>

Bewertung der Sommer-Zugänge

#
Ich denke, dass es jetzt in der Winterpause Zeit ist, unsere Sommer-Zugänge zu bewerten. Ich nehme hier alle Spieler hinein, inklusive derer, die von der Leihe zurückkehrten.

Marcos Alvarez: Kam im Sommer ablösefrei vom FC Bayern II zurück. Die Verpflichtung war meiner Ansicht nach nicht unbedingt nötig, allerdings wohl auch kein großes finanzielles Risiko. Außerdem spielt er regelmäßig in der U23 (und trifft hin und wieder).

Bamba Anderson: Kam im Sommer zur Leihe von Borussia Mönchengladbach (3000000 Leihgebühr)+Option für 1,5 Mio.
Die aus meiner Sicht beste Verpflichtung (zusammen mit Mo). Eindeutig unser bester IV und toller Russ-Ersatz. Wenn er nach seiner OP weuterhin so gut spielt wie bis zum 15. Spieltag, sollte die Option gezogen werden.

Stefan Bell: Kam für 100000 € Leihgebühr von Mainz.
nach meiner Auffassung ein guter Griff. Er ist ein toller IV-Back-up, llerdings sehe ich ihn (noch) schwächer als Schildenfeld.

Habib Bellaid: Kam von CS Sedan, wohin er ein Jahr lang ausgeliehen war. Ein, so finde ich, gar nicht schlechter IV-Back-up-Back-Up, Andererseuts belastet er die Gehaltsliste. Daher sollte man versuchen, ihn im Januar zu verkaufen und einen U-23-Spieler als IV Nummer vier hochziehen.

Constant Djakpa:Kam für 500000 € aus Leverkusen.
Er ist sehr schwer zu bewerten. Insgesmat mehr Schatten als Licht, allerdings wohl besser als Tzavellas. Muss unbedingt Flanken lernen. Schafft er dies im WInter, könnte er zum echten Leistungsträger avancieren.

Rob Friend: Kam für 200000 € Leihgebühr (mit bei Aufstieg in Kraft tretenden Kauf) von Hertha BSC. Wurde als Fenin-Ersatz geholt. Kann mich an fast keine wirklich gute Aktion erinnern (außer das Tor in Cottbus). Kommt hier über die Joker-Rolle nicht hinaus.

Erwin Hoffer: Kam zur Leihe vom SSC Neapel. EIn guter Griff. Er kämpft ständig mit Gekas um den Stammplatz neben Mo und hat bereits fünf Tore erzielt. Bei angemessener KO sollte man über eine weitere Verpflichtung nachdenken.

Mohammadou Idrissou: Kam ablösefrei von Borusssia Mönchengladbach. Zusammen mit Anderson die wohl beste Verpflichtung und unser zweitbester Torschütze. Ich hoffe, dass er nach seiner OP genauso gut spielt wie bis zu seiner Verletzung.

Thomas Kessler: Kam für 150000 € Leihgebühr vom 1. FC Köln. Im Kampf mit Oka knapper Verlierer, abr es ist ein gute Gefühl, bei einer Verletzung von Oka einen guten Mann auf der Bank zu haben.

Ümit Korkmaz: Kam vom VfL Bochum, wohin er ein Jahr lang ausgeliehen war. Kommt ähnlich wie Friend über die Jokerrolle nicht hinaus. Ich sehe ihn schlechter als Köhler, daher sollte er meiner Ansicht nach im Winter verkauft werden und stattdessen ein guter Mann für die linke Außenbahn geholt werden.

Matthias Lehmann: Kam für 500000 € vom FC St. Pauli. Kein wirklich gutes Spiel im Adlertrikot. Er verlor bei der Systemumstellung zurecht seinen Stammplatz. Allerdings ist er als Schwegler-Back-Up nichgt schlecht.

Karim Matmour: Kam für 500000 € von Borussia Mönchengladbach. EIn guter Griff und vor allem ein Top-Joker. Hat allerdings wohl keine Aussicht auf einen Stammplatz.

Nikola Petković: Kam von Al-Ahli, wohin er ein halbes Jahr lang ausgeliehen war. Hatte als dritter LV keinerlei Aussicht auf einen Stammplatz. Sein Verkauf am 31. August war aus meiner Sicht ein echter Transfer-Coup (ich hätte ncht gedacht, dass wir ihn noch losbekommen.).

Gordon Schildenfeld: kam für 1 Million vom SK Sturm Graz. Ähnlich wie Djakpa mehr Schtten als Licht. Ich hoffe, dass er sich in der Pause verbessert, sonst kann er zum Unsicherheitsfaktor werden.

Dominik Schmidt: Kam ablösefrei von Werder Bremen . Etwas unnötige Verpflichtung (hab ihn allerdings auch noch nie als RV gesehen.)
#
Bewertung dieses Threads.... 6, setzen.
#
Marcos Alvarez: Kam im Sommer ablösefrei vom FC Bayern II zurück. Die Verpflichtung war meiner Ansicht nach nicht unbedingt nötig, allerdings wohl auch kein großes finanzielles Risiko. Außerdem spielt er regelmäßig in der U23 (und trifft hin und wieder).

Bamba Anderson: Kam im Sommer zur Leihe von Borussia Mönchengladbach (3000000 Leihgebühr)+Option für 1,5 Mio.
Die aus meiner Sicht beste Verpflichtung (zusammen mit Mo). Eindeutig unser bester IV und toller Russ-Ersatz. Wenn er nach seiner OP weuterhin so gut spielt wie bis zum 15. Spieltag, sollte die Option gezogen werden.

Stefan Bell: Kam für 100000 € Leihgebühr von Mainz.
nach meiner Auffassung ein guter Griff.
Er ist ein toller IV und sollte endlich seine Chance bekommen.

Habib Bellaid: Kam von CS Sedan, wohin er ein Jahr lang ausgeliehen war. Ein, so finde ich, gar nicht schlechter IV-Back. Er hätte auch mal eine Chance verdient.


Constant Djakpa:Kam für 500000 € aus Leverkusen.
Er ist ein lauffreudiger Spieler.
Passt toll zu unserem Chaosverein.
Das gute an Ihm, bei Ihm weiß man nie was er macht,
weil er teilweise vogelwild spielt.
Der Rest ist eine Katastrophe.


Rob Friend:

Unnötige Verpflichtung.


Erwin Hoffer: Kam zur Leihe vom SSC Neapel. EIn guter Griff. Er kämpft ständig mit Gekas um den Stammplatz neben Mo und hat bereits fünf Tore erzielt. Bei angemessener KO sollte man über eine weitere Verpflichtung nachdenken.


Mohammadou Idrissou: Kam ablösefrei von Borusssia Mönchengladbach. Zusammen mit Anderson die wohl beste Verpflichtung und unser zweitbester Torschütze. Ich hoffe, dass er nach seiner OP genauso gut spielt wie bis zu seiner Verletzung.


Thomas Kessler: Kam für 150000 € Leihgebühr vom 1. FC Köln. Im Kampf mit Oka knapper Verlierer, aber ich denke
er müßte in der RR ins Tor und seine Chance bekommen.
Macht wenigstens keinen Ärger.

Ümit Korkmaz:

Hätte eine tolle Karriere haben können, wenn er nicht zur
Eintracht gewechselt wäre.
Bekommt hier kein Bein auf den Boden und hat großes
Verletzuungspech.

Matthias Lehmann:
Die größte Enttäuschung für mich.
Der Junge kann viel, zeigte aber bisher gar nichts davon.
Ein Streichkandidat für mich.

Karim Matmour:
Kam für 500000 € von Borussia Mönchengladbach. Ein guter Griff und vor allem ein Top-Joker. Hat allerdings wohl keine Aussicht auf einen Stammplatz.
Für die 1.Liga wird es nicht reichen.

Nikola Petkovic:
Kam von Al-Ahli, wohin er ein halbes Jahr lang ausgeliehen war. Hatte als dritter LV keinerlei Aussicht auf einen Stammplatz. Sein Verkauf am 31. August war aus meiner Sicht ein echter Transfer-Coup (ich hätte ncht gedacht, dass wir ihn noch losbekommen.).

Gordon Schildenfeld:
kam für 1 Million vom SK Sturm Graz.
Große Vorschußlorbeeren.
Das war es dann aber auch.
In der nationalelf spielt er klasse, bei uns in der
2.Liga hat er teilweise große Probleme
Bis jetzt hat er noch den Trainerbonus.
Woanders wäre er schon lange auf der Bank gelandet.
Bis jetzt Fehlverpflichtung.

Dominik Schmidt: Kam ablösefrei von Werder Bremen .
Könnte wichtig werden, wenn Jung und Rode sich verletzen
würde.
Der Junge hat schon in der CL gespielt und wird keine
Riesengraupe sein.
Aber war billig und ist als zusätzliche Alternative
notwendig.
Vielleicht auch als LV, wenn Djakpa und Tzavellas so weiterspielen wie bisher.
#
Ich zähle 11 richtige neue Verpflichtungen (also ohne zwangsläufige Rückkehrer aus ausgelaufenen Leihen) und da muss ich sagen, Bewertung des Spielerkorbes insgesamt mit 4+. Da ist keiner dabei der
a) Potential nach oben verspricht,
b) auf den man sich freut wenn man ins Stadion geht,
c) entdeckt wurde und aufgrund seiner Entwicklung man sich Gedanken macht dass sein Gehalt angehoben werden muesste
d) ein echter perspektivspieler für die 1. Liga ist,
e) einen Mehrerklös aus Transfergeschäften in Aussicht stellt
f) eine echte Entdeckung darstellt.

Erstaunlich magere Ausbeute bei 11 Neuen. Ein Glücksgriff hätte ich schon erwartet wenn ich eine ganze Fussballmannschaft kaufe. Naja ist has unsere Eintracht.      
#
bis auf anderson und mo nicht wirklich was von dauer dabei  
#
Thomas Kessler: War von Anfang an nicht wirklich begeistert über seiner Verpflichtung. Er ist zwar gut, aber sehr unruhig. Meiner Meinung nach ist er nicht besser als es Fährmann war. Im Falle eines Aufstiegs kann man ihn noch behalten, als 2. TW hinter Oka und sobald Özer fit und reif ist für die erste Mannschaft, Kessler wieder verkaufen.

Gordon Schildenfeld: Ich sehe ihn als eine gute Verpflichtung. Er ist in den letzten 3-4 Spielen relativ gut gewesen, hatte Bell im Spiel gegen den KSC gut geführt. Er macht hin und wieder grobe Fehler und riskiert Strafstöße, die aber bisher (noch) nicht geahndet wurden.

Bamba Anderson
: Spielt sehr stark. An ihm hatte ich bisher sehr viel freude und Ich hoffe das es trotz seiner Verletzung er wieder auf einem ähnlich starken Niveau belibt wie er es bisher war.

Stefan Bell: Find Ich nachwievor super. Sehr jung, dazu hat er noch ein gutes Spiel gegen den KSC gemacht (ok, die sind nicht das gelbe vom Ei, aber man hatte die 0 gehalten). Man kann ihn durchaus fest verpflichten.

Habib Bellaid: Ich denke, eine trennung wäre das beste. Mag sein das er viel Talent hat/hatte, aber wenn es nichteinmal für die 2. Liga bisher gerreicht hat, dann muss er leider gehen.

Constand Djakpa: Ich verstehe nicht, warum ihn soviele kritisieren. Er ist jemand, der vorne Dampf macht. Ich finde er kann sich durchaus noch steigern, aber so schlecht war er insgesamt nicht wie viele ihn sehen meiner Meinung nach.

Matthias Lehmann: Wenn Schwegler gehen sollte, hätte "Matze" eine Chance auf einen Stammplatz bei uns verdient. Er kann ein Team leiten, brachte als er bei Pauli war immer gute Leistung und Ich schätze ihn auch so ein das er es hier auch tun kann.

Ümit Korkmaz: Leider reicht es wohl nicht für ihn. Ist zwar ein netter Zeitgenosse, aber viel bringen tut er leider nicht.

Karim Matmour: Sehr gute Verpflichtung! Unbedingt behalten wenn es geht, als backup ein super Spieler und wenn man ihn vom anfang an braucht ist er auch stark.

Erwin Hoffer: Gut, aber mit Luft nach oben. Wenn er weitere 5 Tore in der Saison macht, kann man über ihn nachdenken, ansonsten im Falle des Aufstiegs kann man einen von der Zweitligakonkurenz Verpflichten.

Rob Friend: Leider bekommt er kaum Chancen. Er ist für die zweite Liga definitiv gut, nur muss er sich mal durchsetzen um dies auch zu zeigen. Wenn er vom Gehalt her nicht teuer ist kann man ihn behalten, ansonsten muss man ihn verkaufen.

Mohammadou Idrissou: Kampfsau, ähnlich wie es ein Ama zu seinen besten Zeiten war 8vor allem als er im Spiel gegen Fürth die Abwehrspieler beschimpft hat). So einen brauchen wir immer im Team und dazu noch Torgefährlich. Unbedingt halten!
#
Thomas Kessler
Jeder ging davon aus, dass er die neue Nummer 1 wird. Hatte es zu Beginn schwer, wirkte unsicher, hatte aber auch eine nicht eingespielte Viererkette vor sich. Sollte er mal rein müssen, habe ich keine Sorgen bei ihm, nur ob wir unter diesen Umständen im Sommer die Kaufoption ziehen?
Fazit: Durchschnittlicher Neuzugang

Gordon Schildenfeld
Kostete eine Million Euro Ablösesumme, womit er in dieser Saison der teuerste Zweitliganeuzugang ist. Dafür kam eindeutig zu wenig von ihm. Gerade die ersten 5-6 Spiele war er der absolute Schwachpunkt in unserer Defensive. Er hat sich dann zwar gefangen, aber er ist immer für einen kapitalen Bock gut. Dazu kommen seine Defizie im Antritt, was bei unserer hoch stehenden Abwehr natürlich naturgemäß für Probleme sorgt.
Fazit: Schwacher Neuzugang

Bamba Anderson
Hatte in Düsseldorf richtig gut gespielt und in Gladbach einfach Pech gehabt, dass er in der Katastrophenhinrunde dort rein kam. Da konnte er nur verlieren. Bei uns zeigt er wieder alte Stärken, auch wenn er zuletzt etwas abgebaut hat, allerdings musste er auch verletzt ran.
Fazit: Guter Neuzugang

Stefan Bell
Einst wollte ihn angeblich Inter Mailand haben. Großeses Talent. Das klang ja richtig gut, aber dann kam die Ernüchterung. Soll im Training Probleme mit dem Tempo gehabt haben. War zu Beginn überhaupt keine Alternative. In der Zwischenzeit sieht es anders aus. Spielt auch regelmässig in der deutschen U21 und wenn er bei uns reinkam, sah das ordentlich aus. Die Frage nach seiner Zukunft bei uns muss aber noch geklärt werden und wird sich erst im Laufe der Rückrunde klären.
Fazit: Durchschnittlicher Neuzugang

Dominik Schmidt
Kann anscheinend nicht einmal bei der U23 positiv auf sich aufmerksam machen. War wohl ein Missverständniss.
Fazit: Schwacher Neuzugang

Constand Djakpa
Bei ihm macht man in jedem Spiel die ganze Gefühlsachterbahn durch. Von Begeisterung, wenn er auf Außen mal richtig durchbricht, bis zum absoluten Wutanfall, wenn er eine Flanke auf Kreisklasseniveau reinbringt oder einen unbedrängten Fehlpass spielt.
Doch trotz der schwachen Flanken liegen seine Stärken aus meiner Sicht eher in der Offensive. Hat defensiv zum Teil erhebliche Probleme den Gegner zu stellen und lässt zu viele Falnken zu.
In einem Punkt bin ich mir aber schon sicher: In der Bundesliga kannst du ihn dir nicht erlauben, auch wenn er ein echter Kämpfer mit viel Leidenschaft ist (die bei ihm leider auch Leiden schafft).
Fazit: Durchschnittlicher Neuzugang

Matthias Lehmann
Sollte ein neuer Schlüsselspieler werden, galt als potentieller Führungsspieler und hat nur sehr selten überzeugt. Veh gab ihm zu Beginn genügend Chancen, aber wenn er nicht gerade unsichtbar war und das Spiel an ihm vorbei lief, ist er mit Alibipässen oder Fehlern aufgefallen. Gegen Lautern dann aber ein gutes Comeback, aber ob das reicht? Alles in allem ist seine Entwicklung bisher aber nach seinen Leistungen bei St. Pauli enttäuschend. Da muss in der Rückrunde einfach mehr kommen.
Fazit: Schwacher Neuzugang

Karim Matmour
Ist unser Joker für die wichtigen Tore. Für die erste Elf reicht es aber noch nicht. Hatte ihn als sehr schnellen Außenbahnspieler in Erinnerung, der auch im 1 gegen 1 gut war, davon war aber bisher leider zu wenig zu sehen. Trotzdem macht er als Einwechselspieler seine Sache ordentlich und in der ersten Elf habe ich ihn ohnehin nicht erwartet.
Fazit: Durchschnittlicher Neuzugang

Erwin Hoffer
Hat seine Tore zum Teil gemacht, aber für ihn gilt das Gleiche wie für Gekas: Er nimmt zu wenig am Spiel teil und man weiß nie, ob er nicht zum Totalausfall wird. Alles in allem hätte man eher nach Stürmern suchen gesollt, die mehr am Spiel teilnehmen, da wir eben meistens das Spiel machen müssen.
Fazit: Durchschnittlicher Neuzugang

Rob Friend
Bei ihm ist neben der Körpergröße nur noch der Name groß. Hat bisher kaum eie Chance gehabt sich zu zeigen und wirkt bei seinen wenigen Einwechslungen etwas wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Sollte die Ablösesumme im Aufstiegsfall tatsächlich bei über einer Million liegen, wie in Berliner Medien und im Kicker berichtet wurde...
Fazit: Schwacher Neuzugang

Mohammadou Idrissou
Hat zuletzt nicht mehr so das Glück gehabt, war aber zum einen auch verletzt und zum anderen hat unser Mittelfeld zuletzt stark abgebaut, worunter natürlich auch die Stürmer leiden. Aber sein Einsatz stimmt und genau solche Kämpfer brauchst du auch im Team, wenn du aufsteigen willst.
Fazit: Guter Neuzugang

Marcos Álvarez
Kam nicht zum Zug, wurde aber wohl auch eher wegen der Quote an selbst ausgebildeten Spielern zurückgeholt.
Fazit: Schwacher Neuzugang


Und jetzt noch, sofern man sie als "Neuzugänge" sehen möchte, unsere beiden zuletzt ausgeliehenen Spieler.

Habib Bellaid
Spielt erneut keine Rolle und ist IV Nummer 4. Spätestens im Sommer folgt die Trennung.
Fazit: Schwacher "Neuzugang"

Ümit Korkmaz
Bei ihm sieht es fast genauso aus. In der Vergangenheit hatte er wenigstens noch gute Ansätze, in der Zwischenzeit ist seine Ballverliebtheit und das dauernde Übersehen von Mitspielern echt nur noch nervtötend.
Fazit: Schwacher "Neuzugang"



Gesamtfazit:
Die Neuzugänge wurden nicht wegen ihrer langfristigen Perspektive verpflichtet, sondern nur zu einem Zweck: Dem direkten Weideraufstieg. Leider sind bisher zu viele hinter ihren potentiellen Leistungen zurück geblieben (Lehmann & co), andere dagegen können garnicht helfen (Schmidt & co).

Die große Frage wird im Aufstiegsfall vor allem lauten: Was machen mit den ganzen Spielern? Ich sehe einige Kandidaten, denen ich die Bundesliga so garnicht zutraue (Djakpa, Schildenfeld, Matmour, Schmidt, Friend ...).
Man darf also im Aufstiegfall mit einem erneuten Umbruch rechnen, wenn man realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben will. Die große Frage aber lautet: Können wir uns das dann überhaupt leisten?
#
Den Djakpa find ich klasse.

Der ist viel unterwegs und macht immer mal wieder etwas Überraschendes. Manchmal ist das etwas gefährlich, aber insgesamt tut es der Mannschaft sehr gut, die ja ansonsten nicht gerade mit Kreativität, Esprit und Einfallsreichtum glänzt.

Idrissou und Anderson sind sowieso top.

Lehmann, Kessler, Bell und Hoffer sind gute Ergänzungsspieler.

Und der Rest: Wer nicht mehr Anfang 20 ist und uns dieses Jahr kaum oder gar nicht helfen kann, der wird das nächstes Jahr im Aufstiegsfall sicherlich noch weniger.
#
Ist mir ein Rätzel wieso alle hier die Spieler Alvarez,Bellaid,Schmidt und Rob Friend als schwache Zugänge bezeichnen.
Haben die schon einmal gespielt? Bis auf ein paar Minuten von Rob Friend hat noch keiner den Rasen betreten.
Man kann hier höchstens davon sprechen, dass sie noch keine Chance erhielten, aber sie nicht als unqualifiziert aburteilen.
#
gizzi schrieb:
Ist mir ein Rätzel wieso alle hier die Spieler Alvarez,Bellaid,Schmidt und Rob Friend als schwache Zugänge bezeichnen.
Haben die schon einmal gespielt? Bis auf ein paar Minuten von Rob Friend hat noch keiner den Rasen betreten.
Man kann hier höchstens davon sprechen, dass sie noch keine Chance erhielten, aber sie nicht als unqualifiziert aburteilen.


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt. Die Tatsache, dass dann einige Spieler quasi nie spielen bzw. noch nicht mal im Kader sind, spricht für mich doch massiv dafür, dass das ganze an deren Qualität/Einstellung im Training liegt. Von daher kann man sie durchaus als schwache neuzugänge ansehen, denn ich glaube nicht, dass man sie als Trainingspartner für die restlichen Spieler transferiert hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
gizzi schrieb:
Ist mir ein Rätzel wieso alle hier die Spieler Alvarez,Bellaid,Schmidt und Rob Friend als schwache Zugänge bezeichnen.
Haben die schon einmal gespielt? Bis auf ein paar Minuten von Rob Friend hat noch keiner den Rasen betreten.
Man kann hier höchstens davon sprechen, dass sie noch keine Chance erhielten, aber sie nicht als unqualifiziert aburteilen.


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt. Die Tatsache, dass dann einige Spieler quasi nie spielen bzw. noch nicht mal im Kader sind, spricht für mich doch massiv dafür, dass das ganze an deren Qualität/Einstellung im Training liegt. Von daher kann man sie durchaus als schwache neuzugänge ansehen, denn ich glaube nicht, dass man sie als Trainingspartner für die restlichen Spieler transferiert hat.


Und genau das ist mein Problem.
Ich frage mich, warum geht man seitens der Trainer nicht mal ein Risiko ein. Es spielen immer die gleichen von denen man hofft, die werden es schon irgendwie abliefern.

Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.

Mir kommt das vor, als würde man ein Fahrzeug konstruieren, dass genau von A nach B kommen muss, wenn man damit aber weiterfahren möchte von B nach C (1 Bundesliga halten), braucht man eine weitere Neukonstruktion.

Für mich wurde wieder (nicht vorhandenes) Geld rausgeworfen. Kessler, Friend, Hofer. Die spielen eigentlich keine Rolle, als Backup zu teuer, da könnte man jungen Spieler eine Chance geben. Aber dafür hat man anscheinend zu viel Kaka in der Hose.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.
#
Nur so viel:

Bell ist jung, sympatisch und hat seine Sache gut gemacht als er gefordert war, deshalb:
Hoffnungsträger für die Abwehr.

Kessler ist Oka ebenbürtig und macht keinen Stunk, deshalb:
Beruhigend ihn auf der Bank zu haben. Nächste Saison Nr 1?

Friend hat bei seinem einzigen längeren Einsatz getroffen, ist sympatisch und macht keinen Stunk, deshalb:
Warum darf er nicht mal länger?

Matmour hat noch keine wirkliche Chance über 90 min gehabt.
Alle Kritiker verstehe ich nicht. Denn er hat wichtige Tore gemacht und vorbereitet.

Die andern spar ich mir jetzt.
#
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Ich weis - und genau das finde ich falsch.
Wir kaufen (leihen) Spieler die wir nicht brauchen, geben Millionen fuer den Aufstieg aus und dann nochmals Millionen um eventuell die Klasse zu halten.

Das Thema ist allerdings die Bewertung der neuen Spieler und die kann man meist nicht abgegeben, da diese nicht spielen. Ich frage mich warum hat man die Spieler geholt und ihm Fall Friend gar noch eine laengerfristig Verpflichtung erwogen.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
gizzi schrieb:
Ist mir ein Rätzel wieso alle hier die Spieler Alvarez,Bellaid,Schmidt und Rob Friend als schwache Zugänge bezeichnen.
Haben die schon einmal gespielt? Bis auf ein paar Minuten von Rob Friend hat noch keiner den Rasen betreten.
Man kann hier höchstens davon sprechen, dass sie noch keine Chance erhielten, aber sie nicht als unqualifiziert aburteilen.


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt. Die Tatsache, dass dann einige Spieler quasi nie spielen bzw. noch nicht mal im Kader sind, spricht für mich doch massiv dafür, dass das ganze an deren Qualität/Einstellung im Training liegt. Von daher kann man sie durchaus als schwache neuzugänge ansehen, denn ich glaube nicht, dass man sie als Trainingspartner für die restlichen Spieler transferiert hat.


Und genau das ist mein Problem.
Ich frage mich, warum geht man seitens der Trainer nicht mal ein Risiko ein. Es spielen immer die gleichen von denen man hofft, die werden es schon irgendwie abliefern.

Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.

Mir kommt das vor, als würde man ein Fahrzeug konstruieren, dass genau von A nach B kommen muss, wenn man damit aber weiterfahren möchte von B nach C (1 Bundesliga halten), braucht man eine weitere Neukonstruktion.

Für mich wurde wieder (nicht vorhandenes) Geld rausgeworfen. Kessler, Friend, Hofer. Die spielen eigentlich keine Rolle, als Backup zu teuer, da könnte man jungen Spieler eine Chance geben. Aber dafür hat man anscheinend zu viel Kaka in der Hose.

Gruß Afrigaaner  


Tja das ist doch schon seit Jahren bei uns das große Problem.Vielleicht auch weil ein richtiges Scoutingsystem fehlt/e.
Ich kapiere es schon seit Jahren nicht.
Man sieht ja bestens an unseren ewigen Stammspielern Ochs,
Russ das sie es bei anderen Abstiegskandidaten noch nichtmal in die erste Stammelf schaffen.

Das zeigt doch das sie hier bevorzugt behandelt wurden und nicht so gut waren, wie wir es immer geglaubt haben.Was haben wir uns ins Hemd gemacht, als immer Gerüchte aufkamen sie verlassen uns.
Mittlerweile wissen wir dank Anderson bzw. Rode wie leicht sie zu ersetzen sind.

Und ich bin überzeugt das ist mit jedem Spieler von uns so, außer vielleicht Schwegler, aber den muß man dann im kollektiv ersetzen.
Das haben aber auch andere Teams mit viel besseren Spielern geschafft.
#
Afrigaaner schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Ich weis - und genau das finde ich falsch.
Wir kaufen (leihen) Spieler die wir nicht brauchen, geben Millionen fuer den Aufstieg aus und dann nochmals Millionen um eventuell die Klasse zu halten.

Das Thema ist allerdings die Bewertung der neuen Spieler und die kann man meist nicht abgegeben, da diese nicht spielen. Ich frage mich warum hat man die Spieler geholt und ihm Fall Friend gar noch eine laengerfristig Verpflichtung erwogen.

Gruss Afrigaaner  


letzte saison war hier der vorwurf "en vogue" die mannschaft hätte in der winterpause verstärkt werden müssen, in der breite. und nun ist sie in der breite verstärkt und es ist auch wieder nicht richtig.

und dass der trainer falsch, zu spät oder nicht nachvollziehbar auswechselt lese ich hier seit ich das forum entdeckt habe, also schon länger als 10 jahre, das ist nichts neues.

natürlich ist es prämisse, dass wir wieder aufsteigen, ansonsten brennt hier nämlich der baum und das nicht nur im forum. und dass sich danach in der mannschaft einiges ändern wird ist klar.

das mit friend verstehe ich auch nicht (weil ich gekas nicht mehr sehen mag), aber bisher hat gekas, hinter meier, mal wieder die meisten tore geschossen. also  muss ich akzeptieen, dass er spielt, auch wenn es mir nicht passt.

überhaupt hat nur eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als wir. und nur zwei haben weniger tore gefangen als wir.

woher kommt also die aufregung? wir haben eine zweitligamannschaft mit aufstiegsambitionen, mehr ging in meinen augen nicht. und ich fände es nachgerade fahrlässig jetzt herum zu experimentieren.

dass die zweite liga nicht witzig wird müssten doch eigentlich alle gewußt haben und dass es ab und an mal eine niederlage gibt auch.

wenn die entracht nicht zeitgleich gespielt hat habe ich mir viele düsseldorfer spiele angeschaut. da war auch viel hängen und würgen dabei, ausser rösler (den ich gerne bei uns sehen würde) ist da auch kaum jemand erstligatauglich.

und wie man bei rode sieht, wenn sich jemand aus der "jungen garde" durchsetzen kann, dann spielt er auch. ich hoffe da auch auf kittel.

mir persönlich wird hier schon wieder viel zu sehr herumgepienzt. die zukünftigen nationalspieler ochs und russ sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür, dass wir von gehobenem bundesligastandart auch im letzten jahr weit entfernt waren. zumindest ich habe mich da von der vorrunde blenden lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kapiere es schon seit Jahren nicht.
Man sieht ja bestens an unseren ewigen Stammspielern Ochs,
Russ das sie es bei anderen Abstiegskandidaten noch nichtmal in die erste Stammelf schaffen.

Das zeigt doch das sie hier bevorzugt behandelt wurden und nicht so gut waren, wie wir es immer geglaubt haben.Was haben wir uns ins Hemd gemacht, als immer Gerüchte aufkamen sie verlassen uns.
Mittlerweile wissen wir dank Anderson bzw. Rode wie leicht sie zu ersetzen sind.

gerade bei ochs und russ kam eben bei vielen hier noch der "kommt aus der eigenen jugend"-bonus mit dazu. das ist ein ganz bitters phänomen bei diversen leuten hier, die sehnen sich so nach jungen spielern aus der region, dass die aus jedem halbwegs talentierten bub den neuen lahm, podolski oder götze machen wollen und den verklärt locker 1-3 klassen besser sehen, als er eigentlich ist.

was war das ein geschrei bei ochs in der vergangenheit, dass den in seinen besseren phasen keiner zur a-nationalmannschaft einladen wollte. skandal. schiebung. etc. heute ist wohl jedem klar, wie lächerlich das anmutete.

der nächste kandidat für die obige liste ist leider der herr jung - wenn man da mitbekommt, was einige hier als ablöse für den sehen wollen und dann ins verhältnis setzt, dass er selbst in liga 2 bestenfalls durchschnittliche leistungen bringt... ist leider wieder das oben angesprochene phänomen.
#
Afrigaaner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
gizzi schrieb:
Ist mir ein Rätzel wieso alle hier die Spieler Alvarez,Bellaid,Schmidt und Rob Friend als schwache Zugänge bezeichnen.
Haben die schon einmal gespielt? Bis auf ein paar Minuten von Rob Friend hat noch keiner den Rasen betreten.
Man kann hier höchstens davon sprechen, dass sie noch keine Chance erhielten, aber sie nicht als unqualifiziert aburteilen.


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt. Die Tatsache, dass dann einige Spieler quasi nie spielen bzw. noch nicht mal im Kader sind, spricht für mich doch massiv dafür, dass das ganze an deren Qualität/Einstellung im Training liegt. Von daher kann man sie durchaus als schwache neuzugänge ansehen, denn ich glaube nicht, dass man sie als Trainingspartner für die restlichen Spieler transferiert hat.


Und genau das ist mein Problem.
Ich frage mich, warum geht man seitens der Trainer nicht mal ein Risiko ein. Es spielen immer die gleichen von denen man hofft, die werden es schon irgendwie abliefern.

Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.

Mir kommt das vor, als würde man ein Fahrzeug konstruieren, dass genau von A nach B kommen muss, wenn man damit aber weiterfahren möchte von B nach C (1 Bundesliga halten), braucht man eine weitere Neukonstruktion.

Für mich wurde wieder (nicht vorhandenes) Geld rausgeworfen. Kessler, Friend, Hofer. Die spielen eigentlich keine Rolle, als Backup zu teuer, da könnte man jungen Spieler eine Chance geben. Aber dafür hat man anscheinend zu viel Kaka in der Hose.

Gruß Afrigaaner  


Weil Veh und co im Nichtaufstiegsfall ihre Sachen packen können.

Bei den Transfers muss man doch auch mal schauen, wann und wie sie zu Stande gekommen sind.

Als wir einen Hoffer verpflichtet haben, stand ein Idrissou noch in den Sternen, genauso wie Friend.
Und man ging von einem Abgang von Gekas aus.


Übrigens würde mir jetzt außer Matmour und Bell kein einziger Spieler einfallen, der mich bei einer Einwechslung überzeugt hätte.

Friend wirkt wie ein Fremdkörper.
Korkmaz als wäre er noch auf dem Schulhof.
Caio will Schnitzel mit Pommes.
Lehmann hatte außer Lautern nicht viel gezeigt und spielte auch einige male von Anfang an.
Hoffer ist Gekas in ungriechisch.
...

Also ganz ehrlich: Wen würdest du denn bringen und für wen?

Das Problem im Kader ist doch viel mehr, dass wir mit Bellaid, Korkmaz, Caio ... noch immer einige der teuren Flops aus der Vergangenheit haben, die wir einfach nicht mehr losgeworden sind. Wären die aus dem Etat gestrichen, hätte man Geld für Alternativen gehabt.


Und genau da hoffe ich auf den direkten und möglichst frühen Aufstieg, denn:

Kessler
Anderson
Bell
Schmidt
Djakpa
Bellaid
Titsch-Rivero
Korkmaz
Clark
Matmour
Caio
Gekas
Hoffer
Idrissou

haben alle keine Verträge über den Sommer hinaus, auch wenn es bei vielen davon bei Bedarf Optionen gibt. Wenn man das mit den Mehreinnahmen aus der Bundesliga zusammenrechnet, hat man im Sommer endlich(!) die Chance den seit Jahren von doch einigen gewünschten Umbruch auch in die Tat umzusetzen.
#
peter schrieb:
Afrigaaner schrieb:
emjott schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Veh scheut das Risiko - Aufstieg ist das erklärte Ziel, alles andere zählt nicht und genau das finde ich falsch.
Genau dieses Ziel wurde vom Vorstand vorgeben. Genau nach diesem Ziel hat Hübner die Mannschaft zusammengekauft und -geliehen. Und genau dieses Ziel ist Vehs Maßstab. Der Trainer macht einfach nur seinen Job.

In Summe sind die Sommer-Zugänge - Trainer eingeschlossen - gut genug um dieses Ziel erreichen zu können.


Ich weis - und genau das finde ich falsch.
Wir kaufen (leihen) Spieler die wir nicht brauchen, geben Millionen fuer den Aufstieg aus und dann nochmals Millionen um eventuell die Klasse zu halten.

Das Thema ist allerdings die Bewertung der neuen Spieler und die kann man meist nicht abgegeben, da diese nicht spielen. Ich frage mich warum hat man die Spieler geholt und ihm Fall Friend gar noch eine laengerfristig Verpflichtung erwogen.

Gruss Afrigaaner  


letzte saison war hier der vorwurf "en vogue" die mannschaft hätte in der winterpause verstärkt werden müssen, in der breite. und nun ist sie in der breite verstärkt und es ist auch wieder nicht richtig.

und dass der trainer falsch, zu spät oder nicht nachvollziehbar auswechselt lese ich hier seit ich das forum entdeckt habe, also schon länger als 10 jahre, das ist nichts neues.

natürlich ist es prämisse, dass wir wieder aufsteigen, ansonsten brennt hier nämlich der baum und das nicht nur im forum. und dass sich danach in der mannschaft einiges ändern wird ist klar.

das mit friend verstehe ich auch nicht (weil ich gekas nicht mehr sehen mag), aber bisher hat gekas, hinter meier, mal wieder die meisten tore geschossen. also  muss ich akzeptieen, dass er spielt, auch wenn es mir nicht passt.

überhaupt hat nur eine einzige mannschaft mehr tore geschossen als wir. und nur zwei haben weniger tore gefangen als wir.

woher kommt also die aufregung? wir haben eine zweitligamannschaft mit aufstiegsambitionen, mehr ging in meinen augen nicht. und ich fände es nachgerade fahrlässig jetzt herum zu experimentieren.

dass die zweite liga nicht witzig wird müssten doch eigentlich alle gewußt haben und dass es ab und an mal eine niederlage gibt auch.

wenn die entracht nicht zeitgleich gespielt hat habe ich mir viele düsseldorfer spiele angeschaut. da war auch viel hängen und würgen dabei, ausser rösler (den ich gerne bei uns sehen würde) ist da auch kaum jemand erstligatauglich.

und wie man bei rode sieht, wenn sich jemand aus der "jungen garde" durchsetzen kann, dann spielt er auch. ich hoffe da auch auf kittel.

mir persönlich wird hier schon wieder viel zu sehr herumgepienzt. die zukünftigen nationalspieler ochs und russ sind in meinen augen ein gutes beispiel dafür, dass wir von gehobenem bundesligastandart auch im letzten jahr weit entfernt waren. zumindest ich habe mich da von der vorrunde blenden lassen.


Ich glaube ich laufe mir einen Zweit-Nick Hyundai40 ,-)

Ich fuehle mich missverstanden

Ich bin mit den 39 Punkten mehr als zufrieden.
Ich habe aber das Problem, dass sich nicht viel geaendert hat, dass man Spieler verpflichtet (kosten Geld), aber nicht spielen laesst. Stattdessen waere mein Vorschlag gewesen, junge Spieler Chancen zu geben.

Ich habe auch ein Problem, dass man das Geld aus meiner Sicht sinnlos rauswirft. Ich kann nicht glauben, dass so viele Neuzugaengen der letzten Jahre Versager sind, vielmehr denke ich, dass man sich nicht genug Zeit mit ihnen nahm.

Gruss Afrigaaner
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich kapiere es schon seit Jahren nicht.
Man sieht ja bestens an unseren ewigen Stammspielern Ochs,
Russ das sie es bei anderen Abstiegskandidaten noch nichtmal in die erste Stammelf schaffen.

Das zeigt doch das sie hier bevorzugt behandelt wurden und nicht so gut waren, wie wir es immer geglaubt haben.Was haben wir uns ins Hemd gemacht, als immer Gerüchte aufkamen sie verlassen uns.
Mittlerweile wissen wir dank Anderson bzw. Rode wie leicht sie zu ersetzen sind.

gerade bei ochs und russ kam eben bei vielen hier noch der "kommt aus der eigenen jugend"-bonus mit dazu. das ist ein ganz bitters phänomen bei diversen leuten hier, die sehnen sich so nach jungen spielern aus der region, dass die aus jedem halbwegs talentierten bub den neuen lahm, podolski oder götze machen wollen und den verklärt locker 1-3 klassen besser sehen, als er eigentlich ist.

was war das ein geschrei bei ochs in der vergangenheit, dass den in seinen besseren phasen keiner zur a-nationalmannschaft einladen wollte. skandal. schiebung. etc. heute ist wohl jedem klar, wie lächerlich das anmutete.

der nächste kandidat für die obige liste ist leider der herr jung - wenn man da mitbekommt, was einige hier als ablöse für den sehen wollen und dann ins verhältnis setzt, dass er selbst in liga 2 bestenfalls durchschnittliche leistungen bringt... ist leider wieder das oben angesprochene phänomen.




Ja da muß ich Dir recht geben.
Auch ich habe mich teilweise blenden lassen von den Herren Ochs, Russ, Meier.

Wobei ich eines sagen muß, alle drei haben Zweifelsfrei
Talent und es wurden schon schlechtere Spieler nominiert.
Aber was Ihnen allen drei fehlt ist ein wichtiger Punkt.
Das Wort konstanz.
Ähnlich sieht es bei Köhler aus, der aber schon zur älteren Generation gehört.
Talent hatten sie alle vier.


Bei Jung habe ich langsam Angst, das seine Karriere genauso verlaufen könnte, wie bei Herrn Ochs.

Ich bin ehrlich, wenn heute ein Verein kämne und 4 millionen für Ihn bieten würde, würde ich anfangen zu überlegen.
Ab 5 Millionen wäre er definitiv weg.
Andere Vereine überleben es auch wenn sie Ihre Talente verkaufen müssen(denn nicht jeder ist in so einer Luxuslage wie wir, das wir auf kein Angebot reagieren müssen, weil wir Schuldenfrei und selbstständig sind).

Es werden dann wieder andere Talente in den Blickpunkt
rücken, wenn ein Talent uns verläßt.

Bei uns würde trotzdem weiter Fußball gespielt,
wenn uns Jung, Rode, Schwegler oder wer auch immer uns verlassen sollten.
Selbst wenn Nikolov irgendwann mal die Schuhe an den Nagel hängt, wird ein guter TW bei uns zwischen den Pfosten stehen.


Teilen