>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
FrankfurterBubb schrieb:
Kaum zu glauben, da scheint doch grad ein Sonnenstrahl durch mein Wohnzimmerfenster. Wenn das mal kein Zeichen ist.  


Es bedarf aber noch weiter Millionen an S-Strahlungen bis auch Du wieder strahlen kannst  ,-)

Ich gönn es Dir...und und den anderen aber auch  ,-)
#
Wenn ich mal zusammenfassen darf:

Die offenbar prekäre wirtschaftliche Situation ist - darüber sind wir uns wohl alle einig - in erster Linie auf die gescheiterten Versuche zurückzuführen, der Mannschaft via Neuzugängen einen Schub nach vorne zu geben.

Ich glaube auch, dass wir uns darüber einig sind, dass dieser Schub in der Tat vonnöten war, da man gesehen hat, dass die Aufstiegsmannschaft offenbar am Ende ihrer Entwicklung angekommen war.

Zum finanziellen GAU hat schlussendlich der u.a. aus diesem Scheitern resultierende Abstieg beigetragen, da die massiven Mindereinnahmen durch das ausgegebene Ziel "sofortiger Wiederaufstieg um jeden Preis" nicht mit entsprechenden Einsparungen kompensiert werden konnten.

Die Frage, die sich stellt, ist die nach den Lehren aus dieser Entwicklung. Hier kann man glaube ich zwei Meinungsströme wahrnehmen:

1. Versagt haben in erster Linie Scouting und Management. Es wurden die falschen Spieler verpflichtet, panikmäßig nachgekauft, überdimensionierte aber qualitativ unzureichende Kader geschaffen. Dazu wurden wichtige Pflichten vernachlässigt oder falsch gemanagt (Belek, Skibbe, Amanatidis).
Konsequenz: VV raus, Chefscout raus, Management erneuern.

2. Versagt hat in erster Linie die jeweilige sportliche Leitung sowie die fehlende bzw. unzureichende sportliche Infrastruktur, die beide für das Scheitern der Neuzugänge von Korkmaz bis Altintop verantwortlich sind und dadurch den sportlichen und mithin den wirtschaftlichen Niedergang herbeigeführt haben. Die Neuzugänge per se waren gar nicht so schlecht, der sportliche Umgang mit ihnen katastrophal. Neben offensichtlichen Fehlern wie Fenin auf falscher Position, Teber, Altintop, Gekas mit Stammplatzgarantie ohne entsprechende Leistung, Caio mit nur sporadischen Einsätzen, Korkmaz dito, Bellaid und Clark ohne weitere Chance abgeschrieben usw. usf. dient den Befürwortern dieser These vor allem der Umstand, dass sich in den letzten Jahren kaum ein Eintrachtspieler entscheidend weiterentwickelt hat, als Beleg. Selbst unser hoffnungsvollstes Talent, Sebi Jung, schwächelt bereits seit geraumer Zeit.
Diese Gruppe sieht einzig und allein in einer klaren Verbesserung der sportlichen Infrastruktur, verbunden mit Jugendintegration, kompetenter und zielgerichteter Trainingsarbeit und einem klaren sportlichen Konzept, mit dem man den Rückstand zu Vereinen wie Mainz, Hannover, Gladbach, Hoffenheim und anderen aufholen kann, den Ausweg aus dem Dilemma.

Richtig so?

Ich denke, ich brauche nicht zu erklären, dass ich mich der Gruppe 2 zugehörig fühle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

1. VV raus, Chefscout raus, Management erneuern.

2. [...] Verbesserung der sportlichen Infrastruktur, verbunden mit Jugendintegration, kompetenter und zielgerichteter Trainingsarbeit und einem klaren sportlichen Konzept [...]



Bitte in der Reihenfolge  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.




kannst du das mit den schlechter dotierten sponsorenverträgen belegen? ich habe oft die aussage von hb gelesen, dass er zu beiden steht, weil sie zu uns in schwierigen zeiten standen. aber sind die verträge auch wirklich schlechter dotiert?
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.




Richtig. Es hammelt resp. handelt sich um eine vereinfachte Darstellung des Diskussionsstandes, nochmal reduziert auf die Punkte, bei denen weitgehende Einigkeit herrscht.

Die von dir erwähnten Gründe sind sicherlich nicht zu vernachlässigen. Ich habe sie deshalb weggelassen, weil sie umstritten sind.

Zu den Neuzugängen: alle, ohne Ausnahme, haben auch im Eintrachttrikot ihre Klasse bereits unter Beweise gestellt. Sogar Bellaid. Die Frage, warum sie alle keine Stammkräfte geworden sind, drängt sich deshalb umso mehr auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig so?


Jo, und die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Wobei es im Profifußball Gang und Gebe ist, dass der Trainer nunmal am kurzfristigen Erfolg interessiert ist und sich nicht mit großartigen Konzepten oder Weiterentwicklung von Spielern "aufhält", wenn der Tabellenplatz nicht stimmt. Und kein Vorstand wird ihm die nötige Zeit geben, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Deshalb holt nunmal jeder neue Trainer seine Wunschspieler, deshalb werden andere, vom Vorgänger geholte Spieler links liegen gelassen, und deshalb werden hoffnungsvolle Talente nicht eingesetzt, da man sich "Ausprobiererei" nicht leisten kann im harten Tagesgeschäft.

Das Beispiel Magath setzt diesem Gebahren noch die Krone auf.

Und mal ehrlich, auch wir Fans scheren uns wenig um ausgeklügelte Konzepte und auf der Bank versauernde Spieler, wenn der Erfolg da ist.

Und wenn er nicht da ist, schreien wir laut auf, wenn statt einem erfahrenen Stürmer mit einer gewissen Trefferquote ein Jungspund ran darf. Sowas können wir uns doch nicht leisten!

Es gibt da einfach keinen goldenen Weg. Am meisten Nutzen könnte man wohl tatsächlich aus einer Analyse der erfolgreichen Konkurrenz ziehen. Mainz, Dortmund, Hannover, vielleicht Gladbach. Aber am Ende wird sich auch immer wieder jemand finden, der alles herunterbricht auf "Transferglück" o.ä.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.




Richtig. Es hammelt resp. handelt sich um eine vereinfachte Darstellung des Diskussionsstandes, nochmal reduziert auf die Punkte, bei denen weitgehende Einigkeit herrscht.

Die von dir erwähnten Gründe sind sicherlich nicht zu vernachlässigen. Ich habe sie deshalb weggelassen, weil sie umstritten sind.

Zu den Neuzugängen: alle, ohne Ausnahme, haben auch im Eintrachttrikot ihre Klasse bereits unter Beweise gestellt. Sogar Bellaid. Die Frage, warum sie alle keine Stammkräfte geworden sind, drängt sich deshalb umso mehr auf.


Und wieder muss ich dir zustimmen.
By the way ich zähle mich zur 2ten Fraktion (wie du auch).
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.




kannst du das mit den schlechter dotierten sponsorenverträgen belegen? ich habe oft die aussage von hb gelesen, dass er zu beiden steht, weil sie zu uns in schwierigen zeiten standen. aber sind die verträge auch wirklich schlechter dotiert?


Bei Stada gibt es eben das Gerücht, dass sie nach der Daumverpflichtung das Interesse verloren hätten .
Seats Angebot soll auch über dem von Fraport gelegen haben.

Beim Trikotsponsor erinnere ich mich an eine Aussage von HB, bei Jako wisse man, was man habe, auch wenn es bessere Angebote gäbe. Da soll angeblich Nike mehr geboten haben (?). Natürlich werden keine Zahlen genannt, alles Gerüchte.
#
mickmuck schrieb:


kannst du das mit den schlechter dotierten sponsorenverträgen belegen? ich habe oft die aussage von hb gelesen, dass er zu beiden steht, weil sie zu uns in schwierigen zeiten standen. aber sind die verträge auch wirklich schlechter dotiert?


Das glaube ich nun wirklich nicht. Man unterstellt hier HB vereinschädigendes Verhalten aufgrund irgendwelcher Emotionalitäten. Im Leben nicht. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen Hauptsponsor zu finden, der deutlich mehr bezahlt hätte als Fraport (500.000 aufwärts), hätte HB gehandelt, da bin ich mir sicher. Dass er vielleicht wegen 50.000 Euro mehr oder weniger keinen neuen Vertrag abschließt und diese Differenz als "Treuebonus" sieht, halte ich für gutes Geschäftsgebahren. Aber er hat sicher nicht wissentlich zum Nachteil der Eintracht Verträge abgeschlossen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
warum sie alle keine Stammkräfte geworden sind, drängt sich deshalb umso mehr auf.


weil wir jedes spiel disqualifiziert werden würden, wenn plötzlich 29 spieler auf dem feld stehen würden ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:

Seats Angebot soll auch über dem von Fraport gelegen haben.



Dann erzähl auch das ganze Gerücht. Bei einem Einstieg von Seat hätte sich BMW als Premium-Partner zurückgezogen, was im Endeffekt dann nicht zu mehr Einnahmen geführt hätte.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...


Da ist mir manches zu einfach. Es lag nicht nur an den Neuzugängen, wie auch immer man die bewerten mag.
Ein VV, der nach eigener Aussage nichts von einem Leistungszentrum hält, der bewusst schlechter dotierte Sponsorenverträge vorzieht (Jako, Fraport), der mit seinem Zementgelaber für das graueste Image sorgt, was weitere Sponsoren abschreckt - das alles hast du nicht erwähnt.

Dazu die Aussage, unsere Einkäufe wären nicht sooo schlecht - das ist pure Spekulation. Zumindest wurden sie mit zu guten Verträgen ausgestattet, es wurde schlecht verhandelt, es gab zu viele "Schattierungen" in den Verträgen. Die angebliche Stammplatzgarantie für Gekas ist völliger Blödsinn, zudem ist er einer der besseren Einkäufe der letzten Jahre.




kannst du das mit den schlechter dotierten sponsorenverträgen belegen? ich habe oft die aussage von hb gelesen, dass er zu beiden steht, weil sie zu uns in schwierigen zeiten standen. aber sind die verträge auch wirklich schlechter dotiert?


Bei Stada gibt es eben das Gerücht, dass sie nach der Daumverpflichtung das Interesse verloren hätten .
Seats Angebot soll auch über dem von Fraport gelegen haben.

Beim Trikotsponsor erinnere ich mich an eine Aussage von HB, bei Jako wisse man, was man habe, auch wenn es bessere Angebote gäbe. Da soll angeblich Nike mehr geboten haben (?). Natürlich werden keine Zahlen genannt, alles Gerüchte.


Ganz schön viele Konjunktive dafür, dass Du in Deinem Post davor HB bezüglich dieses Themas in die Ecke gestellt hast!

Kritik ist sicherlich richtig, aber man sollte sie auch in der richtigen Art und Weise anführen.
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:


kannst du das mit den schlechter dotierten sponsorenverträgen belegen? ich habe oft die aussage von hb gelesen, dass er zu beiden steht, weil sie zu uns in schwierigen zeiten standen. aber sind die verträge auch wirklich schlechter dotiert?


Das glaube ich nun wirklich nicht. Man unterstellt hier HB vereinschädigendes Verhalten aufgrund irgendwelcher Emotionalitäten. Im Leben nicht. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, einen Hauptsponsor zu finden, der deutlich mehr bezahlt hätte als Fraport (500.000 aufwärts), hätte HB gehandelt, da bin ich mir sicher. Dass er vielleicht wegen 50.000 Euro mehr oder weniger keinen neuen Vertrag abschließt und diese Differenz als "Treuebonus" sieht, halte ich für gutes Geschäftsgebahren. Aber er hat sicher nicht wissentlich zum Nachteil der Eintracht Verträge abgeschlossen.


denke ich auch. aber ich glaube SDB hat einfach mal ein paar forums-mythen dar gelegt.
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig so?


Jo, und die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Wobei es im Profifußball Gang und Gebe ist, dass der Trainer nunmal am kurzfristigen Erfolg interessiert ist und sich nicht mit großartigen Konzepten oder Weiterentwicklung von Spielern "aufhält", wenn der Tabellenplatz nicht stimmt. Und kein Vorstand wird ihm die nötige Zeit geben, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Deshalb holt nunmal jeder neue Trainer seine Wunschspieler, deshalb werden andere, vom Vorgänger geholte Spieler links liegen gelassen, und deshalb werden hoffnungsvolle Talente nicht eingesetzt, da man sich "Ausprobiererei" nicht leisten kann im harten Tagesgeschäft.

Das Beispiel Magath setzt diesem Gebahren noch die Krone auf.

Und mal ehrlich, auch wir Fans scheren uns wenig um ausgeklügelte Konzepte und auf der Bank versauernde Spieler, wenn der Erfolg da ist.

Und wenn er nicht da ist, schreien wir laut auf, wenn statt einem erfahrenen Stürmer mit einer gewissen Trefferquote ein Jungspund ran darf. Sowas können wir uns doch nicht leisten!

Es gibt da einfach keinen goldenen Weg. Am meisten Nutzen könnte man wohl tatsächlich aus einer Analyse der erfolgreichen Konkurrenz ziehen. Mainz, Dortmund, Hannover, vielleicht Gladbach. Aber am Ende wird sich auch immer wieder jemand finden, der alles herunterbricht auf "Transferglück" o.ä.


Ich weis ned.

Bellaid, Korkmaz, Fenin, Altintop alles erwiesen gute Fußballer (bei anderen Vereinen) und alle "kacken" bei der Eintracht ab.

Jetzt Schmidt - der wir geholt (zum Glück ohne Ablöse) und wird nach nem 1/2 Jahr ohne Ablöse abgegeben. 15 Minuten hat er gespielt. Obwohl er nicht verletzt war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich habe sie deshalb weggelassen, weil sie umstritten sind.


Und deine Aussagen, die Spieler wären alles Kracher, würden nur von unseren unfähigen Trainern falsch trainiert, sind nicht umstritten?
Mag ja sein, dass du dir bei Caio sicher bist, dass er in Wirklichkeit Weltklasse ist, aber überteuerte Spieler wie Petkovic, Bellaid habe ihr Nichtkönnen schon hinreichend belegt bei diversen Vereinen. Korkmaz wird kein Trainer der Welt das Kopf-Runter-und-Los abgewöhnen, Fenin war völlig überschätzt und überdotiert und von einigen anderen mag man gar nicht anfangen.
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig so?


Jo, und die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Wobei es im Profifußball Gang und Gebe ist, dass der Trainer nunmal am kurzfristigen Erfolg interessiert ist und sich nicht mit großartigen Konzepten oder Weiterentwicklung von Spielern "aufhält", wenn der Tabellenplatz nicht stimmt. Und kein Vorstand wird ihm die nötige Zeit geben, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Deshalb holt nunmal jeder neue Trainer seine Wunschspieler, deshalb werden andere, vom Vorgänger geholte Spieler links liegen gelassen, und deshalb werden hoffnungsvolle Talente nicht eingesetzt, da man sich "Ausprobiererei" nicht leisten kann im harten Tagesgeschäft.

Das Beispiel Magath setzt diesem Gebahren noch die Krone auf.

Und mal ehrlich, auch wir Fans scheren uns wenig um ausgeklügelte Konzepte und auf der Bank versauernde Spieler, wenn der Erfolg da ist.

Und wenn er nicht da ist, schreien wir laut auf, wenn statt einem erfahrenen Stürmer mit einer gewissen Trefferquote ein Jungspund ran darf. Sowas können wir uns doch nicht leisten!

Es gibt da einfach keinen goldenen Weg. Am meisten Nutzen könnte man wohl tatsächlich aus einer Analyse der erfolgreichen Konkurrenz ziehen. Mainz, Dortmund, Hannover, vielleicht Gladbach. Aber am Ende wird sich auch immer wieder jemand finden, der alles herunterbricht auf "Transferglück" o.ä.


Da stimme ich dir zu.

Allerdings: die Eintracht war Anfang 2008 eigentlich in einer komfortablen Situation: mithilfe von Funkel war es gelungen, zu einer festen Größe in der BL zu werden, stark genug, dem Abstiegsgespenst erfolgreich Paroli zu bieten, versehen mit einem Stamm an verlässlichen Kräften. Der folgerichtige nächste Schritt, junge Talente zu verpflichten, die vor einer großen Karriere zu stehen schienen und perspektivisch entweder die Mannschaft nach oben oder gute Transfererlöse (oder beides) bringen sollten, war logisch und nachvollziehbar.

Von Stress keine Spur, zu "Getriebenwerden" kein Anlass.

Was fehlte, war ein professioneller Umgang mit diesen Neuzugängen, ein behutsamer, zielgerichteter, professioneller Einbau in ein sportliches Konzept. Das gabs nicht, den Einbau gabs nicht, Fenin spielte mal hier, mal dort, Bellaid gar nicht, Caio manchmal, Korkmaz verletzt. Statt zu arbeiten wurde verwaltet, statt Zielvorgaben gabs ein "gucken wir mal, kommt schon von alleine, wenn nicht, Pech gehabt, dann wars halt der Falsche".

Das ist meine Kritik, und die gilt - leider - noch heute.
#
Afrigaaner schrieb:
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig so?


Jo, und die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Wobei es im Profifußball Gang und Gebe ist, dass der Trainer nunmal am kurzfristigen Erfolg interessiert ist und sich nicht mit großartigen Konzepten oder Weiterentwicklung von Spielern "aufhält", wenn der Tabellenplatz nicht stimmt. Und kein Vorstand wird ihm die nötige Zeit geben, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Deshalb holt nunmal jeder neue Trainer seine Wunschspieler, deshalb werden andere, vom Vorgänger geholte Spieler links liegen gelassen, und deshalb werden hoffnungsvolle Talente nicht eingesetzt, da man sich "Ausprobiererei" nicht leisten kann im harten Tagesgeschäft.

Das Beispiel Magath setzt diesem Gebahren noch die Krone auf.

Und mal ehrlich, auch wir Fans scheren uns wenig um ausgeklügelte Konzepte und auf der Bank versauernde Spieler, wenn der Erfolg da ist.

Und wenn er nicht da ist, schreien wir laut auf, wenn statt einem erfahrenen Stürmer mit einer gewissen Trefferquote ein Jungspund ran darf. Sowas können wir uns doch nicht leisten!

Es gibt da einfach keinen goldenen Weg. Am meisten Nutzen könnte man wohl tatsächlich aus einer Analyse der erfolgreichen Konkurrenz ziehen. Mainz, Dortmund, Hannover, vielleicht Gladbach. Aber am Ende wird sich auch immer wieder jemand finden, der alles herunterbricht auf "Transferglück" o.ä.


Ich weis ned.

Bellaid, Korkmaz, Fenin, Altintop alles erwiesen gute Fußballer (bei anderen Vereinen) und alle "kacken" bei der Eintracht ab.

Jetzt Schmidt - der wir geholt (zum Glück ohne Ablöse) und wird nach nem 1/2 Jahr ohne Ablöse abgegeben. 15 Minuten hat er gespielt. Obwohl er nicht verletzt war.



das verstehe ich auch net ganz. der hatte seine 15 minuten noch dazu im DM, wenn ich mich recht errinere, aber er soll doch AV spielen...


hmm...

wer weiß was da passiert ist, irgendwie glaube ich nicht, dass es sportliche gründe sind...
#
Stoppdenbus schrieb:
Natürlich werden keine Zahlen genannt, alles Gerüchte.


Bei aller teilweise berechtigten Kritik: Aber da liegt der Hase im Pfeffer.
Bei vielem. BILD-Drecksblatt spekuliert, dass HB Ochs leihen will, Spox spekuliert, dass Veh einen Ersatz für Habib will, Sport-Bild spekuliert, dass Veh nach Augsburg will - und hier toben die User rum.
Es nervt.
#
seventh_son schrieb:
Aber er hat sicher nicht wissentlich zum Nachteil der Eintracht Verträge abgeschlossen.


Nun ja, hier gibt es eben auch "Schattierungen". Mag sein, dass die westfälische Krämerseele überzeugt war, das Richtige zu tun, aber ein fähigerer Kaufmann hätte aus dem Hype in und um Frankfurt mehr gemacht, als immer den solidesten, sprich zementiertesten Vetrag abzuschließen.

Die Aussage zu Jako ließe sich belegen, wenn man lange genug suchen würde.


Teilen