>

Massenproteste in Frankreich...was sagt ihr?

#
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr zu den Protesten in Frankreich sagt. Hab grad im SAT1 Text gelesen, das dort heute 3 Mio.!!!!!!!! Menschen auf der Straße waren.

Also ich find das Klasse, von den Chaoten mal abgesehen, wünschte mir manchmal wir Deutschen wäre auch so.

Auf die Straße gehen und sich net immer alles gefallen lassen...sind wir Deutschen ein Volk von "Ja-sagern"??

Was meint ihr? Würd mich mal interessieren.
#
wir deutschen sind schuldig,weil geschichte knetbar ist,wie du magst...
#
Ich finde die Proteste richtig. Hier wollen die Politiker ja auch sowas einführen, aber hier wird wieder jeder nur den Kopf einziehen und den Scheiss akzeptieren.
#

KronbergerAdler schrieb:
wir deutschen sind schuldig,weil geschichte knetbar ist,wie du magst...


???
#
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
#
Das Gesetz dort sollte nachgebessert werden, damit die Unternehmen dise Regelung nicht ausnutzen können. Den Ansatz finde ich in Ordnung.
#
proteste find ich gut, solange sie friedlich bleiben, leider schlagen da einige über stränge, in deutschland wirds sowas nicht geben, vor 2 jahren wurde an der gothe uni teilweise getreikt, leider sah man auf der vollversammlung immer nur 1000 von 40 000 studenten, was sehr arm ist
#

Tiefenrausch schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
wir deutschen sind schuldig,weil geschichte knetbar ist,wie du magst...


???


!!!
#

Schoppenpetzer schrieb:
Das Gesetz dort sollte nachgebessert werden, damit die Unternehmen dise Regelung nicht ausnutzen können. Den Ansatz finde ich in Ordnung.

Wo ist da irgendwas in Ordnung? Ich kann an solchen Gesetzen nichts entdecken was irgendwie in Ordnung ist, ausser für die Bonzen die den Bürger noch mehr ausnutzen können. Den Politikern die solche Gesetze verbrechen kann da eh nix passieren, die haben ja immer ihr Geld sicher.
#
Protest ist eine feine Sache, aber wenn es so inflationär wie in Frankreich gehandhabt wird, macht es keinen Sinn. DAs interessiert doch keine Sau (außer den Betroffenen), wer da wann auf die Starße geht, weil, speziell in Paris ständig gegen irgendwas gestreikt oder demonstriert wird.

Und Villepin hat auch in der Sache Recht, das Arbeitsrecht in Frankreich ist dem Vernehmen nach eine Katastrophe, da endet ja praktisch jede Kündigung vor dem AG. Schlimmer ist es wohl nur noch in Italien. Da kann man praktisch uahc nicht rausgeschmissen werden, also suchen die Leute sich z.T. einen zweiten (schwarzen) Job wo sie dann hingehen, wenn sie ihren eigentlichen schwänzen, denen kann so gut wie nichts passieren...ich hoffe dass man sich in Frankreich auf einen Kompromiss einigt

DA
#

propain schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Das Gesetz dort sollte nachgebessert werden, damit die Unternehmen dise Regelung nicht ausnutzen können. Den Ansatz finde ich in Ordnung.

Wo ist da irgendwas in Ordnung? Ich kann an solchen Gesetzen nichts entdecken was irgendwie in Ordnung ist, ausser für die Bonzen die den Bürger noch mehr ausnutzen können. Den Politikern die solche Gesetze verbrechen kann da eh nix passieren, die haben ja immer ihr Geld sicher.

Ist schon scheiße, wenn eine Einstellung daran scheitert, daß eine Firma nich mehr weiß, wie sie ihren Mitarbeiter loswird in schlechten Zeiten.
[Ironie=an]
Arbeislose benötigen ja den bestmöglichen Arbeitsschutz[Ironie=aus]
Und deine Verschwörungstheorie ist nichts weiteres als SED-Propaganda.
#
Das liegt dann vielleciht daran, dass 39000 Studenten der Meinung waren, dass Studiengebühren für ein Zweitstudium oder nach -zig Semestern gar keine schlechte Idee sind.
Vielleciht wollten sie aber auch nur nicht mit Berufschaoten Demonstranten gesehen werden die dann nichts anderes zu tun hatten als ihre Scheissparolen an Häuserwände zu sprühen und an gewisse Dinosaurier - als ob man dadurch den Steuerzahlern Verständnis entlocken könnte, wenn man Volkseigentum zerstört.
Bewusst fernbleiben ist auch demokratisch, denk mal drüber nach.

DA
#

Schoppenpetzer schrieb:

propain schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Das Gesetz dort sollte nachgebessert werden, damit die Unternehmen dise Regelung nicht ausnutzen können. Den Ansatz finde ich in Ordnung.

Wo ist da irgendwas in Ordnung? Ich kann an solchen Gesetzen nichts entdecken was irgendwie in Ordnung ist, ausser für die Bonzen die den Bürger noch mehr ausnutzen können. Den Politikern die solche Gesetze verbrechen kann da eh nix passieren, die haben ja immer ihr Geld sicher.

Ist schon scheiße, wenn eine Einstellung daran scheitert, daß eine Firma nich mehr weiß, wie sie ihren Mitarbeiter loswird in schlechten Zeiten.
[Ironie=an]
Arbeislose benötigen ja den bestmöglichen Arbeitsschutz[Ironie=aus]
Und deine Verschwörungstheorie ist nichts weiteres als SED-Propaganda.

Man weiss ja welche Parteien solche Parolen schwingen, im Bundestag sitzen die nicht. So, jetzt hast du deine saublöden Einwand mit gleicher Münze zurück.
#
Wir deutschen sind wirklich zu blöde.Wenn man sich überlegt,wegen welcher ''Kleinigkeiten''
unsere Nachbarn auf die Staße gehen.
Wir tolerieren hingegen alles was wir serviert
bekommen und denken noch nicht mal an einen
Generalstreik oder was ähnliches.Vermutlich geht
es uns allen noch zu gut,oder wir haben uns mit
unserer Bequemlichkeit arrangiert.Nach dem Motto:
Fressen,Fi.....,  Fernsehen
#
Ich find es geil , dass die Franzosen des mal amchen.
Vorallem bei der Anzahl von 3Millionen wird es schwer sein diese Aufmärsche zu zerschlagen...und so viel Wasser für die Wasserwerfer gibts au net!
Nein ich finds echt mal eine gute Aktion.
Hier in Deutschland würde das keiner machen!
...mal abgesehen von den Chaostagen! xD
#
Jaja die Study prosteste damals...aber ok, leider haben wir keine Lobby, ich erinnere mich noch gut dran, wie ich hier im Forum deswegen angefuckt wurde.
Schon Traurig sowas. Also ich würde jederzeit wieder mitmachen, auch wenns nix bringt aber ich finde man darf sich net alles gefallen lassen.

Genau die armen Firmen, können keine Stellen abbauen....oh man die sollen net so heulen.

Das Gesetz hat doch nur einen Sinn: Alle 23 monate kann man die Stellenbesetzung tauschen.

Schon arm sowas...
#

Tiefenrausch schrieb:
Genau die armen Firmen, können keine Stellen abbauen....oh man die sollen net so heulen.

Die werden hier ja auch net abgebaut, sondern abgeholzt. Wenn man sieht wie einfach es den grossen Firmen gemacht wird, man muss ja nur Nachrichten gucken.
#

propain schrieb:

Man weiss ja welche Parteien solche Parolen schwingen, im Bundestag sitzen die nicht. So, jetzt hast du deine saublöden Einwand mit gleicher Münze zurück.

Lassen wir diesen Teil sein - führt eh zu nix.

Zum Thema:
Weißt du eigentlich welche Unternehmen ihren Mitarbeitrn den geringsten Kündigungsschutz bieten? Weißt du welche Unternehmen ihren Mitarbeitrn die niedrigsten Gehälter (und somit unter Tarif) zahlt? Weißt du welche Unternehmen die niedrigsten Auszubildenenquoten hat?
Es sind die Unternehmen, die fest den Gewerkschaften gehören.
Ist genauso ironisch, wie die atsache, daß die NPD ihre Wahlplakate und ihre Hetzschriften in Polen druckt.
#
Grundsätzlich stehe ich dem Gesetzesvorschlag positiv gegenüber.
Vor einigen Monaten hatten wir dort die Proteste der Einwanderer, beziehungsweise derer Kinder, die sich alle beschwerten, daß sie keine Arbeit bekommen, weil die Firmen ihnen gegenüber voreingenommen und mißtrauisch seien. Sie forderten von den Politikern, daß man ihnen Möglichkeiten gebe, einen ersten Zugang zum Arbeitsmarkt zu haben, um sich dann dort zu etablieren. Nun wird ein Plan auf den Weg gebracht, mit dem Firmen unter Umständen eher bereit sind, einem Bewerber einzustellen, weil sie ihn unter Umständen eben leichter wieder entlassen können.
Einfache Rechnung: geringeres Risiko für die Unternehmen = höhere Bereitschaft der Unternehmen, auch Jugendliche aus Problemvierten einzustellen.

Somit: nur äußerst geringes Verständnis für die Proteste. Wer hier protestiert soll erstmal zu o.g. Problematik Lösungsalternativen vorschlagen!

Wehende Fahne

Grundsätzlich:natürlich habe ich nur einen Blick von außen; also kein Experte
#

propain schrieb:

Die werden hier ja auch net abgebaut, sondern abgeholzt. Wenn man sieht wie einfach es den grossen Firmen gemacht wird, man muss ja nur Nachrichten gucken.


Stimmt wohl leider.

Wenn ich so Leute wie den Ackermann sehe, könnt ich denen sowas von auf die Nüssen hauen. Boah....da werd ich aggresiv.


Teilen