Nee. Schlechte Fußballer sind eher das Problem. Wobei ich allerdings den Mythos, von dem "Ar.chloch", das angeblich jede Mannschaft braucht, für absoluten Blödsinn halte.
Keine Mannschaft braucht ein Ar.schloch. Spieler mit Verantwortungsbewusstsein und im richtigen Moment auch mit großer Klappe sind wichtig, allerdings nur wenn sie gleichzeitig Leistung bringen. Daher waren Chris und Amanatidis wichtige Spieler für uns. Heute ist der einzige Spieler der wirklich Format hat Schwegler. Alle anderen sind als Leader nicht zu gebrauchen.
Gruß tobago
Spycher war ein Leader, Schur und Nikolov vieleicht...Schwegler ganz bestimmt nicht...vieleicht wird er es mal. Ich hatte auf Lehmann gehofft, aber der hat zuviel mit sich selbst zu tun...
reggaetyp schrieb: Wieso lese ich in den letzten Tage mehrfach etwas vom besten Torschützen Gekas? Hab ich was verpasst? Hat der in einem Phantomspiel nach dem letzten Spiel in Hamburg noch ein, zwei Tore gemacht?
Ja du hast was verpasst. Nämlich den besten Torschützen der Eintracht in den letzten 15 Jahren. Und das war Gekas!
In einer Saison, ja. Ansonsten verkneife ich mir jeglichen Kommentar ausgerechnet zur Statistik.
reggaetyp schrieb: Wieso lese ich in den letzten Tage mehrfach etwas vom besten Torschützen Gekas? Hab ich was verpasst? Hat der in einem Phantomspiel nach dem letzten Spiel in Hamburg noch ein, zwei Tore gemacht?
Ja du hast was verpasst. Nämlich den besten Torschützen der Eintracht in den letzten 15 Jahren. Und das war Gekas!
Im Prinzip stimmt das nicht. Er hat zwar die meisten Tore in einer Bundesligasaison gemacht, aber ein Takahara war vor 4 Jahren genauso wertvoll und erfolgreicher - ergo nicht schlecht bzw besser. Wobei das Prädikat "besser" einem auf Fakten bzw Statistik basierendem Resultat beruht und vergeben werden kann. In dieser Statistik müsste Meier vorne liegen in den letzten 15 Jahren.
1 Treffer von Gekas mehr und jeder hätte dir zugestimmt. Die Chancen sich unsterblich zumachen hatte er mehrfach. Er alleine hätte den Abstieg verhindern können - das wäre sein Job gewesen...
Genau! Ein Tor waere es gewesen! Ich bekomme bis heute die Szene nicht aus dem Kopf. Grawinkel
Tzavellas verkaufen und A. Jung als Ersatz für Djakpa einbauen. Warum jetzt noch einen LV holen der die Perspektive von A. Jung negativ beeinflusst. Aber Veh will ja mit gestandenen Profis den Aufstieg erreichen. Gewagt, da eher Qualität und Charakter entscheidend sind. Das was bei vielen erfahrenen Spielern in wichtigen Spielen immer schon gefehlt hat. Einen Charakter wie Chris, Schur oder auch Franz sind jetzt gefragt, um die letzten 15 Spiele bis zum Aufstieg positiv zu absolvieren.
naggedei schrieb: Tzavellas verkaufen und A. Jung als Ersatz für Djakpa einbauen. Warum jetzt noch einen LV holen der die Perspektive von A. Jung negativ beeinflusst. Aber Veh will ja mit gestandenen Profis den Aufstieg erreichen. Gewagt, da eher Qualität und Charakter entscheidend sind. Das was bei vielen erfahrenen Spielern in wichtigen Spielen immer schon gefehlt hat. Einen Charakter wie Chris, Schur oder auch Franz sind jetzt gefragt, um die letzten 15 Spiele bis zum Aufstieg positiv zu absolvieren.
Es ist ja nicht von einem LV gesprochen worden, sondern von einem für die Viererkette. Dazu sollen ja Bellaid und Schmidt weiter gehen. Also wäre ein IV der AV spielen kann ganz gut, hier könnte man Notfalls auch noch mal Leihen (ja ich weiss) oder man holt halt einen Erfahrenen Mann über 30 .
Der Begriff "Leader" ist ja auch etwas Definitionssache. Nikolov wird immer wieder mal von Spielern als wichtig für die Mannschaft genannt.
Das ist richtig. Wie es auch Erwin Stein geschrieben hat. Natürlich ist Schwegler kein Spycher und schon überhaupt kein Schur (so einer ist übrigens sehr selten) sondern eine ruhigerer Vertreter der durch sein Spiel führt und ab und an mal den Mund aufmacht. Ich kann nicht beurteilen welches Standing er bei der Mannschaft hat, nur sehen was ich sehe. Und da ist er für mich in der Mannschaft der Leader auf dem Platz, rein subjektiv.
Spycher war ein Leader, Schur und Nikolov vieleicht...Schwegler ganz bestimmt nicht...vieleicht wird er es mal. Ich hatte auf Lehmann gehofft, aber der hat zuviel mit
sich selbst zu tun...
In einer Saison, ja.
Ansonsten verkneife ich mir jeglichen Kommentar ausgerechnet zur Statistik.
Genau! Ein Tor waere es gewesen! Ich bekomme bis heute die Szene nicht aus dem Kopf. Grawinkel
Aber Veh will ja mit gestandenen Profis den Aufstieg erreichen. Gewagt, da eher Qualität und Charakter entscheidend sind. Das was bei vielen erfahrenen Spielern in wichtigen Spielen immer schon gefehlt hat. Einen Charakter wie Chris, Schur oder auch Franz sind jetzt gefragt, um die letzten 15 Spiele bis zum Aufstieg positiv zu absolvieren.
Es ist ja nicht von einem LV gesprochen worden, sondern von einem für die Viererkette.
Dazu sollen ja Bellaid und Schmidt weiter gehen.
Also wäre ein IV der AV spielen kann ganz gut, hier könnte man Notfalls auch noch mal Leihen (ja ich weiss) oder man holt halt einen Erfahrenen Mann über 30 .
Das ist richtig. Wie es auch Erwin Stein geschrieben hat. Natürlich ist Schwegler kein Spycher und schon überhaupt kein Schur (so einer ist übrigens sehr selten) sondern eine ruhigerer Vertreter der durch sein Spiel führt und ab und an mal den Mund aufmacht. Ich kann nicht beurteilen welches Standing er bei der Mannschaft hat, nur sehen was ich sehe. Und da ist er für mich in der Mannschaft der Leader auf dem Platz, rein subjektiv.
Gruß,
tobago