>

SAW-Gebabbel - 11.01.2012

#
Graeber schrieb:
Das mit der Euphorie im Umfeld liegt wohl bei uns daran das man den Aufstieg einfach erwartet und keiner sich wirklich freut im Gegensatz zu eben Düsseldorf ... Wobei bei Fürth ? Fans haben die ja nicht wirklich ^^


Die Fürther haben schon einge Fans, auch wenn die vieleicht nicht massig Mitgleider haben.
#
So schwer solte das ja nicht sein, den passenden LV rauszufinden.

Wenn der auch in der Innenverteidigung spielen können muß,
bleiben ja nicht so viele Kandidaten übrig, die wir uns leisten können.
#
Die IV/LV-Kombi-Variante finde ich schon mal ganz gut.

So dürften sowohl für Bell als auch für A. Jung (zumindest theoretisch) ein paar Einsätze (wegen Verletzungen, Formschwäche und Sperren) möglich sein.
#
Tippe auch mal auf Schönheim. Leihe mit Kaufoption.
#
Willensausdauer schrieb:
Tippe auch mal auf Schönheim. Leihe mit Kaufoption.


Ich auch habe beim schnellen durchforsten der Erstligakader
keinen anderen gefunden der finanzierbar wäre und ins Anforderungsprofil passen würde.
#
Bei den Mainzern fällt Svensson mit Kreuzbandriss aus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dann gleich noch einen abgeben, der Svensson ersetzen könnte.
#
francisco_copado schrieb:
Bei den Mainzern fällt Svensson mit Kreuzbandriss aus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dann gleich noch einen abgeben, der Svensson ersetzen könnte.


und noveski ist auch extrem verletzungsanfällig geworden.
#
francisco_copado schrieb:
Bei den Mainzern fällt Svensson mit Kreuzbandriss aus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dann gleich noch einen abgeben, der Svensson ersetzen könnte.


Vielleicht bekommen die dafür den Schmidt oder Bellaid,
die beide auch LV/IV spielen können.
#
"Für das große Ziel Aufstieg forderte der Fußballlehrer von allen Beteiligten mehr Enthusiasmus. "Er herrscht bei uns zu wenig Euphorie, das ist in Düsseldorf und Fürth anders", appellierte Veh und nahm dabei Mannschaft, Verein und auch das Umfeld in die Pflicht. Herz, Zusammenhalt und Leidenschaft sind für den früheren Stuttgarter Meistertrainer mitentscheidet, um der Konkurrenz am Ende voraus zu sein. "Wir brauchen einen richtig geilen Haufen", betonte Veh. Wer jammere, könne ihm den Buckel runterrutschen: "Ich bin scharf auf den Aufstieg und hoffe, dass meine Spieler auch scharf sind."


!!!!!!!!!!!!!

Wir haben hier seit JAHREN eine komische Stimmung. Der Verein wird zwar gefeiert, aber das Verhältnis zwischen Fans, Funktioniären, Medien und Spielern scheint immer  komisch angespannt. Mir geht's hier nicht um eine Schuld, aber ich denke, das ist ein Problem.
#
"Ich bin scharf auf den Aufstieg und hoffe, dass meine Spieler auch scharf sind."

Hoffentlich kann er den einen oder anderen auch so motivieren. Würde mich freuen
#
Graeber schrieb:
Das mit der Euphorie im Umfeld liegt wohl bei uns daran das man den Aufstieg einfach erwartet und keiner sich wirklich freut im Gegensatz zu eben Düsseldorf ... Wobei bei Fürth ? Fans haben die ja nicht wirklich ^^

Woher soll sie denn kommen diese Euphorie? Ich erwarte nach der letzten katastrophalen Rückrunde einfach den Aufstieg und nichts anderes. Sollten wir nicht aufsteigen, dann kann es eh sein das es im Stadion ziemlich leer wird, denn viele wollten sich nur eine Zweitligasaison antun (diese Einstellung hat bei den Meisten damit zu tun das der Abstieg eine totale Frechheit von der AG war). Der Veh und die neuen Spieler müssen das leider mit ausbaden was letzte Saison mehr als nur versaut wurde.
#
4-5-1

mir ahnt böses  
#
gelnhausen schrieb:
4-5-1

mir ahnt böses    


warum 4-5-1?
#
Wenn noch ein guter Stürmer kommt, wird's wahrscheinlich eher ein System mit zwei Stürmern sein.
#
gutes "interview" vom veh, nur das mit dem system muss nicht sein. im 4-5-1 spielen wir immer die letzte grütze...
#
Veh sieht im Umfeld zu wenig Euphorie. Warum sollte bei uns irgend jemand euphorisch sein? Wir haben letztes Jahr eine Rückrunde hingelegt, die ihresgleichen sucht. Ich habe davon fast jedes Spiel live gesehen. Da kann die Euphorie schon mal etwas weiter weg fliegen. Der erste Teil der Zweitligasaison war insgesamt ok, aber am Ende wieder nicht mehr. Das führt durchaus bei dem Einen oder Anderen zu einem deja vu. Euphorie entsteht dabei nicht.
Ich glaube auch kaum, dass es der Mannschaft hilft, wenn sie euphorisch wird. Sie muß selbstbewusst auftreten und vor allen Dingen kämpfen, wenn es mal etwas schlechter läuft. Das ist es was wirklich fehlt. Wenn die Mannschaft spielerisch konstant ihr Potential abrufen würde, dann könnte sich vielleicht Euphorie entwickeln. Aber das ist erst der zweite Schritt. Neben der spielerischen Entwicklung ist es Sache des Trainers die Mannschaft auch kämpferisch weiter zu bringen. Da gibt es noch Entwicklungsmöglichkeiten, die unglaublich groß sein. A.V. konzentrier dich auf deine Aufgaben, dann wird die Euphorie vielleicht irgendwann von alleine kommen.
#
AKUsunko schrieb:
gutes "interview" vom veh, nur das mit dem system muss nicht sein. im 4-5-1 spielen wir immer die letzte grütze...


Bestes Beispiel München
#
Großes Interview! Veh bringt es auf den Punkt.
#
Willensausdauer schrieb:
Hm, mal schauen, was mit Korkmaz passiert. Ob er wirklich bleiben soll...


Vielleicht wird "die Ware" auch einfach nochmal schön poliert, bevor sie ins Schaufenster gestellt wird?

Würde mir aber wünschen, dass Ümit den Schalter doch noch mal umlegen kann. Er hat es drauf, muss es nur mal abrufen können.
#
alex90ffm schrieb:
AKUsunko schrieb:
gutes "interview" vom veh, nur das mit dem system muss nicht sein. im 4-5-1 spielen wir immer die letzte grütze...


Bestes Beispiel München  


Wie jetzt? Was hat Bayern damit zu tun, dass wir im 4-5-1 immer die letzte Grütze spielen?


Teilen