>

Noten gegen St. Pauli

#
Offen in einer Stunde!
#
ui, da muss ich erst mal mit der Fraa drüber schlafen. bevor ich benote.
#
nee, tuess, jetzt hast du´s versaut... jetz maach kaanä mehr
#
Fang ich halt mal an. Nee mach ich nicht. Bis Morgen
#
Nikolov 3
Jung 3-
Anderson 4
Schildenfeld 5
Djakpa 4-
Rode 2-
Schwegler 3+
Matmour ///
Meier 4-
Köhler 5
Idrissou 3

Gekas 5
Caio zu spät
Friend zu spät
#
Ich mach's kurz wie im Spielthread

Mit so einer schlechten IV, verliert man gg so schlecht spielende St Paulianer

Bamba 5: bei beiden Gegentoren beteiligt und ein Dribbling in der gegnerischen Hälfte in HZ 2 verkam zur SlapStick Einlage

Schildenfeld 6: zum wiederholten Male eine Katastrophe. Beim 0:2 zeigte sich zudem, dass nicht mal läuferisch mithalten kann.
#
Blöde individuelle Fehler. In der ersten Hälfte war's auch bescheiden, zumindest nach der Systemumstellung. Zweite Halbzeit war besser. Wie gegen 1860 fiel in unsere Drangperiode das 0:2 aus unserer Sicht. Wie gut, dass jetzt Winterpause ist.

Nikolov 3,5: Bei den Gegntoren im Prinzip machtlos, ansonsten kaum geprüft.
Jung 3,5: Durchwachsene erste Hälfte, mit dem ungeschickten Freistoß in der 45. als Höhepunkt. Steigerte sich in Halbzeit 2. Ging oft mit vor, großes Pensum, aber es fehlte die Präzision.
Anderson 5: Sah beim ersten Gegentor nicht ganz unschuldig aus. Das zweite geht klar auf seine Kappe. Im Aufbau auch mit Mängeln. Auf ihn hätte man lieber verzichtet.
Schildenfeld 4: Auch nicht souverän, aber nicht direkt an den Gegentoren beteiligt. Hätte höchstens vielleicht beim zweiten weiter mit zurück rücken können.
Djakpa 4,5: Sehr fahrig, vor allem in der Defensive.
Schwegler 3: Kam im Laufe der Partie besser ins Spiel und war phasenweise die ordnende Hand.
Rode 3,5: Mit großem Pensum, aber etliche kleine Stockfehler. In der zweiten Hälfte besser. Aber auch ihm fehlte die Präzision und die Ruhe.
Köhler 4,5: Schwache Ecken und Freistöße. In der zweiten Hälfte etwas besser, aber insgesamt zu wenig.
Meier 4: Eine Schusschance nach 5 Minuten. In der zweiten Hälfte nochmal eine. Ansonsten auch viel Leerlauf, wenn auch wie viele in der zweiten Hälfte besser.
Idrissou 3: War noch einer der Lichtblicke, weil er wenigstens rackerte. Immerhin so etwas wie ein Unruheherd. Mit diesem Ansatz hob er sich heute schon vom Rest des Teams ab.
Matmour 2,5: Bis zur Auswechslung einer der Aktivposten.
Gekas 5: Hatte genau eine Szene. Viel zu wenig. Als er reinkam, kippte das Spiel. Was zum Teil auch an der Systemumstellung lag.
Caio (-): Nur kurz auf dem Feld und dann so wie immer: Schüsse aus der zweiten Reihe weit neben das Tor (bis auf einen, was schon eine Extra-Erwähnung wert ist).
Friend (-): Hatte keine entscheidende Szene mehr.
#
oka 4
jung 4
anderson 4,5
schildenfeld 4,5
djakpa 4
schwegler 2,5
rode 3
köhler 5,5
meier 5,5 allein für das grinsen könnt ich ihn schon immer auswechseln
matmour /
mo 3,5
gekas 5
#
Rode Schwegler und Idrissou: 3 -die haben wenigstens gekämpft.

Jung, Anderson: 4

alle anderen 5

Trainer: 5  -die Einwechslung von Gekas für Matmour und die damit verbundene Umstellung im System hat das Spiel komplett zerstört
#
Ok...dann starte ich mal  

Nikolov 3
Jung 3
Schildenfeld 5
Andersson 4
Djakpa 5
Schwegler 2
Rode 3
Köhler 6
Meier  4
Idrissou 4
Gekas 5

Caio -
Friend -
#
oka 4
schilden 4
bamba 4
jung 4
djakpa 5
köhler 6
meier 6
rode 4
mo 4
gekas 5
pirmin 3 der junge kann einem echt leid tun
#
Nikolov 2 :
Was sollte er groß anders machen ...
Djakpa 4- :
Mal wieder zum Teil vogelwild und unkonzentriert  
und mit teils katastrophalen Pässen,seine Seite  
viel zu offen und nur sehr selten gute Ansätze
Anderson 4+ :
Eigentlich recht solide, aber teilweise
unerklärliche Vorstöße und Fehlpässe im Aufbau
Schildenfeld 4 :
im Aufbau ebenfalls völlig uninspiriert
Jung 3- :
Fehlpässe in großem Maße, aber wenigstens bemüht im  
Spiel nach vorne, Flanken immer noch nicht befriedigend
Schwegler 1- :
überragender Lenker und Denker,technisch ganz
stark, Eckern noch ein Tick präziser
Rode 3+ :
anfangs sehr agil, dann immer mehr Fehlpässe aber
stets bemüht
Meier 4 :
versuchte sich vergeblich zu beteiligen, ansonsten kaum zu sehen, versuchte gegen Ende etwas das Spiel zu lenken
Köhler 5- :
Was war denn da los?! 75 Minuten am schlafen, träge, Fehlpässe, keine gewonnen Zweikämpfe, ohne jeglichen Einsatz
Idrissou 4+ :
Versuchte sich einzubringen, aber meist nur heiße Luft, teilweise zu eigensinnig und nachlässig
Gekas 4- :
Naja, der typische Gekas... Vorne lauern, aber diesmal wieder ohne Fortune

ohne Note:
Matmour :
war so gespannt ...
Friend :
nicht mehr viel ausrichten, haute sich nochmal rein
Caio:
Mit ihm war mehr Leben drin aber naja Pauli stand auch nur noch hinten drin...
#
oka ne 2!!???
oka muss vorm 1-0, beim eckball, raus und richtig dazwischen feuern!!! klarer torwartball in meinen augen
#
arminho schrieb:
Blöde individuelle Fehler. In der ersten Hälfte war's auch bescheiden, zumindest nach der Systemumstellung. Zweite Halbzeit war besser. Wie gegen 1860 fiel in unsere Drangperiode das 0:2 aus unserer Sicht. Wie gut, dass jetzt Winterpause ist.

Nikolov 3,5: Bei den Gegntoren im Prinzip machtlos, ansonsten kaum geprüft.

Oka ist bei Gegentoren ja immer machtlos...
Ernsthaft: ein guter Mann hätte beide Gegentore verhindert. Beim ersten lässt er den Ball mit dem Fuss leicht in die Mitte abprallen und das zweite kam genau auf seine Ecke. Mit einem besseren Reflex kommt man dran und lenkt ihn drüber.
#
SGE-Bohninho schrieb:

Schwegler 1- :
überragender Lenker und Denker,technisch ganz
stark, Eckern noch ein Tick präziser


   
#
So, ich stürze mich mal ins Getümmel.

Hauptkriterium heute bei der Benotung meinerseits ist der Wille und die Bereitschaft gewesen, danach gliedert sich so einiges.

Nikolov 3,5 - Klebt mal wieder auf der Linie, aber das ist nix neues, das kalkuliere ich schon fast ein, ansonsten alles gehalten, was zu halten war.

Jung 3,5 - Hielt seine Defensivseite relativ sauber. Nach vorne. Äh... Fast nichts.

Schildenfeld 4,5 - Die wenigen mal, die er gefordert wurde, sehr sehr schwammig. Dazu mit zwei Schreckmomenten.

Anderson 4 - Ganz schwere Note, bei beiden Toren sieht er nicht gut aus, macht dafür oft die Schildenfeldschen Fehler wett.

Djakpa 5 - Tendiert defensiv zur 6, fast alles von Pauli lief über seine Seite, er rannte selten rechtzeitig von seinen Ausflügen zurück, was auch bissl an Köhlers fehlender Mitarbeit lag, aber wenn man dann vorne auch nix reißt und nicht mal annähernd etwas gelingt... Tja.

Schwegler und Rode 3-  - Ich teile hier keine 2er Noten bzgl beiden. Vom Einsatz her beide absolut ok, da war wenigstens sowas wie Laufbereitschaft und vor allem Kampfbereitschaft da. Aber sonst? Viel Stückwerk, von den anderen auch allein gelassen, nach vorne kaum mit gelungenen Aktionen, bei Schwegler fehlte mir auch so ein wenig das Zeichen, das man mal in der schwachen Phase in HZ 1 brauchte. Dafür gutes Interview und Besitzer einer neuen Kassenrolle.   Rode mit vielen Fehlern, aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl, er versuchts, bekam aber wenig hin. Beide unterliegen hier im Forum immer einen kleinen Bonus, ich will ihn den nicht geben (ich gemeiner Hund), sonst wärs vllt. ne 3 oder 3+.

Meier 4,5 - Muss ich heute abstrafen für zwei Aktionen, wo er in HZ 1 sich den Ball hätte erlaufen bzw. wiederholen können und der Kerl bleibt einfach stehen oder trabt hinterher. Die personifizierte Symbolfigur der letzten Spiele sowie der ersten Saisonspiele. Man könnte ihn somit fast schon als Spielmacher bezeichnen. Das wirkt immer sehr phlegmatisch. Wenn was lief, dann war es wiederum meistens über ihn. Das rettet ihn noch vor der 5.

Köhler 5,5 - Er hat sehr gute Spiele in dieser 2. Jahreshälfte gemacht, das vorneweg. Das heute war einfach... Schlecht. Grottig. Ihm gelang nichts. Das nehme ich ihm nicht mal übel. Aber wenn der Kerl in der 60. Minute die Möglichkeit hat, einen schnellen Angriff zu spielen und hat die Möglichkeit, rechts zu schicken, vorne die Spitzen anzuspielen oder noch besser auf links zu wechseln, wo jemand total frei stand und er dreht sich zwei Mal und nimmt das Tempo raus... Argh. Ich war kurz davor, nach Hamburg zu fahren und ihn heute persönlich auszuwechseln. Was ist los Benni? Du kannst es doch so viel besser. Half Djakpa auch defensiv nicht auf seiner Seite wirklich weiter, Djakpa tat sein Übriges dazu.

Gekas 4- Kam für den verletzten Matmour rein und brachte zunächst... Äh nichts. Irgendwann so mit der Druckphase der SGE wachte er plötzlich auf, blieb aber dennoch relativ blass, es reicht für mich gerade so, um ihm keine 5 zu geben.

Idrissou 3 - Ich hab geschwankt, ob ich ihm auch ne etwas schlechtere Note geben sollte, aber der Mann ist nicht fit und holt sich dann hinten an der eigenen Abwehr die Bälle, weil im Mittelfeld nix läuft. Dafür fehlt er dann vorne, hatte zudem die meisten Chancen, übertrieb es heute auch nicht mit den Fouls. Bei ihm sah man, dass er wollte, er hing aber vollkommen in der Luft. Daher "bester" Mann.

Insgesamt ein Notenniveau von 4. Vor allem läuferisch in HZ 1 ab Matmours Auswechslung viel zu wenig. In HZ 2 zwanzig Minuten drückend überlegen und dann so dumm ausgekontert und danach fast nix mehr. Eine nicht unverdiente Niederlage gegen ein Team aus Pauli, das die drei Punkte aber auch nicht wirklich verdient hat, sie haben sie sich erlaufen und von uns in die Hand gedrückt bekommen.

Ach noch ein paar Sondernoten

Schiri: 2-3 (ganz ok)

Eckbälle der SGE: Sollten direkt ins Aus geschossen werden, damits Abstoß gibt, spart Zeit für weitere Angriffe.

Pauli-Fans: 1-6 , relativ laut, wenn auch nervig, dummer Rollenwurf, dieser noch gefeiert vom Capo. Vllt mal 6 Monate den Capo-Platz verbieten. Sein Pech.

SGE-Fans: 1-6 , die ganze Bandbreite. Nein, wir sind noch nicht aus dem Aufstiegskampf raus, wenn wir auf Platz 3 stehen bei noch ausstehenden 15 Spielen und 2 Niederlagen in 19 Spielen. Egal wie schlecht die letzten Spiele waren. Beschwern kann man sich wirklich, wenn wir die ersten Spiele im Februar auch nicht gewinnen und abrutschen und ganz sauer werd ich erst, wenn wir am Ende der Saison nicht aufsteigen. Punkt.

Ach ja, last but not least:

DFB-Pokal: 6 (Das Ausscheiden dort bringt nur Dreck mit sich danach, Zeit sich nicht mehr anzumelden für ihn)
Winterpause: 1
#
Nikolov 3-
Jung 3
Anderson 4
Schildenfeld 4+
Djakpa 4
Köhler 4-
Meier 4-
Schwegler 2
Rode 3+
Idrissou 3
Gekas 4-
#
Sepp_Herberger schrieb:
arminho schrieb:
Blöde individuelle Fehler. In der ersten Hälfte war's auch bescheiden, zumindest nach der Systemumstellung. Zweite Halbzeit war besser. Wie gegen 1860 fiel in unsere Drangperiode das 0:2 aus unserer Sicht. Wie gut, dass jetzt Winterpause ist.

Nikolov 3,5: Bei den Gegntoren im Prinzip machtlos, ansonsten kaum geprüft.

Oka ist bei Gegentoren ja immer machtlos...
Ernsthaft: ein guter Mann hätte beide Gegentore verhindert. Beim ersten lässt er den Ball mit dem Fuss leicht in die Mitte abprallen und das zweite kam genau auf seine Ecke. Mit einem besseren Reflex kommt man dran und lenkt ihn drüber.



laber bitte keinen blödsinn. ich bin selber torwart. beim 1:0 durchaus ne option rauszugehen. das 2:0 hält vielleicht manuel neuer in deutschland. der war gegen die laufrichtung mit viel druck oben rein. dazu aus 5 metern. nicht den hauch eines vorwurfs hier.
#
Nikolov: 3

Jung: 3-
Schildenfeld 3-4
Anderson 3-
Djakpa:3-4

Meier: 4 plus
Matmour: keine Bewertung
Rode: 3-4
Köhler 3-4
Schwegler: 3

Gekas: 4-5
Idrissou: 3-4(2 sehr unterschiedliche Halbzeiten)

Caio und Friend: keine Bwertung
#
Nikolov 4 (Beim 1. Gegentor mal wieder körperlos und Flanke kam für mich im 5er an...mit Kessler wäre das 1. Tor nicht gefallen da bin ich mir sicher )
Jung 4 (nach vorne absolut harmlos, miese Flanken)
Anderson 4 (Beim 2. Gegentor hat er die Körpertäuschung halt mitgemacht aber dies kann auch ihm mal passieren)
Schildenfeld 3 (nach hinten habe ich keine große Schwäche gesehen, vorne einen guten Kopfball)
Djakpa 5 (schon in HZ1 fasst ein Gegentor verschuldet, miese Flanken und beim 2.Gegentor langsam)
Rode 2 danke!
Schwegler 2 danke!
Matmour: keine Wertung aber sein Ausfall gab einen Bruch
Meier 5-6 (5 nur weil SGE Trikotträger, langsam, keinen Einsatz, keine Ideen)
Köhler 5-6 (5 nur weil SGE Trikotträger, ohne Worte, totaler Blackout)
Idrissou 2 (Einsatz und ein super Schuss, müsste sich fast selbst was vorlegen)
Gekas 5-6 (eine Frechheit!)
Caio 4 (gute Technik und auch gut im 1:1 aber mal wieder gepaart mit Eigensinn, bin kein riesiger Caio Fan aber er müsste mal wirklich von Anfang an spielen z.B. statt Meier)
Friend: keine Wertung weil zu spät

Veh: 5 (schlechter Wechsel, kein Kessler und die Spieler werden schlechter von Spiel zu Spiel statt besser, die Flanken sind ein Ultra-Witz....)


Teilen