Ich gehe davon aus, dass das so bestimmt ist vom Trainer. Jeder Spieler auf dem sportlichen Niveau, der für Standards bestimmt ist, ist in der Lage die Bälle überwiegend so zu bringen, wie es gefordert ist.
Wenn das wirklich die Anweisung vom Trainer wäre, dass nahezu alle Ecken kurz und auf den gegnerischen 1. Abwerhspieler getreten werden sollen, dann sollte man den Trainer durchaus direkt und ohne Abfindung entlassen.
Ein Spieler der die Anweisung hat Ecken kurz zu treten sollte diese Anweisung allerdings auch mit ein wenig Freiheit interpretieren. Wenn ich sehe, dass kein eigener Spieler am kurzen Pfosten steht, dann muss ich den Ball eben dahin treten wo einer steht. Es macht seit Jahren keinen Sinn wie unsere Ecken geschossen werden. Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viele von unseren geschossenen Ecken zu einem direkten Gegenangriff führen. Meine Vermutung ist, dass wir das einen Spitzenwert einnehmen.
Der Meha kann schon was. Habe den bisher nicht so genau betrachtet aber der war an 10/29 Toren der Paderborner beteiligt und war letztes Jahr TopScorer in der RL-West. Gerade bei unseren Langen da vorne fehlt so ein Spieler, der auch mal einen Standard ordentlich reinbringt.
Als Bayern der 2. Liga sollten wir die besten Spieler der Konkurrenten kaufen.
NrwAdlerBasti schrieb: Vor allen Dingen hatten seine Freistösse immer so viel Effet und Zug zum Tor, so dass er dadurch einige Freistösse direkt verwandelt hat. Vor allem war er auch in der Lage Flanken und Eckbälle präzise auf die Köpfe in der Mitte zu schlagen, sonst wäre er nicht auf so ein gutes Vorlagenkonto gekommen.
Naja Steinhöfer auf der Ochs Position hat mir bei weitem nicht so schlecht gefallen. jawohDie Auftritte von Ochs grenzten l in der Rückrunde an Arbeitsverweigerun.
Weil schon zur Winterpause feststand, dass er uns verlassen wird.
Der hat sich für den Tribünenplatz bei Wolfsburg geschont
Also mir ist egal wer die Freistöße schießt. Auf Ex-Spielern rumzuhacken bringt uns da auch nicht weiter.
Meier hat doch früher mal Extra-training für Freistöße gemacht. Und hat Sie früher nicht schlecht getreten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Warum tritt er keine Freistöße mehr??
Macht er dafür noch extra-Training.
Die Flankenfreistöße von Schwegler gefallen mir auch besser als die von Köhler.
Lehmann konnte ja auch mal Freistöße schießen, aber das kann Caio auch. Wenn Ihre restlichen Leistungen aber für die Startelf nicht reichen, bringt uns das nichts.
Oder kann unser Brasilianisches Abwehrass Anderson viellleicht auch gute Freistöße schießen.
Wäre schließlich nicht der erste Südamerikanische Abwehrspieler, der Super Standards schießt.
In diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen, dass man Standards nicht bis zum "Kotzen" trainiert, denn gerade als (vermeindlich) überlegene und favorisierte Mannschaft erhält man zwangsläufig mit zunehmender Spielzeit neben Eckbällen auch Freistöße in Strafraumnähe. Daraus machen wir jedoch -so sie uns den zugesprochen werden- mMn viel zu wenig.
Wuschelblubb schrieb: Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum alle Ecken exakt gleich getreten werden und das seit einer gefühlten Ewigkeit.
Heute gab's doch neben dem altbekannten Ball in die Arme des Torwarts nochmal denn kniehohen Schuss Richtung des kurzen Pfostens. Hintenraus dann auch einfach irgendwie weit in den Rückraum - da konnte immerhin der Torwart nicht ran aber sonst halt auch keiner ...
Wir sollten die Ecken herschenken, dann fällt wenigstens kein Gegentor im Gegenzug! Schwegler und Köhler sind gute Techniker, aber der ruhende Ball an der Ecke wird ihr Freund nimmermehr.
... sind der gipfel an unfähigkeit. aber ein köhler darf ja immer weiter ecken schießen, scheint keinen anderen zu geben der die ecken von dieser seite schießen kann.
Dschalalabad schrieb: Viel schlimmer, dass es keiner erkennt!
Richtig. Hier ist das seit 3 Jahren ein Thema. Aber es ändert sich nichts, garnichts. Wir dürften die einzige Mannschaft sein, bei der von vorneherein klar ist, daß jede unserer Ecken für uns zum Risiko wird. Und trotzdem darf das Murmeltier weiter sein Unwesen treiben. Fürchterlich. Und was wird daraus gelernt? Nichts!
ich finde, dass Köhler und Schwegler grossartige Eckballschützen sind. Fast jeden genau in die Hände des Tormannes zu schiessen erfordert viel Ballgefühl und Kunstfertigkeit.
MrBoccia schrieb: ich finde, dass Köhler und Schwegler grossartige Eckballschützen sind. Fast jeden genau in die Hände des Tormannes zu schiessen erfordert viel Ballgefühl und Kunstfertigkeit.
so betrachtet stimmt das. vllt dürfen die deshalb auch jedes spiel wieder die ecken schießen
Wenn das wirklich die Anweisung vom Trainer wäre, dass nahezu alle Ecken kurz und auf den gegnerischen 1. Abwerhspieler getreten werden sollen, dann sollte man den Trainer durchaus direkt und ohne Abfindung entlassen.
Ein Spieler der die Anweisung hat Ecken kurz zu treten sollte diese Anweisung allerdings auch mit ein wenig Freiheit interpretieren. Wenn ich sehe, dass kein eigener Spieler am kurzen Pfosten steht, dann muss ich den Ball eben dahin treten wo einer steht. Es macht seit Jahren keinen Sinn wie unsere Ecken geschossen werden. Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viele von unseren geschossenen Ecken zu einem direkten Gegenangriff führen. Meine Vermutung ist, dass wir das einen Spitzenwert einnehmen.
Gruß,
tobago
So einen wünsche ich mir bei unserer Eintracht.
Als Bayern der 2. Liga sollten wir die besten Spieler der Konkurrenten kaufen.
Der hat sich für den Tribünenplatz bei Wolfsburg geschont
Auf Ex-Spielern rumzuhacken bringt uns da auch nicht weiter.
Meier hat doch früher mal Extra-training für Freistöße
gemacht.
Und hat Sie früher nicht schlecht getreten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Warum tritt er keine Freistöße mehr??
Macht er dafür noch extra-Training.
Die Flankenfreistöße von Schwegler gefallen mir auch besser als die von Köhler.
Lehmann konnte ja auch mal Freistöße schießen,
aber das kann Caio auch.
Wenn Ihre restlichen Leistungen aber für die Startelf nicht reichen, bringt uns das nichts.
Oder kann unser Brasilianisches Abwehrass Anderson
viellleicht auch gute Freistöße schießen.
Wäre schließlich nicht der erste Südamerikanische
Abwehrspieler, der Super Standards schießt.
In diesem Zusammenhang kann ich nicht verstehen, dass man Standards nicht bis zum "Kotzen" trainiert, denn gerade als (vermeindlich) überlegene und favorisierte Mannschaft erhält man zwangsläufig mit zunehmender Spielzeit neben Eckbällen auch Freistöße in Strafraumnähe. Daraus machen wir jedoch -so sie uns den zugesprochen werden- mMn viel zu wenig.
Heute gab's doch neben dem altbekannten Ball in die Arme des Torwarts nochmal denn kniehohen Schuss Richtung des kurzen Pfostens. Hintenraus dann auch einfach irgendwie weit in den Rückraum - da konnte immerhin der Torwart nicht ran aber sonst halt auch keiner ...
aber ein köhler darf ja immer weiter ecken schießen, scheint keinen anderen zu geben der die ecken von dieser seite schießen kann.
Richtig. Hier ist das seit 3 Jahren ein Thema. Aber es ändert sich nichts, garnichts. Wir dürften die einzige Mannschaft sein, bei der von vorneherein klar ist, daß jede unserer Ecken für uns zum Risiko wird. Und trotzdem darf das Murmeltier weiter sein Unwesen treiben. Fürchterlich. Und was wird daraus gelernt? Nichts!
so betrachtet stimmt das. vllt dürfen die deshalb auch jedes spiel wieder die ecken schießen