>

Noten gegen St. Pauli

#
Nikolov   3.5
Jung      4
Anderson  4.5
Schilde   5
Djakpa    4.5
Schwegler 3
Rode      3.5
Köhler    5.5
Meier     4.5
Matmour   /
Idrissou  3.5
Gekas     4.5

Caio      4
Friend    /
Veh       5 Viel zu spät ausgewechselt.
#
Nikolov 4
Jung 4
Schildenfeld 6 (für mich größter Fehleinkauf in dieser Saison)
Andersson 4
Djakpa 6 (hat zwar zug nach vorne und kommt mal über die Flanke, aber wenn er eine Flanke versucht reinzubringen findet sie nicht mal einen Spieler, geht meist zum Linienrichter auf der anderen Seite ins aus. Dazu noch Arbeitsverweigerung beim 2ten Tor heute.)
Schwegler 5 (Ecken unter aller S..)
Rode 4
Köhler 6 (Totalausfall)
Meier 6 (Totalausfall)
Idrissou 4
Gekas 6 (stand wieder fast nur vorne, lauffaul wie eh und je nach seiner Einwechslung)

Caio -
Friend -

Veh: 6 (erst in der 77 und 82 Min. die Wechsel, was trainiert der überhaupt? Jetzt kann er sich nicht rausreden wie am Anfang der Saison mit: wir haben soviel Neuen die sich erstmal einspielen müssen). Über die Seiten kam mal wieder rein garnichts, keine schön herausgespielten Chancen und fast alles immer durch die Mitte. Erinnert mich alles an letzte Saison wo wir am Ende der Hinrunde eingebrochen sind, so steigen wir nicht auf.
#
komme gerade ausm stadion und kann es immer noch nicht glauben.... spielerisch lagen da klassen zwischen uns und pauli. wir haben wirklich gut gespielt, die chancen einfach nicht genutzt, ein dummes gegentor und einen sauber gespielten konter gefangen...

schwegler war für mich mit abstand bester mann auf dem platz...!

pauli ist von der fankultur (mal abgesehen vom wurf auf schwegler...) vorbildlich, einfach geil und nen hammer!

und jetzt geh ich weiter kotzen... hatte gehofft hier als spitzenreiter das jahr ausklingen lassen zu können.... selbst paulianer sagen, es war mehr als glücklich...
Nikolov 4
Beim ersten Gegentor sah er nicht souverän aus. Er klebt halt gerne auf seiner Linie, man weiß es ja...

Jung 4
Schlechte Hinrunde für ein Spieler seiner Klasse. Da kommt mir einfach viel zu wenig im Aufbau über rechts. Er macht seine wenigen defensiven Aufgaben (da kommt meist von vornherein nicht viel über seine Seite...warum auch wenns auf der anderen Djakpa gibt), und schleicht ansonsten halt so mit dem Rest der Truppe... warum nur?

Schildenfeld 5
Kopfballschwach bzw. schlechtes Timing, schlechtes Stellungsspiel, bei Kontern weiß er nicht wo er hin soll. Einfach gedanklich langsam. Er hat mMn nicht die Klasse in der ersten BuLi auch nur ansatzweise zu bestehen. Da wirds nämlich noch schneller...

Anderson 5
Wirkt nicht fit auf mich. Hat Begleitschutz gespielt beim 0:2. Ich hoffe das wird wieder besser in der Rückrunde. Ich schätze ihn wesentlich stärker ein als sein Nebenmann.

Djakpa 5
Defensiv katastrophal. Welche Position nimmt er eigentlich im Training ein?

Schwegler 2,5
Die 2 vorne für den Einsatz und seine technische Versiertheit die er immer wieder durch Ballkontrolle zeigt. Und seine Ballkontrolle im Vorwärtsgang, und sein Biss in der Defensive, ist für die Überlegenheit im Mittelfeld ( und die war nunmal anhand des Ballbesitzes da) mitverantwortlich.
Mit willigeren Mitspielern, und mehr Zutrauen in die eigene Stärke wäre da viel mehr drin.
Seine Ecken sind schlecht. Aber ehrlich gesagt fällt mir auch kein Abnehmer für die Dinger ein, die ja meistens mittig kommen. Wo soll er sie also hinschießen? Das weiß er doch selbst nicht, sieht man bei jedem Versuch. Da wirkt nix einstudiert oder abgesprochen, genau wie bei den Freistößen.

Rode 3,5
Kämpft. Versucht zu pressen. Und im Ballbesitz immer wieder nur durch die Mitte. Da kommt wenig kreatives. Lichtblick die Chance in der Anfangsphase. Er versucht es wenigstens und gibt alles. Dafür Hut ab!

Köhler 5,5
Ich hätte ihn spätestens nach 45 Minuten zum Duschen geschickt. Der Trainer siehts immer wieder anders. Null Verständnis dafür! Köhler ist, für 2.Liga Verhältnisse ein guter Kicker. Er kann sogar Flanken, wenn sein muss. Is aber schon lange her.
Er zeigts anscheinend nur, wenns mannschaftlich läuft. Wenns nicht läuft, siehts ganz übel aus bei ihm. Warum nur?

Meier 4,5
Schwierig. Er versuchte mit Schwegler Ordnung ins Spiel zu bringen, von Anfang an. Holte Bälle hinten, fehlt dann als Anspielstation vorne. Aber fürs Bällchen rüber schieben an der Mittellinie, und dann trabend mal machen lassen, gibts als OM keine gute Note. Offensiv einfach viel zu blass.

Idrissou 3
Kämpf und zeigt Biss. Äußerst mannschaftsdienlicher Spieler. Versucht immer wieder den Ball schnell aufzulegen. Gefiel mir deutlich besser als letzte Woche. Leider geht die Torgefahr, als Langer, bei ihm bei Standarts gen Null. Eigentlich sollte er da ne Waffe sein. Was haben wir uns alle gefreut, dass wir ab jetzt 2 Lange da vorne drin stehen haben wenn nix mehr geht...

Gekas 5
Theo auf der Suche nach der Bindung zum Spiel. Das war zu wenig.


Der Konter zum 0:2, war defensiv so ziemlich das dilletantischste Geweischeiere ( )was ich bisher gesehen habe. Dann lieber Idrissou auf die LVP. Das wäre wahrscheinlich noch besser wie jetzt.
Und Bell würde ich in der IV einbauen. Der ist vielleicht auch langsam, aber eventuell ist er etwas schneller im Kopf bei der Sache als Schildenfeld, und steht dadurch da wo er gebraucht wird.  
#
Nikolov 3
Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa 5,5
Rode 3
Schwegler 3
Matmour 3
Meier 5,5
Köhler 5
Idrissou 2,5

Gekas 4
Caio 4
Friend -
#
Nikolov 3: War ok
Jung 6: War überhaupt nichts
Anderson 5: Wenn ich verletzt bin, spiel ich nicht
Schildenfeld 5: Junge, wer hat dich in die 2.Liga geholt?
Djakpa 5: ei ja, so isser
Schwegler 4: wenn Köhler und etc. kein Bock haben, überträgt sich das
Rode 3: emsig, aber wenn die anderen nicht...
Köhler 6: wie schon dein Ex-Kollege Russ sagte:  … kein Konkurrenzkampf...
Meier 6: Hip-Hop, so ist sein Leben
Idrissou 5: wenn ich … s. Anderson
Matmour ?
Gekas 6: Unverschämtheit
Caio 5: außer dummgeballere aufs Tor nichts
Friend (-): zu spät gekommen
Veh 6: Zwei Kranke aufs Feld geschickt, zwei , die seit Wochen ihren Anforderungen hinterher bleiben auf dem Feld, … hmm
#
Nikolov 4-
Jung 3,5
Anderson 5+
Schildenfeld 5+
Djakpa 3-
Rode 3
Schwegler 3
Matmour 3
Meier 4
Köhler 5
Idrissou 3-

Gekas 4
Caio 4
Friend -


Veh: bei Idrissou merkt man nicht unbedingt den Trainings Ausfall, bei Anderson auf jeden Fall. Dazu Schildenfeld als Partner hat wie schon gg Fürth die IV zur besonderen Schwachstelle der Verteidigung gemacht. Weshalb also nicht Bell und gerne Friend von Anfang an?

Winterpause: 1 keine Sekunde zu früh
#
Nikolov (4) - Jung (4), Anderson (5,5), Schildenfeld (5), Djakpa (5,5) - Schwegler (2), Rode (3,5), Köhler (5,5), Meier (4) - Idrissou (4), Gekas (5,5)
#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 5
Schildenfeld 5
Djakpa 5
Köhler 5
Meier 5
Schwegler 2
Rode 3
Idrissou 3
Gekas 5

Trainer, den ich eigentlich schätze derzeit auch nur die Note 5. Nur am Rumflennen, 12,13 Mann stark machen und andere nicht stützen wie z.b. Korkmaz, Bell oder Friend ganz gleich wie überzeugend diese sind  wenn Sie denn mal kicken dürfen.  

Eines vornweg...es war dann doch ein schmaler Grat gestern um eventuell einen Punkt minimum mitzunehmen. Das 2-0 fiel genau da, wo die Adler nah dran waren auszugleichen.
Das war auch ein wenig Pech.
Aber Glück erarbeitet man sich..und da wir die letzten Wochen nicht genug gearbeitet haben und auch das Glück zu sehr strapaziert hatten geht der Schuss jetzt nach hinten los. Vielleicht ist es ja für etwas gut.
 

Nun....eines ist aber seit gestern Abend klar....so wird die Eintracht im Sommer nicht erstklassig sein. Und Fakt ist auch..steigst Du mit diesem Haufen auf wo die Hälfte keine Erstligatauglichkeit besitzt und dieses 1. in der Vergangenheit schon gezeigt hat und 2. aufgrund von irrwitzigen langfristigen Verträgen ausgestattet auch wieder zeigen dürfte. Hat man den 2-3 fachen Etat als unsere direkten Konkurrenten so sollte man dann auch die beste Mannschaft haben. Haben wir aber offensichtlich nicht. Ich habe gestern Abend mal darüber nachgedacht ob es jemals seit Sie in Frankfurt spielen für so Jungs wie Meier oder Köhler irgendwelche Anfragen gab????? Die z.b. will keiner. Ich denke die Eintracht muss stark aufpassen so Jungs wie Jung, Rode und Schwegler nicht zu verlieren.
Und dann spielt man weiter mit Typen die ich nach dem Abstieg hier sowieso nicht mehr haben wollte, oder die einfach auf diversem Niveau überfordert sind.
Quo Vadis Eintracht Frankfurt.
#
Nikolov 4
Jung 4
Schildenfeld 5
Andersson 4
Djakpa 5
Schwegler 2
Rode 3
Köhler 6
Meier 5
Idrissou 3,5
Gekas 5

Caio -
Friend -

Wir hatten zwar die besseren Spieler als Pauli, aber nicht die bessere Mannschaft, in der Winterpause MUSS sich was tun!
#
Nikolov 4-5
Jung 3
Schildenfeld 5
Andersson 4
Djakpa 3
Schwegler 2
Rode 3
Köhler 5
Matmour --
Meier 3
Idrissou 3
Gekas 5
Caio --
Friend --
#
Nikolov: 3

Jung: 3-
Schildenfeld: 5
Anderson 4,5
Djakpa: 5

Meier: 4
Matmour: keine Bewertung
Rode: 3
Köhler 5
Schwegler: 2,5

Gekas: 4-5
Idrissou: 3-4

Caio und Friend: keine Bwertung

Trainer: 5 Ich lasse nicht 2 verletzte Spieler auflaufen . . .
#
Nikolov 3,5
Jung 4,0
Schildenfeld 5,0
Andersson 5,0
Djakpa 5,0
Schwegler 3,0
Rode 3,5
Köhler 5,0
Matmour 3,5
Meier 4,0
Idrissou 3,5
Gekas 5,0
Caio -
Friend -
#
RocDiamond schrieb:
Andersson 4
Schwegler 5 (Ecken unter aller S..)


Und du bist mein ganz persönlicher Held heute.
#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 5
Schildenfeld 4,5
Djakpa 4
Rode 3
Schwegler 3,5
Matmour 3
Meier 4,5
Köhler 5
Idrissou 4

Gekas 4

Man hatte das Gefühl das alle Platt waren. Warum gehen wir mit angeschlagene Spieler ins Spiel? Wir eine starke Bank. Zumindest auf dem Papier.
#
unterschreibe ich.

Beim Jung kriege ich nur noch Pickel. Der ist in seiner Entwicklung massiv zum Stillstand gekommen, wenn er nicht sogar nur noch nach unten durchrutscht.

Djakpa und Caio sollten einen anderen Sport ausüben als Fußball.

Unsere Alternativen von der Bank sind bis auf Hoffer und Lehmann, ggf. Friend und Bell auch nicht besser, als das was in der Stammelf rumeiert. Das macht mir Sorgen.

Zum Glück ist dieses scheiß Fußballjahr jetzt vorbei! Kann nur besser werden.
#
Defensive: 5

Mittelfeld: 4 - 5

Offensive: 4

Standards: 6

Bank: 5


Was ein Schei*.
#
Diese Niederlage hat mich wahnsinnig geärgert.

Veh hat gestern einige falsche Entscheidungen getroffen. Denn betrachtet man es sportlich analytisch, muss man folgendes feststellen:
Als sich Matmour verletzte dauerte es überraschend lange, bis Veh einen neuen Spieler (Gekas) aufs Feld schickte. Offensichtlich war er nicht sicher, wie er, nach spielerisch eindrucksvollen 20 Minuten, taktisch reagieren sollte. Mit Gekas entschied er sich für einen 2. Stürmer. Rode rückte wieder nach rechts, Schwegler war alleine auf der 6.
Er tat dies wohl aufgrund der deutlichen Überlegenheit, die wir bis dahin hatten.

Aber ab dem Zeitpunkt, war unsere Überzahl im Mittelfeld weg und von Minute zu Minute spürte man, wie auch die spielerische Linie verloren ging und mehr und mehr Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen wurden. Dort stand ja nun auch Gekas und musste bedient werden.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Matmour ein Tor mit Kombinationsfußball erspielt hätten. Oft waren wir nah dran und St. Pauli hatte dem so gut wie nichts entgegen zu setzen. Gekas war definitiv die falsche Wahl. Er stand nur vorne und wartete.
Strange ist auch, dass Veh keine Impulse von außen mehr setzen kann. Warum kommt Korkmaz nicht, warum nicht Bell oder Bellaid für einen deutlich angeschlagenen Anderson? Und Friend und Caio? Was sollen beide machen, wenn sie wochenlang gar nicht dabei sind und dann 10 Minuten spielen?

Noten:
Oka: 3 - Undankbares Spiel. Nichts zu tun, unverschuldet 2 Tore kassiert.
Jung: 4,5 - Bemüht, aber wirkungslos. seine Flanken sind inzwischen schwächer als die von Djakpa.
Schildenfeld: 5,5 - Desolat im Spielaufbau und in der Innenverteidigung. Zurzeit nicht (mal) zweitligareif.
Anderson: 5 - Schwache Vorstöße, hinten zu langsam. Hätte aufgrund seiner Verletzung nicht spielen dürfen.
Djakpa: 4 - Bemüht, aber ohne Power. In der Defensive resoluter als Schildenfeld.
Schwegler: 2,5 - Bester Eintrachtler. Präsent und spielerisch anspruchsvoll. Strahlt aber leider null Torgefahr aus. Ist somit stets auf seine Stürmer angewiesen.
Rode: 3 - Beeindruckend auf der 6. Da war er 25 Minuten lang bester Mann auf dem Platz. Ab Minute 30 schwächer, weil wieder rechts. Später nur noch ein Schatten seiner selbst.
Meier: 4,5 - 3 gute Aktionen, ansonsten schwach und ausgelaugt.
Köhler: 5 - So gut wie nichts gelang, auch wenn er eine gewisse Präsens im Mittelfeld ausstrahlte. Hätte zur Pause ausgewechselt werden sollen.
Matmour: 3 - Spielfreudig und aktiv. Mit seiner Verletzung war die spielerische Leichtigkeit dahin.
Idrissou: 3,5 - Aktiv und engagiert. Unglaublich, wie er versucht, die Mannschaft zu unterstützen. Kann als einziger Flanken, egal ob aus der Drehung oder aus dem Lauf. Ganz vorne aber oft einen Schritt zu langsam, es fehlt immer der entscheidende Tick. Liegt wohl an seiner Verletzung. Auf ihn setze ich im neuen Jahr.
Gekas: 5,5 - Eine Aktion, ansonsten desolat und uninspiriert.
Caio: Guten Tag...
Friend: ...und auf Wiedersehen.
#
Nikolov 3
Jung 3,5
Anderson 4
Schildenfeld 3,5
Djakpa 4
Rode 3
Schwegler 3
Matmour ohne Wertung, aber eher ne 3
Meier 4,5
Köhler 5
Idrissou 3

Gekas 4
Caio - seine Einwechslung war sehr sinnvolll, seine Aktionen auch ansehnlich, aber schwach im Abschluss!
Friend - auch er hätte früher kommen müssen!
#
Nikolov 3-
Jung 3-
Anderson 5
Schildenfeld 5-
Djakpa 5
Rode 3
Schwegler 2-
Matmour 3-
Meier 4-
Köhler 5
Idrissou 3

Gekas 5
Caio -
Friend -


Teilen