stellt das einen Fall von versuchter Beeinflussung des Spiels durch einen Zuschauer dar.
Wenn so etwas wiederholt vorkommt müssen die strafen zwangsweise erhöht werden.
Ansonsten gibts ein paar Tausend Werfer im Stadion, damit könnte man auf ein paar mehr Spiele versuchen Einfluss zu nehmen.
Der Pirmin und Armin Veh sollten mal nachlesen, wie das einst Boninsegna und dessen Trainer am Bökelberg gemacht hatte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html