>

Wer wird unsere neue Nummer 1?

#
tobago schrieb:
...
NatĂŒrlich ist das dumm gelaufen, aber die Frage fĂŒr mich ist, wie er sich im Weiteren gemacht hĂ€tte. Ich hĂ€tte ihn gerne weiter im Tor gesehen und wĂ€re ich Trainer wĂŒrde er noch spielen. Veh sieht das vollkommen anders und dummerweise ist er der Trainer und nicht ich. Daher ist das hier alles spekualtives hĂ€tte, wĂ€re, könnte und wĂŒrde.
...
Gruß,
tobago

Habe mal einen Teil weg gestrichen, da ich weder auf deine GefĂŒhlswelt ( ,-) ) noch einer dir eventuell unterstellten Antipathie gegen Oka eingehen möchte.
Zum Thema. Du hast damit Recht, dass Kessler eigentlich noch 1-2 Spiele das Vertrauen hÀtte erhalten sollen. Vor allem im Pokal hÀtte ich ihn spielen lassen, da ein Weiterkommen doch sehr wahrscheinlich und die Chance ein Tor zu fangen recht gering war. Er daher ein wenig Selbstvertrauen hÀtte tanken können.
Allerdings hat er sich in den Spielen zuvor nicht gut prĂ€sentiert. Im Forum (nicht richtungsweisend, ich weiß) wurde ĂŒber die "Tasmanen" hergezogen und es wurde verlangt, dass endlich wieder gescheiter Fußball gespielt wird. In so einer Situation bist du meiner Meinung nach als Trainer ĂŒber jeden Ruhepol glĂŒcklich. Das Oka ruhiger und gelassener ist als Kessler, daran besteht glaube ich kein Zweifel. Das durch die Ruhe von Oka die Abwehr besser spielt ist zwar nicht bewiesen, aber doch irgendwie wahrscheinlich. Wenn jetzt beide TW grob gleich gut sind. Einer jedoch die Mannschaft durch seine Art verbessert, musst du als Trainer so einen Mann bringen. Wenn es mal wieder besser lĂ€uft und die Spieler ihr Spiel gefunden und das ein oder andere wirklich erfolgreich gewonnen haben, dann kannst du wieder Kessler bringen und sehen ob er der bessere Torwart ist. Daher muss ich leider sagen (habe aber auch nix gegen Oka), dass im Moment Oka der bessere ist. Auch wenn ich mir einen Wachwechsel sehnlichst wĂŒnsche. Ob Kessler ĂŒbrigens der Richtige dafĂŒr ist muss sich erst noch zeigen.
#
Ich poste die Zahlen nochmal fĂŒr alle:



1.Liga (alle Spiele seit dem ersten Aufstieg)


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 7 - 270


FĂ€hrmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 56,54 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor

-----------------
In der 2.Liga siehts genauso aus. Auch da hat Oka im Schnitt weniger Tore gefangen als Pröll.
Kessler ist noch nicht wirklich zu beurteilen, liegt aber momentan nicht so gut im Zweitligavergleich.
#
Übrigens wĂŒnsche ich mir ebenfalls, dass wir endlich mal einen TorhĂŒter verpflichten können, der besser als Oka ist und seine Nachfolge antreten kann. Der Mann wird ja nicht jĂŒnger^^

Dennoch sollte Oka aus diesem berechtigten Wunsch heraus nicht schlechter geredet werden als er ist.
#
NicheHo schrieb:

Oka
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
Pröll
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700


Bist du sicher, dass das stimmt?
#
Öh, nein. Moment...
#
So ists korrekt


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 39 - 2026
06/07 - 23 - 1241
05/06 - 6 - 180
03/04 - 7 - 270


FĂ€hrmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 49,23 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor
#
Damit ist diese Gegentor-Statistik sogar noch entgegengesetzter zu den GefĂŒhlen einiger Forenmitglieder, die Pröll gefĂŒhlt als besten und Oka gefĂŒhlt als schlechtesten der TorhĂŒter einschĂ€tzen.
#
NicheHo schrieb:

Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 49,23 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor


Dacht ich mirs doch, dass die ersten Zahlen fĂŒr Pröll zu gut waren.
#
NicheHo schrieb:
die Pröll gefĂŒhlt als besten


Da war ja jahrelang die "Argumentation", er wĂŒrde die Abwehr gut anfeuern. Wundert mich heute noch, dass Sotos ihm nie eine reingehauen hat.

Bei einigen zieht halt immer noch, wenn man die einfachsten BĂ€lle mit einem dreifachen Überschlag und Nigbur-GedĂ€chtnis-Hechter pariert.
#
NicheHo schrieb:
Damit ist diese Gegentor-Statistik sogar noch entgegengesetzter zu den GefĂŒhlen einiger Forenmitglieder, die Pröll gefĂŒhlt als besten und Oka gefĂŒhlt als schlechtesten der TorhĂŒter einschĂ€tzen.

Von gefĂŒhlt habe doch ausschließlich ich geschrieben oder? Und Pröll habe ich mit keiner Silbe erwĂ€hnt.

Gruß,
tobago
#
NicheHo schrieb:
So ists korrekt


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 39 - 2026
06/07 - 23 - 1241
05/06 - 6 - 180
03/04 - 7 - 270


FĂ€hrmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 49,23 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor




diese zahlen sind doch ĂŒberhaupt nicht aussagekrĂ€ftig, weil man immer noch die jeweiligen gegner, sowie die eigene abwehrreihe (die von jahr zu jahr gewechselt hat) mit einbeziehen muss.
#
AKUsunko schrieb:
NicheHo schrieb:
So ists korrekt


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 39 - 2026
06/07 - 23 - 1241
05/06 - 6 - 180
03/04 - 7 - 270


FĂ€hrmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 49,23 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor




diese zahlen sind doch ĂŒberhaupt nicht aussagekrĂ€ftig, weil man immer noch die jeweiligen gegner, sowie die eigene abwehrreihe (die von jahr zu jahr gewechselt hat) mit einbeziehen muss.


Na ja...das ist ja bei (fast) allen Statistiken so! Dann könnte man auch noch die Körper- & SchuhgrĂ¶ĂŸe und welche Handschuhe der jeweilige Keeper trĂ€gt anfĂŒhren! Flache BĂ€lle, hohe BĂ€lle, Flanken,...!
#
Aragorn schrieb:
AKUsunko schrieb:
NicheHo schrieb:
So ists korrekt


Oka
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 28 - 1755
09/10 - 43 - 2745
08/09 - 31 - 1578
07/08 - 11 - 1036
06/07 - 36 - 1730
05/06 - 43 - 2700
03/04 - 46 - 2790


Pröll
Saison - GG-Tore - Minuten

08/09 - 31 - 1501
07/08 - 39 - 2026
06/07 - 23 - 1241
05/06 - 6 - 180
03/04 - 7 - 270


FĂ€hrmann
Saison - GG-Tore - Minuten

10/11 - 21 - 1305
09/10 - 9 - 270



Auswertung:
Oka fÀngt alle 60,23 Minuten ein Tor
Pröll fÀngt alle 49,23 Minuten ein Tor
FÀhrmann fÀngt alle 52,5 Minuten ein Tor




diese zahlen sind doch ĂŒberhaupt nicht aussagekrĂ€ftig, weil man immer noch die jeweiligen gegner, sowie die eigene abwehrreihe (die von jahr zu jahr gewechselt hat) mit einbeziehen muss.


Na ja...das ist ja bei (fast) allen Statistiken so! Dann könnte man auch noch die Körper- & SchuhgrĂ¶ĂŸe und welche Handschuhe der jeweilige Keeper trĂ€gt anfĂŒhren! Flache BĂ€lle, hohe BĂ€lle, Flanken,...!  


naja, das ist ĂŒbertrieben, aber wieviele schĂŒsse auf tor kamen, wiviele davon 1gegen1 situationen waren usw. also man kann niemals 100% richtig liegen, aber man könnte die warscheinlichkeit der richtigkeit der statistik erhöhen... ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Du bekommst gar nicht mit, wie die Spiele ausgehen?

Nein grundsÀtzlich nie...


@Basaltkopp

wie schon geschrieben, Zahlen und Statistiken beinhalten keinerlei Gesamtkontext. Meine "gefĂŒhlte" Bewertung beinhaltet das gesamte Spiel mit allem was ich dabei aufgenommen habe. Es kann durchaus sein, dass wir ohne Gegentor gewonnen haben und trotzdem der Tormann aus meiner Sicht ein Unsicherheitsfaktor war. Aber damit ist auch langsam gut, denn die Diskussion dreht sich immer im Kreis. Ich bin kein BefĂŒrworter von Oka, andere sind es und gut istÂŽs damit.

Gruß,
tobago
#
Fakt ist: Oka ist nicht der beste Torwart.
Fakt ist aber auch: Wir haben und hatten keinen besseren.
Also spielt Oka. Fertig.
#
Interessant ist, dass keiner von Okas Konkurrenten jemals in irgendeiner Saison an Okas langjÀhrigen 60-Minuten-Schnitt rangekommen ist.

Eine Ausnahme: FĂ€hrmann in der abgelaufenen Saison. Aber selbst da hat Oka ebenfalls seinen eigenen Schnitt geschlagen und war in dieser Statistik trotzdem besser als FĂ€hrmann.
#
Schobberobber72 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Taunusabbel schrieb:



Ich denke auch Oka bleibt noch ein paar Wochen drin, bis die Abwehr sich eingespielt hat, dann kriegt Kessler seine Chancen.


ErklĂ€re mir bitte mal den Sinn hinter dieser/deiner Aussage? Warum sollte Veh ausgerechnet nachdem sich die Abwehr nebst TW eingespielt hat den TorhĂŒter wechseln? Sorry, aber das ist doch Schwachsinn hoch 10.

Denkst du wirklich allen ernstes das Oka dann seinen Platz freiwillig fĂŒr Kessler rĂ€umt nachdem er fĂŒr Ihn das Feld bestellt hat? Oder das Veh so bekloppt ist eine gerade eingespielte Abwehr wieder zu verunsichern?

Meiner Meinung nach hĂ€tte Veh den Kessler erst gar nicht raus nehmen dĂŒrfen. Veh hĂ€tte Kessler weiter vertrauen sollen.
Gut er hat es nicht getan und den Opa Àhh Oka wieder ins Tor gestellt. Nun dabei sollte Veh es nun aber auch belassen, um endlich eine klare Linie zu fahren.





Naja, wenn Veh konsequent ist, muss er Oka spÀtestens nach dem zweiten Patzer wieder rausnehmen. Ich gehe daher davon aus, dass Kessler spÀtestens in 4 Wochen wieder im Tor steht...


Nun ja, hier stellt sich eben die Frage was Veh unter "Konsequent" versteht. Das Oka ganz sicher wieder seine Klöpse einbaut ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Von daher wĂ€re es aus meiner Sicht natĂŒrlich konsequent ihn wieder raus zu nehmen. Jedoch wie Veh das weiterhin so sieht erschließt sich mir bis dato nicht.

Das Oka nun wieder im Tor steht kommt fĂŒr mich einem Offenbarungseid unserer "sportlichen FĂŒhrung" gleich, und obendrein einem Faustschlag ins Gesicht von Kessler.
#
das gute ist, dass oka die nĂ€chsten 2-3 spiele noch souverĂ€n halten dĂŒrfte. war, wenn ich mich recht entsinne, immer so, wenn er von der bank plötzlich ins tor muss. dann dĂŒrften wie gewohnt die ersten patzer kommen. vielleicht ist unsere abwehr aber bis dahin so weit eingespielt, dass wir bis zum ende der rĂŒckrunde keine bĂ€lle mehr aufs tor bekommen.  
kessler wird dann wohl allerspĂ€testens zur rĂŒckrunde wieder im tor stehen. und dann muss man halt schaun, ob es sinn macht ihn weiter zu verpflichten oder besser gleich einen neuen holt (mĂ€nnel, grĂŒn...). und vielleicht ist özer dann ja auch schon so weit, dass er die nummer 2 werden kann.
#
Partystimmung schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
....Zumindest der letzte Satz ist...Ă€h......absurd! Wir haben den dritten Spieltag und Oka stand gestern erstmals im Tor (ich denke, Halle können wir getrost rauslassen). Ich bezweifel mal schwer, dass Kessler gestern schlechter ausgesehen hĂ€tte. Wobei auch?  Und ob Oka in den ersten beiden Spielen besser ausgesehen hĂ€tte? Keine Ahnung. Viel hĂ€tte, wenn und aber. Aber ganz sicher nicht Fakt...

Egal. Soll er halt spielen und wir verballern einen weiteren hoffnungsvollen TorhĂŒter. Nur soll man dann bitte mit der Verpflichtung eines Weiteren so lange warten, bis Oka endgĂŒltig aufgehört hat...


Gude,

sag mal wie kannst Du Dich eigentlich hier andauernd so verrennen?

Den Fehler XY nicht anstelle von Oka zu bringen diskutieren wir hier seit Heinen.

Wenn der 1.000 Trainer zum 1.000 Mal auf Oka setzt, dann hat das nichts mit Zufall, oder mangelnder Weitsicht aller Trainer zu tun. Es anders zu sehen hat offensichtlich  mit einer Betrachtung aus der Distanz zu tun, die einer proffessionellen Betrachtung völlig kontrĂ€r lĂ€uft - seit Jahren, nicht mal so eben ne Halbserie lang.

Ist Kessler besser, spielt er. Ist Oka besser, spielt Oka. Ich stell doch nicht den schlechteren auf, nur in der Hoffnung, er wird irgendwann besser wie der Bessere.  

So eine kranke Diskussion, Woche fĂŒr Woche, seit Jahren. Irgendwann muß es doch auch der Allerletzte mal verstehen.

Die persönliche Meinung darf ja jeder gerne mal vertreten und behalten, aber bitte versucht doch nicht permanent Allen zu erlĂ€utern, daß alle Trainer und Verantwortlichen sich tĂ€uschen, nur Ihr nicht.

Oka ist offensichtlich, wie nahezu immer, die vielversprechendere Variante fĂŒr unsere Eintracht.

Diese ach so tolle Rechnung in Sachen verballern, einspielen, und was weiss ich, die haben nicht nur ein paar Forumsuser exclusiv aufgemacht, die haben unsere Herren Trainer, Manager und co auf der Wochenbesprechung als Punkt 5. Dummerweise kommen die eben Woche fĂŒr Woche zu nem anderen Ergebnis, nachdem alle pro und contra abgewogen werden.

Nfu und bis Montag.

Ps.: Ich hab schon mal Deinen Namen drauf geschrieben und Ihn ins Eisfach gelegt    


 


obs stimmt oder net, wird man ja dann spÀtestens daran sehen, wie sich fÀhrmann auf schalke macht...


Ist das nicht wayne, wie er woanders spielt?


klar, kann es uns egal sein - darum gehts aber net.
wenn er in schalke plötzlich herausragt und eine klasse saison spielen sollte (was ich nicht so recht glaube, aber man wird sehen), weißt du, dass man hier bei der torhĂŒterentscheidung letzte saison etwas falsch gemacht hat.
#
Kadaj schrieb:
Partystimmung schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
....Zumindest der letzte Satz ist...Àh......absurd! Wir haben den dritten Spieltag und Oka stand gestern erstmals im Tor (ich denke, Halle können wir getrost rauslassen). Ich bezweifel mal schwer, dass Kessler gestern schlechter ausgesehen hÀtte. Wobei auch?  Und ob Oka in den ersten beiden Spielen besser ausgesehen hÀtte? Keine Ahnung. Viel hÀtte, wenn und aber. Aber ganz sicher nicht Fakt...

Egal. Soll er halt spielen und wir verballern einen weiteren hoffnungsvollen TorhĂŒter. Nur soll man dann bitte mit der Verpflichtung eines Weiteren so lange warten, bis Oka endgĂŒltig aufgehört hat...


Gude,

sag mal wie kannst Du Dich eigentlich hier andauernd so verrennen?

Den Fehler XY nicht anstelle von Oka zu bringen diskutieren wir hier seit Heinen.

Wenn der 1.000 Trainer zum 1.000 Mal auf Oka setzt, dann hat das nichts mit Zufall, oder mangelnder Weitsicht aller Trainer zu tun. Es anders zu sehen hat offensichtlich  mit einer Betrachtung aus der Distanz zu tun, die einer proffessionellen Betrachtung völlig kontrÀr lÀuft - seit Jahren, nicht mal so eben ne Halbserie lang.

Ist Kessler besser, spielt er. Ist Oka besser, spielt Oka. Ich stell doch nicht den schlechteren auf, nur in der Hoffnung, er wird irgendwann besser wie der Bessere.  

So eine kranke Diskussion, Woche fĂŒr Woche, seit Jahren. Irgendwann muß es doch auch der Allerletzte mal verstehen.

Die persönliche Meinung darf ja jeder gerne mal vertreten und behalten, aber bitte versucht doch nicht permanent Allen zu erlĂ€utern, daß alle Trainer und Verantwortlichen sich tĂ€uschen, nur Ihr nicht.

Oka ist offensichtlich, wie nahezu immer, die vielversprechendere Variante fĂŒr unsere Eintracht.

Diese ach so tolle Rechnung in Sachen verballern, einspielen, und was weiss ich, die haben nicht nur ein paar Forumsuser exclusiv aufgemacht, die haben unsere Herren Trainer, Manager und co auf der Wochenbesprechung als Punkt 5. Dummerweise kommen die eben Woche fĂŒr Woche zu nem anderen Ergebnis, nachdem alle pro und contra abgewogen werden.

Nfu und bis Montag.

Ps.: Ich hab schon mal Deinen Namen drauf geschrieben und Ihn ins Eisfach gelegt    


 


obs stimmt oder net, wird man ja dann spÀtestens daran sehen, wie sich fÀhrmann auf schalke macht...


Ist das nicht wayne, wie er woanders spielt?


klar, kann es uns egal sein - darum gehts aber net.
wenn er in schalke plötzlich herausragt und eine klasse saison spielen sollte (was ich nicht so recht glaube, aber man wird sehen), weißt du, dass man hier bei der torhĂŒterentscheidung letzte saison etwas falsch gemacht hat.


Und das bringt uns dann was?


Teilen