Nun ja, man kann über die Verwendung des Wortes "kostet" sicher streiten aber dass der Eintracht bei einem Nichtaufstieg ca. 30 Mio Mehreinnahmen "entgehen" dürfte ja ziemlich unstreitig sein.
Das passt ja für mich, aber gerade das "kosten" vermittelt den Eindruck, als würde man Geld verlieren... Wenn wir in Liga 30 Mio Mehreinnahmen haben steigen die Kosten im gleichen Maße...
Dann könnte man auch sagen, dass jedes Jahr ohne Champions League uns ca. 50 Mio kostet
Nun ja, man kann über die Verwendung des Wortes "kostet" sicher streiten aber dass der Eintracht bei einem Nichtaufstieg ca. 30 Mio Mehreinnahmen "entgehen" dürfte ja ziemlich unstreitig sein.
Ja aber wie bei Verlust und Schulden werden wieder mal total falsche Begriffe verwandt.
Mir entgehen durch den entgangenen Lottogewinn letzten auch Samstag 4,4 Mio Einnahmen. Gekostet hat es mich aber nur 4€ für den Lottoschein....
Die Kosten entstehen ja nicht wenn weiterhin 2.Liga gespielt wird, sondern die Einnahmen aus Liga 1 fehlen....
Ach egal scheiben wir einfach ein bißchen Panik. Bei dem ganzen Krisengerede kommt es auf eine Krise mehr oder weniger auch nicht an.
HeinzGründel schrieb: Ein verpasster Aufstieg kostet 30 Millionen . Zumindest ist das Hübners Rechnung in der FAZ. Wenn das der Fall sein sollte, ist man wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen.
Kämen die eigentlich zu den kolportierten 10 Mios noch hinzu? Ernsthafte Frage.
Die Panikmache geht munter weiter. Wieso kostet ein Nichtaufstieg 30 Mio? Der Etat liegt ja dieses Jahr schon 27 Mio niedriger? Im Falle eines Nichtaufstiegs würde sowohl der Kader, als auch anderes Personal freigesetzt werden. Man würde dann länger in Liga 2 dümpeln...
Über die Faust sagt man doch immer, dass der Etat in Liga 1 30 Mio höher ist.
Oder erkläre mir doch bitte, wie man aus einem Minus von 5-10 Mio auf einmal im Folgejahr 30 Mio machen soll?
Aber Hübner hat ja erreicht was er wollte. Panik, dass die Lichter ausgehen, wenn sein Ziel Aufstieg nicht erreicht wird.. Würde ja gerne mal die Zielvereinbarung von Hübner sehen...
Ich lege mich fest. Auch bei Nichtaufstieg werden wir NICHT auf einmal 30 Mio Verlust haben. Und die Lichter gehen hier schon mal gar nicht aus.
Aber steigert Euch ruhig immer weiter rein und verbreitet Panik...
Ich denke, darüber kann es keine Diskussionen geben. Aufstieg oder kompletter Neuanfang, und zwar ziemlich weit unten. Und selbst bei einem Aufstieg hätten wir Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu finanzieren.
Ich verstehe allerdings die Intention von Peace@bbc, und zwar dahingehend, dass kein Argument zu billig ist dafür zu werben, den grotesken Forderungen des Trainers nach "Verstärkungen" auf dem Schnäppchenmarkt Folge zu leisten.
Klar. Schmeißt doch noch unser letztes Tafelsilber raus, damit wir auch ganz sicher aufsteigen. Und dann im Juni damit anfangen, mit dem verbliebenen Kleingeld von sechs Euro achtzig eine Mannschaft zusammenzukaufen, Leihoptionen zu ziehen oder, wie im genialen Fall Friend, ziehen zu lassen.
Das wird dann lustig in Liga 1.
Aber dann haben wir einen neuen Kasper, der Verstärkungen fordert.
HeinzGründel schrieb: Ein verpasster Aufstieg kostet 30 Millionen . Zumindest ist das Hübners Rechnung in der FAZ. Wenn das der Fall sein sollte, ist man wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen.
Die Panikmache geht munter weiter. Wieso kostet ein Nichtaufstieg 30 Mio? Der Etat liegt ja dieses Jahr schon 27 Mio niedriger? Im Falle eines Nichtaufstiegs würde sowohl der Kader, als auch anderes Personal freigesetzt werden. Man würde dann länger in Liga 2 dümpeln...
Oder erkläre mir doch bitte, wie man aus einem Minus von 5-10 Mio auf einmal im Folgejahr 30 Mio machen soll?
Aber Hübner hat ja erreicht was er wollte. Panik, dass die Lichter ausgehen, wenn sein Ziel Aufstieg nicht erreicht wird.. Würde ja gerne mal die Zielvereinbarung von Hübner sehen...
Ich lege mich fest. Auch bei Nichtaufstieg werden wir NICHT auf einmal 30 Mio Verlust haben. Und die Lichter gehen hier schon mal gar nicht aus.
Ich denke, darüber kann es keine Diskussionen geben. Aufstieg oder kompletter Neuanfang, und zwar ziemlich weit unten. Und selbst bei einem Aufstieg hätten wir Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu finanzieren.
Ich verstehe allerdings die Intention von Peace@bbc, und zwar dahingehend, dass kein Argument zu billig ist dafür zu werben, den grotesken Forderungen des Trainers nach "Verstärkungen" auf dem Schnäppchenmarkt Folge zu leisten.
Klar. Schmeißt doch noch unser letztes Tafelsilber raus, damit wir auch ganz sicher aufsteigen. Und dann im Juni damit anfangen, mit dem verbliebenen Kleingeld von sechs Euro achtzig eine Mannschaft zusammenzukaufen, Leihoptionen zu ziehen oder, wie im genialen Fall Friend, ziehen zu lassen.
Kannst du in der jetzigen Situation irgend eine denkbare Alternative aufzeigen?
Stoppdenbus schrieb: Kannst du in der jetzigen Situation irgend eine denkbare Alternative aufzeigen?
Ja. Wie wäre es damit:
Den Aufstieg mit dem namhaftesten und mit großem Abstand teuersten Kader der 2. Liga schaffen ohne zusätzliche Pseudoverstärkungen, sondern mit harter "Arbeit", Spieler motivieren statt sie zu demontieren (zB. Tzavellas, aber auch andere), die Mannschaft zu verbessern statt sie zu verschlechtern.
na die alternativen sind schon da. die fangen am anderen ende mit der abgabe von 5-7 teuren bzw. gewinnbringenden abgängen an und schneiden sich mit allen dazwischenliegenden möglichkeiten.
Stoppdenbus schrieb: Kannst du in der jetzigen Situation irgend eine denkbare Alternative aufzeigen?
Ja. Wie wäre es damit:
Den Aufstieg mit dem namhaftesten und mit großem Abstand teuersten Kader der 2. Liga schaffen ohne zusätzliche Pseudoverstärkungen, sondern mit harter "Arbeit", Spieler motivieren statt sie zu demontieren (zB. Tzavellas, aber auch andere), die Mannschaft zu verbessern statt sie zu verschlechtern.
Geht mit Fußballtennis natürlich nicht.
Super Idee. Und was machst du, wenn du wochenlang mit Korkmaz rumgehampelt hast, und er sich beim nächsten Spiel wieder nur festdribbelt? Was machst du mit einem bocklosen Spieler wie Tsavellas? Hoffen, dass die Reservisten dann im Mai soweit sind? Nö, das funktioniert nicht.
3zu7 schrieb: Aber ok, Ehrmantraut hatte es damals auch geschafft für 200.000 Mark gefühlt 40 Spieler zu holen. Vielleicht finden wir ja so einen wieder... :neutral-face
Och, für 200.000 hole ich dir sogar 50 Spieler.
Da unsere Währung jetzt aber Euro ist, hat Hotte Ghandi trotzdem billiger eingekauft
Was die Mayas schon immer wussten, sich aber nicht zu sagen trauten:
Frankfurt wird untergehen und nur die outgesoßten Teile überleben.
Die Frankfurter Börse? Weg, nach Eschborn. Der Suhrkampverlag? Weg, nach Berlin. Die Buchmesse? Vermutlich bald weg, nach Berlin. adlerkadabra? Weg, nach Süden. Die Eintracht ???
Ja. Wie wäre es damit:
Super Idee. Und was machst du, wenn du wochenlang mit Korkmaz rumgehampelt hast, und er sich beim nächsten Spiel wieder nur festdribbelt? Was machst du mit einem bocklosen Spieler wie Tsavellas? Hoffen, dass die Reservisten dann im Mai soweit sind? Nö, das funktioniert nicht.
Kannst Du mir dann erklären, wie mit dieser Gurkentruppe durchaus beachtliche Leistungen zur Mitte der Hinserie (Beispiel: Braunschweig, 60 Minuten gg Lautern, Dresden, etc.) möglich waren?
Ich halten es mit WA. Es ist Aufgabe des Trainers, mit diesem Kader zu arbeiten und die Spieler individuell zu verbessern. Einen Nachfolger für unseren IV Nr. 4 Bellaid zu fordern, ist einfach übertrieben.
3zu7 schrieb: Das größere Problem wird sein, dass wir ohne Mannschaft dastehen werden. Und ohne Geld wird das spannend. Und das dürfte bei BH tatsächlich für Schlaflosigkeit sorgen, da dann seine Leihtransfer-Strategie unser Sargnagel wäre. Aber ok, Ehrmantraut hatte es damals auch geschafft für 200.000 Mark gefühlt 40 Spieler zu holen. Vielleicht finden wir ja so einen wieder... :neutral-face
So schlimm ist es jetzt auch nicht. Nächstes Jahr wird unser Etat immernoch zu den besseren der Liga gehören. Und eines ist auch klar, steigen wir nicht auf, wird es wohl ganz schwer Jung und Rode zu halten.
Die wären ja am liebsten nach dem Abstieg gewechselt. Klar ist das hart für uns, aber dafür bekommen wir auch noch ein paar Millionen, wenn sie wirklich gehen. Für 3 Millionen oder so kannst Du einige gute Spieler holen für die Zweite Liga.
Darüber mache ich mir keine Sorgen. Außerdem frag mal den Hübner wieviel Spieler der nach Duisburg für sage und schreibe 170.000 € geholt hat. Ohne Einnahmen zu bekommen. Er holte 20 neue Spieler.
P.S.: Das war die Saison wo Duisburg im Pokalfinale stand. Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Und Duisburg hat eine schlechtere Jugend wie wir.
Das passt ja für mich, aber gerade das "kosten" vermittelt den Eindruck, als würde man Geld verlieren... Wenn wir in Liga 30 Mio Mehreinnahmen haben steigen die Kosten im gleichen Maße...
Dann könnte man auch sagen, dass jedes Jahr ohne Champions League uns ca. 50 Mio kostet
Und damit triffst du sogar des Pudels Kern natürlich ohne es zu wollen.
Ja. Wie wäre es damit:
Die Mannschaft besteht nicht nur aus Korkmaz und Tzavellas. Und hat ja hinreichend gezeigt, dass sie es kann. Vehs Aufgabe besteht jetzt lediglich darin, sie noch um zwei Plätze zu verbessern anstatt sie - wie in den letzten Wochen geschehen - zu verschlechtern.
Also bevor wir solche Spieler holen, bleibe ich lieber in der zweiten Liga mit Spielern wie Clark, Alvarez, Dudda, Hien, Özer usw.
Bei Balitsch, der aus Alsbach im Odenwald stammt, würde Leverkusen mit sich reden lassen, hieß es von Holzhäuser, der den Defensivallrounder am liebsten komplett von der Gehaltsliste gestrichen sähe, zumal er als nicht immer teamfähig und unter Kollegen als Mann gilt, der von egoistischen Motiven getrieben, wird.
1.) Ja der Kader ist eigentlich stark genug! Mit diesem Kader muss einfach mehr möglich sein, als wir am Ende 2011 gesehen haben. Die Mannschaft hat durchaus bewiesen, dass sie guten Fussball spielen kann. Der Kader ist mit Abstand der teuerste der Liga und ich habe mir nicht Jahre lang das Zementgeschwätz angehört, nur damit es jetzt für uns selbst nicht mehr gelten soll! Und wir müssen ja mit dem teuersten Kader noch nicht mal 1. werden, denn auch Platz zwei würde reichen.
2.) Die Gegenthese, dass der Kader nicht so stark ist wie er scheint und vor allem durch "Altlassten" so teuer ist. Das lässt sich auch nicht von der Hand weisen. Wir haben zwar immer wieder erzählt bekommen, wie sehr sich die Gehälter im Abstiegsfall automatisch reduzieren würden, aber die Höhe der aktuellen Personalkosten sprechen da zum Teil eine andere Sprache. Meier, Köhler & co bekamen jeweils während einer persönlichen Hochphase die Verträge verlängert (werden also entsprechend verdienen) und Spieler wie Caio, Korkmaz, Bellaid ... wurden für relativ großes Geld geholt, galten als große Talente und werden sicherlich kein kleines Gehalt beziehen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Trainer diese Spieler hinbekommen muss. Andererseits haben weder Funkel, noch Skibbe, noch Daum noch Veh bisher geschafft, dass diese Spieler, die uns so viel gekostet haben, entsprechende Leistungen abliefern. Liegt es also vielleicht doch nicht nur an den Trainern sondern an den Spielern?
So oder so wird es im Rahmen dessen was möglich ist Veränderungen am Kader geben. Wie groß diese sein werden, lässt sich allerdings nicht vorhersagen.
Hallo gehts noch??? Ich will hier keine Ochs und kein Russ mehr...
Sonny kommt wieder und verdammt nochmal wir haben das Zeug doch uns durchzusetzten....jeder von den da unten auf dem Platz muss sich mal gegenseitig in den ***** beissen und sich selbst mal ins Gemüt reden...
Wir haben Spieler da unten die es schon gezeigt haben das sie auf hohem Niveau spielen können und besser sind als alle 2 Liga Kicker zusammen...Nur wenn die Einstellung fehlt und eine Nullbock Stimmung aufkommt ja dann würd ich vielleicht mal was am trainerstab verändern oder die Jungs mal ins Bootcamp nach Australien schicken....
3zu7 schrieb: Aber ok, Ehrmantraut hatte es damals auch geschafft für 200.000 Mark gefühlt 40 Spieler zu holen. Vielleicht finden wir ja so einen wieder... :neutral-face
Ja aber wie bei Verlust und Schulden werden wieder mal total falsche Begriffe verwandt.
Mir entgehen durch den entgangenen Lottogewinn letzten auch Samstag 4,4 Mio Einnahmen. Gekostet hat es mich aber nur 4€ für den Lottoschein....
Die Kosten entstehen ja nicht wenn weiterhin 2.Liga gespielt wird, sondern die Einnahmen aus Liga 1 fehlen....
Ach egal scheiben wir einfach ein bißchen Panik. Bei dem ganzen Krisengerede kommt es auf eine Krise mehr oder weniger auch nicht an.
Ok, dann mach den Trainerschein. Oder mach Teamchef und Syltman Trainer. Alles egal, Hauptsache Perspektive.
Ja. Wie wäre es damit:
na die alternativen sind schon da.
die fangen am anderen ende mit der abgabe von 5-7 teuren bzw. gewinnbringenden abgängen an und schneiden sich mit allen dazwischenliegenden möglichkeiten.
Da unsere Währung jetzt aber Euro ist, hat Hotte Ghandi trotzdem billiger eingekauft
Frankfurt wird untergehen und nur die outgesoßten Teile überleben.
Die Frankfurter Börse? Weg, nach Eschborn.
Der Suhrkampverlag? Weg, nach Berlin.
Die Buchmesse? Vermutlich bald weg, nach Berlin.
adlerkadabra? Weg, nach Süden.
Die Eintracht ???
Kannst Du mir dann erklären, wie mit dieser Gurkentruppe durchaus beachtliche Leistungen zur Mitte der Hinserie (Beispiel: Braunschweig, 60 Minuten gg Lautern, Dresden, etc.) möglich waren?
Ich halten es mit WA. Es ist Aufgabe des Trainers, mit diesem Kader zu arbeiten und die Spieler individuell zu verbessern. Einen Nachfolger für unseren IV Nr. 4 Bellaid zu fordern, ist einfach übertrieben.
So schlimm ist es jetzt auch nicht.
Nächstes Jahr wird unser Etat immernoch zu den besseren der Liga gehören.
Und eines ist auch klar, steigen wir nicht auf, wird es wohl ganz schwer Jung und Rode zu halten.
Die wären ja am liebsten nach dem Abstieg gewechselt.
Klar ist das hart für uns, aber dafür bekommen wir auch noch ein paar Millionen, wenn sie wirklich gehen.
Für 3 Millionen oder so kannst Du einige gute Spieler
holen für die Zweite Liga.
Darüber mache ich mir keine Sorgen.
Außerdem frag mal den Hübner wieviel Spieler der nach Duisburg für sage und schreibe 170.000 € geholt hat.
Ohne Einnahmen zu bekommen.
Er holte 20 neue Spieler.
Kannst Dir es auch selber anschauen.
Link:
http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/transfers/verein_52_2010.html
P.S.: Das war die Saison wo Duisburg im Pokalfinale stand.
Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Und Duisburg hat eine schlechtere Jugend wie wir.
Das sollte einigen doch Mut machen.
Und damit triffst du sogar des Pudels Kern natürlich ohne es zu wollen.
Die Mannschaft besteht nicht nur aus Korkmaz und Tzavellas. Und hat ja hinreichend gezeigt, dass sie es kann. Vehs Aufgabe besteht jetzt lediglich darin, sie noch um zwei Plätze zu verbessern anstatt sie - wie in den letzten Wochen geschehen - zu verschlechtern.
Nicht gerade eine mission impossible.
bleibe ich lieber in der zweiten Liga mit Spielern
wie Clark, Alvarez, Dudda, Hien, Özer usw.
Bei Balitsch, der aus Alsbach im Odenwald stammt, würde Leverkusen mit sich reden lassen, hieß es von Holzhäuser, der den Defensivallrounder am liebsten komplett von der Gehaltsliste gestrichen sähe, zumal er als nicht immer teamfähig und unter Kollegen als Mann gilt, der von egoistischen Motiven getrieben, wird.
1.) Ja der Kader ist eigentlich stark genug!
Mit diesem Kader muss einfach mehr möglich sein, als wir am Ende 2011 gesehen haben. Die Mannschaft hat durchaus bewiesen, dass sie guten Fussball spielen kann. Der Kader ist mit Abstand der teuerste der Liga und ich habe mir nicht Jahre lang das Zementgeschwätz angehört, nur damit es jetzt für uns selbst nicht mehr gelten soll! Und wir müssen ja mit dem teuersten Kader noch nicht mal 1. werden, denn auch Platz zwei würde reichen.
2.) Die Gegenthese, dass der Kader nicht so stark ist wie er scheint und vor allem durch "Altlassten" so teuer ist.
Das lässt sich auch nicht von der Hand weisen. Wir haben zwar immer wieder erzählt bekommen, wie sehr sich die Gehälter im Abstiegsfall automatisch reduzieren würden, aber die Höhe der aktuellen Personalkosten sprechen da zum Teil eine andere Sprache. Meier, Köhler & co bekamen jeweils während einer persönlichen Hochphase die Verträge verlängert (werden also entsprechend verdienen) und Spieler wie Caio, Korkmaz, Bellaid ... wurden für relativ großes Geld geholt, galten als große Talente und werden sicherlich kein kleines Gehalt beziehen.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Trainer diese Spieler hinbekommen muss. Andererseits haben weder Funkel, noch Skibbe, noch Daum noch Veh bisher geschafft, dass diese Spieler, die uns so viel gekostet haben, entsprechende Leistungen abliefern. Liegt es also vielleicht doch nicht nur an den Trainern sondern an den Spielern?
So oder so wird es im Rahmen dessen was möglich ist Veränderungen am Kader geben. Wie groß diese sein werden, lässt sich allerdings nicht vorhersagen.
Hallo gehts noch??? Ich will hier keine Ochs und kein Russ mehr...
Sonny kommt wieder und verdammt nochmal wir haben das Zeug doch uns durchzusetzten....jeder von den da unten auf dem Platz muss sich mal gegenseitig in den ***** beissen und sich selbst mal ins Gemüt reden...
Wir haben Spieler da unten die es schon gezeigt haben das sie auf hohem Niveau spielen können und besser sind als alle 2 Liga Kicker zusammen...Nur wenn die Einstellung fehlt und eine Nullbock Stimmung aufkommt ja dann würd ich vielleicht mal was am trainerstab verändern oder die Jungs mal ins Bootcamp nach Australien schicken....
Warum Geld verprassen???
versteh ich alles nicht......
War das jetzt ne offizielle Bewerbung? ,-)
Wir sind ganz schön gesunken ,-)