>

SaW 27.12.2011 Gebabbel

#
Grauer_Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Einer von beiden erscheint unseriös. HB/Pröckl oder die FR. Wer hier weiß, wer es ist, bitte Mitteilung an mich.

Die Frage ist doch vielmehr, woher die jetzt genannten Zahlen genau kommen und wie sich diese erklären. Ich möchte da keinem der Genannten die Seriosität a priori absprechen.

Das wundert mich jetzt nicht

aber die Zeit wird es uns lehren und ich habe nicht den geringsten Zweifel, wer recht hat.

Um uns die Zeit zu verkürzen: ich wette, es kommt in den nächsten 3 Wochen kein Dementi von der Eintracht. 3 Pils im Backstage?
#
vielleicht bin ich ja naiv, aber es müsste doch eigenltich allen, die sich ein wenig mit zahlen beschäftigt haben klar gewesen sein, dass die 5 millionen miese eine optimistische zahl waren. darauf wurde hier bereits mehrfach hingewiesen.

andererseits sollte es auch allen klar sein, dass man sich eine krise auch herbeibabbeln kann. und dass es im fussball zum business gehört die eigene finanzielle situation klein zu reden.

ich finde hier wird ein bisschen arg dramatisiert. wenn es ein drama wäre, dann gäbe es in der fr keinen zweizeiler sondern deutlich mehr. und eine realistische einschätzung eines geschäftsjahres muss eine ag den banken, den aktionären, im festgelegten turnus, gegebenenfalls noch der dfl, offen legen, nicht aber der breiten öffentlichkeit.
#
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:
Ich persönlich sehe ja da ein Fragezeichen hinter den 10 Millionen.  

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wenn es dann doch "nur" 8,4 werden.

Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.

Ähh, ja. Wenn man wegen eines Megaverlusts verkaufen muss, ist ein Rekordminus eine super Verkaufsphilosophie.

Ich hoffe, Du bist nicht mit Verhandlungen beschäftigt.

Haben Wir was zum verkaufen ?
Na gut wenn Du glaubst wir verkaufen einen unserer Ladenhüter noch für viel Geld, dann würde Ich Dir ja Recht geben.
Wir haben Fenin für sagenhafte 250 tEuro abgegeben, wer mehr für Caio, Gekas und Co erwartet, die allesamt noch ein halbes Jahr Vertrag haben ist betriebsblind.
#
HeinzGründel schrieb:
@WA

Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit "  berichtet. Alles Hirngespinste. Und zwischen Zahlungsunfähigkeit und diesem immensen Verlust liegen immer noch Welten. Mag sein, aber wie gelangt so eine Tartarenmeldung nach Berlin?

Mal so ohne Fragezeichen... Warum mußte der Mann der Zahlen gehen.  Da würde ich gerne mal deine Einschätzung hören.

Nuja, zahlungsunfähig ist man, wenn man kein Eigenkapital mehr hat, aber Zahlungsverpflichtungen, und keinen Kredit bekommt. Dies traf und trifft auf die Eintracht wohl nicht zu. Allerdings wäre in einem solchen Fall zu bedenken, dass das größte Kapital eines BL-Vereins, nämlich der Wert der Spieler, bei uns schon arg dünn bestellt ist.

Zu deiner Frage ohne Fragezeichen kann ich nichts sagen. Dazu bin ich viel zu weit weg und spekuliere ungern. Ich nehme an, du willst darauf hinaus, dass sein Abgang genau mit diesem Ergebnis zusammenhängt.
#
@peter

Kein Problem.

Aber warum wird das nicht auch so kommuniziert. CE hat doch auf die komplett anderslautigen Aussagen hingewiesen. Ich verstehe eine solche Politik nicht.
#
mainadler72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:
Ich persönlich sehe ja da ein Fragezeichen hinter den 10 Millionen.  

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wenn es dann doch "nur" 8,4 werden.

Also mir ist das ehrlich gesagt überhaupt nicht worscht. Das ganze ist reiner Spekulatius mit Fragezeichen in einem Transferfenster. Da gehört es doch schon zum guten Ton, daß man sich ja kaum noch die grie Soß leisten kann.
Günstige Transfers bewerkstelligen, Stadionmiete drücken und eventuell noch mit unter Vertrag stehenden Spielern verhandeln. Da kommt doch so ein Pleitegeier gerade recht und HB ist da oft sehr knapp bei Kasse.
Die Worscht ist eh schon teuer genug, aber für 8,4 würde Ich in den sauren Apfel beissen wenns hilft.

Ähh, ja. Wenn man wegen eines Megaverlusts verkaufen muss, ist ein Rekordminus eine super Verkaufsphilosophie.

Ich hoffe, Du bist nicht mit Verhandlungen beschäftigt.

Na gut wenn Du glaubst wir verkaufen einen unserer Ladenhüter noch für viel Geld, dann würde Ich Dir ja Recht geben.
Wir haben Fenin für sagenhafte 250 tEuro abgegeben, wer mehr für Caio, Gekas und Co erwartet, die allesamt noch ein halbes Jahr Vertrag haben ist betriebsblind.

Also bitte, dank unserem Super-Manager Bruno haben wir für Fenin Mo und Freind bekommen und dabei sogar Geld gespart! Also muss er es nochmal richten!
#
mainadler72 schrieb:

Ich rede von Jung und/oder Rode. On vais ra.

Dass der gesamte Rest des 27 Mann-Kaders nicht wirklich viel bringt, ist mir schon klar. Übrigens eine überragende Transferbilanz.
#
OMG, jetzt noch mal deutlich.
Meier und Köhler wenn möglich sofort verhökern und das wenige, was man dafür bekommt sparen und die mindestens genauso Gute so genannte stark
abfallende 2. Reihe einsetzen!
Der Aufstieg und sogar das Auge könnten davon profitieren!
#
HeinzGründel schrieb:
@peter

Kein Problem.

Aber warum wird das nicht auch so kommuniziert. CE hat doch auf die komplett anderslautigen Aussagen hingewiesen. Ich verstehe eine solche Politik nicht.

Exakt das ist der Punkt. Kein Problem in ein ehrgeiziges Ziel zu investieren aber wie uns das im Mai/Juni erzählt wurde halte ich für nicht akzeptabel.
#
Stoppdenbus schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Das ist eher ein Ruf an die Sponsoren sich einzubringen.

Cleverer Schachzug. "wir sind pleite - wollt ihr nicht bei uns investieren?" Wen willst du damit locken? Die HRE?

Sponsor on bad news.
#
Hankookgagliano schrieb:
Meier und Köhler wenn möglich sofort verhökern und das wenige, was man dafür bekommt sparen und die mindestens genauso Gute so genannte stark

Ja, is scho guat. Caio würde es richten. Sicher.
#
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:

Dass der gesamte Rest des 27 Mann-Kaders nicht wirklich viel bringt, ist mir schon klar. Übrigens eine überragende Transferbilanz.

Hmm , erstmal Entschuldigung habe Ich missverstanden. Glaube für Jung und Rode kommen aber keine unmoralischen Angebote.
Über die Transferbilanz brauchen Wir wohl nicht reden, aber da wäre ein früherer Schnitt auch besser gewesen als immer weiter auf den Durchbruch zu hoffen.
Ein Ende ohne Schrecken, aber dafür ist es leider viel zu spät.
#
HeinzGründel schrieb:
@peter

Kein Problem.

wir wissen beide nicht was da genau kommuniziert werden könnte oder sollte. auch wenn ich mich mit buchhaltung nur rudimentär auskenne, ich weiß dennoch, dass man gelder über geschäftsjahre verschieben kann, dass man durchaus möglichkeiten auf gewinn- oder verlustvorträge hat, dass es abschreibungsmöglichkeiten gibt und dass , wie du als jurist sicherlich weißt, nicht immer alles so stimmt wie man es verkauft.

da sind mir zwei sätze in der fr, mit einem fragezeichen "verziert" deutlich zu wenig um mir ein urteil bilden zu wollen.

mir ist das hier zu viel "herumgekeule" auf der basis von zu vielen spekulationen und zu wenigen tatsächlichen informationen.

das mit der zahlungsunfähigkeit (gemäß berliner zeitung) lese ich zum ersten mal. es stellt sich mir allerdings die frage, warum das von der hiesigen presse nicht aufgenommen und vertieft worden ist.

ich wiederhole mich da gerne: ich glaube, egal wie die saison ausgeht, es wird einen schlag tun in frankfurt. und die kombatanten richten sich bereits aus.
#
concordia-eagle schrieb:
Hankookgagliano schrieb:

Ja, is scho guat. Caio würde es richten. Sicher.

Aber das wäre Ein Versuch den Mannen Spielfreude und Unberechenbarkeit zurück zu geben!!!
AV ist schlau genug zu versuchen den wenigen Unbegabten, die spielen
Selbstvertrauen zu geben. Instinkt, Begabung und Qualität ist fast nicht zu bekommen dadurch!
#
mainadler72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mainadler72 schrieb:

Hmm , erstmal Entschuldigung habe Ich missverstanden. Glaube für Jung und Rode kommen aber keine unmoralischen Angebote.
Über die Transferbilanz brauchen Wir wohl nicht reden, aber da wäre ein früherer Schnitt auch besser gewesen als immer weiter auf den Durchbruch zu hoffen.
Ein Ende ohne Schrecken, aber dafür ist es leider viel zu spät.

Ich denke, wir sind uns im Wesentlichen einig.
#
1. Ich glaube keinen Berliner Zeitungen.
2. Ich glaube keinen Frankfurter Zeitungen.
3. Ich glaube keinen Vereinsverlautbarungen.
4. Es geht mir gut.

5. Der Eintracht vermutlich auch, verglichen mit einem Großteil nicht bur des deutschen Profifußballs.

6. Was nicht heißt, das die Stadionmiete eine nicht zu senkende wäre.
#
HeinzGründel schrieb:
Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit "  berichtet. Alles Hirngespinste.

Die DFL interessiert sich eigentlich auch nur für die Zahlungsfähigkeit.
Wenn wir also am Budget für die Lizenzierung noch arbeiten müssen, dann ist dort etwas im Argen.
Von wegen nur die Rücklagen aufgebraucht....
#
adlerkadabra schrieb:
4. Es geht mir gut.

5. Der Eintracht vermutlich auch, verglichen mit einem Großteil nicht bur des deutschen Profifußballs.

Und die Erde ist eine Scheibe.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Bereits im letzten Jahr hatte eine Berliner Zeitung über eine " Zahlungsunfähigkeit "  berichtet. Alles Hirngespinste.

Die DFL interessiert sich eigentlich auch nur für die Zahlungsfähigkeit.
Wenn wir also am Budget für die Lizenzierung noch arbeiten müssen, dann ist dort etwas im Argen.
Von wegen nur die Rücklagen aufgebraucht....

Diese Aussage hat mich zwar auch nachdenklich gestimmt, aber sie stammt von Brüno, dessen Aufgabenschwerpunkt nun nicht im kaufmännischen Bereich liegt, weswegen sie mit Vorsicht zu genießen sein sollte.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
4. Es geht mir gut.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Ja, das ist für manche altsprachlichen Leute tatsächlich noch heute Fakt. Sie fliegen daher nicht, denn irgendwann gibts ja keinen Grund mehr zu Landen.

Teilen