Hinrunden-Tippspiel 11/12 (Endergebnis heute, 20.12. !) - 19 Spieltage !

#
Gude Adler und Adlerinnen!

Das 10. Tippspiel von concordia-eagle (dem großen Erfinder dieses Spaßes) und meiner Wenigkeit (der Erbsenzähler) steht an.

Und zum Jubiläum haben wir uns was ganz Feines einfallen lassen, nämlich ein Tippspiel, was sich auf die 2. Liga bezieht.  

Ich bitte euch, die Hinweise jetzt erstmal zu lesen, wenn Ihr Fragen habt.

Hinweise

Alle Daten beziehen sich auf die 19 Zweitligaspiele bis zur Winterpause.

Sollten ausgefallene Spiele nach dem 19.12. noch fehlen, wird der Stand am Abend des 19.12. als Ergebnis genommen.

Es können nur Einzeltipps abgegeben werden (sprich z.B. bei der Assist-Frage nicht "Hoffer und Schwegler").
Sollte es mehrere richtige Lösungen geben, werden dementsprechend alle richtigen Tipps mit der vollen Punktzahl belohnt.

Der Zuschauerschnitt kann dank der Strafe gegen Pauli definitiv nicht höher als ca. 47.800 sein.

Die Fairplaywertung errechnet sich wie gewohnt aus Roten Karten (5 Pkt) , Gelb-Roten (3) und Gelben (1). Der Verein mit den wenigsten Punkten gewinnt.

Sollte der tippende Eintracht-Fan befürchten, dass ein Spieler, der von ihm getippt wurde, noch bis zum 31.8. wechselt, kann er unter Hinweis auf diese Befürchtung eine Alternative hinzu tippen! Sprich z.B. bei der Assist-Frage "Schwegler, sollte er noch wechseln, wird es Meier"
Nur wenn der Wechsel eintritt, gilt dann der Alternativtipp.

Abgabefrist

15. Juli, 17:59:59 Uhr

Ergebnis-Verkündung

Je nach Pokalverlauf 22.12. oder 20.12.

Gewinn

2 Museums-Freikarten (bei Verzicht Spende ans Museum)

Korrekturen

Bitte hier in diesem Thread bis Tippende.

Punkte

Frage 01: 225 Punkte (75 Abzug je Platzierung)
Frage 02: 175 Punkte (25 Abzug je Punkt)
Frage 03: 160 Punkte (20 Abzug je Tor)
Frage 04: 150 Punkte (10 Abzug je 100 Zuschauer)
Frage 05: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 06: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 07: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 08: 100 Punkte (20 Abzug je Spiel)
Frage 09: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 10: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 11: 100 Punkte (richtige Antwort)
Frage 12: 100 Punkte (50 Abzug je Spiel)
Frage 13: 100 Punkte (10 Abzug je Ecke)
Frage 14: 100 Punkte (50 Abzug je Spiel)
Frage 15: 57 Punkte pro richtiger Antwort
Frage 16: 100 Punkte (richtige Antwort)

Macht in der Summe 1981.

Anlässlich des 30-jährigen Pokalsiegs von 1981.
http://eintracht-archiv.de/1980/1981-05-02st.html

Fragen

Zum Copy&Paste
Bitte die Antworten, wenn möglich direkt hinter die Fragen schreiben und die Fragetexte dabei lassen, ist dann einfacher und einheitlicher auszuwerten.

1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag?
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen?
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres?
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)?
5. Überwintert die Eintracht im Pokal?

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten?
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben?
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen?
9. Wer gibt die meisten Assists?
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten?
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker?

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben?
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben?
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben?
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga?
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen?
#
Der Sieger darf anfangen oder?
#
HeinzGründel schrieb:
Der Sieger darf anfangen oder?  


Den Hinrundentipp versauste eh immer  
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 39
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 33
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 44.500
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja, hoffentlich.

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?
Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 6
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Lehmann
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Hoffer

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 58
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 6
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Oberhausen, Paderborn
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Eintracht
#
SGEmalAnders schrieb:
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 39
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 33
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 44.500
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja, hoffentlich.

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?
Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 6
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Lehmann
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Hoffer

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 58
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 6
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Oberhausen, Paderborn
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Eintracht


Kleiner Tipp: Oberhausen ist unwahrscheinlich.
#
concordia-eagle schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 39
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 33
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 44.500
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja, hoffentlich.

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?
Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 6
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Lehmann
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Hoffer

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 58
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 6
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Oberhausen, Paderborn
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Eintracht


Kleiner Tipp: Oberhausen ist unwahrscheinlich.  


Geht ja schon gut los
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1.
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 38
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 35
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 33333
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Gekas
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben? Köhler
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 4
9. Wer gibt die meisten Assists? Rode
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Tzavellas
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 5
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 80
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 7
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Braunschweig, Dynamo, Paderborn
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? 1860 München
#
Ist doch doof, was wäre denn wenn ich Russ als Antwort abgebe, der aber dann doch noch kurz vor knapp zu WOB wechselt? Dann schau ich ja mal ganz schön dumm aus der Wäsche...

Ich danke den Herren jetzt schon mal für die Zusammenstellung und tippe wie immer am letzten Tag. Mal schauen wer bis dahin noch unser Team bereichert.
#
jona_m schrieb:
Ist doch doof,

nörgeln bitte im Gebabbel. Danke.
#
jona_m schrieb:
Ist doch doof, was wäre denn wenn ich Russ als Antwort abgebe, der aber dann doch noch kurz vor knapp zu WOB wechselt? Dann schau ich ja mal ganz schön dumm aus der Wäsche...


SGE_Werner schrieb:
Ich bitte euch, die Hinweise jetzt erstmal zu lesen,....
#
du kannst Werner ausserdem immer noch eine Korrektur via PN schicken  
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 2.

2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 36

3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 38

4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 35.269

5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten?  Hoffer (falls er nicht kommt, Gekas)

7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben? Köhler

8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 5

9. Wer gibt die meisten Assists? A.Meier

10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Russ (falls er wechselt, Lehmann)

11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? A.Meier


12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4

13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 103

14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 6

15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Paderborn, Ingolstadt, Rostock

16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Wir
#
"7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?" Bei ner Raute zählt da dann der linke ZM? Ist ein Linksaußen auch ein LM? Was wenn ich behaupte Gekas hätte LM gespielt? Wie willst du mir das Gegenteil beweisen.
Danke fürs Tippspiel, aber die Frage finde ich gewagt.
#
yeboah1981 schrieb:
"7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?" Bei ner Raute zählt da dann der linke ZM? Ist ein Linksaußen auch ein LM? Was wenn ich behaupte Gekas hätte LM gespielt? Wie willst du mir das Gegenteil beweisen.
Danke fürs Tippspiel, aber die Frage finde ich gewagt.


Da musste c-e fragen, was er darunter versteht.  

@ jona

Sollte der tippende Eintracht-Fan befürchten, dass ein Spieler, der von ihm getippt wurde, noch bis zum 31.8. wechselt, kann er unter Hinweis auf diese Befürchtung eine Alternative hinzu tippen! Sprich z.B. bei der Assist-Frage "Schwegler, sollte er noch wechseln, wird es Meier"
Nur wenn der Wechsel eintritt, gilt dann der Alternativtipp.
#
yeboah1981 schrieb:
"7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?" Bei ner Raute zählt da dann der linke ZM? Ist ein Linksaußen auch ein LM? Was wenn ich behaupte Gekas hätte LM gespielt? Wie willst du mir das Gegenteil beweisen.
Danke fürs Tippspiel, aber die Frage finde ich gewagt.


Bei 4-4-2 ist der LM der LM.

Im 4-3-3 ist der LA der LM, da die 3 Mittelfeldspieler wohl ziemlich zentral stehen dürften.

Im Zweifel gilt die Taktische Aufstellung des Kicker. Basta!

Im Endeffekt läuft die Frage auf Köhler, Lehmann oder Korkmaz hinaus (mit Außenseiterchancen für Titsch).
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1.

2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 41

3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 43

4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 35.555

5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten?  Gekas (Falls Gekas wechselt: Hoffer)

7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben? Korkmaz

8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 2

9. Wer gibt die meisten Assists? Fenin

10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Bell (falls er wechselt, Lehmann)

11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Gekas (Falls Gekas wechselt: Schwegler)


12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 6

13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 111

14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 8

15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Paderborn, Ingolstadt, Dresden

16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Fürth  
#
Hmm 1. und 2. überzeugen mich nicht. 3. naja, so dürfte sich das machen lassen.

Und gilt das nur für die Startaufstellung? Wenn ja, würde ich es mal einfügen.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"7. Wer wird die meisten Einsätze als LM haben?" Bei ner Raute zählt da dann der linke ZM? Ist ein Linksaußen auch ein LM? Was wenn ich behaupte Gekas hätte LM gespielt? Wie willst du mir das Gegenteil beweisen.
Danke fürs Tippspiel, aber die Frage finde ich gewagt.


Da musste c-e fragen, was er darunter versteht.  

@ jona

Sollte der tippende Eintracht-Fan befürchten, dass ein Spieler, der von ihm getippt wurde, noch bis zum 31.8. wechselt, kann er unter Hinweis auf diese Befürchtung eine Alternative hinzu tippen! Sprich z.B. bei der Assist-Frage "Schwegler, sollte er noch wechseln, wird es Meier"
Nur wenn der Wechsel eintritt, gilt dann der Alternativtipp.


Lol, ihr erwartet doch nicht etwa von mir, so viel Text zu lesen und zu verstehen. Ich bin doch blond!  
#
Punkte ? Macht in der Summe. Hab ich da was verpeilt, ich komme bei den Punkten nur auf 1867 ?
#
stormfather3001 schrieb:
Punkte ? Macht in der Summe. Hab ich da was verpeilt, ich komme bei den Punkten nur auf 1867 ?


Schon klar, eine Antwort nur einfach gewertet!


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!