>

: SaW - 30.12.2011 Gebabbel

#
Ein verpasster Aufstieg kostet 30 Millionen . Zumindest ist das Hübners  Rechnung in der FAZ. Wenn das der Fall sein sollte, ist man wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen.

Kämen die eigentlich zu den kolportierten 10 Mios noch hinzu? Ernsthafte Frage.
#
das arbeitsprinzip gefällt mir garnicht. es sieht aus, als strebt man den weg des maximal monetären einsatzes für den aufstieg an. und wenn es schief geht..? denken wir nicht dran.

ich persönlich würde jetzt abwägen ob nicht sofort die reißleine gezogen werden sollte, damit die perspektive des clubs in der rückrunde nicht verspielt werden kann.
#
Was ein Ärger. Vor einem Jahr den Trainer in Belek gelassen und noch einen Innenverteidiger geholt und wir hätten die ganzen Probleme nicht. 2012 wird toll. Die Majas meinten uns, nicht die Welt.
#
Ich finde der Begriff "kosten" ist hier ein wenig unglücklich gewählt.

Denn die Frage muss ja sein: Wie setzen sich diese 30 Millionen zusammen? Geht es um eine tatsächliche Minderung des Geldbestandes im Falle eines Nichtaufstiegs (z.B. Sponsoren springen ab, Etat muss gekürzt werden) und somit um eine Auszahlung ?

Oder sind hierin auch Gelder verkalkuliert, die man im Falle eines Aufstiegs bekommen würde (z.B. durch Sponsoring, höhere Ticketingeinnahmen, Fernsehgelder etc.) und auf die im Falle eines Nicht-Aufstiegs verzichtet werden müsste ?

In diesem Falle würden die 30 Millionen ja keine Auszahlung im eigentlichen Sinne darstellen.
#
Ich glaub woschti liegt da nicht so falsch. Wer möchte für so etwas die Verantwortung übernehmen..
#
HeinzGründel schrieb:
Ich glaub woschti liegt da nicht so falsch. Wer möchte für so etwas die Verantwortung übernehmen..

Mal ganz ehrlich hat schon mal jemand die Verantwortung übernommen? Dann muss Derjenige halt gehen und bekommt noch ne hohe Abfindung.

Die Eintracht und wir Fans schauen dabei dumm aus der Wäsche.

Gruß Afrigaaner
#
Hey, die renommierte FAZ schreibt auch "Lizensierung".

Ich glaube, vor 10 Jahren wäre man dort dafür noch gefeuert worden.
#
3zu7 schrieb:
Was ein Ärger. Vor einem Jahr den Trainer in Belek gelassen und noch einen Innenverteidiger geholt und wir hätten die ganzen Probleme nicht. 2012 wird toll. Die Majas meinten uns, nicht die Welt.

Was für uns ja auch dem Ende der Welt gleich kommt, die Majas konnten anscheinend rechnen. Obwohl....die sind auch ausgestorben, nix neues auf der Welt.
#
Ist mir auch aufgefallen.  

Die waren halt damals nicht hier im Forum unterwegs während des Lizensierungs / Lizenzierungsverfahrens. Oder irgendeine Rechtschreibreform ist an uns vorbeigegangen...
#
Die eine Seiter versucht eben den Aufstieg auf biegen und brechen zu kaufen (was auch verständlich ist) und die andere Seite muss versuchen auch wettbewerbsfähig zu bleiben falls dies nicht gelingt. Trainer u SD fordern also verständlich neue Spieler um das ausgegebene Ziel auch zu erreichen und da wirft man auch gerne mal mit Zahlen um sich die man gar nicht unbedingt kennt.
#
Seit Friedrich Karl Fromme  und die Frakturschrift die FAZ verlassen haben gehts eh bergab. Zusammen mit der Eintracht.
#
3zu7 schrieb:
Oder irgendeine Rechtschreibreform ist an uns vorbeigegangen...

Jo... EFC Majonäse  
#
3zu7 schrieb:
Ist mir auch aufgefallen.  

Die waren halt damals nicht hier im Forum unterwegs während des Lizensierungs / Lizenzierungsverfahrens. Oder irgendeine Rechtschreibreform ist an uns vorbeigegangen...

Wie immer ist da dieser HB Gates schuld:

http://woerter.germanblogs.de/archive/2011/01/03/lizensierung-oder-lizenzierung.htm
#
Dann verwenden die bei der FAZ noch Word 97?  
#
HeinzGründel schrieb:
Ein verpasster Aufstieg kostet 30 Millionen . Zumindest ist das Hübners  Rechnung in der FAZ. Wenn das der Fall sein sollte, ist man wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen.

Die Panikmache geht munter weiter.
Wieso kostet ein Nichtaufstieg 30 Mio?
Der Etat liegt ja dieses Jahr schon 27 Mio niedriger?
Im Falle eines Nichtaufstiegs würde sowohl der Kader, als auch anderes Personal freigesetzt werden.
Man würde dann länger in Liga 2 dümpeln...

Über die Faust sagt man doch immer, dass der Etat in Liga 1 30 Mio höher ist.

Oder erkläre mir doch bitte, wie man aus einem Minus von 5-10 Mio auf einmal im Folgejahr 30 Mio machen soll?

Aber Hübner hat ja erreicht was er wollte. Panik, dass die Lichter ausgehen, wenn sein Ziel Aufstieg nicht erreicht wird.. Würde ja gerne mal die Zielvereinbarung von Hübner sehen...

Ich lege mich fest. Auch bei Nichtaufstieg werden wir NICHT auf einmal 30 Mio Verlust haben. Und die Lichter gehen hier schon mal gar nicht aus.

Aber steigert Euch ruhig immer weiter rein und verbreitet Panik...
#
3zu7 schrieb:
Dann verwenden die bei der FAZ noch Word 97?    

Nicht noch. Wieder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Allgemeine_Zeitung#Die_Rolle_der_FAZ_in_der_Debatte_um_die_Rechtschreibreform

War ja noch lizensiert.
#
Bei der FAZ werden munter Begriffe durcheinander geworfen. Oder bei dem, den sie zitieren.

Beim Rückgang von 67 auf 40 Millionen ging es nicht! um das Budget, so ein Quatsch, sondern um geringere Einnahmen (10-11 Mio TV, Hospitality, Tickets, Werbung). Hier nannte Dr. Fürchterlich Pröckl genau diese ZAhlen
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11104663.htm

Und genau die Einnahmen fehlen auch nächste Saison, falls wir... (das schreib ich nedd)
#
Peace@bbc schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Die Panikmache geht munter weiter.
Wieso kostet ein Nichtaufstieg 30 Mio?
Der Etat liegt ja dieses Jahr schon 27 Mio niedriger?
Im Falle eines Nichtaufstiegs würde sowohl der Kader, als auch anderes Personal freigesetzt werden.
Man würde dann länger in Liga 2 dümpeln...

Über die Faust sagt man doch immer, dass der Etat in Liga 1 30 Mio höher ist.

Oder erkläre mir doch bitte, wie man aus einem Minus von 5-10 Mio auf einmal im Folgejahr 30 Mio machen soll?

Aber Hübner hat ja erreicht was er wollte. Panik, dass die Lichter ausgehen, wenn sein Ziel Aufstieg nicht erreicht wird.. Würde ja gerne mal die Zielvereinbarung von Hübner sehen...

Ich lege mich fest. Auch bei Nichtaufstieg werden wir NICHT auf einmal 30 Mio Verlust haben. Und die Lichter gehen hier schon mal gar nicht aus.

Aber steigert Euch ruhig immer weiter rein und verbreitet Panik...

Nun ja, man kann über die Verwendung des Wortes "kostet" sicher streiten aber dass der Eintracht bei einem Nichtaufstieg ca. 30 Mio Mehreinnahmen "entgehen" dürfte ja ziemlich unstreitig sein.
#
Das größere Problem wird sein, dass wir ohne Mannschaft dastehen werden. Und ohne Geld wird das spannend. Und das dürfte bei BH tatsächlich für Schlaflosigkeit sorgen, da dann seine Leihtransfer-Strategie unser Sargnagel wäre. Aber ok, Ehrmantraut hatte es damals auch geschafft für 200.000 Mark gefühlt 40 Spieler zu holen. Vielleicht finden wir ja so einen wieder...  :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Aber ok, Ehrmantraut hatte es damals auch geschafft für 200.000 Mark gefühlt 40 Spieler zu holen. Vielleicht finden wir ja so einen wieder...  :neutral-face  

Och, für 200.000 hole ich dir sogar 50 Spieler.

Teilen