>

Was soll ich nur tun?

#
Ich bin in der Mitte der 12. Klasse und habe keine Ahnung, was ich nach dem Abi machen soll.

Soll ich studieren? Wenn ja, schaffe ich das Studium? Und was soll ich überhaupt studieren?

Explizit habe ich an die Medizin gedacht, nur weiß ich überhaupt nicht, was ich dann nach dem Grundstudium machen soll. Als Krankenhausarzt 48 Stunden Dauereinsatz verrichten ist nicht mein Ding. Und eine eigene Praxis kommt auch nicht in Frage.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Gibt es Medizinstudenten hier, die mal kurz ihre Erfahrungen schildern könnten?

Sachsenhäuser Grüße, A6
#
Erstmal zur Bundeswehr gehen.....
#
Zu Medizin kann ich als Jurist bnatürlich nichts sagen. Aber mir scheint schon dein Ansatz verfehlt: Warum willst du denn Medizin studieren? Da du gleich auf den späteren Arbeitsalltag abstellst: Ein Studium ist m.E. nur in zweiter Linie eine Berufsausbildung. Am besten läuft es, wenn es ein intensives Beschäftigen mit einem Wissensgebiet, das einen interessiert, darstellt. Nur so kann man die Hürden und Frustrationen, die jedes Studium parat hält, einigermaßen überwinden. Wenn man es halbwegs richtig macht, ist die Studentenzeit eine der besten Zeiten im Leben - viel Glück beim Auswählen!  
#
freies soziales jahr^^
#

Brady schrieb:

SCH... Den Verein hab ich ja ganz vergessen...

Wenn man zur Polizei geht, muss man das dann nicht machen?
#

stefank schrieb:
Am besten läuft es, wenn es ein intensives Beschäftigen mit einem Wissensgebiet, das einen interessiert, darstellt.

Genau so ist es...

Aber es bringt ja nichts, voller Elan sein Studium durchzuziehen und dann auf die Schnauze zu fallen... Deswegen hab ich den weiteren Berufsweg miteinbezogen...
#

Adler60598 schrieb:

Brady schrieb:

Nein, es ist genau umgekehrt: Wenn man nicht zur Bundeswehr geht, dann kommt die Polizei zu einem nach Hause!
#

stefank schrieb:
Nein, es ist genau umgekehrt: Wenn man nicht zur Bundeswehr geht, dann kommt die Polizei zu einem nach Hause!