>

Schumi is back! - Quali + Rennergebnis

#
Manama - Michael Schumacher hat gleich zum Auftakt der Formel-1-Saison 2006 Geschichte geschrieben.

Der siebenmalige Weltmeister sicherte sich im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain die 65. Pole Position seiner Karriere und zog damit mit dem legendären Rekordhalter Ayrton Senna gleich.

Michael Schumacher sicherte sich in 1:31:431 Minuten den ersten Startplatz.

Massa Zweiter

Neben ihm in der ersten Reihe steht Ferrari-Teamkollege Felipe Massa aus Brasilien (1:31,478).

Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien landete in seinem Renault auf Rang vier (1:30,702).

Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld fuhr im BMW-Sauber auf Platz 10 (1:33,926).

Ralf Schumacher früh raus

Neuling Nico Rosberg (Wiesbaden) steht in seinem ersten Grand Prix auf Startplatz 12.

Der deutlich höher gehandelte Toyota-Pilot Ralf Schumacher belegte nur den 17. Rang. Mit einer Enttäuschung endete das Qualifying für den WM-Mitfavoriten Kimi Räikkönen.

Der Finne sorgte nach einem spektakuklären Unfall für eine längere Unterbrechung der Zeitenjagd und steht am Sonntag nur auf dem 22. und damit letzten Startplatz.
#
formel 1 ist so ziemlich der langweiligste sport den es gibt... wenn man ihn überhaupt sport nennen kann...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Dr.Ball schrieb:
formel 1 ist so ziemlich der langweiligste sport den es gibt... wenn man ihn überhaupt sport nennen kann...

Zustimmung! Formel 1 ist der letzte Scheiß!

Aber der noch letztere Scheiß ist Boxen. So ein hinverbrannter Sport!
#

Catchme schrieb:
Manama - Michael Schumacher hat gleich zum Auftakt der Formel-1-Saison 2006 Geschichte geschrieben.

Der siebenmalige Weltmeister sicherte sich im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain die 65. Pole Position seiner Karriere und zog damit mit dem legendären Rekordhalter Ayrton Senna gleich.

Massa Zweiter

Neben ihm in der ersten Reihe steht Ferrari-Teamkollege Felipe Massa aus Brasilien (1:31,478).

Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien landete in seinem Renault auf Rang vier (1:30,702).

Neuling Nico Rosberg (Wiesbaden) steht in seinem ersten Grand Prix auf Startplatz 12.

Der deutlich höher gehandelte Toyota-Pilot Ralf Schumacher belegte nur den 17. Rang. Mit einer Enttäuschung endete das Qualifying für den WM-Mitfavoriten Kimi Räikkönen.

Der Finne sorgte nach einem spektakuklären Unfall für eine längere Unterbrechung der Zeitenjagd und steht am Sonntag nur auf dem 22. und damit letzten Startplatz.

Und diese Meldung findest Du erwaehnenswerter als den Tod von Milosevic.....?????????????

EFC "Ratlos"
#
@knüller: jap, aber das ist wenigstens sportlich, in dem sinne, dass der erfolg nicht nur von geld abhängt... trotzdem überhaupt nicht mein ding...
#
@Dr.Ball

wenn hier alle threads gelöscht würden, in denen es nicht um sport geht, was denkst du denn wie viele beiträge von dir schon im internet-nirvana untergegangen wären?

peter
#

Catchme schrieb:
Manama

Manamana? Gabs da net mal son Lied? Aber was hat das mit Formel 1 zu tun?

http://www.myfunlink.de/1520.htm
#

peter schrieb:
@Dr.Ball

wenn hier alle threads gelöscht würden, in denen es nicht um sport geht, was denkst du denn wie viele beiträge von dir schon im internet-nirvana untergegangen wären?

peter

ich habe doch gar nichts gegen den fred geschrieben, sondern nur, dass der "sport" an sich, mich keiner ist...
#

Dr.Ball schrieb:

peter schrieb:
@Dr.Ball

peter

ich habe doch gar nichts gegen den fred geschrieben, sondern nur, dass der "sport" an sich, mich keiner ist...

sorry, mißverständnis meinerseits. ich hatte deinen beitrag völlig falsch interpretiert. mea culpa.

peter

der sich für boxen, aber nicht für formel 1 interessiert.
#

SGE_77 schrieb:

Und diese Meldung findest Du erwaehnenswerter als den Tod von Milosevic.....?????????????

EFC "Ratlos"

Stimmt, da hab ich mich mehr gefreut!
#
Naja soo langeilig ist die F1 nicht mehr!! Ich denke das wird ne super Saison...

Würde mich mal interessieren, welche Teams und Fahrer ihr mögt

Bei mir:

Team: Renault
Fahrer: Cristjan Albers, Fernando Alonso
#
Naja was heisst kein Sport???
Ein F1 Fahrer ist sicherlich 10 mal fitter wie jeder Fussballspieler. Formel 1 fahren ist anstrengender wie wohl die meisten anderen Sportarten.
Naja ob es Sport ist lässt sich drüber streiten,
denn einen Tornado fliegen ist ja auch kein Sport
Trotzdem schau ich gerne Formel und freu mich über den Einstand von Ferrari heute.
#
Ich kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen,endlich wieder F1.
#
Absoluter Schumi Fan, seit bestimmt 10 Jahren.
#

Catchme schrieb:

Massa Zweiter

#

Bin ich etwa der einzige, dem das etwas merkwürdig vorkommt???
#

henning_rehse schrieb:

Catchme schrieb:

Massa Zweiter

#

Bin ich etwa der einzige, dem das etwas merkwürdig vorkommt???

Nein, du bist nicht der einzige.
#
Das liegt an der neuen Quali-Regel. In der dritten Phase (wo nur noch die 10 besten Fahrer teilnehmen), muß mit der Spritmenge gefahren werden die auch zum Rennstart im Wagen ist. Das ist in den beiden vorhergehenden Phasen nicht der Fall. Die Wagen, die da aus dem Quali fliegen (jeweils die 6 langsamsten) dürfen zum Rennen neu betankt werden. Der neue Modus ist nicht schlecht, mal sehen wie sich das im Laufe der Saison entwickelt. Ich finde die Formel 1 jedenfalls immer recht unterhaltsam (außer vor 2 Jahren als Schumi alles gewann). Ein Schumi-Fan bin ich aber überhaupt nicht. Mir gehen die Schumi-Fans ziemlich auf den Geist. Irgendwie erinnern die mich an die bescheuerten Galaxy Partypeople. Früher war ich immer für den Außenseiter schlechthin: Minardi. Leider fahren die nicht mehr und ich halte mich da jetzt eher an die Finnen und freue mich über jedes Ankommen vom Super-Aguri Team (ein Punktgewinn wäre aber der Oberhammer!)...

Kippis!
#
Habe nur zur Hälfte Recht. Die Zeit von Alonso ist falsch. Seine Quali-Zeit ist 1:31.702.

Aber die Zeit des 10. ist 1:33.926 und die des 11. liegt bei 1:32.456. da stimmt das mit dem neuen Modus dann wieder...
#

Jugger schrieb:
Früher war ich immer für den Außenseiter schlechthin: Minardi. Leider fahren die nicht mehr und ich halte mich da jetzt eher an die Finnen und freue mich über jedes Ankommen vom Super-Aguri Team (ein Punktgewinn wäre aber der Oberhammer!)...

Kippis!

Minardi fährt immer noch aber unter anderem namen.Die heissen jetzt Toro Rosso.
#
Pah!!!! Das ist nicht mehr das Minardi-Team das es mal war. Der rosa Ochse kann mich immer 2x mehr am A... lecken wie sonst noch wer. Wenn ich diesen arroganten Ami Speed sehe, wird mir übel.

Teilen