>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
Ich kann teilweise die "Panik" nicht nachvollziehen.

Wir haben zwei etwa gleichstarke Torhüter. Hintendran noch Özer, der auch gut sein soll.

Wenn der eine Torhüter mehrmals schwach spielt, dann kommt eh irgendwann der andere Torhüter rein. (ich beziehe mich hier nicht auf die ersten zwei Spiele von Kessler)

Wie Veh sinngemäß in der PK sagte: von einem guten Torhüter muss man gute Leistung auf Abruf erwarten können. Das "Einspielen" der Torhüter mit der Abwehr findet auch im Training statt.

Wie Veh auch anmerkte: wenn man dieser "Einspiel"-Logik folgen möchte, dann könnte man genauso gut argumentieren, dass auch Oka Spielpraxis mit der Abwehr braucht, falls Kessler verletzt ausfällt (oder mehrmals schwach spielt und auf die Bank muss).

Das Alter eines Torwarts sehe ich nicht als Argument. Und wenn Oka diese Saison im Tor steht und nächstes Jahr aufhören sollte oder nachlässt, dann steht entweder Kessler im Tor oder ein anderer neuer Torhüter...
#
naja,ich halte es für einen Fehler Oka nochmal (und wieder und wieder) als Nr.1 im Tor zu setzen.Wir alle kennen seine Stärken und Defizite,und im Gegensatz zu Kessler (oder letzte Saison Fährmann) wird es Nikolov wohl auch nicht mehr schaffen,seine Schwächen "abzutrainieren".Da isser halt lernresistent (alterstur  ,-) ).
Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent  
#
JoeSkeleton schrieb:

Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent    

Naja, so ein junger vollmotivierter Bursche war ja gerade maßgeblich daran beteiligt, daß wir jetzt in der 2. Liga spielen. Der bessere soll spielen, und wenn Kessler sich nicht steigert, dann ist er auf keinen Fall besser als Oka.
#
JayJayGrabowski schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent    

Naja, so ein junger vollmotivierter Bursche war ja gerade maßgeblich daran beteiligt, daß wir jetzt in der 2. Liga spielen. Der bessere soll spielen, und wenn Kessler sich nicht steigert, dann ist er auf keinen Fall besser als Oka.


So ein Blödsinn. Oka hatte auch Patzer die Punkte gekostet haben und wenn waren beide Torhüter mit
Schuld das wir in der 2. Liga spielen.
Nur weil Fährmann uns am Schluß die Punkte gekostet hat,
heißt das nicht das Okas Fehler uns nicht genauso
dazu verholfen haben das wir nur noch zweitklassig
sind nur weil die früher in der Saison passiert sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent    

Naja, so ein junger vollmotivierter Bursche war ja gerade maßgeblich daran beteiligt, daß wir jetzt in der 2. Liga spielen. Der bessere soll spielen, und wenn Kessler sich nicht steigert, dann ist er auf keinen Fall besser als Oka.


So ein Blödsinn. Oka hatte auch Patzer die Punkte gekostet haben und wenn waren beide Torhüter mit
Schuld das wir in der 2. Liga spielen.
Nur weil Fährmann uns am Schluß die Punkte gekostet hat,
heißt das nicht das Okas Fehler uns nicht genauso
dazu verholfen haben das wir nur noch zweitklassig
sind nur weil die früher in der Saison passiert sind.




So. Welche Patzer von Oka meinst Du?
#
anpi schrieb:
Tackleberry schrieb:
Programmierer schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Programmierer schrieb:
SGE_Loddo schrieb:

Oka hatte vergangene Saison bis zu seiner Verletzung die besten Werte der gesamten Liga!

Du meinst Laktatwerte?


Ich kann mich noch erinnern wie er ins Sportstudio eingeladen wurde und dort gefeiert wurde.

Wenn er fit ist, ist er top.



Nikolov top? Vielleicht in Deiner Phantasie.  

Kicker-Rangliste der Torhüter 1. BuLi Saison 2010/11:

Weltklasse
1. Manuel Neuer

Internationale Klasse
2. Roman Weidenfeller
3. René Adler
4. Tim Wiese
5. Jörg Butt

Im weiteren Kreis
 
6. Oliver Baumann
7. Christian Wetklo
8. Daniel Haas

Blickfeld
Thomas Kessler
Raphael Schäfer
Tobias Sippel



Ich glaube, nach der Hinrunde war Oka da durchaus noch gelistet.



der oka, der war immer mal wieder auf der liste, ich erinner nur an die vorletzte saison, da war er einer der besten wenn ich mich nich täusche, was soll das denn auch jetzt? es ist doch vollkommen egal....


ihr taeuscht euch beide.
oka hatte letzte hinrunde 4 oder 5 spiele mit entscheidenden fehlern.

10/11 16 (von 17)
09/10 16 (18)
08/09 13 (19) (pröll 15)
07/08 keine wertung (pröll 5 von 17)
06/07 18 (18)
05/06 12 (18)
04/05 keine wertung (pröll 6 von 18) 2. liga
03/04 15 (20)
02/03 13 (17), 2. liga
01/02 05 (18), 2. liga
00/01 keine wertung (heinen 8 von 17)
99/00 17 (19)
98/99 02 (18)
97/98 07 (17), 2. liga
96/97 (keine daten für liga 2)
95/96 keine wertung (köpke 10 von 18)

eine einzige saison in laga 1 konnte er sich im oberen drittel plazieren.
in den letzten 7 saisons wurde er, unabhängig von der liga, im hinteren drittel gesehen.
in 12 saisons wo er gewertet wurde 3 mal in der besseren hälfte gesehen, einmal davon sogar in liga 1.
das letzte mal war in der saison 01/02, also vor 10 jahren in liga 2, in der ersten ist das schon 13 jahre her (saison 98/99).
ich weiss nicht wo die topwertungen herkommen sollen, die immer wieder genannt werden, vom kicker jedenfalls nicht.
#
Ich bin der Meinung, Konkurrenz belebt das Geschäft, von demher sehe ich dem Torwart Wechsel entspannt entgegen, Kessler bekommt gezeigt, das er keine Stammplatzgarantie hat.
Wenn er die Signale richtig versteht, wird er sich jetzt umso mehr in Zeug legen.
Ich davon überzeugt, das Kessler im nächsten Liga Spiel wieder drin steht und ein super Spiel abliefern wird!
#
JayJayGrabowski schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent    

Naja, so ein junger vollmotivierter Bursche war ja gerade maßgeblich daran beteiligt, daß wir jetzt in der 2. Liga spielen. Der bessere soll spielen, und wenn Kessler sich nicht steigert, dann ist er auf keinen Fall besser als Oka.


So ein Blödsinn. Oka hatte auch Patzer die Punkte gekostet haben und wenn waren beide Torhüter mit
Schuld das wir in der 2. Liga spielen.
Nur weil Fährmann uns am Schluß die Punkte gekostet hat,
heißt das nicht das Okas Fehler uns nicht genauso
dazu verholfen haben das wir nur noch zweitklassig
sind nur weil die früher in der Saison passiert sind.




So. Welche Patzer von Oka meinst Du?


ich zitiere mal einen anderen user.
gereizt schrieb:
2:2 in Bremen (Endstand 3:2)
Sanogo steigt hoch und trifft den zögerlich nur mit einer Faust zum Ball gehenden Oka Nikolov...Den Ausgleich muss Oka auf seine Kappe nehmen.
1:1 Nürnberg (Endstand 1:1)
Nikolov pariert mit einer Faustabwehr, doch die Kugel trudelt genau vor die Füße des nachrückenden Bunjaku, der sie ins verwaiste Tor einschiebt...
0:1 HSV (Endstand 1:1)
Nikolov sucht erst gar nicht nach einer Entschuldigung: “Wenn man den Ball abklatscht, dann zur Seite und nicht nach vorne.“
0:1 VfB (Endstand 0:3)
Chris und Russ schauen zu, als Nikolov das Leder wegfausten will. Stattdessen patscht der den Ball, der ohne sein Zutun wohl ins Seitenaus geflogen wäre, vor die Füße von Schieber.
1:1 Bayern (Endstand 1:2)
Gomez gewann das Luftduell gegen Nikolov und Robben schob die Kugel ins leere Tor

1:0 Bayern (Endstand...)
Hauptschuld bei Franz/Spycher denk ich. Aber auch hier ist er zu zögerlich ran gegangen.

Bei allem Respekt für die tollen Leistungen von Oka in der Vergangenheit. Auch in der aktuellen Saison auf der Linie (zB Hannover). Sein Auftreten und Einsatz ist vorbildlich. Trotzdem ist die Zeit für Fährmann gekommen. Am besten schon gegen Bochum.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11118021,12310637/goto/
29.10.09 14:40
da war die hinrunde nichtmal durch.
#
singender_hesse schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Am End entscheidet der Trainer wer im Kasten steht.Wie gesagt,ich persönlich halte es für falsch und demotivierend für nen jungen Burschen.Frag mich ob das so weitergehen soll bis Nikolov zwischen die Pfosten getragen werden muss.Naja,only my 50cent    

Naja, so ein junger vollmotivierter Bursche war ja gerade maßgeblich daran beteiligt, daß wir jetzt in der 2. Liga spielen. Der bessere soll spielen, und wenn Kessler sich nicht steigert, dann ist er auf keinen Fall besser als Oka.


So ein Blödsinn. Oka hatte auch Patzer die Punkte gekostet haben und wenn waren beide Torhüter mit
Schuld das wir in der 2. Liga spielen.
Nur weil Fährmann uns am Schluß die Punkte gekostet hat,
heißt das nicht das Okas Fehler uns nicht genauso
dazu verholfen haben das wir nur noch zweitklassig
sind nur weil die früher in der Saison passiert sind.




So. Welche Patzer von Oka meinst Du?


ich zitiere mal einen anderen user.
gereizt schrieb:
2:2 in Bremen (Endstand 3:2)
Sanogo steigt hoch und trifft den zögerlich nur mit einer Faust zum Ball gehenden Oka Nikolov...Den Ausgleich muss Oka auf seine Kappe nehmen.
1:1 Nürnberg (Endstand 1:1)
Nikolov pariert mit einer Faustabwehr, doch die Kugel trudelt genau vor die Füße des nachrückenden Bunjaku, der sie ins verwaiste Tor einschiebt...
0:1 HSV (Endstand 1:1)
Nikolov sucht erst gar nicht nach einer Entschuldigung: “Wenn man den Ball abklatscht, dann zur Seite und nicht nach vorne.“
0:1 VfB (Endstand 0:3)
Chris und Russ schauen zu, als Nikolov das Leder wegfausten will. Stattdessen patscht der den Ball, der ohne sein Zutun wohl ins Seitenaus geflogen wäre, vor die Füße von Schieber.
1:1 Bayern (Endstand 1:2)
Gomez gewann das Luftduell gegen Nikolov und Robben schob die Kugel ins leere Tor

1:0 Bayern (Endstand...)
Hauptschuld bei Franz/Spycher denk ich. Aber auch hier ist er zu zögerlich ran gegangen.

Bei allem Respekt für die tollen Leistungen von Oka in der Vergangenheit. Auch in der aktuellen Saison auf der Linie (zB Hannover). Sein Auftreten und Einsatz ist vorbildlich. Trotzdem ist die Zeit für Fährmann gekommen. Am besten schon gegen Bochum.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11118021,12310637/goto/
29.10.09 14:40
da war die hinrunde nichtmal durch.


Ja, sind nur leider alle nicht aus der letzten Saison. Vielleicht gibts ja noch ein paar Patzer von Oka aus der Saison 98/99?
Ich rede allerdings von der letzten Saison. Und da hatte Fährmann in einer Halbserie mehr Patzer als Oka in sonst in einer ganzen Saison.
#
Unsinnige Diskussion. Ich halte Veh für einen guten und vor allem erfahrenen Trainer. Von daher wird er ganz bestimmt nicht nach zwei Spielen Kessler rausnehmen, und Nikolov zur Nr. 1 machen. Das wäre ebenso schwachsinnig, wie Oka Fährmann vorzuziehen. Nur das der Typ an der Außenlinie letztes Jahr eben alles andere als ein guter Trainer war. Daher passt es leider ins Bild...

Wie dem auch sei, Oka hat sich den Einsatz im Pokal offenbar verdient und nächste Woche, wird er wieder auf der Bank platznehmen. Ich hoffe nur, dass er seine ganzen Aussetzer, die er sonst in einer Saison hat, jetzt nicht alle geballt in dem einen Spiel präsentiert.
#
Schobberobber72 schrieb:
Unsinnige Diskussion. Ich halte Veh für einen guten und vor allem erfahrenen Trainer. Von daher wird er ganz bestimmt nicht nach zwei Spielen Kessler rausnehmen, und Nikolov zur Nr. 1 machen. Das wäre ebenso schwachsinnig, wie Oka Fährmann vorzuziehen. Nur das der Typ an der Außenlinie letztes Jahr eben alles andere als ein guter Trainer war. Daher passt es leider ins Bild...

Wie dem auch sei, Oka hat sich den Einsatz im Pokal offenbar verdient und nächste Woche, wird er wieder auf der Bank platznehmen. Ich hoffe nur, dass er seine ganzen Aussetzer, die er sonst in einer Saison hat, jetzt nicht alle geballt in dem einen Spiel präsentiert.  


Is schon klar. Patzer sollten nur diskutiert werden, wenn sie ins Oka-Feindbild passen.
#
Ich find es gut, dass Oka rein gerutscht ist... wenn schon die Abwehr unruhig ist, braucht man hinten einen Ruhepol. Und Kessler war bisher eher unsicher. Gute Entscheidung Herr Veh.
#
zu 0  
#
Oh Mann, über was diskutieren wir eigentlich, wenn Oka 40 wird? Fakt ist, dass Oka in seinem Alter einfach nur noch Ersatz sein darf. Wir verdanken ihm viel, er ist Integrationsfigur, Urgestein, Vorbild, was auch immer...... aber wir brauchen einen Nachfolger. Egal aus welchen Gründen auch immer AV Oka heute ins Tor gestellt hat: keinesfalls deshalb, weil er es Kessler nicht zutraut. Das war ein "Bienchen" für Oka, ein Dank, ein Warmhalten, weil er immer noch eine tolle "Nummer 2" ist.
Kult ist schön, aber nicht immer zielführend.
Nix gegen Oka, aber Platz für den "Nachwuchs".
#
JayJayGrabowski schrieb:
Is schon klar. Patzer sollten nur diskutiert werden, wenn sie ins Oka-Feindbild passen.

Oka-Feindild? Jetzt bleib mal auf dem Boden. Nur weil man einen Spieler kritisiert, ist er doch kein Feind, schonmal gar nicht wenn er im Trikot der SGE aufläuft und schon gar nicht wenn er Oka Nikolov heißt.

Meine Meinung: Ich habe vor Oka den größten Respekt. Er hat immer sein bestes für ide Eintracht gegeben. Aber und das ist jetzt mein voller ernst. Warum hat man einen ambitionierten neuen TW verpflichtet, wenn man Oka - wie hier manche vehement fordern - nach 2 Spielen wieder ins Tor stellen soll? Dann hätte man sich diese Position mal locker sparen können und lieber einen weiteren jungen Ersatz-TW verpflichten sollen und damit auch Kohle sparen.

Kessler wurde geholt, weil Oka nach der Saison wohl mit dem Spielen aufhören wird und man mit ihm in die Zukunft starten möchte. Wenn man die letzte Saison betrachtet ist dies gar nicht so abwegig. Kessler hat teilweise sehr stark gehalten.

Nach 2 Spielen eine Wachablösung zu fordern, ich weiß nicht. Ich denke auch ein TW braucht eine gewisse Anlaufzeit und Vertrauen. Ich würde Kessler spielen lassen, nicht weil ich Oka hasse, sondern weil ich denke, dass auch Kessler schon gezeigt hat, was er kann und das auch bei uns zeigen wird.
#
Der Veh und auch hier wird darüber diskutiert das die Mannschaft sich noch einspielen muss. Für mich gehört der Torwart dazu. Warum spielte dann Nikolov!? Kessler hat mich noch überhaupt nicht überzeugt und saß gestern auf der Bank!?
Gerade der hätte spielen müssen...Alles sehr konfus in meinen Augen.
#
Kessler konnte mich nicht überzeugen. Er hat, so Veh, deshalb gespielt, weil er neu verpflichtet wurde.
Der Steigerung seiner Sicherheit und der Abstimmung mit der Abwehr hätte ein Einsatz gegen Halle dienlich sein können.
Dazu kam es nicht.
Sollte Kessler im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen, dann muss sich Veh fragen lassen, warum Nikolov gegen Halle gespielt hat.
Gerade den Torhütern sollte der Trainer Vertrauen zeigen, um ihnen Sicherheit zu geben. Dies ist nicht geschehen.
Zweifelt Veh?
Nikolov hat gut gespielt. An seiner Leistung könnte Veh die Rückkehr zu Kessler nicht festmachen.
Kessler ist mit Pauli abgestiegen, die Eintracht mit Fährmann.

Einen schönen Sonntag
Samsa
#
Tackleberry schrieb:
Programmierer schrieb:
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Programmierer schrieb:
SGE_Loddo schrieb:

Oka hatte vergangene Saison bis zu seiner Verletzung die besten Werte der gesamten Liga!

Du meinst Laktatwerte?


Ich kann mich noch erinnern wie er ins Sportstudio eingeladen wurde und dort gefeiert wurde.

Wenn er fit ist, ist er top.



Nikolov top? Vielleicht in Deiner Phantasie.  

Kicker-Rangliste der Torhüter 1. BuLi Saison 2010/11:

Weltklasse
1. Manuel Neuer

Internationale Klasse
2. Roman Weidenfeller
3. René Adler
4. Tim Wiese
5. Jörg Butt

Im weiteren Kreis
 
6. Oliver Baumann
7. Christian Wetklo
8. Daniel Haas

Blickfeld
Thomas Kessler
Raphael Schäfer
Tobias Sippel



Ich glaube, nach der Hinrunde war Oka da durchaus noch gelistet.


Sind wir hier in der Kirche? Bring einfach Fakten.
#
Dieses Fass hat Veh unnötiger Weise selber aufgemacht.
#
Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit wenn Oka gegen Braunschweig im Tor stehen würde. Was Kessler aktuell gezeigt hat, hat mich nicht im geringsten überzeugt. Ganz ehrlich, wenn man zwei gleich gute/schlechte Torhüter hat bin ich soweit und sag "Setz auf Routine", den ich sehe nicht wirklich das Kessler hier ein Torhüter für die Zukunft und schon gar nicht für die erste Liga ist.


Teilen