>

Aufstieg in Gefahr?? Was muss passieren??

#
Ich reiche mal ein Taschentuch rum....
#
Peace@bbc schrieb:
Ich reiche mal ein Taschentuch rum....

SAPpel net
#
propain schrieb:
Ich muss ja gestehen, das diejenigen die letzte Rückrunde beteiligt waren mir mehr auffallen. Der Stachel sitzt halt tief.


Geht mir ja auch so. Dennoch gehen mir CD, TG und GS derzeit gehörig auf den Keks mit ihrer Spielweise. Es sind halt eben net immer nur die "Alten".  ,-)
#
Die Bilanz ist 11-6-2....
39 Punkte...gute Auftritte,schlechte Auftritte
So,wie es jeder Mannschaft im Laufe einer Saison geht

Wo liegt nun das Problem?

Mit diesem Kader muß man aufsteigen,natürlich hat dieser Kaedr Spieler ohne Perspektive.
Aber was kann denn Veh dafür,daß hier noch Spieler wie Clark,Caio und Tzavellas rumlungern?
Nicht sehr viel.
Hübner hat nun die Aufgabe,teure Spieler abzugeben und vll junge,hungrige Spieler zu holen.
Bei seiner Vernetzung im Bereich Liga 2-4 bin ich da optimistisch.
Und wenns nicht klappt,ist dieser Kader immer noch exklusiv.
Vehs Aufgabe ist es Spieler wie Lehmann und Kittel nun auf ihr altes Leistungsniveau zu bringen,das würede schon sehr helfen.
Zumal würde ich A.Jung und dem Soriano mal eine Chance geben.
#
DelmeSGE schrieb:

Zumal würde ich A.Jung und dem Soriano mal eine Chance geben.


Auch sehr dünnes Eis, wenn man die Beiträge der letzten Tage so liest. Man stelle sich vor, wir verlieren 1:0, weil A. Jung ein Gegentor (mit)verschuldet. Wie konnte Veh nur so einen unerfahrenen Spieler bringen?
#
Sehe ich auch so. A.Jung für die IV bzw. LV und Soriano OM. Caio, Tzavellas, Clark, Bellaid, Alvarez, eventl. Friend, Korkmatz verkaufen/abgeben und z. B. mit

-----------------Kessler-------------------

S. Jung------Anderson-----Bell-------A. Jung
----------------Lehmann---------------------

Rode---------------------------------Balitsch

---------Schwegler----------Kittel-----------

------------------Hoffer---------------------

spielen.

Dazu noch 1 bis 2 gute, Motivierte die auch spielerisch mal ein Überraschungsmoment einbauen und Standarts schiessen können sowie die Einstellung, Kaltschnäuzigen Torabschluss einfach "Spielgeil" zu sein implantieren (Siegergen) dann wird das was mit dem Aufstieg, wenn auch nicht auf Platz eins.
#
Millhouse0804 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Millhouse:

Wenn es gut läuft, dann trotz Meier/Köhler, wenn es schlecht läuft, ausschließlich wegen den beiden. Und die Tore und Vorlagen der beiden hätte auch der blinde einbeinige Hund des Hausmeisters geschossen.


Na ja. Meiers Tore in Führt oder die Direktabnahme gegen (war es Union???) waren so schlecht nicht.
Und ich schrieb es bereits: alles auf Meier und Köhler zu projezieren halte ich für Unfug.


Das ist auch Unfug.
Aber es gibt Leute die würden gerne sehen wie sich das Eintrachtteam positiv weiterentwickelt und besser wird.
Ich würde mich schon freuen wenn wir aufsteigen würden und würden wieder ein paar Jahre in der BL bleiben.

Aber sein wir mal ehrlich mit Spielern wie Meier und Köhler als Backups wäre das gut möglich, aber solange die zwei Stammspieler sind, werden wir das nicht schaffen.

Köhler schafft es meistens nur ein paar Spiele am Stück gut zu spiele und kommt das aus dem Loch nicht mehr raus.
Bei Meier ist es ähnlich.
Entweder trifft er alles oder ganz lange gar nichts mehr.

Diese Spieler sind zu lange bei uns, um das ich noch einen Funken Hoffnung habe, das beide Spieler wenigtens mal eine gute Konstante Saison( klar dürfen da auch mal
5 schlechte Spiele dabei sein, aber der rest muß mindestens odentlich bis sehr gut sein) spielen werden.
Das schaffen die nicht mehr.

Beide haben immer einen Hänger der ewig dauert.
Andere Spieler haben auch Formtiefs und kommen da alleine nach 4-5 Wochen wieder raus.
Bei uns klappt das nicht.
#
1. Torwartwechsel
2. GS durch Bell ersetzen
3. Rode auf die 6, Schwegler auf die 10
4. Rechte und linke Außenbahn neu besetzen (Kittel, Matmour, Neuzugang)
5. System Gekas ein für alle Mal streichen
#
Ich kann dieses Geheule wegen Meier und Köhler nicht mehr hören!  

Wir können ja mal in der 1. + 2. Liga rumfragen, welche Mannschaft die beiden gerne bei sich hätte ?

Zum Einstiegsthread:
"Ganz klar - zu 80% wird das nix mit dem Aufsteig"...
Herrlich solche Sätze!
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
1. Torwartwechsel
2. GS durch Bell ersetzen
3. Rode auf die 6, Schwegler auf die 10
4. Rechte und linke Außenbahn neu besetzen (Kittel, Matmour, Neuzugang)
5. System Gekas ein für alle Mal streichen


Jawoll! Endlich mal was konstruktives!    ,-)
#
ThorstenH schrieb:
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
1. Torwartwechsel
2. GS durch Bell ersetzen
3. Rode auf die 6, Schwegler auf die 10
4. Rechte und linke Außenbahn neu besetzen (Kittel, Matmour, Neuzugang)
5. System Gekas ein für alle Mal streichen


Jawoll! Endlich mal was konstruktives!    ,-)



6. alle auf die "12"  
#
Hyundaii30 schrieb:

Diese Spieler sind zu lange bei uns,


Heisst das mit anderen Worten, dass Deine Beiträge so sind wie sie sind, weil Du schon so lange im Forum bist?

Ich merke an, dass ich hiermit keine qualitative Bewertung seiner Beiträge abgegeben habe.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Diese Spieler sind zu lange bei uns,


Heisst das mit anderen Worten, dass Deine Beiträge so sind wie sie sind, weil Du schon so lange im Forum bist?

Ich merke an, dass ich hiermit keine qualitative Bewertung seiner Beiträge abgegeben habe.


Nuja, wenn man den Satz nicht absichtlich nur halb zitiert, erkennt man doch trotz einiger grammatikalischer Ungereimtheiten die Aussage.

Hyundaii30 schrieb:
Diese Spieler sind zu lange bei uns, um das ich noch einen Funken Hoffnung habe, das beide Spieler wenigtens mal eine gute Konstante Saison( klar dürfen da auch mal
5 schlechte Spiele dabei sein, aber der rest muß mindestens odentlich bis sehr gut sein) spielen werden
.


Kann man natuerlich trotzdem auch auf seine Beitraege anwenden.

Im Kern muss ich da aber uebrigens zustimmen. Ich haette schon erwartet, dass die beiden mal den naechsten Schritt machen und konstante Fuehrungsspieler werden - zumal ja die Gegner nun andere sind. Ist aber vielleicht leider nicht ihre Mentalitaet. Mir ist da weiter zu viel "Abtauchen wenn's nicht laeuft" bei dem einen und Hektik und Hilflosigkeit unter Druck bei dem anderen im Spiel als dass ich hier den naechsten Entwicklungsschritt der beiden sehe.
#
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Diese Spieler sind zu lange bei uns,


Heisst das mit anderen Worten, dass Deine Beiträge so sind wie sie sind, weil Du schon so lange im Forum bist?

Ich merke an, dass ich hiermit keine qualitative Bewertung seiner Beiträge abgegeben habe.


Nuja, wenn man den Satz nicht absichtlich nur halb zitiert, erkennt man doch trotz einiger grammatikalischer Ungereimtheiten die Aussage.

Hyundaii30 schrieb:
Diese Spieler sind zu lange bei uns, um das ich noch einen Funken Hoffnung habe, das beide Spieler wenigtens mal eine gute Konstante Saison( klar dürfen da auch mal
5 schlechte Spiele dabei sein, aber der rest muß mindestens odentlich bis sehr gut sein) spielen werden
.


Kann man natuerlich trotzdem auch auf seine Beitraege anwenden.

Im Kern muss ich da aber uebrigens zustimmen. Ich haette schon erwartet, dass die beiden mal den naechsten Schritt machen und konstante Fuehrungsspieler werden - zumal ja die Gegner nun andere sind. Ist aber vielleicht leider nicht ihre Mentalitaet. Mir ist da weiter zu viel "Abtauchen wenn's nicht laeuft" bei dem einen und Hektik und Hilflosigkeit unter Druck bei dem anderen im Spiel als dass ich hier den naechsten Entwicklungsschritt der beiden sehe.



Habe den Satz nur halb zitiert, weil das "Argument" ja war, dass beide zu lange beim Verein sind. Demnach hat man bei Charly Körbel wirklich alles versaut....

Gute, konstante Saison? 2005/06 hat Meier eine ordentliche Saison gespielt und auch die erste Saison unter Skibbe war sehr ordentlich.

Bei Köhler kann man da wegen mir geteilter Meinung sein, muss aber hier auch relatvierend bemerken, dass er auch immer wieder auf ungewohnten Positionen spielen musste.

Von daher hat die Aussage mit wenigstens einer guten Saison weder Sinn noch Verstand. Abgesehen davon, dass die beiden nicht die einzigen Spieler sind, die nicht das ganze Jahr hindurch permanent starke Leistungen bringen. Das Gegenteil ist doch der Fall!
#
Basaltkopp schrieb:


Habe den Satz nur halb zitiert, weil das "Argument" ja war, dass beide zu lange beim Verein sind.


Auch wenn Du es nochmal behauptest und ich den Koreaner ungerne verteidigen moechte :
Es steht eben nicht da, dass sie unkonstant sind, weil sie lange im Verein sind - sondern dass er keine Hoffnung hat, nochmal eine konstante Saison von ihnen zu erleben, weil sie eben schon so lange da sind und es seiner Meinung nach in dieser Zeit nie geschafft haben, konstant zu spielen.

Folglich waeren die Beitraege von Hyundaii auch nicht so wie sie sind, weil er schon so lange da ist - sondern es besteht halt keine Hoffnung, dass sich daran noch etwas aendert, weil sich eben schon so lange nichts daran geaendert hat.
#
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Habe den Satz nur halb zitiert, weil das "Argument" ja war, dass beide zu lange beim Verein sind.


Auch wenn Du es nochmal behauptest und ich den Koreaner ungerne verteidigen moechte :
Es steht eben nicht da, dass sie unkonstant sind, weil sie lange im Verein sind - sondern dass er keine Hoffnung hat, nochmal eine konstante Saison von ihnen zu erleben, weil sie eben schon so lange da sind und es seiner Meinung nach in dieser Zeit nie geschafft haben, konstant zu spielen.

Folglich waeren die Beitraege von Hyundaii auch nicht so wie sie sind, weil er schon so lange da ist - sondern es besteht halt keine Hoffnung, dass sich daran noch etwas aendert, weil sich eben schon so lange nichts daran geaendert hat.


Wo Du recht hast, hast Du recht.   Mein Fehler!
#
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Habe den Satz nur halb zitiert, weil das "Argument" ja war, dass beide zu lange beim Verein sind.


Auch wenn Du es nochmal behauptest und ich den Koreaner ungerne verteidigen moechte :
Es steht eben nicht da, dass sie unkonstant sind, weil sie lange im Verein sind - sondern dass er keine Hoffnung hat, nochmal eine konstante Saison von ihnen zu erleben, weil sie eben schon so lange da sind und es seiner Meinung nach in dieser Zeit nie geschafft haben, konstant zu spielen.

Folglich waeren die Beitraege von Hyundaii auch nicht so wie sie sind, weil er schon so lange da ist - sondern es besteht halt keine Hoffnung, dass sich daran noch etwas aendert, weil sich eben schon so lange nichts daran geaendert hat.


Und es ändert sich eben nix, weil sich nix ändert und deswegen sind die beiden unverändert bei der Eintracht!
#
Ich denke die Gefahr von Gruppenbildung im Kader kommt aus einer ganz anderen Ecke. Die Spieler haben unter sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen ihre Verträge unterschrieben. Es würde mich sehr wundern wenn das nicht auch sehr unterschiedliche Gehälter zur Folge gehabt hätte. Es ist davon auszugehen das Spieler wie Meier und Köhler die so clever waren zu einem guten Zeitpunkt langfristge Verträge zu unterschreiben wesentlich mehr verdienen als ein Anderson oder Mo.Wenn Ama 3 Millionen pro Jahr auch in Liga 2 verdient hätte denke ich das Meier und Köhler bei 2 Millionen liegen werden. Die Spieler wie Korkmaz oder Caio werden auch vergleichweise gut verdienen. Wahrscheinlich werden alle die nach dem Abstieg gekommen sind von solchen Zahlen nur träumen können. Wenn meier weiter Tore am Fließband geschossen hätte würde der Erfolg dieses Problem überdecken, weil die wweniger verdienenden Stammspieler auch bald so viel zu verdienen hoffen. Da der Erfolg in Frage steht wird das Ganze gefährlich und da die Gutverdiener langfristige Verträge haben auch schwer lösbar.
#
mike56 schrieb:
Ich denke die Gefahr von Gruppenbildung im Kader kommt aus einer ganz anderen Ecke. Die Spieler haben unter sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen ihre Verträge unterschrieben. Es würde mich sehr wundern wenn das nicht auch sehr unterschiedliche Gehälter zur Folge gehabt hätte. Es ist davon auszugehen das Spieler wie Meier und Köhler die so clever waren zu einem guten Zeitpunkt langfristge Verträge zu unterschreiben wesentlich mehr verdienen als ein Anderson oder Mo.Wenn Ama 3 Millionen pro Jahr auch in Liga 2 verdient hätte denke ich das Meier und Köhler bei 2 Millionen liegen werden. Die Spieler wie Korkmaz oder Caio werden auch vergleichweise gut verdienen. Wahrscheinlich werden alle die nach dem Abstieg gekommen sind von solchen Zahlen nur träumen können. Wenn meier weiter Tore am Fließband geschossen hätte würde der Erfolg dieses Problem überdecken, weil die wweniger verdienenden Stammspieler auch bald so viel zu verdienen hoffen. Da der Erfolg in Frage steht wird das Ganze gefährlich und da die Gutverdiener langfristige Verträge haben auch schwer lösbar.  


Hmm...nur weil man einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat, heisst das doch nicht zwangsläufig, daß man im Falle eines Abstiegs, die gleichhohen Bezüge bekommt, wie in der 1. Liga!?! Oder irre ich mich?
#
Ich finds nicht gut das Gekas immernoch seine Einsätze bekommt,der bringt nur Unglück!


Teilen