Klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber ich finde er kann schon Einfluss haben.
1.) Letztes Jahr war unser Ausscheiden ein Knackpunkt der Saison, 2.) dieses Jahr war nach unserem Ausscheiden auch der Wurm drin, 3.) andererseits haben wir keine Doppelbelastung mehr, 4.) Düsseldorf hat direkt vor der Winterpause (Liga und Pokal) zwei Spiele hintereinander verloren, eventuell ist das für uns ein Vorteil zu Beginn der Rückrunde, 5.) aber auch die haben keine Doppelbelastung mehr, 6.) Fürth hat jetzt immer noch eine Doppelbelastung, 7.) andererseits gibt denen der Derbysieg eventuell mächtig Aufschwung.
Denkt da außer mir noch jemand drüber nach? Vielleicht such ich ja auch nur in den Krümmeln
NEIN!!!...über so einen Mist macht man sich keine Gedanken , da ich nicht glaube, daß soetwas (DFB-Pokal) einen Einfluss auf die Art & Weise hat, wie man spielt! Formschwächen oder -krisen können auch unabhängig davon auftreten! Wir hatten unsere jetzt!...Nun sind die anderen mit schwächeln dran!
Aragorn schrieb: NEIN!!!...über so einen Mist macht man sich keine Gedanken , da ich nicht glaube, daß soetwas (DFB-Pokal) einen Einfluss auf die Art & Weise hat, wie man spielt! Formschwächen oder -krisen können auch unabhängig davon auftreten! Wir hatten unsere jetzt!...Nun sind die anderen mit schwächeln dran!
AKUsunko schrieb: doppelbelastung gibts durch den pokal doch gar net wirklich.
alle 2 monate mal ein spiel zusätzlich, sollte für jede mannschaft, die nicht international spielt, kein thema sein...
körperlich vllt nicht, aber psychisch schon möglich. wenn du am wochenende bspw.gegen ingolstadt spielst und genau weißt, dass es dann am mittwoch gegen einen erstligisten im pokal geht, bist du vllt nicht 100%ig bei der sache. aber im grunde betrifft das ja dann auch nur fürth.... naja, kann zumindest in der hinsicht ein kleiner vorteil sein, ansonsten ist das ganze sicherlich vernachlässigbar...
alle 2 monate mal ein spiel zusätzlich, sollte für jede mannschaft, die nicht international spielt, kein thema sein...
Jo, aber in Liga 2 sind die das alle auch weniger gewohnt oder? Außerdem find ich halt die "Psüschologie" ganz wichtig, wenn man z.B. ein Derby gewinnt oder verliert.
Jo, aber in Liga 2 sind die das alle auch weniger gewohnt oder? Außerdem find ich halt die "Psüschologie" ganz wichtig, wenn man z.B. ein Derby gewinnt oder verliert.
denke auch nicht, dass man sich an ein mittwochsspiel gewöhnen muss, vorallem wenn man die ganze saison über höchstens 6 spiele im pokal hat.
und ob derbys psychologisch etwas bringen, hängt immer vom verein ab. oder meinst du z.b. dass die ganzen bayern spieler dem derby gegen 1860 mehr beachtung schenken als einem andern 2.ligisten? das ist ribery, robben, neuer usw. vollkommen egal.
derbys sind in den profi ligen was für zuschauer und fans, die spieler kommen sowieso ganz woanders her...
Ich nicht! Wir müssen unsere Punkte selber holen und nicht auf den Psychoknacks von Dödeldorf oder den Doppelbelastungs-Burnout der Kräuterfürze hoffen.
Basaltkopp schrieb: Ich nicht! Wir müssen unsere Punkte selber holen und nicht auf den Psychoknacks von Dödeldorf oder den Doppelbelastungs-Burnout der Kräuterfürze hoffen.
Da stimm ich Dir schon zu. Aber wenn wir Punkte holen und die andern einen Knacks kriegen ist es umso besser.
Zu der Derby Geschichte nochmal: Ich denke da an das was Sztani auf der Waldtribüne vor dem Spiel gegen Fürth gesagt hat: "Man darf als Eintracht Spieler zwei Dinge nicht tun: Gegen Offenbach verlieren und gegen Mainz verlieren."
Und ich glaub doch, dass der Derby Sieg gegen Nürnberg für die Fürther was Besonderes ist. Auch für die Spieler. Obs irgendwelche Auswirkungen für uns hat? ....... wer weiß.
1.) Letztes Jahr war unser Ausscheiden ein Knackpunkt der Saison,
2.) dieses Jahr war nach unserem Ausscheiden auch der Wurm drin,
3.) andererseits haben wir keine Doppelbelastung mehr,
4.) Düsseldorf hat direkt vor der Winterpause (Liga und Pokal) zwei Spiele hintereinander verloren, eventuell ist das für uns ein Vorteil zu Beginn der Rückrunde,
5.) aber auch die haben keine Doppelbelastung mehr,
6.) Fürth hat jetzt immer noch eine Doppelbelastung,
7.) andererseits gibt denen der Derbysieg eventuell mächtig Aufschwung.
Denkt da außer mir noch jemand drüber nach?
Vielleicht such ich ja auch nur in den Krümmeln
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
körperlich vllt nicht, aber psychisch schon möglich. wenn du am wochenende bspw.gegen ingolstadt spielst und genau weißt, dass es dann am mittwoch gegen einen erstligisten im pokal geht, bist du vllt nicht 100%ig bei der sache. aber im grunde betrifft das ja dann auch nur fürth....
naja, kann zumindest in der hinsicht ein kleiner vorteil sein, ansonsten ist das ganze sicherlich vernachlässigbar...
Jo, aber in Liga 2 sind die das alle auch weniger gewohnt oder?
Außerdem find ich halt die "Psüschologie" ganz wichtig, wenn man z.B. ein Derby gewinnt oder verliert.
denke auch nicht, dass man sich an ein mittwochsspiel gewöhnen muss, vorallem wenn man die ganze saison über höchstens 6 spiele im pokal hat.
und ob derbys psychologisch etwas bringen, hängt immer vom verein ab. oder meinst du z.b. dass die ganzen bayern spieler dem derby gegen 1860 mehr beachtung schenken als einem andern 2.ligisten? das ist ribery, robben, neuer usw. vollkommen egal.
derbys sind in den profi ligen was für zuschauer und fans, die spieler kommen sowieso ganz woanders her...
Ich denk seit Wochen an nix anderes.
Da stimm ich Dir schon zu. Aber wenn wir Punkte holen und die andern einen Knacks kriegen ist es umso besser.
Zu der Derby Geschichte nochmal:
Ich denke da an das was Sztani auf der Waldtribüne vor dem Spiel gegen Fürth gesagt hat:
"Man darf als Eintracht Spieler zwei Dinge nicht tun:
Gegen Offenbach verlieren und gegen Mainz verlieren."
Und ich glaub doch, dass der Derby Sieg gegen Nürnberg für die Fürther was Besonderes ist. Auch für die Spieler.
Obs irgendwelche Auswirkungen für uns hat? ....... wer weiß.