>

Unsere Standards

#
Kadaj schrieb:
stefank schrieb:
Mik schrieb:
worfeller_junior schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wann war das letzte Tor für uns, das mit einer Ecke für uns zusammenhing?

das letzte kopfballtor nach einem freistoß war das 4:3 gegen aachen von matmour.
das letzte eckballtor war am 26.9. das 1:1 gegen dresden von gekas. die ecke hat schwegler getreten.

Interessant wäre jetzt, wieviel Ecken es seither für uns gab! Dann könnte man die Quote berechnen...

Inklusive des Dresdenspiels waren es 66 Ecken.

wo stehtn das (also die gesamteckenanzahl)? mich würde auch mal die anzahl der ecken der anderen vereine interessieren..

Hier anfangen, klicken und zählen, klicken und zählen...:
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/9/statistik/
#
stefank schrieb:
Kadaj schrieb:
stefank schrieb:
Mik schrieb:
worfeller_junior schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wann war das letzte Tor für uns, das mit einer Ecke für uns zusammenhing?

das letzte kopfballtor nach einem freistoß war das 4:3 gegen aachen von matmour.
das letzte eckballtor war am 26.9. das 1:1 gegen dresden von gekas. die ecke hat schwegler getreten.

Interessant wäre jetzt, wieviel Ecken es seither für uns gab! Dann könnte man die Quote berechnen...

wo stehtn das (also die gesamteckenanzahl)? mich würde auch mal die anzahl der ecken der anderen vereine interessieren..

Hier anfangen, klicken und zählen, klicken und zählen...:
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/9/statistik/

achso... mist, dachte da gibts irgendwo ne schöne übersicht.
#
Seit 2004 zeigt uns Benny K. seine Ecken! Aber auch Schwegler bringt die zu nah ans Tor! Die Pauli-Spieler sind Hünen und da hätte ich die Ecken mal Richtung 11er gebracht und da muessen auch mal welche von 16er rein laufen und einwuchten oder sehe nur ich das so? Dies zum Thema Ecken!
#
ist wirklich seit jahren das gleiche leider...

sowenig ich streit mag, muss ich öfters an die kombi ecke streit, kopfball kyrgiakos denken.
und zwar nach fast jeder köhler-ecke, die halbhoch zum ersten verteidiger an der 16er-grenze kommt, oder wenns gut läuft in den 5er für den torwart zum pflücken. so sehr ich köhler wenn er in form ist schätze, standards soll doch bitte wer anders schiessen.
#
ich habe mir die letzten Tage vermehrt das Verhalten der eckballschiessenden Mannschaften angesehen und darauf geachtet, was die so machen. Die meisten, also fast alle, formieren sich um den 11-Meter-Punkt, um dann mit Schwung in den 5-Meter-Raum zu rennen, wohin der Ball mit Schmackes kommt. Klappt net oft, aber an und an, und dann siehts dynamisch und gefährlich aus. Nur eine einzige Mannschaft formiert sich statisch im 5-Meter-Raum und wartet.

Und Barca, die spielen meist kurze Ecken. Aber die zählen net, weil die als einzige Fussball spielen.
#
stefank schrieb:
Mik schrieb:

Eigentlich unfassbar...
#
Da wir bei Kopfbällen nach Flanken doch um einiges stärker sind als nach Ecken sollte man es doch einfach mal mit mehr kurzen Ecken versuchen. Da kann man sich dann auch einige Varianten ausdenken und Flanken aus dem Spiel heraus kann Köhler schon eher. Mann muss nicht Barca sein um kurze Ecken zu Spielen. Das klappt auch in der Kreisliga (Manchmal  ,-) )

Es ist aber unglaublich, dass es anscheinend keine besseren Eckballschützen als Köhler und Schwegler bei uns in der Mannschaft gibt.
#
Mal eine Frage:

Wer kennt Kittel noch aus der A- bzw. B-Jugend
und hat Ihn dort beobachtet.

Denn ich würde gerne wissen, ob vielleicht Kittel unser
Problem mit den Standards lösen könnte.

Soweit ich weiß hat er dort die Freistöße getreten.

Wäre schön zu wisse, was er dort alles gemacht hat?

Freistöße direkt und indirekt??
Ecken??
#
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage:

Ecken??

der kann alle probleme lösen!!!

er ist nämlich gott  ,-)

spaß im ernst, lass den jungen doch überhaupt mal ein paar kurzeinsätze bekommen...
#
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage:

Ecken??

der kann alle probleme lösen!!!

er ist nämlich gott  ,-)

spaß im ernst, lass den jungen doch überhaupt mal ein paar kurzeinsätze bekommen...

Ja ich weiß ist arg weit vorausgedacht.
Klar sollte sich er sich erstmal ranarbeiten.

Aber mich würde schon interessieren, ob er in ferner Zukunft unsere Probleme bei den Standards eventuell lösen könnte
#
Unsere Standards sind ein Problem- seit Jahren!

Ich bin keiner von diesen vorschnellen Trotzfans und hier sei auch kein Spieler explizit erwähnt, aber:

Unsere Flanken, Ecken und sogar Abstöße setzen unsere Gegner nicht nur nicht unter Druck, sie resultieren oft genug, nach schnellem Ballverlust unsererseits, in Konterchancen für die gegnerischen Mannschaften.
#
SGE-Grok schrieb:
Unsere Standards sind ein Problem- seit Jahren!

Ich bin keiner von diesen vorschnellen Trotzfans und hier sei auch kein Spieler explizit erwähnt, aber:

Unsere Flanken, Ecken und sogar Abstöße setzen unsere Gegner nicht nur nicht unter Druck, sie resultieren oft genug, nach schnellem Ballverlust unsererseits, in Konterchancen für die gegnerischen Mannschaften.  

Deswegen sollten wir nach schnellen, guten Lösungen suchen.
Eigentlich sind dafür die Trainer zuständig.
und da immer wieder die selben Spieler die Standards treten dürfen, bedeutet wohl das sie sehr zufrieden mit den Standards sind.
Oder die anderen Spieler trauen sich nicht die Standards zu treten.

Gut, vor der Saison dachte man Lehmann wird Stammspieler
und ich glaube der hat bei Pauli gute Standards getreten.
Leider wird er es wohl nicht zum Stammspieler packen.
#
Für alle die es interessiert und das Interview mit Kittel
nicht gelesen haben.
So schnell hat Kittel meine Frage beantwortet.

Nun dürfen Sie wieder ran. Und da wir lange nichts mehr von Ihnen gesehen haben, bleibt die Frage nach ihren Stärken. Offiziell heißt es, Sie seien beidfüßig. Optimale Bedingungen, um Schwung in die bislang doch eher schwachen Standardsituationen der Eintracht reinzubekommen.

Kittel: »Ich würde schon sagen, dass mein rechter Fuß etwas stärker ist. Denn mit ihm schieße ich auch die Ecken und Freistöße. Standards könnte ich schon ganz gut (lacht).«
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Da wir bei Kopfbällen nach Flanken doch um einiges stärker sind als nach Ecken sollte man es doch einfach mal mit mehr kurzen Ecken versuchen. Da kann man sich dann auch einige Varianten ausdenken und Flanken aus dem Spiel heraus kann Köhler schon eher. Mann muss nicht Barca sein um kurze Ecken zu Spielen. Das klappt auch in der Kreisliga (Manchmal  ,-) )

Es ist aber unglaublich, dass es anscheinend keine besseren Eckballschützen als Köhler und Schwegler bei uns in der Mannschaft gibt.  

Gehen die Ecken von Köhler nicht als kurze Ecken durch? Ich meine bis zum 16. kommen die ja eh nie
#
hekimt schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Gehen die Ecken von Köhler nicht als kurze Ecken durch? Ich meine bis zum 16. kommen die ja eh nie

Bis zum 16. des jeweiligen Monats oder was?
#
Basaltkopp schrieb:
hekimt schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Bis zum 16. des jeweiligen Monats oder was?

Gemeint ist natürlich der Strafraum, umgangssprachlich 16er ,-)

Teilen