>

SAW-Gebabbel - 11.01.2012

#
Basaltkopp schrieb:
alex90ffm schrieb:
AKUsunko schrieb:
gutes "interview" vom veh, nur das mit dem system muss nicht sein. im 4-5-1 spielen wir immer die letzte grütze...

Bestes Beispiel München  

Wie jetzt? Was hat Bayern damit zu tun, dass wir im 4-5-1 immer die letzte Grütze spielen?

Ich nehme an, er meint unser Spiel bei den Mitzekatzen.
#
bernie schrieb:
Basaltkopp schrieb:
alex90ffm schrieb:
AKUsunko schrieb:
gutes "interview" vom veh, nur das mit dem system muss nicht sein. im 4-5-1 spielen wir immer die letzte grütze...

Bestes Beispiel München  

Wie jetzt? Was hat Bayern damit zu tun, dass wir im 4-5-1 immer die letzte Grütze spielen?

Ich nehme an, er meint unser Spiel bei den Mitzekatzen.

Äh ja - lesen, denken, posten!  
#
propain schrieb:
Graeber schrieb:
Das mit der Euphorie im Umfeld liegt wohl bei uns daran das man den Aufstieg einfach erwartet und keiner sich wirklich freut im Gegensatz zu eben Düsseldorf ... Wobei bei Fürth ? Fans haben die ja nicht wirklich ^^

Woher soll sie denn kommen diese Euphorie? Ich erwarte nach der letzten katastrophalen Rückrunde einfach den Aufstieg und nichts anderes. Sollten wir nicht aufsteigen, dann kann es eh sein das es im Stadion ziemlich leer wird, denn viele wollten sich nur eine Zweitligasaison antun (diese Einstellung hat bei den Meisten damit zu tun das der Abstieg eine totale Frechheit von der AG war). Der Veh und die neuen Spieler müssen das leider mit ausbaden was letzte Saison mehr als nur versaut wurde.

Amen, genauso geht's mir auch....ist doch auch kein Wunder, dass man in Duesseldorf und Fuerth euphorischer ist...Veh braucht keine Medallie erwarten wenn er aufsteigt. Pflicht erfuellt mehr nicht.
#
Eigentlich ist das ein erschreckendes Armutszeugnis, welches Veh den Spielern da ausstellt; das heißt nichts anderes, als dass wir da eine verwöhnte, satte Luschen-Spielergeneration haben, die für ein Ziel wie den direkten Wiederaufstieg Sonder-Motivationsenheiten braucht - aber bei so Typen wie Köhler, Schwegler und Meier habe ich auch nichts anderes erwartet, denen ist das Phlegma in ihre (trotz ihres jungen Alters zahlreichen) Stirnfalten eingeritzt:

“.die Arbeit im Trainingslager in Katar: Ich will daran arbeiten, dass bei uns mehr Emotionalität reinkommt. Wir müssen mehr Leidenschaft reinbekommen. Wir müssen ein richtig geiler Haufen werden. Ich weiß, das ist nicht leicht. Man kann Menschen nicht groß ändern, aber ein wenig schon.”
http://www.fr-online.de/fotostrecken-eintracht,4351958,11423260.html
#
Schön das endlich auch "oben" angekommen ist, dass es dieser Mannschaft an Leidenschaft fehlt. Das Problem ist nur, was Veh für ne komische Logik an den Tag legt. Vielleicht kommt er ja noch dahinter, dass erst mal das Team Leidenschaft zeigen muss, dann kommt evtl auch vom "Umfeld" was zurück und nicht umgekehrt.
Ich kann mich jedenfalls an jede Menge Euphorie und Leidenschaft letzte Saison erinnern und was dann kam, ist jedem bekannt.
Ich bleibe dabei, die, die auf dem Platz stehen sollen verdammt noch mal rennen und kämpfen bis sie Blut spucken. Wenn sie dazu nicht bereit sind (und das waren sie zu großen Teilen auch in der guten Hinrunde nicht), dann können sie allesamt, jeder Einzelne bleiben wo der Pfeffer wächst.
#
Consigliere schrieb:
Eigentlich ist das ein erschreckendes Armutszeugnis, welches Veh den Spielern da ausstellt; das heißt nichts anderes, als dass wir da eine verwöhnte, satte Luschen-Spielergeneration haben, die für ein Ziel wie den direkten Wiederaufstieg Sonder-Motivationsenheiten braucht - aber bei so Typen wie Köhler, Schwegler und Meier habe ich auch nichts anderes erwartet, denen ist das Phlegma in ihre (trotz ihres jungen Alters zahlreichen) Stirnfalten eingeritzt:

Puh, das war knapp! Grade noch rechtzeitig, sonst wäre tatsächlich ein Tag ohne Seitenhieb gegen Meier & Köhler vergangen. Das geht nun wirklich nicht...
#
Schobberobber72 schrieb:
Consigliere schrieb:

Puh, das war knapp! Grade noch rechtzeitig, sonst wäre tatsächlich ein Tag ohne Seitenhieb gegen Meier & Köhler vergangen. Das geht nun wirklich nicht...  

der seitenhieb kommt dann aber von veh, weil er die beiden ja explizit anspricht.
#
Consigliere schrieb:

“.die Arbeit im Trainingslager in Katar: Ich will daran arbeiten, dass bei uns mehr Emotionalität reinkommt. Wir müssen mehr Leidenschaft reinbekommen. Wir müssen ein richtig geiler Haufen werden. Ich weiß, das ist nicht leicht. Man kann Menschen nicht groß ändern, aber ein wenig schon.”http://www.fr-online.de/fotostrecken-eintracht,4351958,11423260.html

Genau das, was Veh da anspricht, ist mir in der
Hinrunde auch aufgefallen.. Es ist irgendwie zu
wenig Dynamik und Leidenschaft bei uns im Team
zu spüren.. Das lief bisher so ab: "Komm ich heut
net, komm ich morgen... irgendwie schaffen wir das
schon aufzusteigen".. etc. pp..  

Nein.. !! Mir fehlt da einfach auch die Emotionalität und
die Gier Spiele gewinnen zu wollen..
Einfach so im Vorbeigehen wirds nicht gehen..
Das dürften unsere Spieler nach den zuletzt
gezeigten Leistungen wohl auch gemerkt haben..
#
Consigliere schrieb:

http://www.fr-online.de/fotostrecken-eintracht,4351958,11423260.html

Nachtrag. Alle Statements von Veh sind eigentlich aufschlussreich; aber eher zum Negativen.

z.B. auch:
"Ich bin geil auf den Aufstieg. Ich bin scharf darauf, in die erste Liga zurückzukehren. Dafür arbeite ich und ich hoffe, dass meine Spieler auch scharf darauf sind. Ich kann das ganze Gejammer nicht mehr hören. Die sollen mir den Buckel runterrutschen."

Ich kann diese Distanzierung von der eigenen Aufgabe bei Bestverdienern wie Trainer und Spielern nicht mehr ertragen. Veh sagt eigentlich permanent: "Eigentlich habe ich es nicht mehr nötig, aber...".  

Veh: Wenn man Dir den Buckel runterrutschen soll, dann geh´ in Rente. Der Wiederaufstieg ist nicht mein Job, sondern Deiner und der der Spieler; dafür verdienst Du (und die Luschen-Spieler) in einem Jahr mehr als unsereiner in 20 Jahren. Ansonsten: Reiß´den Spielern den ***** auf! Schlimm genug, wenn sie motiviert werden müssen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Lies die Statements im FR-Link mal genau. Letztlich übt diese Kritik an den Spielern Veh, nicht ich.
#
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Consigliere schrieb:

der seitenhieb kommt dann aber von veh, weil er die beiden ja explizit anspricht.

Dass Meier & Köhler keine "verrückten Hunde" sind, keine Typen, die die Mannschaft mitreißen, ist da also das selbe, wie "denen ist das Phlegma in ihre Stirnfalten eingeritzt".

Na dann....
#
Schobberobber72 schrieb:

Dass Meier & Köhler keine "verrückten Hunde" sind, keine Typen, die die Mannschaft mitreißen, ist da also das selbe, wie "denen ist das Phlegma in ihre Stirnfalten eingeritzt".

Na dann....

Tut mir Leid, dass ich kein Schönwetter mache. Aber ich bin nicht blauäugig. Spielertypen wie Schwegler, Meier und Köhler (in dieser Reihenfolge) zeigen einfach nicht den Biss, sofort wiederaufsteigen zu wollen. Der gesamte Kader krankt daran, dass dort keine Spielertypen mit Heißhunger auf den Kampf und den Wiederaufstieg versammelt sind. Und deswegen glaube ich auch nicht an den direkten Wiederaufstieg 2012.

Es ist die alte leidige Debatte. Wir bräuchten fünf Spielertypen von der Sorte eines Mo Idrissou. Dann würd´ es vielleicht klappen....
#
Consigliere schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na dann....

Tut mir Leid, dass ich kein Schönwetter mache. Aber ich bin nicht blauäugig. Spielertypen wie Schwegler, Meier und Köhler (in dieser Reihenfolge) zeigen einfach nicht den Biss, sofort wiederaufsteigen zu wollen. Der gesamte Kader krankt daran, dass dort keine Spielertypen mit Heißhunger auf den Kampf und den Wiederaufstieg versammelt sind. Und deswegen glaube ich auch nicht an den direkten Wiederaufstieg 2012.

Es ist die alte leidige Debatte. Wir bräuchten fünf Spielertypen von der Sorte eines Mo Idrissou. Dann würd´ es vielleicht klappen....

Nuja, dieser Meinung bin ich nicht.
Solange die genannten Spieler ihren Gegenspielern überlegen sind und diese Überlegenheit in Zählbares ummünzen können sie ein Phlegma haben so groß wie Mittelhessen.  
#
Consigliere schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Na dann....

Einen wie Weissenberger und wie Wuschu würden reichen! Die im gesamten Team eine hohe Anerkennung geniessen! Aber wir steigen trotzdem auf!
#
Köhler und Meier sind eben zurückhaltend, kann ihnen nix einprügeln. Das weiß auch Veh und wer da Kritik von ihm liest ist blind.
Ich bin übrigens sicher, dass die Euphorie in der Rückrunde automatisch größer wird. Wenns Richtung Aufstieg geht und dieser greifbar wird, wirkt sich das aufs Team aus. Trotzdem ist gut, dass Veh das nochmal einimpfen will.

Zum System: Sollte jetzt ein Flügelspieler oder einer fürs off. Mf kommen, dann ist 4-3-3 sinnvoller und dann wird das auch zu Recht gespielt werden. Gerade wenn auch ein Kittel bald Stamm ist, ist das sicher besser als 4-4-2.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Köhler und Meier sind eben zurückhaltend, kann ihnen nix einprügeln. Das weiß auch Veh und wer da Kritik von ihm liest ist blind.
Ich bin übrigens sicher, dass die Euphorie in der Rückrunde automatisch größer wird. Wenns Richtung Aufstieg geht und dieser greifbar wird, wirkt sich das aufs Team aus. Trotzdem ist gut, dass Veh das nochmal einimpfen will.

Zum System: Sollte jetzt ein Flügelspieler oder einer fürs off. Mf kommen, dann ist 4-3-3 sinnvoller und dann wird das auch zu Recht gespielt werden. Gerade wenn auch ein Kittel bald Stamm ist, ist das sicher besser als 4-4-2.

Mit der "Euphorie erzeugen" hat er aber wohl eher dieses überkritische Umfeld gemeint, was sich ja auch deutlich hier im Forum wiederspiegelt! Da gibt es die Berufspessimisten, für die 2012 ja die Welt untergeht und die, die an den Aufstieg glauben! Glücklicherweise zähle ich zu letzteren!
#
Dass Veh öffentlich Namen nennt in seinem Interview finde ich im Bezug auf motivierende Personalführung äußerst schwach.

Wieso er der Mannschaft mangelnde Leidenschaft - öffentlich - vorhält wirft ein ganz schwaches Licht auf ihn.

Ist das nicht seine allererste Aufgabe, Spieler zu motivieren.
Glaubt er, dass es nur sein Job ist, Sprüche an die Presse loszulassen und im Magath-Stil neue Spieler zu fordern?
Was tut er denn er und sein zahlreiches Trainerteam, um die Mannschaft motivational nach vorne zu bringen?

Oder anders gefragt, wie würden Trainer wie Klopp, Tuchel, Favre und.... mit dieser Situation umgehen?
#
gizzi schrieb:
Dass Veh öffentlich Namen nennt in seinem Interview finde ich im Bezug auf motivierende Personalführung äußerst schwach.

Wieso er der Mannschaft mangelnde Leidenschaft - öffentlich - vorhält wirft ein ganz schwaches Licht auf ihn.

Ist das nicht seine allererste Aufgabe, Spieler zu motivieren.
Glaubt er, dass es nur sein Job ist, Sprüche an die Presse loszulassen und im Magath-Stil neue Spieler zu fordern?
Was tut er denn er und sein zahlreiches Trainerteam, um die Mannschaft motivational nach vorne zu bringen?

Oder anders gefragt, wie würden Trainer wie Klopp, Tuchel, Favre und.... mit dieser Situation umgehen?

Was ist dein Problem? Als Trainer muss man Aussagen auch an Beispielen festmachen können. Und dass Meier und Köhler keine Großredner sind ist auch jedem im Großraum Frankfurt klar, ebenso dass Idrissou von nem anderen Schlag ist.
Hat auch nix mit Kritik zu tun, aber natürlich schadet es nicht, ganz im Gegenteil, dass Ddorf u.a. nen Rösler hat, der Feuer hat und mitreißt. Ich kann den nicht leiden, er ist ein [bad]*********[/bad], aber man muss schon zugeben, dass so einer bei uns fehlt und nicht erst in diesem Jahr.

Bei Butscher bin ich mir relativ sicher, auch wg Vehs Aussagen bzgl Position. Auch wenn relativ weit und 90 % viell noch ein Unterschied in der Wahrnehmung ist. Aber wer solls sonst werden? Ein Schönheim, der kaum Einsätze hatte ist mit Sicherheit nicht sofort "da".
#
Sledge_Hammer schrieb:
Köhler und Meier sind eben zurückhaltend, kann ihnen nix einprügeln.

Und Schwegler! Der ist Kapitän! Um Himmels willen, der reißt niemanden mit, es ist so ermüdend, jeder sieht es und keiner will es wahrhaben. Es wird so nix!

Teilen