>

Bolzen ohne Ball mit Kondi-Kolo - Bericht vom Vormittagstraining in Doha, 16.1.12

#
Gude aus Doha!

Dieser Morgen fängt gut an: strahlender Sonnenschein, eine angenehm kühlende Brise umweht die Hochhausschluchten. Der nette Taxifahrer fährt umwegefrei vom Hotel in Downtown Boomtown Doha Richtung Südwesten, Richtung Aspire Academy. Als Dankeschön für taxametergerecht günstige 20 Riyals wird er gleich für den nächsten Morgen selbe Zeit, selber Ort gebucht.

Kurz vor zehn am Mannschaftshotel, für das Team fängt der Morgen auch gut an. Es steht schon in Trainingsklamotten startbereit in der Lobby. Was für ein Fortschritt im Vergleich zu gestern! Ganz ausgestanden ist die Übungsgeländeproblematik aber noch nicht. Zwar geht es für den Trupp auf das Gelände der Aspire Academy. Dort steht allerdings nur, aber auch immerhin ein halbrunder Vorplatz zur Verfügung. Wer hat die hessische Nahost-Krise nun eigentlich zu vertreten? Sicher, es gehört zu den Traditionen des kleinen Wüstenstaates, dass der Falken-Jagd gefrönt wird. Dies wurde Ex-Emir Ahmed im Jahr 1972 sogar zum Verhängnis, als er während der Geflügelertüchtigung in Persien kurzerhand gestürzt wurde. Aber für eine Falke-Jagd scheint nach Lage der Dinge überhaupt kein Anlass. Und auch bei unserem sportlichen Führungsduo mag man nicht glauben, dass diese bei ihrem fünftägigen Herrenausflug im Oktober anderen Dingen Aufmerksamkeit geschenkt haben könnten als dem besten Gras. Schieben wir es also auf den Scheich, der ganz im Sinne des Blatter-Sepps der Fußball-Jugend eine Chance gibt.

Moppel Petz beginnt im Falkenland sogleich mit Katze Kessler und Horny Horn torwartspezifisches Training inkl. Bällsche. Der Rest macht sich auf zur Frühsportrunde rund ums riesige Gelände, das kein Ende zu finden scheint. Der Rest bedeutet: Köhler, Schildenfeld, Anthony Jung, Sebastian Jung, Meier, Korkmaz, Bellaid, Matmour, Rode, Caio, Butscher, Lehmann, Bell, Kittel, Soriano, Djakpa und Schwegler. Der Rest vom Rest, also Hoffer, Friend, Oka, Bamba und Mo sind No-Shows oder besser gesagt Foyer-Shows.

Nach der Aufgalopp-Runde nimmt Konditionsbolzer Christian Kolodziej die Jungs unter seine Fittiche, dafür reicht der eng begrenzte Platz. Beim eher lockeren Hin- und
Herlaufen schwächelt Caio, der mit einem knackigen "Laufen, Caio, laufen!!!" von Kondi-Kolo zum muntereren Mitmachen aufgefordert wird. Vielleicht hat ja ein Scheich in Hörweite des Trainings "Kaufen, den Caio, kaufen!!!" verstanden, und Caio ist bald Katari. Um seinen Marktwert zu steigern, steigert unser Brasilianer sein Arbeitspensum bei der nächsten magathesken Übung enorm: Die Adlerträger robben sich immer näher an den offiziellen Trainingsplatz heran und sind nun nämlich schon an einer Betontribüne angelangt, die sie treppenweise emportrippeln, dann emporhüpfen müssen. Caio minus 3 Kilo in 10 Minuten, auf alle Fälle!

Das Moppelsche (also Petz, nicht Caio smile: wirft Kessler und Horn derweil weiter fleißig das Bällchen mal zur linken, dann zur rechten Seite zu. Auf Torwarthandschuhe haben beide Goalies übrigens fünfzigerjahremäßig verzichtet.

Gegen 11 Uhr isses leider schon vorbei, das Vormittagstraining, und das Team trottet die paar Meter fuffzich zurück ins Hotel. Heute nachmittag solls wieder ins
Trainingsexil gehen, mal sehen, wohin es die Eintracht verschlägt. Ein adäquater Platz sollte doch in der Boomtown aufzutreiben sein.

Viele Grüße,
Enkhaamer
#
Köstlich  

Vielleicht können wir ja das Moppelsche (in diesem Fall: Caio) in Indien bei JJ unterkriegen...    Die Scheichs haben da bestimmt connections
#
DaZke
#
Grandios!  

Welches Moppelsche hätten sie denn gerne....  
#
dankeschön

heißt der nicht aber moppes?  
#
Ja wunderbar - gute Laune nach dem Lesen!

Weiter so...und danke.


"Kaufen, den Caio, Kaufen!!"
 
#
Ganz groß!  
#
Weißt du, was mit den "Foyer-Shows" ist? Verletzungen?

Korkmaz und Bell also wieder im Lauftraining. Anderson sollte heute ja auch wieder einsteigen. Bin gespannt.

Und was treiben die Restlichen so im Foyer?
#
Sehr schön geschrieben! Aber ihr solltet den Caio auch ein wenig anstacheln!Je mehr Leute schreien desto lauter hört es sich an, und dass könnte die Scheichs doch hellhörig werden lassen!  
#
mickmuck schrieb:
dankeschön

heißt der nicht aber moppes?    


Stimmt. Beim Schreiben zu oft an Caio gedacht
#
Herlaufen schwächelt Caio, der mit einem knackigen "Laufen, Caio, laufen!!!" von Kondi-Kolo zum muntereren Mitmachen aufgefordert wird. Vielleicht hat ja ein Scheich in Hörweite des Trainings "Kaufen, den Caio, kaufen!!!" verstanden, und Caio ist bald Katari.


  Köstlich    
#
Hier noch ein paar Handy-Fotos von heute morgen:

Die Jungs beim Rundendrehen:

Zum Vergrößern draufklicken


MoppeS, Katze und Horny:

Zum Vergrößern draufklicken


Wo bitte gehts nach Mekka?!

Zum Vergrößern draufklicken


Ekelhaft: Reste des Bayern-Trainingslagers am Mannschaftshotel:

Zum Vergrößern draufklicken
#
Enkhaamer schrieb:


Wo bitte gehts nach Mekka?!

Zum Vergrößern draufklicken





#
Vielen, vielen Dank!
#
Herrlich

Besten Dank

Die haben jetzt aber nur ne Stunde trainiert.
#
Sehr schön, vielen Dank!
#
Wirklich geniale Berichte Da kann der HR einpacken
#
 ,-)
Herrlich!!
Ihr seid echt krass!!!
Vielen,vielen Dank für euren Einsatz!
Und so nebenebi les ich 10x lieber Berichte von euch aus´m Trainingslager, als von irgend nem Presse-Futzi.
Weiter so und mehr davon!

Dann mal viel Spaß noch!

Grüße.
ForzaSGE74
#
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen eurem Aufenthalt in Doha und den Verzögerungen beim Zoll? Ach und wieso kommt Exil-Bischemer erst am Mittwoch, laut Presse scheinen doch alle Koffer und Kisten jetzt vor Ort zu sein?  

Wie immer schöner Bericht und danke das ihr für uns am Ball seid.
#
Enkhaamer schrieb:
Aber für eine Falke-Jagd scheint nach Lage der Dinge überhaupt kein Anlass.


Das ist korrekt. Ein für alle Mal: Falkenhain ist nicht Schuld am Trainingsplatz-Desaster.

P.S.: Dazke für den wiederholt unterhaltsamen und informativen Bericht. Macht weiter so!


Teilen