>

Adler-Apotheke

#
Behandlung mit Eigenurin

Für die einen ist es Scharlatanerie, für die anderen eine geniale Idee: die Behandlung mit Eigenurin. Damit eingeriebene Hautwunden verheilen angeblich schneller; und ins Muskelgewebe gespritzt, soll der gelbe Saft auch Allergien, Kopfschmerzen und Wechseljahresbeschwerden lindern können.

Was steckt hinter dieser uralten Behandlungsmethode, die hierzulande viele Heilpraktiker anbieten? Tatsächlich ist Urin eines der ältesten Therapiemittel in der Medizin. Äußerlich angewandt wurde er schon vor über 2000 Jahren bei Wunden, Tierbissen oder Augenentzündungen.



Zur inneren Anwendung trinkt man am besten morgens vor dem Frühstück einige Schlucke vom Mittelstrahl des eigenen Urins. Das regelmäßige Trinken dieses "besonderen Safts" soll bei schweren chronischen Krankheiten von Allergien bis Diabetes  helfen.






http://www.adler-apotheke-rhaunen.de
#
Natursekt olé...
und niemiec, schmeckts?


niemiec schrieb:

Für die einen ist es Scharlatanerie, für die anderen eine geniale Idee



Für die einen ist ein Stück Scheisse, für die anderen die längste Praline der Welt
#
Ich hab neulich meinen Papa im Maingau Krankenhaus gebucht und auf dem Wegweiser im KH auch was lustiges entdeckt:

http://www.urologen-ffm.de/

Gruß

Hunnybunny
#
Das ist hier kein SLT !
#

Hunnybunny schrieb:
Ich hab neulich meinen Papa im Maingau Krankenhaus gebucht und auf dem Wegweiser im KH auch was lustiges entdeckt:

http://www.urologen-ffm.de/

Gruß

Hunnybunny

Gebucht?oder besucht?
#

Hunnybunny schrieb:
Ich hab neulich meinen Papa im Maingau Krankenhaus gebucht und auf dem Wegweiser im KH auch was lustiges entdeckt:

Gruß

Hunnybunny

gebucht? deinen vadder buchen? für was?
niemic, sorry, aber wenn das keine steilvorlage fürn slt is?
#

niemiec schrieb:
Das ist hier kein SLT !

[small][small]noch nicht[/small][/small]

#
besucht...
#

Hunnybunny schrieb:
besudelt...


#
und das am frühen morgen     *gg*

Ich bleib lieber bei Äppler und Erdbeerlimer  
#

Spiderwoman schrieb:

Ich bleib lieber bei Äppler und Erdbeerlimer  


Sauergespritzt haste im Mittelstrahl und Erdbeerlimes weiss ich jetzt auch net recht was ich sagen soll.......


#
Wenn das Stöffche nicht immer so warm wäre....
#

anno1899 schrieb:
Wenn das Stöffche nicht immer so warm wäre....
Für die alten Herren hier im Forum absolut magenfreundlich...
#
Bekommt man mit Eiswürfeln die gleiche Wirkung?
#

niemiec schrieb:

Spiderwoman schrieb:

Ich bleib lieber bei Äppler und Erdbeerlimer  


Sauergespritzt haste im Mittelstrahl und Erdbeerlimes weiss ich jetzt auch net recht was ich sagen soll.......





lol na du meinst die Rote Fee die alle 4 Wochen   zu mir und andren Mädels sagt !? *g*
#
Keine Ahnung von was du sprichst?*g*

#

niemiec schrieb:
Keine Ahnung von was du sprichst?*g*


Dein Tony hat sowas ja nicht...
#
@ niemiec

der Smiley passt zu Dir.
#
...also bitte wir haben doch noch nicht einmal Mittag...



#

niemiec schrieb:
Keine Ahnung von was du sprichst?*g*





was machen wir denn da *gggg*

Ich weiss  

Die normale Menstruation (Eumenorrhoe) - Menarche
Die erste Menstruation (Menstruationsblutung, Regel, Regelblutung, Periode, Monatsblutung) signalisiert den Beginn der Geschlechtsreife bei der Frau und wird als Menarche bezeichnet. Das Menarchealter liegt um das 12. (10. – 14.) Lebensjahr.
Jede Frau erlebt während der Geschlechtsreife etwa 400 Menstruationen. Der Körper der Frau wird in diesen Monaten auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet.
Anfangs erfolgt jedoch meist noch kein Eisprung, sondern der stabile Menstruationszyklus pendelt sich erst langsam ein (Zyklus = Kreis = das gleiche Hormonmuster wiederholt sich etwa alle 28 Tage). Deshalb besteht anfangs relative Sterilität. Die letzte regelrechte Menstruation (Menopause) zeigt sich um das 50. Lebensjahr.

Zykluslänge und Beginn der Menstruation
Die Zykluslänge ist die Zeitspanne zwischen zwei Menstruationsblutungen und beginnt am ersten Blutungstag und endet am Tag vor der nächsten Blutung – unabhängig von der Länge der Blutung. Gerechnet wird der 1. Tag, an dem richtig rotes Blut zu sehen ist – Schmierblutungen werden hier nicht als Blutungsbeginn gezählt.

Dauer der Menstruation
Die Dauer der Menstruation liegt in der Regel zwischen vier und sechs Tagen; die Stärke ist individuell verschieden. Durchschnittlich verliert die Frau während der Menstruation zwischen etwa 60 und 80 ml Blut. Das Blutungsmaximum liegt am zweiten Tag.

Warum gerinnt das Menstruationsblut nicht?
Das Blut gerinnt nicht, weil es fibrinolytische Enzyme enthält. Die Wirkung ist auf die Gebärmutter beschränkt. Der übrige Blutkreislauf wird dadurch nicht beeinflusst.

Schwanger?
Die Menstruation tritt in jedem Zyklus nur dann ein, wenn keine Schwangerschaft vorliegt. Das Ausbleiben der Menstruation kann daher als Hinweis für das Vorliegen einer Schwangerschaft gelten.

Menstruation und Hormone
Die hormonellen Vorgänge im Organismus der Frau, die eine Menstruation auslösen, sind sehr komplex. Beteiligt sind: Hirnrinde, Hypothalamus (Teil des Zwischenhirns), Hirnanhangdrüse (Hypophyse), Eierstöcke, Gebärmutter.

Hygiene während der Menstruation
Das ausfließende Regelblut stört das physiologische Scheidenmilieu. Keime, die Entzündungen hervorrufen, können deshalb während der Menstruation leicht in die Scheide einwandern. Daher ist besondere Sauberkeit und Vermeidung des Geschlechtsverkehrs während dieser Tage ratsam. Zum Auffangen des Blutes werden Binden oder Tampons benutzt. Die Saugfähigkeit der Tampons ist begrenzt. Deshalb eignen sie sich nicht bei starken Regelblutungen oder bei Frauen mit einer Scheiden- oder Gebärmuttersenkung. Die Regelstärke wird an der Zahl der verbrauchten Binden oder Tampons pro Tag gemessen.
Die Regel kann durch geeignete Hormongaben verschoben oder völlig ausgeschaltet werden (Menolyse).

Blutungsanomalien – Menstruationsstörungen
Eine reguläre, ohne Beschwerden verlaufende Menstruationsblutung wird als Eumenorrhoe bezeichnet. Es gibt aber zahlreiche Zyklusstörungen, die von diesen Regelmäßigkeiten stark abweichen – wie z.B. die Menorrhagie, Brachymenorrhoe, Hypermenorrhoe, Hypomenorrhoe, Polymenorrhoe, Oligomenorrhoe, Amenorrhoe. Die Dysmenorrhoe ist keine Blutungs- sondern eine Befindlichkeitsstörung.  


Fragt DR. SOMMER


Teilen