>

Bewertung der Sommer-Zugänge

#
SGE_Fieber schrieb:
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Ich gehe mal davon aus, dass Veh schon die Elf besten Spieler aufzustellen versucht und die danach folgenden auf die Bank setzt.

Wenn das was da zuletzt auf dem Platz rumstolperte die Besten sind.........


Immerhin haben diese 11 Spieler uns 39 Punkte und Platz 3 bescherrt. Von daher ist unsere Situation doch relativ entspannt. Natürlich gibt es in einem Kader immer Baustellen (ja selbst die Bayern haben auch welche). Die gilt es bestgehend zu beheben, verhindern kann man dies aber nie. Im Fußballkader wird es immer stärken und schwächen geben, damit muss man einfach leben.


Wieso soll denn die Situation von EF entspannt sein.

In keinem einzigen Spiel gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg war EF besser !!!

Bei den restlichen Spielen waren keine 5 dabei, in denen eine überzeugende Leistung geboten wurden !!!

Welche Spieler von der Bank machen denn Druck auf die, die spielen ???
#
Tor:
Thomas Kessler - 150.000€ - 4 Spiele gemacht ist etwas zu wenig und wird wohl auch nicht an Oka vorbeikommen (hab mir mehr versprochen von ihm)

Abwehr:
Dominik Schmidt - ablösefrei - 1 Spiel bei den Profis gemacht die restlichen 10 in der 2. Mannschaft und ist auch sicher zu teuer als Spieler für das 2. Team.
Constant Djakpa - 500.000€ - kämpft viel, nur ist oft allein gelassen auf der linken Seite, zudem unpräzise Flanken (was er öfters Trainieren sollte, wenn nicht bei Veh dann in seiner Freizeit)
Gordon Schildenfeld - 1.000.000€ - steht sich oft selbst im Wege, nicht gerade der schnellste (mit Lehmann die größte Enttäuschung für das Geld was die gekostet haben). Strahlt seine Verunsicherung förmlich aus, Risikofaktor 1 für mich.
Anderson - 300.000€ (ausgeliehen) - für mich mit Idrissou bester Neuzugang
Stefan Bell - 100.000€ (ausgeliehen) - 2 Spiele gemacht und wird wohl nur Reserve bleiben

Mittelfeld:
Matthias Lehmann - 500.000€ - im Vergleich zu seiner Zeit in Hamburg leider nicht mehr wiederzuerkennen
Karim Matmour - 500.000€ - zu teuer als Reservist und Joker

Sturm:
Marcos Álvarez - ablösefrei - kein Plan warum wir uns den wiedergeholt haben (vielleicht für die 2. Mannschaft?, für die 1. auf jeden Fall zu wenig)
Mohamadou Idrissou - ablösefrei - kämpft immer, wird nur nicht ganz günstig vom Gehalt her sein
Rob Friend - 200.000€ (ausgeliehen) - 6 Spiele 1 Tor (und keins von Anfang bis Ende und nur 1 mal in der Startformation)
Erwin Hoffer - 250.000€ (ausgeliehen) - hat soviel Vorlagen und Tore gemacht wie die ganze Saison davor bei Lautern, man sollte sich entweder für Gekas oder Hoffer entscheiden, ich würde eher auf Gekas verzichten (wegen seinem Alter und wird auch vom Gehalt her teurer sein).

Fazit Transfers im Schulnotensystem:
2 Transfers bekommen die Note 2 (Idrissou, Anderson)
2 Transfers bekommen die Note 3 (Hoffer, Djakpa)
3 Transfers bekommen die Note 4 (Matmour, Bell, Kessler)
2 Transfers bekommen die Note 5 (Álvarez, Lehmann)
3 Transfers bekommen die Note 6 (Friend, Schmidt, Schildenfeld)

Für Matmour, Lehmann, Friend und Schildenfld hätte man sich das Geld sparen können. Immerhin waren 4 Transfers garnichtmal so schlecht, Schildenfeld (für den werden wir nie im Leben die 1 Mio. wieder bekommen die wir gezahlt haben) war einfach für mich zu teuer für das was er gebracht hat (genau wie Lehmann). Bell und Kessler kann man vielleicht grad noch so behalten, kommt ganz auf das Gehalt und die Ablöse an. Leider bin ich auch etwas gegen unsere Transferpolitik, weil wir da nicht auf junge Spieler und welche aus der 3. Liga bzw Regionalliga bauen (die noch hungrig sind und wesentlich uns günstiger kommen). Außerdem wäre es mal wichtig in einen guten Spieler fürs LM zu holen und nicht einen für das DM wie Abu (ausgeliehen) ist (höchstens zu erklären wenn uns Schwegler nächstes Jahr oder früher verlässt - um noch eine Transfersumme einzubringen).
#
Köhler mit seinen 10 Scorerpunkten in wieviel gespielten Minuten?  
Es ist leider genau das Gegenteil von Kreativität was er mit Meier zusammen an den Tag legt


Teilen