>

Unsere Standards

#
Könnten wir nicht sammeln und dem Team einen Eckball-Trainer spendieren? Bittee...
Ich kanns nicht mehr mit ansehen. Es kommt der Tag an dem ich einen Spieler kurz vor der Ausführung eines Eckballs wegschubse und den selbst ausführe! Einfach nur noch peinlich.
Wenn die Spieler glauben, dass man durch die zweite Liga spazieren kann, dann wird das nix mit dem Aufstieg.
#
Standards? Freiwürfe? Etc.. Nichts wird richtig geübt. Luschi-Training, alle Tage (und dann 3-4 Tage frei!!!). Bei Daum hab ich ein 1A-Training gesehen!!!!!!! Sollten sich alle ein Vorbild nehmen. Aber leider hat er eine Mannschaft vorgefunden, die RL-Niveau hat. Aber BRUCHHAGEN for ever!!!!!
#
Viel schlechter gehts nicht mehr. Unsere Ecken sind hochgradig peinlich. Die schieße ich als Kreisligaspieler gefährlicher!!!
Warum sind unsere Spieler nicht in der Lage eine Ecke mit Effet, einer ordentlichen Geschwindigkeit und angemessener Höhe in den Strafraum zu bringen? Das müsste doch eigentlich jeder dieser hochbezalhten PROFIS hinbekommen...
#
LeBrone schrieb:
Standards? Freiwürfe? Etc.. Nichts wird richtig geübt. Luschi-Training, alle Tage (und dann 3-4 Tage frei!!!). Bei Daum hab ich ein 1A-Training gesehen!!!!!!! Sollten sich alle ein Vorbild nehmen. Aber leider hat er eine Mannschaft vorgefunden, die RL-Niveau hat. Aber BRUCHHAGEN for ever!!!!!  


genau, dies sollen mehr freiwürfe trainieren.
#
...ich als Innenverteidiger würde mich weigern, bei diesen Ecken nach vorne zu gehen....

...bei dem langen Rückweg!
#
eagleburger47 schrieb:
...ich als Innenverteidiger würde mich weigern, bei diesen Ecken nach vorne zu gehen....

...bei dem langen Rückweg!

War auch schon mein Gedanke. Da können sie hinten lieber auf die Konter warten und sich den Aufwand und die Kraft sparen.
#
Lösungsmöglichkeiten:

1. wir beantragen neim DFB, dass bei eigener Ecke stattdessen der gegnerische Torwart einen Abstoß ausführt. Das hätte den Vorteil, das wir, wie heute beim 2:0 wenigstens nicht augekontert werden und nach eigener Ecke eins fangen.
2. konsequente Ahndung unserer grottenschlechten Ecken mit gelben Karten wegen Unsportlichkeit. Da wären Köhler und Schwegler heute mit gelb-rot draußen und könnten wenigstens nicht mehr Chancen des Gegners einleiten durch ihre Ecken.

Diese Standards sind für einen selbst erklärten Aufstiegsanwärter unwürdig. Solche Arbeitsverweigerungen als Ecke würde man eher bei einem Absteiger erwarten. Wie viele waren das heute, 12-15?
#
eagleburger47 schrieb:
...ich als Innenverteidiger würde mich weigern, bei diesen Ecken nach vorne zu gehen....

...bei dem langen Rückweg!


 
#
Den Köhler würde ich so lange Ecken üben lassen, bis er gar nicht mehr weiß, wo das Tor steht.. Achne, das wäre schei*e  
#
Die sollten die Ecke gleich wieder ins Seitenaus schießen. Dann gäbe es nur Einwurf für den Gegner. So würden sich die Verteidiger, den Rückweg sparen und die Gefahr ausgekonter zu werden ist auch nicht so hoch.  
#
Ich denke schon, dass die Ecken üben und dass im Training dabei auch viele Tore erzielt werden. Im Spiel wird das Gelernte dann auch genau so umgesetzt wie es einstudiert wurde. Das Problem ist, dass bei einem wirklichen Spiel ein Torwart im Tor ist, der auch versucht an den Ball zu kommen.
#
Milhouse van H. schrieb:
Ich denke schon, dass die Ecken üben und dass im Training dabei auch viele Tore erzielt werden. Im Spiel wird das Gelernte dann auch genau so umgesetzt wie es einstudiert wurde. Das Problem ist, dass bei einem wirklichen Spiel ein Torwart im Tor ist, der auch versucht an den Ball zu kommen.


Spielen die im Training Sitzfussball?

Die Bälle kommen auf KNIEHÖHE!
#
Es_un_clam schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Ich denke schon, dass die Ecken üben und dass im Training dabei auch viele Tore erzielt werden. Im Spiel wird das Gelernte dann auch genau so umgesetzt wie es einstudiert wurde. Das Problem ist, dass bei einem wirklichen Spiel ein Torwart im Tor ist, der auch versucht an den Ball zu kommen.


Spielen die im Training Sitzfussball?

Die Bälle kommen auf KNIEHÖHE!



Ne, aber Fussballtennis, da müssen die Bälle übers Netz!
#
Die Standards gestern waren mal wieder mehr als ein Armutszeugnis!
Wann kapieren die denn, das wir genau das trainieren sollten, da wir nunmal ne Menge Standards bekommen, dank viel Ballbesitz.
Kurz vor dem 2-0 habe ich noch gesagt, wir sollten die Ecken lieber ablehnen, damit wir nicht nen Konter fangen, denn das einzig gefährliche an unseren Ecken ist, das wir in einen Konter gegen uns bekommen können, da die IV mit Vorne ist!

Ich verstehe immern och nicht, warum nicht mal ein anderer treten darf, oder Veh ein paar Varianten einstudieren lässt?
#
Es_un_clam schrieb:
Die Bälle kommen auf KNIEHÖHE!


die kommen nicht nur auf kniehöhe, die kommen alle in den 5-meterraum und der torwart fängt die dann entweder heraus oder bekommt freistoß weil er im 5-meterraum behindert wird.

die fürther letzte woche habens z.b. richtig gemacht:
vorm eckball standen alle außerhalb des sechzehners und dann sind sie aufs tor zugelaufen und der ball kam zwischen elfmeterpunkt und 5-meterlinie.
da kann man auch viel mehr druck hinter den ball bringen.

bei unseren gefühlt 50.000 eckbällen gestern hätte man doch sicher ein oder zwei tore machen können und dann wär das ganze spiel anders gelaufen.
zum k*tzen  
#
MrBoccia schrieb:
ich finde, dass Köhler und Schwegler grossartige Eckballschützen sind. Fast jeden genau in die Hände des Tormannes zu schiessen erfordert viel Ballgefühl und Kunstfertigkeit.

Diese Kunstfertigkeit haben sie aber leider nur bei jeder zweiten Ecke, die anderen verunglücken und landen als kurze Ecke nur beim gegnerischen Abwehrspieler anstatt beim Torwart.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich finde, dass Köhler und Schwegler grossartige Eckballschützen sind. Fast jeden genau in die Hände des Tormannes zu schiessen erfordert viel Ballgefühl und Kunstfertigkeit.

Diese Kunstfertigkeit haben sie aber leider nur bei jeder zweiten Ecke, die anderen verunglücken und landen als kurze Ecke nur beim gegnerischen Abwehrspieler anstatt beim Torwart.


ich glaube ja, die üben das den ersten Verteidiger auf Kniehöhe anzuspielen
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich finde, dass Köhler und Schwegler grossartige Eckballschützen sind. Fast jeden genau in die Hände des Tormannes zu schiessen erfordert viel Ballgefühl und Kunstfertigkeit.

Diese Kunstfertigkeit haben sie aber leider nur bei jeder zweiten Ecke, die anderen verunglücken und landen als kurze Ecke nur beim gegnerischen Abwehrspieler anstatt beim Torwart.


ich glaube ja, die üben das den ersten Verteidiger auf Kniehöhe anzuspielen



Das haben sie auf jedenfall aller sehr gut drauf  
#
Was soll ein Schwegler oder ein Köhler denn machen wenn sich sowieso alle Spieler nur im Fünfmeter Raum stellen?

Soll das eine Taktische Variante sein?
#
Letzte Rückrunde kam es vor dass derselbe Spieler 3 Ecken hintereinander zu kurz oder hintereinander zu flach reinbrachte, das legt wirklich nahe, dass das so gewollt ist.
Jetzt sind es 2. Bei Wetten dass: Wetten, dass die SGE aus 100 Ecken kein Tor macht (und daraus 5 Kontertore fängt )Wann war das letzte Tor für uns, das mit einer Ecke für uns zusammenhing?


Teilen