>

SAW-Gebabbel - 12.01.2012

#
Der Link ist eigentlich nix für den SAW, daher hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/transfer/die-liga-streitet-ueber-kinder-transfers-22021202.bild.html

u.a.: Offiziell gibt es keine Ablösen. Hoffenheim bot jedoch vor einem Jahr angeblich für den Frankfurter Jugendstürmer Luca Waldschmidt (damals 14) eine Mio Ablöse.

Der ist auch ne Granate, aber 1 Mio? Oha.  
#
Dieser Butscher-Link... das passt schon ziemlich gut mit der Veh-Aussage zusammen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/butscher-gibt-loewen-einen-korb-meta-1557435.html

Veh spricht von 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass bis Samstag ein neuer IV/AV da ist. Butscher kann beides spielen (IV und LV), sagt Vereinen ab, der Eintracht bisher scheinbar nicht (sofern Interesse besteht) und wird sich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Hm...  ,-)
#
mosh82 schrieb:
Dieser Butscher-Link... das passt schon ziemlich gut mit der Veh-Aussage zusammen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/butscher-gibt-loewen-einen-korb-meta-1557435.html

Veh spricht von 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass bis Samstag ein neuer IV/AV da ist. Butscher kann beides spielen (IV und LV), sagt Vereinen ab, der Eintracht bisher scheinbar nicht (sofern Interesse besteht) und wird sich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Hm...  ,-)  


Doppel hm...  
#
mosh82 schrieb:
Dieser Butscher-Link... das passt schon ziemlich gut mit der Veh-Aussage zusammen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/butscher-gibt-loewen-einen-korb-meta-1557435.html

Veh spricht von 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass bis Samstag ein neuer IV/AV da ist. Butscher kann beides spielen (IV und LV), sagt Vereinen ab, der Eintracht bisher scheinbar nicht (sofern Interesse besteht) und wird sich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Hm...  ,-)  


Ich denke Butscher soll langsam sein? (Quelle: unser Forum smile: Dann können wir auch gleich Tsavellas behalten...
#
Hmm. Veh hat sicher nicht unrecht, wenn er sagt, dass er die Aufstiegsbegeisterung vermisst. Die Hauptgründe, warum diese fehlt, sind im Artikel meines Erachtens richtig angesprochen:

1.) Mit dem größten Etat erwarten viele im Umfeld den Aufstieg als etwas Selbstverständliches.

2.) Viele sind immer noch sauer und ernüchtert wegen der letzten Rückrunde, der Schock ist noch nicht überwunden. Man hat einfach keine Lust, den "Klatschaffen" für die "Tasmanen" zu spielen (auch wenn einige aktuelle (Stamm-)Spieler während des Abstiegs noch gar nicht hier waren). Zudem traut man sich kaum, in richtige Begeisterung zu verfallen, weil man stets im Hinterkopf hat, dass ein Einbruch wie letzte Rückrunde passieren könnte.

Hinzu kommt: In den letzten Spielen vor der Winterpause waren Punktausbeute und spielerische Leistung nicht allzu toll. Der Hallenauftritt (wenngleich wenig bedeutsam) war schwach. Dann der Gekas-Wechsel, der zwar heilsame Folgen haben kann; aber vielleicht wird uns auch die Abgezocktheit des Griechen vorm Tor fehlen.

Ich find's schade, aber auch verständlich, dass hier keine Aufstiegseuphorie herrscht.

Ich blicke sogar etwas besorgt in die Zukunft: Es sind "nur" noch 15 Spiele. In den nächsten 4 Pflichtspielen geht's gleich 2x gegen Aufstiegskonkurrenten - auswärts. Wenn wir den "Rückrundenstart" (diese 4 Spiele) vergeigen, brennt hier erst mal der Baum. Ich weiß, wir hätten dann zwar noch 11 Spieltage (fast 1/3 einer Saison), um einen möglichen Punkterückstand aufzuholen. Das wird die Mannschaft dann allerdings mit noch viel weniger Aufstiegseuphorie im Umfeld tun müssen. Ob die Jungs die dafür erforderliche Ruhe, Nervenstärke und Ausdauer haben?

Ich weiß, Schwarzmalerei bringt nichts. Ich glaube, die Verantwortlichen, insbesondere die Mannschaft, ist gefordert, Begeisterung zu wecken. Machbar ist das - vor allem mit guten Leistungen. Wenn die Jungs auf dem Platz Aufstiegseuphorie ausstrahlen, wird sich das auch aufs Publikum übertragen. Ab Sonntag, 05.02., zählt's!

~ ein nachdenklicher Hammersbald, der ja optimistisch sein will, nur...
#
Hammersbald schrieb:
Hmm. Veh hat sicher nicht unrecht, wenn er sagt, dass er die Aufstiegsbegeisterung vermisst. Die Hauptgründe, warum diese fehlt, sind im Artikel meines Erachtens richtig angesprochen:

1.) Mit dem größten Etat erwarten viele im Umfeld den Aufstieg als etwas Selbstverständliches.

2.) Viele sind immer noch sauer und ernüchtert wegen der letzten Rückrunde, der Schock ist noch nicht überwunden. Man hat einfach keine Lust, den "Klatschaffen" für die "Tasmanen" zu spielen (auch wenn einige aktuelle (Stamm-)Spieler während des Abstiegs noch gar nicht hier waren). Zudem traut man sich kaum, in richtige Begeisterung zu verfallen, weil man stets im Hinterkopf hat, dass ein Einbruch wie letzte Rückrunde passieren könnte.

Hinzu kommt: In den letzten Spielen vor der Winterpause waren Punktausbeute und spielerische Leistung nicht allzu toll. Der Hallenauftritt (wenngleich wenig bedeutsam) war schwach. Dann der Gekas-Wechsel, der zwar heilsame Folgen haben kann; aber vielleicht wird uns auch die Abgezocktheit des Griechen vorm Tor fehlen.

Ich find's schade, aber auch verständlich, dass hier keine Aufstiegseuphorie herrscht.

Ich blicke sogar etwas besorgt in die Zukunft: Es sind "nur" noch 15 Spiele. In den nächsten 4 Pflichtspielen geht's gleich 2x gegen Aufstiegskonkurrenten - auswärts. Wenn wir den "Rückrundenstart" (diese 4 Spiele) vergeigen, brennt hier erst mal der Baum. Ich weiß, wir hätten dann zwar noch 11 Spieltage (fast 1/3 einer Saison), um einen möglichen Punkterückstand aufzuholen. Das wird die Mannschaft dann allerdings mit noch viel weniger Aufstiegseuphorie im Umfeld tun müssen. Ob die Jungs die dafür erforderliche Ruhe, Nervenstärke und Ausdauer haben?

Ich weiß, Schwarzmalerei bringt nichts. Ich glaube, die Verantwortlichen, insbesondere die Mannschaft, ist gefordert, Begeisterung zu wecken. Machbar ist das - vor allem mit guten Leistungen. Wenn die Jungs auf dem Platz Aufstiegseuphorie ausstrahlen, wird sich das auch aufs Publikum übertragen. Ab Sonntag, 05.02., zählt's!

~ ein nachdenklicher Hammersbald, der ja optimistisch sein will, nur...


Das trifft es sehr gut und da biste denke ich nicht allein, mir geht's genau so! Was Du noch zu Deinen Punkten hinzu fügen kannst  ist, das man nicht das Gefühl hat, dass die Mannschaft sich zerreisst bzw. an die Grenzen geht, man verrichtet Dienst nach Vorschrift aber nicht mehr. Das ist für mich einer der Hauptgründe,, das  keine wirkliche Euphorie aufkommt, da man das Gefühl hat, das die unten auf dem Platz nicht alles geben, denn soviele überzeugende Spiel hatten wir in der Hinrunde nicht, vor allem was den Einsatz angeht. Wenn man es genau nimmt sind es bei uns wenige Ausnahmen wo man wirklich das Gefühl hat, die Jungs geben alles was sie haben und vielleicht noch ein wenig mehr.

Schöne nachdenkliche Grüße aus Costa Rica, JJ
#
also ich für meinen teil bin oberst geil auf den aufstieg

vergessen die schmach .......  ich will nur noch aufsteigen!
#
Ich denke die Euphorie auf den Rängen entsteht in erster Linie auf dem Platz.
Bei packenden Sei Spielen ist das Publikum da, bei kämpferischen Spielen mit gutem Einsatz wird auch mal ein Unetsachieden oder eine Niederlage akzeptiert.
Ich denke, in erster Linie muss mal die Mannschaft die Geilheit auf den Aufstieg ins Spiel bringen, dann klappt es auch mit dem Umfeld.
#
spielt der luca waldschmidt noch in unserer jugend?
#
grossaadla schrieb:
spielt der luca waldschmidt noch in unserer jugend?


http://www.transfermarkt.de/de/gian-luca-waldschmidt/profil/spieler_196095.html
#
danke.
na das liest sich schon mal gut.
bloß nicht abgeben solche jungs.
unter 17 mios läuft da gar nix  
#
mosh82 schrieb:
Dieser Butscher-Link... das passt schon ziemlich gut mit der Veh-Aussage zusammen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/butscher-gibt-loewen-einen-korb-meta-1557435.html

Veh spricht von 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass bis Samstag ein neuer IV/AV da ist. Butscher kann beides spielen (IV und LV), sagt Vereinen ab, der Eintracht bisher scheinbar nicht (sofern Interesse besteht) und wird sich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Hm...  ,-)  


Wenn Butscher kommt, frage ich mich warum wir Herrn Hübner überhaupt geholt haben.
Die Transfers hätte ein Herr Bruchhagen auch noch hinbekommen.

Fast dasselbe Prinzip wie bei HB.
Und Butscher soll besser sein als Tzavellas.
Das ich nicht lache.
Butscher ist 31 Jahre, Tzavellas 24 Jahre.
Sportlich sind sie ungefähr gleich gut/schlecht.
Aber Tzavellas kann sich noch positiv entwickeln.

Klar Butscher kommt ablösefrei.
Deswegen kann ich damit leben.

Klar haben wir jetzt 1 eigenen Spieler mehr.
Aber warum holen wir wieder einen Spieler ohne langfristige Perspektive??
Sollten wir aufsteigen, kann Butscher wieder gehen.
Djakpa eigentlich auch.
Denn beide sind zu schwach für die BL.

Ich dachte wir wollten uns verstärken???
Butscher ist für die 2.Liga ein halbes Jahr ablösefrei ok,
aber wer es in dieser schlechten Freiburger Abwehr nicht zum Stammspieler schafft, wird es bei uns uns erst recht nicht schaffen.

Ich komme mir hier bald vor wie unter Magath.
Spielerwechsel ohne System.
#
Je häufiger ich das lese,desto größer wird meine Abneigung gegen den Retorten Verein aus dem Kraichgau.

Sicherlich ist eine Bild Meldung, also mit Vorsicht zu genießen, aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt das die Hoppenheimer, gerne mal in Frankfurt wildern. (Broghammer + Schorr).

Und im Gegenzug erhöht sich auch die Dankbarkeit gegenüber den Leuten die das Jugendzentrum ermöglicht haben.

Wenn wir jetzt noch einen Trainer finden der die Jugendlichen auch noch in erste Mannschaft einbaut, dann kann das wirklich was werden.
#
klar haben wir nicht die freie auswahl.
klar wird hb das mit bh abgesprochen haben.
klar haben wir nicht die kohle um superstars zu holen.
klar kann butcher bei uns iv und lv spielen.
klar ist es unbedingt nötig noch nen iv zu holen.(denk an letztes jahr)
klar hatten wir schon mehr als genug junge spieler, die sich aber trotzdem nie weiter entwickelt haben.
klar bringt uns schorsch aber mal gar nix mehr,wenn veh net mehr mit ihm plant.
klar...........................................
#
butscher net butcher.
#
und ich dachte, das man nach dem Dementi über ein Interesse an Butscher und Balitsch nicht mehr mit dem Kicker Sonderheft scoutet.  

#
StevieG schrieb:
und ich dachte, das man nach dem Dementi über ein Interesse an Butscher und Balitsch nicht mehr mit dem Kicker Sonderheft scoutet.  





Nur mal so, hast du in der aktuellen Situation einen besseren Vorschlag?
#
Schneidinho schrieb:
StevieG schrieb:
und ich dachte, das man nach dem Dementi über ein Interesse an Butscher und Balitsch nicht mehr mit dem Kicker Sonderheft scoutet.  





Nur mal so, hast du in der aktuellen Situation einen besseren Vorschlag?


ich habe einen. niemand.  
#
Hyundaii30 schrieb:
mosh82 schrieb:
Dieser Butscher-Link... das passt schon ziemlich gut mit der Veh-Aussage zusammen.
http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/butscher-gibt-loewen-einen-korb-meta-1557435.html

Veh spricht von 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass bis Samstag ein neuer IV/AV da ist. Butscher kann beides spielen (IV und LV), sagt Vereinen ab, der Eintracht bisher scheinbar nicht (sofern Interesse besteht) und wird sich wohl in den nächsten zwei Tagen entscheiden.

Hm...  ,-)  


Wenn Butscher kommt, frage ich mich warum wir Herrn Hübner überhaupt geholt haben.
Die Transfers hätte ein Herr Bruchhagen auch noch hinbekommen.

Fast dasselbe Prinzip wie bei HB.
Und Butscher soll besser sein als Tzavellas.
Das ich nicht lache.
Butscher ist 31 Jahre, Tzavellas 24 Jahre.
Sportlich sind sie ungefähr gleich gut/schlecht.
Aber Tzavellas kann sich noch positiv entwickeln.

Klar Butscher kommt ablösefrei.
Deswegen kann ich damit leben.

Klar haben wir jetzt 1 eigenen Spieler mehr.
Aber warum holen wir wieder einen Spieler ohne langfristige Perspektive??
Sollten wir aufsteigen, kann Butscher wieder gehen.
Djakpa eigentlich auch.
Denn beide sind zu schwach für die BL.

Ich dachte wir wollten uns verstärken???
Butscher ist für die 2.Liga ein halbes Jahr ablösefrei ok,
aber wer es in dieser schlechten Freiburger Abwehr nicht zum Stammspieler schafft, wird es bei uns uns erst recht nicht schaffen.

Ich komme mir hier bald vor wie unter Magath.
Spielerwechsel ohne System.


Ach hör mir auf. Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen HB hätte die Zusammenarbeit mit Manchester hinbekommen und so ein 20jähriges Talent zur Eintracht zu holen.

Ich weiß auch nihht woher die Glorifizierung vom Schorsch kommt. Ich sehe ihn nicht als einen schlechten Spieler, seine Standards sind sogar richtig gut. Aber ich muss mich nur an eine einzige Bogenlampe in Richtung Gekas erinnern und ich habe schon keinen Bock mehr. Der Mann war für unseren Spielaufbau Gift, daher vollkommen verständlich das er gehen musste. Ob er sich noch entwickeln kann weiß ich nicht. Aber haben wir nicht mit Caio, Bellaid, Korkmaz, Schmidt, Alvarez und Titsch-Rivero genügend junge Spieler die sich eventuell noch entwickeln könnten? Mal ganz von Jung&Jung, Rode, Abu, Soriano und Kittel abgesehen. Denen attestiere ich nämlich tatsächlich eine Perspektive.

So nebenbei, Spycher wird dieses Jahr 34, glaube ich jedenfalls, was hätte ich darum gegeben diesen "Perspektive losen" Spieler letzte Saison hier zu haben. Manchmal zählen auch andere Sachen, nicht nur die Jugend.

Butscher, der ja noch nicht mal wirklich fest steht - ok, glaube ich selber nicht , wird auf jeden Fall Druck auf Djakpa und Gordon ausüben. Was besseres kann uns gerade nicht passieren. Außer natürlich ein guter kreativer Kopf im MF. Aber da habe ich die Hoffnung auf Sonny noch nicht aufgegeben.

Das einzige was ich Schade finde ist, dass A. Jung jetzt nicht unbedingt in der Rückrunde eine Chance bekommt. Aber vielleicht tut es ihm ja auch noch ganz gut eine halbe Saison mit den Profis zu trainieren und dann ab Sommer als echte Alternative zu gelten. Wird man sehen.
#
Schneidinho schrieb:
StevieG schrieb:
und ich dachte, das man nach dem Dementi über ein Interesse an Butscher und Balitsch nicht mehr mit dem Kicker Sonderheft scoutet.  





Nur mal so, hast du in der aktuellen Situation einen besseren Vorschlag?


Nein, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Dafür werden die Herren Hübner, Hölzenbein, Weber usw. doch bezahlt.
ES muß möglich sein, das die Herren in irgendeiner anderen Liga einen ähnlichen, bezahlbaren Spieler auftreiben.

Oder man gibt doch endlich der Jugend eine Chance.


Teilen