>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
anpi schrieb:
der oka (...) ich erinner nur an die vorletzte saison, da war er einer der besten wenn ich mich nich täusche


Da täuscht Du Dich aber heftig:

Kicker-Rangliste 2009/10

Internationale Klasse
1. Manuel Neuer
2. Tim Wiese

Im weiteren Kreis
3. Jörg Butt
4. Jaroslav Drobny
5. Frank Rost
6. Roman Weidenfeller
7. Jens Lehmann

Blickfeld
Diego Benaglio
Heinz Müller
#
Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit wenn Oka gegen Braunschweig im Tor stehen würde. Was Kessler aktuell gezeigt hat, hat mich nicht im geringsten überzeugt. Ganz ehrlich, wenn man zwei gleich gute/schlechte Torhüter hat bin ich soweit und sag "Setz auf Routine", den ich sehe nicht wirklich das Kessler hier ein Torhüter für die Zukunft und schon gar nicht für die erste Liga ist.  


Dann mußte aber im Winter ein weiterer neuer TW her.


Oka halte ich für zu schwach um uns die geforderten
5-6 Punkte zu retten.
#
Kessler ist und bleibt die Nr.1 - da gibt es für mich gar keine Frage. So schlecht wie Kessler hier gemacht wird, war er bisher nicht. Die Unsicherheiten resultieren aus Abstimmungsproblemen und werden aufhören. Geduld ist hier offenbar ein Fremdwort.
#
Basaltkopp schrieb:
Kessler ist und bleibt die Nr.1 - da gibt es für mich gar keine Frage. So schlecht wie Kessler hier gemacht wird, war er bisher nicht. Die Unsicherheiten resultieren aus Abstimmungsproblemen und werden aufhören. Geduld ist hier offenbar ein Fremdwort.


Sehe ich ganauso. Die ersten beiden Spiele waren zudem sehr undankbar für einen Torwart, egal ob er Kessler, Nikolov oder wie auch immer heißt. Spiel 1 mit der Innenverteidigung Schildenfeld (gerade erst hinzugestoßen) und Russ (in Gedanken schon in WOB). Spiel 2 mit Schildenfeld in neuer Kombination mit Clark, der eigentlich gar kein IV ist. Du kannst den besten Torwart haben - wenn du eine IV hast, die noch nullkommanull eingespielt ist, wird er immer in der ein oder anderen Situation doof aussehen.

Was mir an Kessler jedoch gefiel, unabhängig von seinen Unsicherheiten, war seie Ausstrahlung. Lautstarkes Dirigieren, Anpeitschen von hinten, das Spiel schnell machen: das ist mir zuletzt bei Pröll in dieser Form (positiv) aufgefallen.

Also: gebt dem Jungen ein paar Spiele, ernstzunehmende Baustellen gibt es derzeit ganz woanders.
#
Im Grunde habt Ihr recht, nur...
Eine fast komplett neue Abwehr braucht zum einspielen einen sicheren Rückhalt im Tor. Das ist Kessler nicht, Oka schon.
Soll heißen: Bis zur Rückrunde muss Oka ins Tor um endlich Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bekommen...danach hätte ich lieber Özer als Kessler im Tor.
Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein.
Er ist ein ausgesprochen netter, sympathischer Spieler aber wohl kein sonderlich guter Torwart...
#
erwin stein schrieb:
Im Grunde habt Ihr recht, nur...
Eine fast komplett neue Abwehr braucht zum einspielen einen sicheren Rückhalt im Tor. Das ist Kessler nicht, Oka schon.
Soll heißen: Bis zur Rückrunde muss Oka ins Tor um endlich Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bekommen...danach hätte ich lieber Özer als Kessler im Tor.
Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein.
Er ist ein ausgesprochen netter, sympathischer Spieler aber wohl kein sonderlich guter Torwart...


Sorry das sehe ich ganz anders. Oka ist ein stiller (stoischer) Torwart welcher kaum Anweisungen an seine Vorderleute gibt. Gerade eine neu formierte Abwehr braucht aber Anweisungen bzgl. des Stellungsspiels usw.. Da sehe ich bei Oka doch arge Defizite, wie in seinem gesamten Leistungsvermögen übrigens auch. Oka ist ein lieber netter Kerl, aber er ist und bleibt nun mal ein limitierter TW. Da sehe ich Kessler ganz klar stärker in seinen Anlagen.
#
DeMuerte schrieb:
erwin stein schrieb:
Im Grunde habt Ihr recht, nur...
Eine fast komplett neue Abwehr braucht zum einspielen einen sicheren Rückhalt im Tor. Das ist Kessler nicht, Oka schon.
Soll heißen: Bis zur Rückrunde muss Oka ins Tor um endlich Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bekommen...danach hätte ich lieber Özer als Kessler im Tor.
Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein.
Er ist ein ausgesprochen netter, sympathischer Spieler aber wohl kein sonderlich guter Torwart...


Sorry das sehe ich ganz anders. Oka ist ein stiller (stoischer) Torwart welcher kaum Anweisungen an seine Vorderleute gibt. Gerade eine neu formierte Abwehr braucht aber Anweisungen bzgl. des Stellungsspiels usw.. Da sehe ich bei Oka doch arge Defizite, wie in seinem gesamten Leistungsvermögen übrigens auch. Oka ist ein lieber netter Kerl, aber er ist und bleibt nun mal ein limitierter TW. Da sehe ich Kessler ganz klar stärker in seinen Anlagen.



Sehe ich genauso. Und über Kessler nach zwei Spielen zu sagen "Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein" halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn.
#
erwin stein schrieb:
Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein.
Er ist ein ausgesprochen netter, sympathischer Spieler aber wohl kein sonderlich guter Torwart...


Aber echt. Und dieser Lehmann ist auch ne Pfeife. Ganz zu schweigen von Djakpa, Schildenfeld, Bell und all den anderen Neuzugängen. Ist nach 2,3 Spielen völlig klar. Das wird nix mehr......

Meine Fresse, kommt mal klar.....
#

Also etwas Konkreter:
Nein, natürlich kann man nicht nach zwei Spieltagen sagen das ein Spieler ein Fehleinkauf ist oder nicht. Das würde ich bei Djakpa, Lehmann, Schildenfeld oder Hoffer auch nicht tun. Das habe ich auch bei Kessler nicht geschrieben. Der Unterschied zwischen Kessler und den anderen genannten ist, das ich Kessler von Anfang an nicht stärker als seine Konkurrenz gesehen habe. Lehmann war in St.Pauli der wichtigste Mann, der wird sich auch bei uns noch steigern. Schildenfels braucht einen festen zweiten Mann und einen ruhigen Mann hinter sich - dann wird er auch besser werden.
Kessler war in Pauli schon ein (meiner Meinung nach) eher schwächerer Torwart. In Köln wollten sie ihn nicht und haben lieber Varvodic auf die Bank gesetzt als ihn. Als sie dann Rensing verpflichten haben war klar das Kessler nicht mehr gebraucht wird. Ist Rensing so ein Überflieger?
Ich sehe nicht das sich Kessler als besonders talentiert angeboten hätte, das ist er meiner Meinung nach eben nicht. Und ob er mit 25 noch als Talent durchgeht lass ich mal dahingestellt.
In den ersten beiden Spielen hat er auf alle Fälle für mehr Unruhe als für Ruhe gesorgt.
Ich gehe übrigens nicht davon aus das Oka in der Liga spielt, aber ich denke das auch Kessler nicht der Torwart ist der uns die 5-6 Punkte extra bringt.
Die Torwartsuche wird spätestens in der Winterpause wieder losgehen...aber das ist nur meine Meinung...warten wir es ab.
#
Schobberobber72 schrieb:
erwin stein schrieb:
Kessler geht dann als Mißverständniss in die Eintrachtgeschichte ein.
Er ist ein ausgesprochen netter, sympathischer Spieler aber wohl kein sonderlich guter Torwart...


Aber echt. Und dieser Lehmann ist auch ne Pfeife. Ganz zu schweigen von Djakpa, Schildenfeld, Bell und all den anderen Neuzugängen. Ist nach 2,3 Spielen völlig klar. Das wird nix mehr......

Meine Fresse, kommt mal klar.....


Genau machen wir´s wie letzte Rückrunde und finden wir uns 2-3 Spieltage vor Ende damit ab das die Spieler nix mehr reisen und tanzen bis dahin freudig im Kreis.  

Aber ist interessant was du sagst, den bisher haben sich die "Neuen" wirklich noch nicht besonders herausgehoben, eher im Gegenteil.
#
Programmierer schrieb:
anpi schrieb:
der oka (...) ich erinner nur an die vorletzte saison, da war er einer der besten wenn ich mich nich täusche


Da täuscht Du Dich aber heftig:

Kicker-Rangliste 2009/10

Internationale Klasse
1. Manuel Neuer
2. Tim Wiese

Im weiteren Kreis
3. Jörg Butt
4. Jaroslav Drobny
5. Frank Rost
6. Roman Weidenfeller
7. Jens Lehmann

Blickfeld
Diego Benaglio
Heinz Müller


hmmm ich war der meinung, das er dort in der liste vertreten war.......komische sache
#
erwin stein schrieb:

Also etwas Konkreter:
Nein, natürlich kann man nicht nach zwei Spieltagen sagen das ein Spieler ein Fehleinkauf ist oder nicht. Das würde ich bei Djakpa, Lehmann, Schildenfeld oder Hoffer auch nicht tun. Das habe ich auch bei Kessler nicht geschrieben. Der Unterschied zwischen Kessler und den anderen genannten ist, das ich Kessler von Anfang an nicht stärker als seine Konkurrenz gesehen habe. Lehmann war in St.Pauli der wichtigste Mann, der wird sich auch bei uns noch steigern. Schildenfels braucht einen festen zweiten Mann und einen ruhigen Mann hinter sich - dann wird er auch besser werden.
Kessler war in Pauli schon ein (meiner Meinung nach) eher schwächerer Torwart. In Köln wollten sie ihn nicht und haben lieber Varvodic auf die Bank gesetzt als ihn. Als sie dann Rensing verpflichten haben war klar das Kessler nicht mehr gebraucht wird. Ist Rensing so ein Überflieger?
Ich sehe nicht das sich Kessler als besonders talentiert angeboten hätte, das ist er meiner Meinung nach eben nicht. Und ob er mit 25 noch als Talent durchgeht lass ich mal dahingestellt.
In den ersten beiden Spielen hat er auf alle Fälle für mehr Unruhe als für Ruhe gesorgt.
Ich gehe übrigens nicht davon aus das Oka in der Liga spielt, aber ich denke das auch Kessler nicht der Torwart ist der uns die 5-6 Punkte extra bringt.
Die Torwartsuche wird spätestens in der Winterpause wieder losgehen...aber das ist nur meine Meinung...warten wir es ab.


Was für ein Schwachsinn, von vorne bis hinten.

Ist Rensing so ein Überflieger?! Hast du Spiele des FC in der Rückrunde gesehen?! Hätt Rensing bei Bayern damals so gespielt wie dort in Köln hätten die sich 20 Mio € für Neuer gespart. Also ja, Rensing war bärenstark in der Rückrunde und dass sich Kessler dort net auf die Banks etzen will ist wohl legitim.

1. war Kessler gegen Pauli nicht mal wirklich so schwach, hab auch nicht verstanden wieso er gerade jetzt auf die Bank musste und 2. hat er bei Pauli eine absolut ordentliche Saison gespielt. Das war mehr als jeder Torhüter bei uns in den letzten 10 Jahren zustande gebracht hat.

Wenigstens schreibst du noch dass es deine Meinung ist, nachdem der Text nur aus "ich glaube, ich denke" besteht. Warum du nämlich glaubst dass Schildenfeld im Gegensatz zu Kessler z.B. noch stärker wird erörterst du nichteinmal im Ansatz. Das gleiche bei Lehmann. Wow, er war einer der besten bei Pauli, rate mal was Kessler war...
#
NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV!!!!

#
Deus schrieb:

1. war Kessler gegen Pauli nicht mal wirklich so schwach, hab auch nicht verstanden wieso er gerade jetzt auf die Bank musste

Naja, Veh hat doch gesagt, dass Nikolov erstmal nur für den Pokal vorgsehen ist. Das ist doch auch legitim, wenn ich zwei ähnlich starke Keeper habe. Ich glaube nicht, dass Kessler nun abgeschrieben ist.
#
Racer19 schrieb:
NIKOLOV NIKOLOV NIKOLOV!!!!



Ohne Oka geht nix!
#
Soviel ich Oka als Torwart auch schätze, denke ich, ist es viel zu früh um Kessler aus dem Tor zu nehmen.
2 Spiele mit Abstimmungsproblemen und ihr fordert die Absetzung.
Weil Oka gegen HALLE so gut war.
Und dann fordern manche noch Özer und haben ihn wahrscheinlich noch nie spielen sehen.
#
DeMuerte schrieb:
aber wohl kein sonderlich guter Torwart...



HAHAHA, genau....Und alle Trainer die ihn haben spielen lassen hatten einfach keine Ahnung....Man Es ist so geil keine Ahnung haben aber einfach mal rumrakälen und sagen Oka ist doof und ich sags ja schon immer aber keiner hört mich, mimimi...

Geh heim!
#
bennobulette schrieb:
DeMuerte schrieb:
aber wohl kein sonderlich guter Torwart...



HAHAHA, genau....Und alle Trainer die ihn haben spielen lassen hatten einfach keine Ahnung....Man Es ist so geil keine Ahnung haben aber einfach mal rumrakälen und sagen Oka ist doof und ich sags ja schon immer aber keiner hört mich, mimimi...

Geh heim!  

Blos weil er derjenige mit Grauen Star unter den Blinden ist, ist er noch lange nicht jemand der gut sieht.
#
propain schrieb:
[
Blos weil er derjenige mit Grauen Star unter den Blinden ist, ist er noch lange nicht jemand der gut sieht.


Genau...Alle haben keine Ahnung, ausser Du...Ich finde es einfach jämmerlich wie mit Spielern in FFM umgegangen wird, die schon einiges geleistet haben für den Verein und das willst Du ja wohl dem Oka nicht auch noch absprechen, oder?

Grauselig was ich hier alles lesen muss...
#
bennobulette schrieb:
DeMuerte schrieb:
aber wohl kein sonderlich guter Torwart...



HAHAHA, genau....Und alle Trainer die ihn haben spielen lassen hatten einfach keine Ahnung....Man Es ist so geil keine Ahnung haben aber einfach mal rumrakälen und sagen Oka ist doof und ich sags ja schon immer aber keiner hört mich, mimimi...

Geh heim!  


Dann erzählt doch auch mal die ganzen Storys und nicht nur den Teil, den ihr euch rauspickt. Beispiel Pröll, der ja über Jahre Okas Gegenpart war. Der hat sich ständig selbst aus dem Rennen genommen weil er a) entweder verletzt war oder b) ohne Grund einfach nagefangen hat zu stänkern. Ich kann mich ganz genau noch dran erinnern, dass es hier in Prölls letzter Saison hieß er würde im Training den mit Abstand besten Eindruck machen . Und was war? ER war Tribünengast , weil ers sich mit Bruchhagen verscherzt hatte und mit Skibbe sowieso.


Teilen