>

Erfolgsfans

#
Sagt mal, ich lese immer nur über Erfolgsfans die "nur" dazu beitragen das Spiele gegen Mainz, Bayern, erstes Saisonspiel, bzw. letztes Saisonspiel, o.ä. ausverkauft sind.

Was wird denn eigentlich von einem "Fan" erwartet der nur 5 mal pro Saison auf ein Spiel gehen kann/will (aus welchen Gründen auch immer). Soll er dann Spiele gegen Wolfsburg, Hannover, Berlin raussuchen oder ist es nicht naheliegend das er sich dann die "Kracher" raussucht.

Oder soll so jemand direkt zu hause bleiben?
Ich finde die Diskussion nur etwas sinnlos denn das würde ja bedeuten das man sich entweder direkt ne Dauerkarte kauft, oder zuhause bleibt.
#
Es ist nur immer komisch das diese Leute dann immer zu Spielen gegen Bayern oder Schalke Zeit haben!

Oder mitten in der Woche zum Pokalspiel gegen Bielefeld! Wäre das ein Zweitrunden-Spiel wäre von den Leuten niemand da!

Dann zu einem Heimspiel gegen Duisburg haben sie "angeblich" keine Zeit!

Das Problem ist,das von denen einfach keiner offen zugibt das sie wegen dem Top-Spiel da sind und nicht weil sie grad mal Zeit haben!
#

codename47 schrieb:
Was wird denn eigentlich von einem "Fan" erwartet der nur 5 mal pro Saison auf ein Spiel gehen kann/will.


Mindestens 5 mal am Tag beten - Richtung Waldstadion versteht sich. Danach rituell Handkäse mit Musik essen, dazu zwei Liter Äppler. Die dann entstehenden Blähungen sind Richtung Oxxenbach abzulassen. Das dürfte eigentlich reichen, um als echter Fan Anerkennung zu finden.

#
Natürlich ist er dann ein Erfolgsfan, da Erfolgsfans ja immer nur zu ihrem Team gehen wenn es entweder gut läuft, oder ein Hammer-Spiel ansteht. Oder wie erklärst dus dir sonst, dass bei den sogenannten "Krachern" die Stimmung nie so gut ist wie sie sein müsste ??
#
ja ich bin ein erfolgsfan!!!

Ich kauf mir sone tolle wurst von aramark,pflanz meinen hintern NUR gegen bayern.Schalke etc. auf die haupttribüne.der "support" is mir sowas von egal und wisst ihr was?Ich finds klasse!!

in diesem sinne
#
Hrm...ja das ist ein gültiges Argument, besonders wenn dann "Stammfans", die wirklich auf 90% der Spiele gehen, dann keine Karten bekommen.

Ich versuche das so zu vergleichen:
Hans:Gehen wir Sonntag ins Stadion?
Paul:Ne, ich bin Sonntag den ganzen Tag in der Kirche
Hans:Aber da ist WM-Finale
Paul: Na in dem Fall schon. Das MUSS man gesehen haben.

Oder liege ich da falsch mit meiner darlegung
#

codename47 schrieb:
Hrm...ja das ist ein gültiges Argument, besonders wenn dann "Stammfans", die wirklich auf 90% der Spiele gehen, dann keine Karten bekommen.

Ich versuche das so zu vergleichen:
Hans:Gehen wir Sonntag ins Stadion?
Paul:Ne, ich bin Sonntag den ganzen Tag in der Kirche
Hans:Aber da ist WM-Finale
Paul: Na in dem Fall schon. Das MUSS man gesehen haben.

Oder liege ich da falsch mit meiner darlegung

Genau so meint ich das,plötzlich haben sie Zeit!
#

RobinAdler schrieb:
Es ist nur immer komisch das diese Leute dann immer zu Spielen gegen Bayern oder Schalke Zeit haben!

Oder mitten in der Woche zum Pokalspiel gegen Bielefeld! Wäre das ein Zweitrunden-Spiel wäre von den Leuten niemand da!

Dann zu einem Heimspiel gegen Duisburg haben sie "angeblich" keine Zeit!

Das Problem ist,das von denen einfach keiner offen zugibt das sie wegen dem Top-Spiel da sind und nicht weil sie grad mal Zeit haben!

Genau!
#
Also auf der einen Seite ist es schade das bei so einem vollen Stadion die Stimmung nicht entsprechend ist, auf der anderen Seite ist es natürlich praktisch das jemand die Haupt/Gegentribüne mit den +30€ sitzen voll macht

Ich denke das ist eine Sache der Priorität. Manche nehmen sich statt dessen für andere Sachen Zeit aber ich denke mit der Zeit werden es auch wieder mehr "richtige Fans" wenn wir wieder ganz oben mitspielen !
#

sgefan@hamid schrieb:

RobinAdler schrieb:
Es ist nur immer komisch das diese Leute dann immer zu Spielen gegen Bayern oder Schalke Zeit haben!

Oder mitten in der Woche zum Pokalspiel gegen Bielefeld! Wäre das ein Zweitrunden-Spiel wäre von den Leuten niemand da!

Dann zu einem Heimspiel gegen Duisburg haben sie "angeblich" keine Zeit!

Das Problem ist,das von denen einfach keiner offen zugibt das sie wegen dem Top-Spiel da sind und nicht weil sie grad mal Zeit haben!

Genau!

Versteh ich garnicht: Wenn ich nur einmal pro Saison ins Stadion kann (bei mir ist es fast so), dann such ich mir doch ein Spiel raus, vondem ich mir einen Sieg für die EIntracht erhoffe. Was nützts mir, wenn ich einmal im Jahr gegen die Bayern gehe und sehe dann ein 0:1??
Lieber ein 3:0 gegen Bielefeld, macht doch erheblich mehr Spaß!
#
Komisch finde ich immer, das ausgerechnet zu diesen Spielen jeder sogenannte Eintrachtfan Zeit hat. Bei mir ist das irgendwie anders, ich kann auch nicht zu jedem Spiel, aber die Gegner sind immer unterschiedlich, mal kann ich gegen Bayern nicht, mal gegen Wolfsburg, das liegt aber dadran das ich dann Termine habe unabhängig vom Gegner. Aber einige Leute sieht man immer nur im Forum wenn sie sich mal wieder beschweren das sie keine Karte gegen Bayern oder Mainz bekommen haben, ansonsten sieht man von denen nix. Das sagt viel über diese Leute aus das sie immer nur zu diesen Spielen Zeit haben, da wage ich dann doch zu behaupten es geht ihnen nicht um die Eintracht, sondern bei einem eventuellen Sensationssieg gegen die Bayern dabei zu sein. Wer wirklich ein Fan ist geht ins Stadion unabhängig vom Gegner. Mir macht es mehr Spass im Stadion wenn vermeintlich kleine Gegner im Stadion sind, da laufen nicht so viele Kasper rum die sich net auskennen.
#

codename47 schrieb:

Ich denke das ist eine Sache der Priorität. Manche nehmen sich statt dessen für andere Sachen Zeit aber ich denke mit der Zeit werden es auch wieder mehr "richtige Fans" wenn wir wieder ganz oben mitspielen !

Aber grad in schlechten Zeiten,wie z.B. der Hinrunde letzte Saison,zeigt sich doch wer wirklich zur Mannschaft steht!?
#

codename47 schrieb:
aber ich denke mit der Zeit werden es auch wieder mehr "richtige Fans" wenn wir wieder ganz oben mitspielen !


Im gegenteil, je höher ein Verein kommt, desto weniger richtige Fans werden es.
#

propain schrieb:
.... das sie immer nur zu diesen Spielen Zeit haben, da wage ich dann doch zu behaupten es geht ihnen nicht um die Eintracht, sondern bei einem eventuellen Sensationssieg gegen die Bayern dabei zu sein. Wer wirklich ein Fan ist geht ins Stadion unabhängig vom Gegner. Mir macht es mehr Spass im Stadion wenn vermeintlich kleine Gegner im Stadion sind, da laufen nicht so viele Kasper rum die sich net auskennen.

Du sagst es propain,das unterstreicht eigentlich nochmal meine Aussage von oben!
#
Also ich als sehr erfahrener "Fan", sage mal so:

Erfolgsfans gab es, gibt es und wird es immer geben. Die Definition ist ermüdent.

Erwartung, tats. Erfolg, Wetter, Spieltag, Gegner, Preise, Laune....

Mfg, euer HK.
#

HelmutKohl schrieb:
Also ich als sehr erfahrener "Fan"...
...von Berlin, Dortmund, Duisburg....
#
ich denk das ist so:

gegen Wolfsburg kommt A
gegen Leverkusen kommt B
gegen Bielefeld kommt C
.....

und gegen Gegner wie Bayern, Schalke und HSC kommt das ganze ABC.
#
Also ich finde es ist jedem selbst überlassen, wann und wie oft er die Eintracht schauen geht.

Die Faktoren Geld, Zeit und Lust spielen sicherlich eine große Rolle.


Wenn jemand "immer" ins Stadion rennt, andere aber als Erfolgsfan bezeichnet die dieses nicht tun wollen und auch können, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass der jenige sonst wenig bis keine anderen Lebensinhalte hat.

Wobei dieser Person dann schon wieder ehr zu bedauern wäre......



gm
#

gm schrieb:
dass der jenige sonst wenig bis keine anderen Lebensinhalte hat.

Oh man, wie ich diesen Satz mag, aber er wird ja auch immer von den "ganz schlauen" Leuten geschrieben.
#
Dieser ganze Fred bringt mich nur zum Gähnen...

Wie oft soll das denn noch diskutiert werden?!?


Teilen