>

Hinrunden-Tippspiel 11/12 (Endergebnis heute, 20.12. !) - 19 Spieltage !

#
nochmal schnell ein Edit zu Post #377

Frage 12:
12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4

Danke für eure Mühen - und eine erfolgreiche Saison!
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag?  1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 45
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 36
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 40340
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? ja

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Köhler
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 5
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Schwegler
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Hoffer

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 6
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 47
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 9
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga?  Dynamo Dresden, Braunschweig, Paderborn
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Eintracht Frankfurt
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 2
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 35
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 34
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 41.736
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 5
9. Wer gibt die meisten Assists? Rode
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Rode
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Rode
12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 5
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 76
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 8
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Paderborn, Braunschweig
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Fürth
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 39
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 35
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 42.019
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 8
9. Wer gibt die meisten Assists? Meier
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Rode
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Hoffer
12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 4
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 104
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 7
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, FSV, Dresden
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Fürth
#
1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 35
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 44
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 39.201
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Ja
6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Fenin
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Korkmaz
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 10
9. Wer gibt die meisten Assists? Schwegler
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Lehmann
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler
12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 6
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 92
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 11
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Paderborn, Union Berlin, Ingolstadt
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Braunschweig
#
So, ich lass jetzt den Thread erstmal sperren, damit hier nicht noch tausende nach Abgabefrist veröffentlichen.

Er wird dann wegen Auswertung etc. bald wieder geöffnet werden, also die nächsten Tage.

Alle, die bis zur Sperrung abgeben, werden noch reingezählt. Es liegt also am Mod.  
#
So, danke erstmal an die Mods fürs Schließen und wieder Aufmachen.

Bitte jetzt nicht mehr tippen, nur weil der Thread wieder offen ist. Die Abgabefrist ist schon lange um.

Ein Tipp erreichte mich noch unmittelbar nach Schließung, der von Kadaj, der mich am 30.6. schon bat, ihn noch mal zu erinnern, weil er den Tipp eh vergisst, und dann habe ich die Erinnerung auch noch vergessen. Nun gut, aus Rücksichtsnahme hier der Tipp, der noch einfließt, falls er gewinnt, könnt ihr ja Klage einreichen.

1. Auf welchem Platz liegt die Eintracht nach dem 19. Spieltag? 1.
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht in diesen 19 Spielen holen? 41
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis Ende des Jahres? 42
4. Wie hoch ist der Zuschauerschnitt im Waldstadion (Spiel gegen Pauli mit eingerechnet!)? 39746
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? Nein

6. Welcher der drei Stürmer (Hoffer, Gekas, Fenin) hat die meisten Einsatzminuten? Hoffer
7. Wer wird die meisten Einsätze als LM in der Startaufstellung haben? Lehmann.
8. Auf wieviel Einsätze kommen Dudda, Hien und Wille zusammen? 1
9. Wer gibt die meisten Assists? Rode
10. Wer bekommt die meisten gelben Karten? Rode
11. Wer wird am häufigsten von der Eintracht Spieler des Spiels beim Kicker? Schwegler

12. Wieviele Montagsspiele wird die Eintracht haben? 6
13. Wie viele Ecken wird die Eintracht in den 19 Spielen haben? 98
14. In wievielen Spielen werden wir ohne Gegentor bleiben? 5
15. Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze der 2. Liga? Ingolstadt, Paderborn, Rostock
16. Welches Team wird die Fairplaywertung der 2. Liga anführen? Frankfurt


Soweit so gut. Dann gab es noch per PN einige Korrekturen vor Tippschluss:

yeboah1981: Frage 6 (Hoffer)
hcmc2001: Siehe y81
edmund: Ingolstadt statt KSC als einer der letzten 3
anno-nym: KSC für den Drittligisten, den er als Zweitligist sehen wollte
Only88: Assists > Fenin

Jetzt aber zum Wichtigen

Bei den insgesamt 367 Tipps (haargenau so viele wie im Rückrundentippspiel 10/11) gab es noch einige Dinge, die ich erst jetzt prüfen kann und konnte und die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Ende des Jahres? Und die Antwort ist dann 83. Welches Torverhältnis wird das dann erst werden, wenn Ende der Saison ist. 150:44?

Normalerweise hätte ich das während des Tipps per PN den Leuten geschrieben, so dass sie noch bis Tippschluss korrigieren können. Das ist schon ein Hilfsdienst, der mir ordentlich Arbeit kostet. Jetzt werde ich das nachträglich tun, die nächsten 2-3 Tage. Zum Beispiel bei der Torfrage allen, die min. 57 Tore (3 Tore im Schnitt) getippt haben. Diese Frage dürfen die Leute dann bis nä. Montag vor dem Pauli-Spiel umtippen. Ansonsten haben sie Pech gehabt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, nie Lehrer geworden zu sein. Lest ihr eigtl auch mal die Fragen durch?  

Das ist einfach unglaublich. Und nein, Osnabrück ist nicht mehr Zweitligist, Oberhausen auch nicht mehr. Und dass Bochum, Eintracht und Duisburg auf die letzten 3 Plätze der 2. Liga kommen ist auch verdammt unwahrscheinlich.

aaaaaaaaargh. Nun gut, ich bin ein netter Mensch und geb den entsprechenden Leuten noch ein paar Tage Zeit. Je nach Frage, die Absteigerfrage z.B. lass ich nur bis Freitag korrigieren, wenn der 2. Spieltag beginnt.

Auswertung folgt dann auch noch. Durchschnittsplatzierung z.B. ist 1,82. Das kann ich schon mal verraten. Denn die Platzierungsfrage hat jeder wohl kapiert, Platz 19 kam nicht vor.
#
Moin Werner,
danke für deine schier unendliche Geduld und beträchtlichen Mühen, die du auf dich nimmst, um uns gut zu unterhalten.
Frage 3 bleibt m.E. uneindeutig: Welche Tore sind gemeint?
Nur die Ligatore oder auch Pokal und CL-Quali???
Habe ich etwas überlesen? Dann: Sooooooory!
Wünsche uns allen: Sonne!!!
#
edmund schrieb:
Frage 3 bleibt m.E. uneindeutig: Welche Tore sind gemeint?


Erster Satz unter Hinweise im ersten Eintrag:

Alle Daten beziehen sich auf die 19 Zweitligaspiele bis zur Winterpause.

Überschrift:

Hinrunden-Tippspiel 11/12 (Abgabe bis 15.7.) - 19 Spieltage !

Diese Fragen beziehen sich immer auf die Ligaspiele, ich weiß ja gar nicht, ob wir 1, 2 oder 3 Pokalspiele haben werden. Das wäre einfach zu anstrengend. Das würde gar keiner mehr kapieren.

Leider liest nie jemand die Hinweise, aber wir wollen ungern die Fragen 3 Kilometer lang formulieren, damit alle Eventualitäten bzgl. Nachfragen abgeklärt sind.
#
ja muss auch sagen das ich es echt gut finde was du da machst.

auch wenn es für dich eine menge arbeit bedeuted!!!

danke schonmal...

aber auch ich hab noch eine frage: du fragst welcher spieler die meisten einsätze als linker mittelfeld spieler haben wird, aber wir haben keinen nominellen LM. obwohl wir in einem 4-3-3 spielen, müsste meier (um mal das beispiel spiel fürth zu nehmen) als LM gelten. lehmann und rode haben ja als 8er gespielt und die sind weder LM noch ZM, die sind eben offensivere 6er...

wie wertest du also z.b das spiel gegen fürth? wer war für dich der LM?
#
Hab zu Y81 schon letztens gemeint, dass wir mal schaun, wie war das mit dem LM machen, wir gucken uns das paar Spieltage an und überlegen, wie wir das definieren. Alles andere ist ja zu Beginn des Threads (irgendwo um Beitrag 10-15 rum) schon geschrieben worden, wie concordia-eagle das sieht.

Falls wir nicht zu einem klaren Ergebnis kommen, das wir auch vertreten können, wird diese Frage einfach aus der Wertung rausgenommen. Wir können sie natürlich auch ausdiskutieren lassen. Aber bitte erst im Dezember. Erstmal schauen wir, was passiert.
#
SGE_Werner schrieb:
edmund schrieb:
Frage 3 bleibt m.E. uneindeutig: Welche Tore sind gemeint?


Erster Satz unter Hinweise im ersten Eintrag:

Alle Daten beziehen sich auf die 19 Zweitligaspiele bis zur Winterpause.

Überschrift:

Hinrunden-Tippspiel 11/12 (Abgabe bis 15.7.) - 19 Spieltage !

Diese Fragen beziehen sich immer auf die Ligaspiele, ich weiß ja gar nicht, ob wir 1, 2 oder 3 Pokalspiele haben werden. Das wäre einfach zu anstrengend. Das würde gar keiner mehr kapieren.

Leider liest nie jemand die Hinweise, aber wir wollen ungern die Fragen 3 Kilometer lang formulieren, damit alle Eventualitäten bzgl. Nachfragen abgeklärt sind.

DANKE und SORRY again!  
#
SGE_Werner schrieb:
Hab zu Y81 schon letztens gemeint, dass wir mal schaun, wie war das mit dem LM machen, wir gucken uns das paar Spieltage an und überlegen, wie wir das definieren. Alles andere ist ja zu Beginn des Threads (irgendwo um Beitrag 10-15 rum) schon geschrieben worden, wie concordia-eagle das sieht.

Falls wir nicht zu einem klaren Ergebnis kommen, das wir auch vertreten können, wird diese Frage einfach aus der Wertung rausgenommen. Wir können sie natürlich auch ausdiskutieren lassen. Aber bitte erst im Dezember. Erstmal schauen wir, was passiert.


alles klar, vielen dank!!
#
So, wie immer, gibts auch jetzt noch eine Auswertung der Tipps.

Es waren insgesamt 367 Tipps, somit genauso viele wie beim RR-Tippspiel. Kein Wunder also, wenn wir auch so spielen wie in der RR.

Einige Fehler sind noch übrig geblieben, knapp 10 Mal wurden Osnabrück oder Oberhausen als einer der 3 letztplatzierten der zweiten Liga getippt. Äh... Ja.

In zwei Beiträgen, sprich jetzt Teil 1.

Frage 1 - Platzierung

Durchschnitt: 1,82

1. Platz : 199 Mal
2. Platz : 98 Mal
3. Platz : 34 Mal
4. Platz : 21 Mal
5. - 8. Platz: 15 Mal

Frage 2 - Punkte

Durchschnitt: 37,7

27-30 Punkte : 17 Mal
31-35 Punkte : 98 Mal
36-40 Punkte : 155 Mal
41-45 Punkte : 87 Mal
46-55 Punkte : 15 Mal

Frage 3 - Tore

Durchschnitt: 37,1

21-25 Tore : 6 Mal
26-30 Tore : 45 Mal
31-35 Tore : 108 Mal
36-40 Tore : 112 Mal
41-45 Tore : 64 Mal
46-50 Tore : 26 Mal
Über 50 Tore : 6 Mal

Frage 4 - Zuschauer

Durchschnitt: 36629

22750 - 30000 : 11 Mal
30001 - 35000 : 116 Mal
35001 - 40000 : 173 Mal
40001 - 45000 : 65 Mal
45001 - 46000 : 2 Mal

Frage 5 - Pokal-Überwinterung

Ja: 235
Nein: 132

Krass, wieviele erwarten, dass wir ins Viertelfinale kommen.

Frage 6 - Stürmer-Einsatzminuten

Hinten in Klammern die getippten Alternativen, wenn der vorne genannte Spieler wechselt.

286 x Hoffer
62 x Gekas (12x Hoffer)
19 x Fenin

Frage 7 - LM-Einsätze

112 x Korkmaz
89 x Lehmann
74 x Meier
69 x Köhler
6 x Djakpa
6 x Caio
3 x Fenin
1 x Hoffer
1 x Matmour
1 x Russ
1 x Schwegler

Frage 8 - Dudda/Hien/Wille

Durchschnitt: 4,91

33 x 0
27 x 1
53 x 2
45 x 3
41 x 4
54 x 5
23 x 6
21 x 7
16 x 8
12 x 9
10 x 10
21 x 11-15
10 x mehr als 15
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?  
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?    


Du hast dich vermutlich verguckt. Die Frage nach den drei letzten Teams (16-18.) ist die mit den drittmeisten Punkten, wenn man alles richtig hat. Aber die wichtigsten sind Plätze und Punkte und das war schon vorher so.  ,-)
SGE_Werner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?    


Du hast dich vermutlich verguckt. Die Frage nach den drei letzten Teams (16-18.) ist die mit den drittmeisten Punkten, wenn man alles richtig hat. Aber die wichtigsten sind Plätze und Punkte und das war schon vorher so.  ,-)  


Okay danke. Dann is ja alles gut. Termin beim Augenarzt ist notiert.   ,-)
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
SGE_Werner schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Moin Werner. Kann es sein dass du/ihr die Punktevergabe der einzelnen Fragen geändert habt?
Ich war nämlich letztens noch etwas irritiert, dass die letzte Frage (die unwichtigste) die meisten Punkte einbrachte. Oder hatte ich mich wieder mal nur verkuckt?    


Du hast dich vermutlich verguckt. Die Frage nach den drei letzten Teams (16-18.) ist die mit den drittmeisten Punkten, wenn man alles richtig hat. Aber die wichtigsten sind Plätze und Punkte und das war schon vorher so.  ,-)  


Okay danke. Dann is ja alles gut. Termin beim Augenarzt ist notiert.   ,-)  


Dann guck wenigstens im Telefonbuch richtig, nicht dass Du Dir einen Termin beim Abdecker holst  
#
Teil 2...

Frage 9 - Meisten Assists

Nur die Erstnennungen, nicht die Alternativen.

118 x Meier
75 x Rode
51 x Lehmann
48 x Schwegler
30 x Caio
12 x Matmour
11 x Korkmaz
7 x Fenin
7 x Hoffer
4 x Djakpa
2 x Gekas
2 x Jung

Frage 10 - Meiste gelbe Karten

108 x Lehmann
88 x Rode
60 x Schwegler
44 x Schildenfeld
17 x Djakpa und Russ
13 x Tzavellas
6 x Clark
4 x Bell
2 x Fenin, Korkmaz, Meier
1 x Jung, Köhler, Matmour, Schmidt, "der neue IV (wäre dann Anderson)"

Frage 11 - Kicker Spieler des Spiels

121 x Schwegler
96 x Rode
61 x Hoffer
18 x Meier
17 x Gekas
15 x Lehmann
14 x Kessler
10 x Caio
5 x Jung
4 x Fenin
3 x Korkmaz
1 x Djakpa, Schildenfeld, Matmour

Frage 12 - Montagsspiele

Durchschnitt: 5,59

13 x 3
49 x 4
125 x 5
96 x 6
59 x 7
20 x 8
2 x 9
2 x 10

Frage 13 - Ecken

Durchschnitt: 95,4

26-50 : 12 Mal
51-60 : 20 Mal
61-70 : 25 Mal
71-80 : 56 Mal
81-90 : 42 Mal
91-100 : 72 Mal
101-110 : 46 Mal
111-120 : 46 Mal
121-150 : 30 Mal
150-199 : 18 Mal

Frage 14 - Spiele zu Null

Durchschnitt: 6,82

1 x 0
0 x 1
1 x 2
11 x 3
23 x 4
60 x 5
79 x 6
71 x 7
52 x 8
34 x 9
14 x 10
14 x 11
4 x 12
3 x 13

Frage 15 - Die letzten 3 in Liga 2

Ich lass mal den einen falschen Tipp heraus, weil einer mal wieder die Top3 und nicht die Flop3 genommen hat. Und die Oberhausen-Tipps etc. sowieso.

261 x Paderborn
166 x Ingolstadt
153 x Dresden
117 x FSV Frankfurt
92 x Braunschweig
88 x Karlsruhe
82 x Hansa Rostock
74 x Union Berlin
33 x Aue
10 x 1860
5 x St. Pauli
4 x Düsseldorf
2 x Aachen, Cottbus
1 x Fürth

Frage 16 - Fairplay-Führender

Hochinteressant, wie manche Leute manche Teams als fairer als die anderen vermuten.

Ach ja... Tipps wie "Frankfurt" oder "Eintracht" sind immer sehr sinnvoll, wenn es zwei Eintrachts und zwei Frankfurter Teams gibt.

82 x Fürth
65 x Eintracht Frankfurt
39 x Aachen
29 x MSV Duisburg
26 x Bochum und FSV Frankfurt
25 x 1860 München
20 x FC Ingolstadt
15 x Erzgebirge Aue
12 x Fortuna Düsseldorf
11 x SC Paderborn
8 x Eintracht Braunschweig
6 x Karlsruher SC
2 x FC St. Pauli
1 x Dynamo Dresden

Nicht genannt: Union, Hansa und Rostock. Im Osten wird nach eurem Eindruck geholzt.  
#
SGE_Werner schrieb:


Nicht genannt: Union, Hansa und Rostock. Im Osten wird nach eurem Eindruck geholzt.    


Was ist denn der Unterschied zwischen Hansa und Rostock??  ,-)  


Teilen