>

SaW - 22.12.11 - Gebabbel

#
Anderson und Idrissou erfolgreich operiert
     

Dann braucht man nur noch beste Genesung wünschen!  
#
Da klickt man unvermittelt auf einen SAW-Badlink und dann das...

Blöd schrieb:
Bender: „Ja, und zwar in einer Höhe, dass ich sage: Hoffentlich schlafen die alle schlecht bei der Fußball AG! Weil man Verlust nicht so oft machen kann.“


und

Blöd schrieb:
BILD: Drohen Sie, ein neues Stadion zu bauen wie Mainz?
Fischer: „Solche Gedankengänge müssen erlaubt sein. Wir zahlen zehn Millionen. Die zahlen fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion – Scheiße! Und wir? Wir lieben unsere Arena. Aber hier geht es um Unternehmensführung.“


Schade, dass das nicht Thema bei der letzten JHV war. Da ging es nur um Parkplätze...  
#
3zu7 schrieb:
Da klickt man unvermittelt auf einen SAW-Badlink und dann das...

Blöd schrieb:
Bender: „Ja, und zwar in einer Höhe, dass ich sage: Hoffentlich schlafen die alle schlecht bei der Fußball AG! Weil man Verlust nicht so oft machen kann.“


und

Blöd schrieb:
BILD: Drohen Sie, ein neues Stadion zu bauen wie Mainz?
Fischer: „Solche Gedankengänge müssen erlaubt sein. Wir zahlen zehn Millionen. Die zahlen fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion – Scheiße! Und wir? Wir lieben unsere Arena. Aber hier geht es um Unternehmensführung.“


Schade, dass das nicht Thema bei der letzten JHV war. Da ging es nur um Parkplätze...    


Ein Szenario zu entwerfen, was es kostet, ein Stadion auf der grünen Wiese planen, ist nicht Herrylike.

Nichtsdestotrotz unverzeihbar, dies nicht zu tun.
Aber was immer gut war, kann ja nicht auf einmal schlecht sein.
#
Wo Fischer und Bender Recht haben, da haben sie Recht.  
#
3zu7 schrieb:
Da klickt man unvermittelt auf einen SAW-Badlink und dann das...

Blöd schrieb:
Bender: „Ja, und zwar in einer Höhe, dass ich sage: Hoffentlich schlafen die alle schlecht bei der Fußball AG! Weil man Verlust nicht so oft machen kann.“


und

Blöd schrieb:
BILD: Drohen Sie, ein neues Stadion zu bauen wie Mainz?
Fischer: „Solche Gedankengänge müssen erlaubt sein. Wir zahlen zehn Millionen. Die zahlen fünf Millionen Euro Miete und denen gehört das Stadion – Scheiße! Und wir? Wir lieben unsere Arena. Aber hier geht es um Unternehmensführung.“


Schade, dass das nicht Thema bei der letzten JHV war. Da ging es nur um Parkplätze...    


Naja komm Parkplätze sind auch wichtig  
#
ein eigenes stadion wär natürlich cool...aber ich könnts mir nicht vorstellen das das neue stadion an nem andren ort steht als jetzt
#
Adlertreu4ever schrieb:
ein eigenes stadion wär natürlich cool...aber ich könnts mir nicht vorstellen das das neue stadion an nem andren ort steht als jetzt


Es gäbe natürlich die Alternative, im nahen Umland ein Stadion zu bauen. Das will ich aber eigentlich nicht.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
ein eigenes stadion wär natürlich cool...aber ich könnts mir nicht vorstellen das das neue stadion an nem andren ort steht als jetzt


Es gäbe natürlich die Alternative, im nahen Umland ein Stadion zu bauen. Das will ich aber eigentlich nicht.


eben. dann schon lieber die "commerzbank-arena" kaufen
#
Phasenweise liest sich das so, als hätten die Herren sich bereits mit dem Nichtaufstieg abgefunden. Das ist, mit Verlaub, ein Shicesignal. Herr Bender, angesprochen auf G'bach, klingt fast schon ein wenig verbittert: "Ja, und die haben nur den Trainer und den Torwart ausgetauscht und spielen einen tollen Fußball. Da kommen Talente hoch, von denen du vorher keinen kanntest. Verdammt noch mal, warum erleben wir das nicht mal?"

Dieser ostentative Frust, geäußert in der Führungsebene, überrascht mich. Da könnte man auch mit etwas mehr Selbstbewusstsein auftreten. Aber, okay, offenbar nicht vorhanden.

Allerdings stimme ich zu: die Truppe, so wie sie ist, und der Trainer, so wie er ist: das hat schlicht und einfach zu reichen für Aufstieg. Forderung nach Neuverpflichtungen ist Augenwischerei. So, wie es ist, hat es zu reichen. Basta!
#
Dieses Verstärkungseschwalle ist iwie richtig und falsch. Klar, Korkmaz und Co. sind Graupen, die schaffen's nirgendwo mehr. Die "Qualität auf der Bank" ist Augenwischerei. Andererseits: diea nderen Mannschaften sind nicht besser aufgestellt und wollen auch aufsteigen. Also was soll das?
#
Evtl. ist der Bender da etwas "zu" offen gewesen. Jammern hilft nicht. Zumindest nicht auf Führungsebene. Dafür sind ja wir schließlich da
Ich will lieber wissen, wie man es besser machen will und kann. Aber wir drehen uns eh immer und immer wieder im Kreis. Die Eintracht lernt viel langsamer aus Fehlern, als nahezu alle Vereine. Im Gegenteil, Fehler sorgen hier für Traumata und blockieren dadurch die Entwicklung.

Irgendwo zwischen Funkel und Daum, zwischen Euro-Liga und Abstiegsplatz haben wir uns verirrt. Zu viele Fehler gemacht und die Strafe dafür ist noch lange nicht abgesessen. Einen Weg wie Gladbach oder Hannover sehe ich hier in den nächsten 3-5 Jahren nicht. Das muss man ernüchtert feststellen. Nur der Bender sollte das nicht bei der BILD tun...
#
Bender redet nicht das erste Mal zu viel, "wir haben 4,5 Mio zur Verfügung" in der Sommerpause war z.B. ein klassisches Eigentor. Die zwei Herren fallen auch nicht durch zu wenig Populismus auf.
Und doch ist es gut, Querdenker zu haben, die Missstände hinterfragen und alte Strukturen aufreissen. Nur sollte das zum Großteil intern passieren.
#
mal abwarten, Herrschaften, was von diesen Aussagen wirklich getätigt wurde und was die Hetzschriftler hinzugerotzt haben. Wäre ja nix Neues, dass die den Anschein von Originalaussagen machen und dem dann nicht so ist. Prinzipiell gehe ich immer davon aus - das geistige Kleinformat lügt.
#
Die Eintracht wie gewohnt.
Sie hinkt jeder Entwicklung Jahre hinterher.
Neue Ideen? Neue Konzepte? Nee, ist doch alles "Phantasterei".
Während andere schon lange ihren Verein professionell führten, hat die Eintracht immer noch rumgewurschtelt wie 50Jahre zuvor, während andere Vereine in die Jugend investierten, ließ die Eintracht den Riederwald verkommen, während andere Vereine Millionen im Merchandising umsetzten, strich die Eintracht die Fanartikel zusammen usw. usw.

Solange bei uns an den Schaltstellen immer Leute sitzen, die ständig "der guten alten Zeit" nachtrauern wird sich daran auch leider nix ändern und wenn, dann 10 Jahre zu spät.
#
Ungeschickter als Herr Fischer kann man sich nicht positionieren. Wahrhaft ein großer Kommunikator. Oder um es mal in der Fischersprache auszudrücken.

Ach scheiße!
#
Dumm gefragt: Was ist daran jetzt so ungeschickt?
#
Stoppdenbus schrieb:
Dumm gefragt: Was ist daran jetzt so ungeschickt?


Das Medium...
#
Das betrifft beide Herren. Einerseits mal so locker darauf hinweisen das nicht unerhebliche Verluste drohen, aber gleichzeitig vom Neubau schwadronieren. Wo soll denn die Penunze herkommen?  Und zwar ungeachtet der Frage das man auch Miete zahlt. Bei  einem Neubau würde über Jahre hinweg in Steine investiert.  Der Ligabetrieb würde weiterlaufen. Man würde also vermutlich erst mal doppelt zahlen ,Miete und Abtrag. Was das sportlich bedeutet liegt auf der Hand.

Desweitern halte ich es für äußerst ungeschickt in der Frage der Mietreduzierung über die Bildzeitung eine konkrete Summe zu kommunizieren.

Ob die " Drohung" mit Wählerstimmen Erfolg hat bezweifel ich ebenfalls. Bei aller Liebe für die Eintracht, aber es gibt wichtigere Aufgaben für die Stadt, als einem Profiverein, dessen Management ja über jeden Zweifel erhaben ist, Staubzucker in den Allerwertesten zu blasen.
#
Die konkrete Summe hat Bender genannt, nicht Fischer. Ansonsten finde ich es gar nicht so ungeschickt. Einfach mal das Thema am Köcheln halten. Fischer geniest eine gewisse Narrenfreiheit, darf schon mal was raushauen. Konkret verhandlen müssten ohnehin andere.
So unrealistisch wäre das Szenario auch finanziell nicht einmal. Für einen Stadionbau mit fest kalkulierten Zahlungen könnte man auch schon mal in die Miesen gehen, das ist etwas anderes als das unabwägbare Tagesgeschäft.
Der Weg über die Bild bringt jedenfalls mehr, als es im stillen Kämmerlein anzusprechen (oder ist das schon geschehen?), und bei einem Nein zur Tagesordnung überzugehen.
#
Über das Thema Stadionneubau hätte man sich ein paar Jahre vorher Gedanken machen müssen, das hätte ich dann auch als realistisch eingeschätzt, momentan ist das null realisierbar.


Teilen